Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Mülleimer » --------------- » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen ---------------
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wurina Wurina ist weiblich
Mustang


images/avatars/avatar-14543.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 422
Herkunft: Schweiz -> Zürich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte das Pferd auf einem gewissen Niveau sein?
Es sollte sicher seine Grundausbildung hinter sich haben, bzw. eingeritten sein.

Wenn ja, welcher Leistungsstand ist bei euch ein MUSS?
-

Halten euch Sachen wie zb. Durchgehen im Gelände davon ab, das sonst so tolle Pferd zu kaufen?
Nein, wenn es wirklich mein "Traumpferd" wäre, würde es mir ja auch Spass machen mit ihm zu lernen und ihm das abzugewöhnen.

In welchem Alter sollte das Pferd sein?
4-12 Jahre, aber ich denke wenn man das Wunschpferd gesichtet hat dann ist das Alter eine nebensächliche Rolle, mein Wunschalter wäre so 6-8.

Pferd oder Pony? Wie groß ca.?
Am liebsten Pferd so um 1,8m rum ^^ aber wenns en Pony ist, auch gut smile

Und was für eine Rasse?
Jetzt ma abgesehn von der Grösse... Will nen Hannoveraner, zum western ausbilden *g*. Aber auf die Rasse kommt es mir nicht gross an, Shires, Araber, Quarter, Friese, Paint, PRE, Percheron, Jütländer, Paso Peruano gefällt mir alles, der Charakter ist mir wichtiger.

Papiere ein MUSS? Wenn ja wieso??
Ja doch, falls ich mal an ein Turnier will.

Könntet ihr euch vorstellen, einen Kopper, Weber o.Ä zu kaufen?
Ehrlich gesagt, nein. Aber wenns das Wunschpferd ist xD

Schlussfolgerung: Alles egal, wenn man das Wunschpferd gesichtet hat. smile
20.06.2006 22:39 Wurina ist offline E-Mail an Wurina senden Beiträge von Wurina suchen Nehmen Sie Wurina in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Wurina anzeigen
Shad Shad ist weiblich
I'm with you, forever <3'


images/avatars/avatar-27678.gif

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 1.989
Herkunft: Niederbayern Kelheim <3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte das Pferd auf einem gewissen Niveu sein?
Ja schon ^^


Wenn ja, welcher Leistungsstand ist bei euch ein MUSS?
Mir reicht eigentlich son typisches VS pferd ^^ also vll A-E Springen und A-E Dressur ^^ Würde halt gerne weiter kommen, aber es bringt mir nix, wenn mein pferd weiter als ich is und ich ned weiß wie ich es dazu bring, dass es die figuren macht, die ich will ^^


Halten euch Sachen wie zb. Durchgehen im Gelände davon ab, das sonst so tolle Pferd zu kaufen?
Nöööööö ^^ ich steh auf buckler hehe ^^ Find des langweilig wenn ein pferd übelst perfekt is! ^^


In welchem Alter sollte das Pferd sein?
Ich würd eher n jüngeres nehmen ^^ so 6 jahre ^^


Pferd oder Pony? Wie groß ca.?
Pferd ^^ und zwar so ca 1,70 groß ^^ steh auf große tierchen ^^


Und was für eine Rasse?
Mhm... keine ahnung.... so n großer Appalosa, Quarter, Hanno, württemberger oder Paint ^^ So n Norgweger würd ich auch nehmen ^^ aber nur Jana <33 ^^


Papiere ein MUSS? Wenn ja wieso??
Ja, weil man kann einfach den Stammbaum nachweißen und fals man das Pferd weiterverkaufen will/muss, kann man einfach beweisen von wem das Pferd abstammt


Könntet ihr euch vorstellen, einen Kopper, Weber o.Ä zu kaufen?
Ja klar! Unser Quarter is auch n Weber! Dagegen muss man halt versuchen was zu machen! Aber ich würd mich halt nach der Angewohnheit entscheiden!

__________________

Sigi by Me
Sheitan: Du geile Breze! Ich liebe dich <3 #harhar# #tret#

22.06.2006 14:19 Shad ist offline E-Mail an Shad senden Homepage von Shad Beiträge von Shad suchen Nehmen Sie Shad in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shad in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Shad anzeigen
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 7.683
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte das Pferd auf einem gewissen Niveu sein?Kl.E schon^^

Wenn ja, welcher Leistungsstand ist bei euch ein MUSS?Muss nich...aber wäre schon schön wenn er ne gute E schaffen könnte.

Halten euch Sachen wie zb. Durchgehen im Gelände davon ab, das sonst so tolle Pferd zu kaufen?hm es kommt drauf an ob das pferd dann noch zu halten ist oder nich^^

In welchem Alter sollte das Pferd sein?7

Pferd oder Pony? Wie groß ca.?Pferd ,1.65

Und was für eine Rasse?Hannoveraner,Trakehner oder Arabermix

Papiere ein MUSS? Wenn ja wieso??kA xD

Könntet ihr euch vorstellen, einen Kopper, Weber o.Ä zu kaufen?was is ein kopper und was is ein weber o.O. ?
lg,alina
22.06.2006 19:24 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
loona12
Mitglied


images/avatars/avatar-38298.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.453

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte das Pferd auf einem gewissen Niveu sein?
+ Ja. Ich möchte kein rohes oder unerfahrenes Pferd haben, zumindestens im Moment nicht.
Wenn ja, welcher Leistungsstand ist bei euch ein MUSS?
+ Gute Dressurausbildung, sollte also ohne großes Training eine A-Dressur gut bestehen können. Nach oben keine Grenze.
Springen ist mir nicht so wichtig, sollte aber wohl einige A Sprünge aufm Platz wie auch im Gelände schaffen.
Halten euch Sachen wie zb. Durchgehen im Gelände davon ab, das sonst so tolle Pferd zu kaufen?
+möchte ich mich nicht festlegen, sondern bei jedem Pferd selbst festmachen. Ich denke aber schon.
In welchem Alter sollte das Pferd sein?
+ 6-10 Jahre
Pferd oder Pony? Wie groß ca.?
+ mind. 1.55 maximal 1.70
Und was für eine Rasse?
+ Warmblut, sonst ist es mir eigentlich schnurz piep egal, es muss mich halt ansprechen
Papiere ein MUSS? Wenn ja wieso??
+Ja, ein absolutes muss, damit einfach die Sicherheit da ist... Ist ähnlich, wie mit einem Vertrag, der für mich auch wichtig ist!
Könntet ihr euch vorstellen, einen Kopper, Weber o.Ä zu kaufen?
+kommt wieder aufs Pferd drauf an, schließe mich hier Tireths Spruch an fröhlich

__________________

22.06.2006 19:40 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
Nici Nici ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51641.jpg

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 1.088
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte das Pferd auf einem gewissen Niveu sein?
Ja! Ca. A! Dressur evtl auch L, aber das käme drauf an, wenn zB ein Islandpony mein absoluter Favourit beim Pferdekauf wäre oder so, dann wäre mir das auch egal, wenn es kein E springen würde o.Ä.!!

Wenn ja, welcher Leistungsstand ist bei euch ein MUSS?
oben genannt^^ A ca.

Halten euch Sachen wie zb. Durchgehen im Gelände davon ab, das sonst so tolle Pferd zu kaufen?
Kommt darauf an. Wenn man es dem Pferd abgewöhnen könnte, würde ich es trotzdem kaufen. Bei meiner Ex-RB ist es ja auch so, dass sie früher sehr oft mit mir durchgegangen ist, nach Aneinanderraufen dann aber das brävste Pferd im Gelände war!
Wenn es ein chronischer Durchgeher ist, dann EHER nicht, käme auf die anderen Eigenschaften des Pferdes an^^

In welchem Alter sollte das Pferd sein?
ungefähr 7-11 Jahre

Pferd oder Pony? Wie groß ca.?
Eher Pferd, weil ich bei einem Pony Angst hätte, dass ich irgendwann einmal zu groß und/oder zu schwer werden würde!
Wenn möglich nicht kleiner als 1,50m und nicht größer als 1,67 (ca!)

Und was für eine Rasse?
Hmm.. toll wäre natürlich ein Warmblut, Friesen sind auch super, ode rirgendwelche Kreuzungen, eigentlich egal fröhlich
wobei Hannis und Trakehner natürlich meine aboluten Lieblinge sin smile

Papiere ein MUSS? Wenn ja wieso??
Für Turniere etc schon!

Könntet ihr euch vorstellen, einen Kopper, Weber o.Ä zu kaufen?
Eher nicht.
22.06.2006 20:43 Nici ist offline E-Mail an Nici senden Beiträge von Nici suchen Nehmen Sie Nici in Ihre Freundesliste auf
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 7.683
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Frage:was ist ein kopper und wasis ein weber? großes Grinsen
lg,alina
23.06.2006 13:08 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
Rosenbine Rosenbine ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 494

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte das Pferd auf einem gewissen Niveu sein?
Nein, denn nur wenn man alles von "klein" an zusammen macht, lernt man das pferd wirklich kennen

Wenn ja, welcher Leistungsstand ist bei euch ein MUSS?
egal

Halten euch Sachen wie zb. Durchgehen im Gelände davon ab, das sonst so tolle Pferd zu kaufen?
leider ja, denn mit solchen "durchgängern2 habe ich schon meine negativen erfahrungen gmacht, was sich bei mir festgehackt hat.


In welchem Alter sollte das Pferd sein?
ab 2 bis max. 15 jahre

Pferd oder Pony? Wie groß ca.?
definitiv pferd. je größer umso besser. aber 1.60m

Und was für eine Rasse?
warm oder kaltblüter, was ist egal

Papiere ein MUSS? Wenn ja wieso??
ja, papiere müssen sein, da es mein traum ist turniere zu gehen und ohne papiere kommt man da nicht sonderlich weit

Könntet ihr euch vorstellen, einen Kopper, Weber o.Ä zu kaufen?
ja, denn koppen,weben etc. hat in den meisten fällen eine vorgeschichte die es geht herauszufinden und zu "therapieren". die pferde können da ja nichts für Augenzwinkern
25.06.2006 00:33 Rosenbine ist offline Beiträge von Rosenbine suchen Nehmen Sie Rosenbine in Ihre Freundesliste auf
yase
Mitglied


Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 885

RE: Euer Wunschpferd - Was wären eure Anforderungen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was wären eure Anforderungen?


Sollte das Pferd auf einem gewissen Niveu sein?
Kommt aufs alter darauf an es sollte ans Halfter, Sattel und Trense gewöhnt sein und nicht schreckhaft sein.

Wenn ja, welcher Leistungsstand ist bei euch ein MUSS?
Western Grundausbildung

Halten euch Sachen wie zb. Durchgehen im Gelände davon ab, das sonst so tolle Pferd zu kaufen?
Nein, mit den richtigen mitteln und der Erfahrung kann man das wieder in Ordnung bringen

In welchem Alter sollte das Pferd sein?
3-9

Pferd oder Pony? Wie groß ca.?
Pferd, 1,60m

Und was für eine Rasse?
Quarter bzw. Paint horse
Papiere ein MUSS? Wenn ja wieso??
Equiden Pass und evtl. Abstammungspapiere

Könntet ihr euch vorstellen, einen Kopper, Weber o.Ä zu kaufen?
Jap, wie schon gesagt, dass kann man in den Griff bekommen.

__________________
-
25.06.2006 01:27 yase ist offline E-Mail an yase senden Beiträge von yase suchen Nehmen Sie yase in Ihre Freundesliste auf
schimmel schimmel ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15518.png

Dabei seit: 06.05.2006
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eijeijei,dieses theam,da könnte ich ganze bücher zu schreiben...

Sollte das Pferd auf einem gewissen Niveu sein?
lieb,nicht schreckhaft

Wenn ja, welcher Leistungsstand ist bei euch ein MUSS?
Dressur L,Springen E oder A

Halten euch Sachen wie zb. Durchgehen im Gelände davon ab, das sonst so tolle Pferd zu kaufen?
ja,es muss alles passen,100%,wenn es nur 99,9% sind,dann muss man sich das 2x überlegen

In welchem Alter sollte das Pferd sein?
6-9/10

Pferd oder Pony? Wie groß ca.?
Pony-Pferd , 1,46 - 1,55m

Und was für eine Rasse?
Deutsches Reitpony

Farbe?
im moment finde ich Apfelschimmel toll,mit dunkeler mähne und schweif,der rest schimmel

Papiere ein MUSS? Wenn ja wieso??
ja,da kann man dann alles nachlesen,von abstammung,bis größe(nicht dasder verkäufer A sagt,in den Papieren B steht Augen rollen

Könntet ihr euch vorstellen, einen Kopper, Weber o.Ä zu kaufen?
nein,sowas ist langwierig,höchstens schnappen oder nicht stillstehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schimmel: 25.06.2006 09:32.

25.06.2006 09:32 schimmel ist offline E-Mail an schimmel senden Beiträge von schimmel suchen Nehmen Sie schimmel in Ihre Freundesliste auf
Meggie Meggie ist weiblich
I want to break free


images/avatars/avatar-14475.gif

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 1.459
Herkunft: Österreich, nähe Linz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab heute eines meiner absoluten Traumpferde kennen gelernt. Ich bekomme es vielleicht als RB *hüpf* *freu*

Es ist eigentlich gar nicht so spektakulär, ein Durchschnitts-Kleinpferd-Mix eben. Aber ich hab den Kerl von Anfang an gemocht und er mich auch. Beim Reiten war er auch super. Irgendwie stimmt da die Chemie fröhlich

Ich kann das pferfekte pferd gar nicht so beschreiben. Am Ende ist doch alles wieder anders und man mag ein Pferd mit Macken, aber vielleicht auch gerade wegen denen Augenzwinkern Was wäre denn mein Lucy-Vieh ohne ihre totale Verfressenheit schon? Eine ganz andere. Oder der Klaus aus dem Stall (mein Lieblingsschuli) ohne Sturheit?

Mein Wunschpferd sollte aber geländesicher sein und nicht zu aufgekratzt und temperamentvoll. Was anderes als im Gelände herum zu zuckeln will ich ohnehin nicht. Ich hab es außerdem nicht so gern, auf einer kleinen Rakete zu sitzen. Farbe, Rasse etc. ist mir egal. Aber zu groß sollte es nicht sein. Ich bin winzig und (nicht lachen bitte, es ist so) bei richtig großen Pferde tue ich mir beim Aufsteigen schon schwer. Das geben meine kurzen Beine einfach nicht her *lol*

Da stelle ich jetzt lauter Anforderungen, und dann "verliebe" ich mich sowieso wieder in ein vollkommen verrücktes Vieh Zunge raus

__________________
Ava-Foto www.skins.be
25.06.2006 19:48 Meggie ist offline E-Mail an Meggie senden Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Sabinchen Sabinchen ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12324.jpg

Dabei seit: 23.06.2006
Beiträge: 58

RE: Euer Wunschpferd - Was wären eure Anforderungen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Traumpferd wär einfach nur so:
- Es sollte Spaß an langen Ausritten haben
- Lange Galoppieren wollen
- Gerne Springen
- Ein Apfelschimmel oder ein Rappe sein

Zunge raus

__________________


Schöne Tage - nicht weinen, dass sie vergangen,
sondern lächeln, dass sie gewesen!!!!

25.06.2006 21:26 Sabinchen ist offline E-Mail an Sabinchen senden Homepage von Sabinchen Beiträge von Sabinchen suchen Nehmen Sie Sabinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sabinchen in Ihre Kontaktliste ein
Lieze Lieze ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-37604.jpg

Dabei seit: 22.10.2005
Beiträge: 2.772
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte das Pferd auf einem gewissen Niveu sein?
Ja, auf jeden Fall! Wenn ich schon ein Pferd habe, dann möchte ich ordentlich mit ihm arbeiten können, und dafür ist ein gewisser Ausbildungsstand schon erforderlich ^^

Wenn ja, welcher Leistungsstand ist bei euch ein MUSS?
Ich finde, das kann man nicht so genau an Turnierklassen festlegen. Das Pferd müsste auf jeden Fall rittig und ehrlich sein, aber ich denke mal A-Springen und A-Dressur (beide vielleicht auch noch ausbaufähig) wären schon schön ^.^ Sehr wichtig ist es mir, dass das Pferd Spaß am Springen hat, sonst macht das Springen mit ihm auch keinen Spaß xD

Halten euch Sachen wie zb. Durchgehen im Gelände davon ab, das sonst so tolle Pferd zu kaufen?
Ich weiß es nicht. Solche Probleme sind ja in den meisten Fällen nicht unlösbar, steckt halt was Arbeit drin aber wenn sonst wirklich alles stimmt (nicht nur die Ausbildung sondern auch der restliche Charakter des Pferdes etc.), wäre es wahrscheinlich nicht unbedingt ein Hinderungsgrund.

In welchem Alter sollte das Pferd sein?
Nicht zu jung und nicht zu alt ^^ Ich denke mal ein 6-7-jähriges Pferd (Tendenz zu 7) wäre optimal. Ein Pferd komplett selbst ausbilden, das traue ich mir bei Weitem nicht zu (auch 4- oder 5-jährige wären mir noch zu "schwierig" in dem Sinne, dass man besonders in dem Zeitrahmen sehr viel kaputt machen kann). Zu alt sollte das Pferd aber auch nicht sein, würde mir z.B. kein 12-jähriges Pferd kaufen. Klar kann es sein, dass es bis 25 mit macht, kenne aber viele Pferde, die mit 16 schon fertig sind. Das gesunde Mittelmaß eben ^^

Pferd oder Pony? Wie groß ca.?
Ganz klar Pferd, ab 165 Stckm

Und was für eine Rasse?
Das ist mir nicht so wichtig, da man Charakter ja nicht an der Rasse fest machen kann. Wenn mir das Pferd gefällt, ist es egal, welche Rasse nun in den Papieren (wenn vorhanden) steht ^^ Meine Vorlieben liegen allerdings bei den deutschen Warmblutrassen und da besonders bei den Westfalen ^^

Papiere ein MUSS? Wenn ja wieso??
Also ein Equidenpass muss sein! Da gibts nix.
Abstammungspapiere...? Brauch ich eigentlich nicht, hat nicht so viel zu sagen, meiner Meinung nach.
Okay, wenn ich züchten wollte, aber da dem nicht so ist...

Könntet ihr euch vorstellen, einen Kopper, Weber o.Ä zu kaufen?
Tendiere eher zu "nein". Natürlich kann man einen Teil davon durch richtige Behandlung (und damit meine ich nicht Tabasco oder Kopperriemen) in den Griff bekommen, wenn ich mir aber ein Pferd kaufe, soll dieses nicht zu viele Mängel haben.
Würde mir allerdings eher einen Kopper als einen Weber zulegen. Weber neigen ja auch oft zu Headshaking beim Reiten. Damit habe ich Erfahrung gemacht und einen Headshaker würde ich mir definitiv nicht kaufen.

__________________


26.06.2006 11:12 Lieze ist offline Homepage von Lieze Beiträge von Lieze suchen Nehmen Sie Lieze in Ihre Freundesliste auf
Miniature.Fancier Miniature.Fancier ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 02.05.2009
Beiträge: 119

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte das Pferd auf einem gewissen Niveau sein?
Nein.

Wenn ja, welcher Leistungsstand ist bei euch ein MUSS?
Kann auch vollkommen roh sein.

Halten euch Sachen wie zb. Durchgehen im Gelände davon ab, das sonst so tolle Pferd zu kaufen?
Ist bei meinen Pferden egal, weil ich sie eh nicht reite.
Unartein wie auskeilen, beißen etc. würden mich in diesem Fall schon abhalten.
Denn ein gutes Showpferd muss ein gewisses Maß an Erziehung mitbringen.
Von sich selbst her.

In welchem Alter sollte das Pferd sein?
1-9 Jahre.

Pferd oder Pony? Wie groß ca.?
Natürlich Pony. Maximal 80cm da man sonst nicht für die Halter Klassen zugelassen wird.

Und was für eine Rasse?
American Miniature Horse

Papiere ein MUSS? Wenn ja wieso?
Natürlich, ein absolutes Muss.
Mein Pferd braucht Champion Papiere.
Elterntiere sollten möglichst World CHampions sein, zumindest der väterliche Teil.

Könntet ihr euch vorstellen, einen Kopper, Weber o.Ä zu kaufen?
Auf keinen Fall.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Miniature.Fancier: 02.05.2009 15:35.

02.05.2009 15:33 Miniature.Fancier ist offline Beiträge von Miniature.Fancier suchen Nehmen Sie Miniature.Fancier in Ihre Freundesliste auf
reikema reikema ist weiblich
www.design-foto.net


images/avatars/avatar-49250.png

Dabei seit: 15.07.2005
Beiträge: 7.964
Herkunft: 14089 Berlin

RE: Euer Wunschpferd - Was wären eure Anforderungen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was wären eure Anforderungen?

Sollte das Pferd auf einem gewissen Niveau sein?
Grunderziehung ist ein muss.

Wenn ja, welcher Leistungsstand ist bei euch ein MUSS?
Grundgangarten wären schön.

Halten euch Sachen wie zb. Durchgehen im Gelände davon ab, das sonst so tolle Pferd zu kaufen?
Kommt drauf an wie heftig ist.

In welchem Alter sollte das Pferd sein?
4-9 Jahre

Pferd oder Pony? Wie groß ca.?
Pferd, zw. 160-165cm

Und was für eine Rasse?
Warmblut, der Rest ist mir egal.

Papiere ein MUSS? Wenn ja wieso??
Ist mir nicht wichtig, wenn es so ist, ist auch nicht schlimm, aber auch kein Muss.

__________________

02.05.2009 15:43 reikema ist offline Homepage von reikema Beiträge von reikema suchen Nehmen Sie reikema in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie reikema in Ihre Kontaktliste ein
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte das Pferd auf einem gewissen Niveau sein?
Ja.

Wenn ja, welcher Leistungsstand ist bei euch ein MUSS?
Es sollte wenigstens eine E Dressur durchlaufen können und Cavalettis springen.

Halten euch Sachen wie zb. Durchgehen im Gelände davon ab, das sonst so tolle Pferd zu kaufen?
Nein. Durchgehen, buckeln oder beißen sind nicht so schlimm, so lange es nicht zu extrem ist. Einen Steiger würde ich mir allerdings NIE kaufen.

In welchem Alter sollte das Pferd sein?
5-15 Jahre etwa, wenn aber ein passendes Pferd jünger oder älter ist wäre das auch kein Problem.

Pferd oder Pony? Wie groß ca.?
Kleinpferd bis 1,60m oder Pony ab 1,45 [ausgenommen mal Hafi, Norwi etc, da ist die Größe ja aufgrund des Körperbaus nochmal was anderes^^]

Und was für eine Rasse?
Unwichtig, Mix ist auch okay Augenzwinkern Aber eher was kräftiges.

Papiere ein MUSS? Wenn ja wieso?
Nein, absolut unwichtig.

Könntet ihr euch vorstellen, einen Kopper, Weber o.Ä zu kaufen?
Ja, so lange das nicht zu extrem ist, da ich das Pferd am liebsten in einen Offen- oder Laufstall stellen würde und weben o.ä. bei geringer Ausprägung da nicht so oft auftreten Zunge raus

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

02.05.2009 16:37 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
josy-pony josy-pony ist weiblich
...


images/avatars/avatar-50808.jpg

Dabei seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.348
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte das Pferd auf einem gewissen Niveu sein?
Muss nicht! Sollte aber eine gweisse Arbeitsbereitschaft zeigen das man mit kompetenter Hilfe was erarbeiten kann.

Wenn ja, welcher Leistungsstand ist bei euch ein MUSS?
Also E sollte schon drin sein oder zumindest so das man E herausfordern kann aber wichtig ist mir dass das Pferd gesund ist. Wie gesagt ein gewisser leistungswille sollte da sein.

Halten euch Sachen wie zb. Durchgehen im Gelände davon ab, das sonst so tolle Pferd zu kaufen?
Auf jedenfall, mir ist es nicht wichtig Turniere zu gehen sondern dass ich und mein Pferd Partner sind. Durchgehen im Gelände gehört nicht gerade zu einer Vertrauensübung Zunge raus

In welchem Alter sollte das Pferd sein?
Zwischen 4 und 10

Pferd oder Pony? Wie groß ca.?
Am liebsten ein kröftiges Pony 140 - 150 allerhöchstens 170, bin aber auch selber 'nur' 163 und wachs nicht mehr.

Und was für eine Rasse?
Am liebsten ein Fjordpferd absolutes Traumpferd aber nur ein kräftigerer Typ, generell nur kräftigere Pferde da ich nunmal nicht die leichteste bin .)

Papiere ein MUSS? Wenn ja wieso??
Nein, nicht unbedingt wenn welche bei sind schön wenn nicht auch nicht schlimm.

Könntet ihr euch vorstellen, einen Kopper, Weber o.Ä zu kaufen?
Weben nur bei einem Pferd/Pony das au reiner Langeweile webt, leider schwer zu erkennen. Weber also eher ungerne bis gar nicht!
Koppen, nur Krippensetzer, keine Freikopper.
Sollte mir nur im klaren sein dass ich das Pferd FÜR IMMER behalten werde, also sollte es DAS Pferd sein wenn es ein Gewährsmangel hat. Pferde mit gewährsmängel sind nur schwer weiterzuverkaufen.

__________________



02.05.2009 16:45 josy-pony ist offline E-Mail an josy-pony senden Beiträge von josy-pony suchen Nehmen Sie josy-pony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie josy-pony in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von josy-pony anzeigen
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte das Pferd auf einem gewissen Niveu sein?
Dem Alter entsprechend eben, aber generell muss es nicht viel können. Besser ist sogar weniger, dann kann es alles so lernen, wie ich es will xD

Wenn ja, welcher Leistungsstand ist bei euch ein MUSS?
keiner.

Halten euch Sachen wie zb. Durchgehen im Gelände davon ab, das sonst so tolle Pferd zu kaufen?
Ja, solche Macken sind mMn schwer zu korrigieren und ich kaufe mir lieber ein rohes, dreijähriges Pferd.

In welchem Alter sollte das Pferd sein?
3-5 Jahre, max. 6

Pferd oder Pony? Wie groß ca.?
ca. 150cm

Und was für eine Rasse?
Quarter Horse (Paint, Appi) ist ein Muss für mich da ich absolut überzeugt von dieser Rasse bin und sie genau meinen Wünschen entspricht.

Papiere ein MUSS? Wenn ja wieso??
Ja, Papiere sind ein Muss da man nur mit vollständigen Quarter-Papieren später alle Möglichkeiten im Westernreitsport hat.

Könntet ihr euch vorstellen, einen Kopper, Weber o.Ä zu kaufen?
Nein, da solche Pferde eine entsprechende Vergangenheit haben müssen und ich wie gesagt lieber ein Junges Pferd ohne Macken habe und in das ev. viel Zeit stecke. Ein solches Verhalten ist sehr schwer bis gar nicht wegzubekommen.
02.05.2009 16:57 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Nieves Nieves ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50248.png

Dabei seit: 15.09.2005
Beiträge: 1.802

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte das Pferd auf einem gewissen Niveu sein?
tjaa, wenn ich es mir nochmal aussuchen könnte, würde ich mit Sicherheit Ja sagen. [Obwohl ich wahrscheinlich auf solche Sachen bei einem nächsten Pferdekauf doch nicht achten würde und das Herz entscheiden ließe :'D]

Wenn ja, welcher Leistungsstand ist bei euch ein MUSS?
schön wäre natürlich A, mindestens E, da ich total ehrgeizig bin und gerne noch weiter kommen möchte. Aber daran sollte es eigentlich nicht liegen.

Halten euch Sachen wie zb. Durchgehen im Gelände davon ab, das sonst so tolle Pferd zu kaufen?
auf jeden Fall. Ich gehe gerne ins Gelände und das wäre mir einfach zu gefährlich.

In welchem Alter sollte das Pferd sein?
5-9 Jahre

Pferd oder Pony? Wie groß ca.?
Pferd; am besten zwischen 165-170 cm.

Und was für eine Rasse?
Am liebsten natürlich wieder ein Vollblut. Ansonsten kämen, denke ich, auch zierliche Warmblüter infrage, oder Halbblüter bzw. Vollblutmixe.

Papiere ein MUSS? Wenn ja wieso??
absolut nicht. Da ich wahrscheinlich nie wirklich Turniere starten werde, sind die mir so ziemlich egal. Würde mich auf keinen Fall aufhalten, ein Pferd zu kaufen.

Könntet ihr euch vorstellen, einen Kopper, Weber o.Ä zu kaufen?
Ja. Ich hab ja selbst einen Weber großes Grinsen Ich komme damit auch gut zurecht, und solange die Einschränkungen nicht zu groß wären, würde ich auch wieder einen Weber kaufen.

... Abgesehen davon hab ich mein Wunsch[Traum]pferd ja eh schon gefunden. Freude

__________________
Icon von Patricia


    face is cold filled with envy, he's got it all, he's left empty
    sold his soul, unsuspecting he'd lose his world


02.05.2009 17:22 Nieves ist offline E-Mail an Nieves senden Beiträge von Nieves suchen Nehmen Sie Nieves in Ihre Freundesliste auf
.smartness .smartness ist weiblich
0 3 / 0 3 / 2 0 0 9


Dabei seit: 20.04.2007
Beiträge: 4.226

RE: Euer Wunschpferd - Was wären eure Anforderungen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich irgendwann mal in den Genuss eines eigenen Pferd kommen darf *träum* ..

Sollte das Pferd auf einem gewissen Niveau sein?
Ja

Wenn ja, welcher Leistungsstand ist bei euch ein MUSS?
Angeritten, Grundgangarten

Halten euch Sachen wie zb. Durchgehen im Gelände davon ab, das sonst so tolle Pferd zu kaufen?
Kommt drauf an, da ich gerne ins Gelände gehe und dort ein verlässliches Pferd haben möchte

In welchem Alter sollte das Pferd sein?
6 - 12 (bei Isländern) ansonsten: 5 - 12

Pferd oder Pony? Wie groß ca.?
Pony oder Kleinpferd .. ca. 1,44 - 1,50

Und was für eine Rasse?
Kann ich momentan noch nicht genau sagen da ich bald wieder von Isländer auf "normale" Pferde umsteigen werde.. also entweder einen Isländer oder eine andere Ponyrasse

Papiere ein MUSS? Wenn ja wieso??
Nein, keine Papiere würde mich denke ich nicht vom Kauf abhalten.

Könntet ihr euch vorstellen, einen Kopper, Weber o.Ä zu kaufen?
Eher Nein. Wenn aber ansonsten alles stimmt eher einen Kopper als einen Weber.

__________________

02.05.2009 17:35 .smartness ist offline Beiträge von .smartness suchen Nehmen Sie .smartness in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .smartness in Ihre Kontaktliste ein
*Milly* *Milly* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15507.gif

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 1.026

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte das Pferd auf einem gewissen Niveu sein?
nicht unbedingt

Wenn ja, welcher Leistungsstand ist bei euch ein MUSS?
Es sollte Spaß an Western haben, muss es aber noch nicht können.Sollte aber auf jeden Fall schon mit longieren und Bodenarbeit angefangen haben.

Halten euch Sachen wie zb. Durchgehen im Gelände davon ab, das sonst so tolle Pferd zu kaufen?
Wenn es noch jung ist kann man das schon verzeihen und das auch umschulen.Ist es aber schon älter, währe das schon ein Grund zu sagen "nein".

In welchem Alter sollte das Pferd sein?
zwischen 2 und 6!

Pferd oder Pony? Wie groß ca.?
Pferd,ca. 150-160cm

Und was für eine Rasse?
egal.Hauptsache Westerntauglich und schöne Farbe!Augenzwinkern

Papiere ein MUSS? Wenn ja wieso??
Nein, da ich nicht züchten möchte ist das eher egal!

Könntet ihr euch vorstellen, einen Kopper, Weber o.Ä zu kaufen?
Nein, eher nicht!


Lg *Milly*
02.05.2009 18:38 *Milly* ist offline Beiträge von *Milly* suchen Nehmen Sie *Milly* in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Mülleimer » ---------------

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH