Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Mülleimer » --------------- » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste »
Zum Ende der Seite springen ---------------
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bayer04
unregistriert
RE: Euer Wunschpferd - Was wären eure Anforderungen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was wären eure Anforderungen?

Sollte das Pferd auf einem gewissen Niveu sein?Jo.

Wenn ja, welcher Leistungsstand ist bei euch ein MUSS?mind. A-Niveau mit Potential nach oben.

Halten euch Sachen wie zb. Durchgehen im Gelände davon ab, das sonst so tolle Pferd zu kaufen?Nein,man kann an allem arbeiten&durchgehen im Gelände kann man wegtrainieren.

In welchem Alter sollte das Pferd sein?circa 6-7 Jahre

Pferd oder Pony? Wie groß ca.?Pferd. von 160 cm-180 cm

Und was für eine Rasse?Kommt drauf an irgendein Deutsches Warmblut

Papiere ein MUSS? Wenn ja wieso??Jops.Wegen Turnieren&zucht

Könntet ihr euch vorstellen, einen Kopper, Weber o.Ä zu kaufen?Nein.

Lg.anni
02.05.2009 19:27
Frénz Frénz ist weiblich
¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-51328.jpg

Dabei seit: 12.11.2007
Beiträge: 2.455
Herkunft: Unterfranken(:

RE: Euer Wunschpferd - Was wären eure Anforderungen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte das Pferd auf einem gewissen Niveu sein?
Solange es Freude an der arbeit hat, lernwillig und gutmütig ist,
ist alles perfekt.

Wenn ja, welcher Leistungsstand ist bei euch ein MUSS?
Geländesicher

Halten euch Sachen wie zb. Durchgehen im Gelände davon ab, das sonst so tolle Pferd zu kaufen?
Nein

In welchem Alter sollte das Pferd sein?
nicht älter als 12. Und nicht jünger als 6

Pferd oder Pony? Wie groß ca.?
Kleinpferd so um die 1.45 oder größer

Und was für eine Rasse?
Isi<3 wenn möglich

Papiere ein MUSS? Wenn ja wieso??
Nein

Könntet ihr euch vorstellen, einen Kopper, Weber o.Ä zu kaufen?
Jain. Das kann ich so nicht sagen. Wenn ich so voll vom
Pferd begeistert wäre, gegebenfalls ja.

__________________
And all the roads we have to walk are winding.
And all the lights that lead us there are blinding.
There are many things that I would like to say to you,
but I don't know how.

Because maybe,
you're gonna be the one that saves me.
And after all,
you're my wonderwall.


Jockel.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frénz: 02.05.2009 19:31.

02.05.2009 19:30 Frénz ist offline E-Mail an Frénz senden Beiträge von Frénz suchen Nehmen Sie Frénz in Ihre Freundesliste auf
Sugarfee Sugarfee ist weiblich
Auf dem Weg zu den Sternen


images/avatars/avatar-49537.jpg

Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 3.228
Herkunft: Österreich

RE: Euer Wunschpferd - Was wären eure Anforderungen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte das Pferd auf einem gewissen Niveu sein?
Nein.
Es sollte klar im Kopf sein und keine Krankheiten hinter sich haben oder Fohlenverletzungen.
Mir persönlich ist sehr wichtig, dass das Pferd den Menschen aufmerksam sieht und freundlich auf einen zukommt.

Wenn ja, welcher Leistungsstand ist bei euch ein MUSS?
//

Halten euch Sachen wie zb. Durchgehen im Gelände davon ab, das sonst so tolle Pferd zu kaufen?
Kommt darauf an wie stark das Problem ist.

In welchem Alter sollte das Pferd sein?
2 - 4

Pferd oder Pony? Wie groß ca.?
nicht unter 1,46
Sonst ist es mir egal. Solange ich mich wohlfühle

Und was für eine Rasse?
Mir sehr egal

Papiere ein MUSS? Wenn ja wieso??
Nein!

Könntet ihr euch vorstellen, einen Kopper, Weber o.Ä zu kaufen?
Schläger, Kopfscheuer, Durchgänger. Ja
Beim Rest kommt es darauf an wie stark bzw. ich suche dann die Beste Haltung für dieses Pferd.

__________________
Ava von Rebelli

http://community.livejournal.com/dont_be_so_base & http://www.fire-graphics.org/


Es schmerzt einfach so etwas sehen zu müssen ....

02.05.2009 20:14 Sugarfee ist offline E-Mail an Sugarfee senden Beiträge von Sugarfee suchen Nehmen Sie Sugarfee in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sugarfee in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sugarfee anzeigen
Lady <33 Lady <33 ist weiblich
Looove


images/avatars/avatar-44022.jpg

Dabei seit: 15.04.2007
Beiträge: 4.060

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte das Pferd auf einem gewissen Niveu sein? Ja. Also man sollte durch A durchkommen, für mich.

Wenn ja, welcher Leistungsstand ist bei euch ein MUSS? Beides A.

Halten euch Sachen wie zb. Durchgehen im Gelände davon ab, das sonst so tolle Pferd zu kaufen? Nein, meine RB ist auchso, kann man mit leben.

In welchem Alter sollte das Pferd sein? 6-12

Pferd oder Pony? Wie groß ca.? Pferd, weil cih so groß bin. Ca 1,70 sollte es sein.

Und was für eine Rasse? Warmblut auf jeden Fall.

Papiere ein MUSS? Wenn ja wieso?? Ja, wegen Turnieren.

Könntet ihr euch vorstellen, einen Kopper, Weber o.Ä zu kaufen? Nein. Da kenn ich mich kaum aus das wäre dann nichts für mich ^^

__________________

02.05.2009 20:21 Lady <33 ist offline E-Mail an Lady <33 senden Beiträge von Lady <33 suchen Nehmen Sie Lady <33 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lady <33 in Ihre Kontaktliste ein
Pferdchen89 Pferdchen89 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-34698.jpg

Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.559

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte das Pferd auf einem gewissen Niveu sein?
Ja

Wenn ja, welcher Leistungsstand ist bei euch ein MUSS?
Es sollte eingeritten sind, gewisse Grundkenntnisse haben und mehr oder weniger Geländefest

Halten euch Sachen wie zb. Durchgehen im Gelände davon ab, das sonst so tolle Pferd zu kaufen?
Nein, nicht direkt

In welchem Alter sollte das Pferd sein?
mindestens 7 - 8 Jahre alt

Pferd oder Pony? Wie groß ca.?
Pferd, mindestens 1,60 Meter

Und was für eine Rasse?
TRABER!!! fröhlich

Papiere ein MUSS? Wenn ja wieso??
nein (bei Trabern sowieso schwer dran zu kommen...)

Könntet ihr euch vorstellen, einen Kopper, Weber o.Ä zu kaufen?
einen Kopper oder Weber kann ich mir schon vorstellen, da man sowas u.U. auch mit den richtigen Haltungsbedingungen wieder in den Grif bekommt, aber ein "verhaltensgestörtes" (Durchgänger, Schläger, Beißer) nicht,
Das Pferd kann ruhig etwas schwieriger im Umgang sein (dann wird es doch erst so richtig lustig großes Grinsen ), aber kein gestörtes Verhalten an den Tag legen
02.05.2009 20:26 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
Alix Alix ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51194.jpg

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 6.436
Herkunft: Köln
Name: Katha

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte das Pferd auf einem gewissen Niveu sein? nein wichtig ist für mich ein gutes Gangpotenzial auf dem aufgebaut werden kann

Wenn ja, welcher Leistungsstand ist bei euch ein MUSS? siehe oben

Halten euch Sachen wie zb. Durchgehen im Gelände davon ab, das sonst so tolle Pferd zu kaufen? keine extremen Untugenden. Ein Pferd das nur am Bocken ist kommt mir genauso wenig in die Tüte wie ein Beißer, Schläger o.a. ein bissl zu viel Temperament oder Schissigkeit finde ich nicht schlimm solange es sich in Grenzen hält und das Pferd dennoch noch zu kontrollieren ist

In welchem Alter sollte das Pferd sein? bis 10

Pferd oder Pony? Wie groß ca.? 1,45 - 1,48m

Und was für eine Rasse? Deutsches Reitpony oder Lewitzer

Papiere ein MUSS? Wenn ja wieso?? ja weil ich wenn ich mir später ein eigenes Pony kaufe mir ne Stute kaufe und später auch züchten möchte

Könntet ihr euch vorstellen, einen Kopper, Weber o.Ä zu kaufen? nicht unbedingt


naja man wird ja wohl noch träumen dürfen *lach*
02.05.2009 20:37 Alix ist offline E-Mail an Alix senden Beiträge von Alix suchen Nehmen Sie Alix in Ihre Freundesliste auf
Summerland Summerland ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12317.gif

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 2.776

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Viki
Ich verstehe nicht warum alle sagen Papiere sind für sie ein Muss wegen den Turnieren. Das Pferd braucht doch keine Papiere dafür dass du am Turnier starten kannst.

natürlich^^
pferdepass gehört u.a auch zu den papieren und den brauchst du ganz sicher, außerdem ist eine eigentumsurkunde nie verkehrt^^

__________________
TS Summerland
02.05.2009 21:08 Summerland ist offline E-Mail an Summerland senden Homepage von Summerland Beiträge von Summerland suchen Nehmen Sie Summerland in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pass und Papiere... Den Pass hat jedes Pferd (sollte es zumindest), richtige Papiere hat nicht jedes, oder bin ich ein Trottel? großes Grinsen

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

02.05.2009 21:10 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Zitrönchen Zitrönchen ist weiblich
Flocki & die anderen Wilden (:


images/avatars/avatar-50805.jpg

Dabei seit: 10.07.2005
Beiträge: 2.021
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube es ist so das das ganze also Equidenpass und die eingetragenen Eltern die Papiere sind. Also ist der Equidenpass ein Teil der Papiere und den braucht man für Turniere. In der Umfrage wird aber glaub ich nur nach den Eltern gefragt oder?

Sollte das Pferd auf einem gewissen Niveu sein?
Naja man sollte es reiten können

Wenn ja, welcher Leistungsstand ist bei euch ein MUSS?
Eingeritten. Also sollte Schritt, Trab, Galopp können.

Halten euch Sachen wie zb. Durchgehen im Gelände davon ab, das sonst so tolle Pferd zu kaufen?
Naja kommt drauf an wie schlimm, es sollte für mich in den Griff zu bekommen sein, wenn man länger übt.

In welchem Alter sollte das Pferd sein?
Nicht zu jung und nicht zu alt i-was zwischen 6 und 10

Pferd oder Pony? Wie groß ca.?
Pony eindeutig. Zwischen 1,40 und 1,50

Und was für eine Rasse?
i-was elegantes also eher in die Richtung Reitpony evt. mit Arabereinschlag (so wie meine Augenzwinkern )

Papiere ein MUSS? Wenn ja wieso??
nöö also eingetragene Eltern muss es nicht haben

Könntet ihr euch vorstellen, einen Kopper, Weber o.Ä zu kaufen?
Ja schon, solange es keine gesundheitlichen Schäden mit sich bringt

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zitrönchen: 02.05.2009 21:28.

02.05.2009 21:28 Zitrönchen ist offline E-Mail an Zitrönchen senden Beiträge von Zitrönchen suchen Nehmen Sie Zitrönchen in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Viki
& nen Equidenpass kann man austellen lassen wenn das Pferd, aus welchen Gründen auch immer keinen hat.

Ist der nicht mittlerweile [in D] sogar Pflicht, wenn man das Pferd transportieren will?

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

02.05.2009 21:36 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
windoftomorrow windoftomorrow ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52671.png

Dabei seit: 27.04.2008
Beiträge: 1.936

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte das Pferd auf einem gewissen Niveau sein?
- Wenn ich mir mal ein Pferd kaufen, dann sollte es leichtrittig sein. Bis jetzt hatte ich nur mit Pferden zu tun,die einfac schwer an den Zügel zu reiten sind. Also ja - Ein bisschen sollte es schon können. Aber man muss bedenken, dass dann auch der Preis steigt und naja ...

Wenn ja, welcher Leistungsstand ist bei euch ein MUSS?
- Wie oben geschrieben: Die Grundlagen sollte es beherrscen und ganz wichtig: Es sollte auf keinen Fall verritten sein.

Halten euch Sachen wie zb. Durchgehen im Gelände davon ab, das sonst so tolle Pferd zu kaufen?
- Also ich weiß nicht. Ich kann beim Kauf nicht klar denken, wenn ich erstmal mein Traumpferd gefunden habe. Also wenn ich auf ein Pferd schauen, dass mir total gut gefällt, dann habe ich keinen klaren Kopf und achte nicht auf die Macken. Das ist natürlich nicht so gut, aber naja. Also durchgehen im Gelände ... Naja. Vielleicht kann ich es a auch kontrollieren.

In welchem Alter sollte das Pferd sein?
- Nicht zu alt, denn dann wäre die Zeit für "uns" viel zu kurz. Vielleicht um die 9 Jahre. Aber auf das Alter kommt es mir gar nicht so an.

Pferd oder Pony? Wie groß ca.?
- Schon ein Pferd, aber nicht zu groß. Es sollte etwas kleiner sein und zierlich, weil ich doch selbst ziemlich winzig bin und nicht soo viel Kraft habe.

Und was für eine Rasse?
- Englisches Vollblüter gefallen mir sehr gut, aber ich denke, dass ich mir keines davon kaufen werde. Eher eine Rasse, die für die Dressur gezüchtet worden ist.

Papiere ein MUSS? Wenn ja wieso?
- Ja, weil ic an Turniere teilnehmen möcte.

Könntet ihr euch vorstellen, einen Kopper, Weber o.Ä zu kaufen?
- Ja

__________________





WAKE ME UP WHEN DECEMBER ENDS.
up all night - got demons to fight



02.05.2009 21:36 windoftomorrow ist offline Beiträge von windoftomorrow suchen Nehmen Sie windoftomorrow in Ihre Freundesliste auf
Domilein Domilein ist weiblich
Schülerin eines wunderbaren Pferdes


images/avatars/avatar-51419.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Beiträge: 3.698
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte das Pferd auf einem gewissen Niveu sein?
Nein, würde/werde mir wieder einen Absetzer zulegen

Wenn ja, welcher Leistungsstand ist bei euch ein MUSS?
Halfter, bisschen Führen und Menschen sollte es kennen

Halten euch Sachen wie zb. Durchgehen im Gelände davon ab, das sonst so tolle Pferd zu kaufen?
Wenn es absehbar ist, dass es irgendwann zu korrigieren ist, würde es mich nicht weiter stören

In welchem Alter sollte das Pferd sein?
Absetzer bis maximal Jährling

Pferd oder Pony? Wie groß ca.?
Kleinpferd um die 1,50m

Und was für eine Rasse?
Haflinger natürlich Freude und als zweitpferd nen quarter...

Papiere ein MUSS? Wenn ja wieso??
Nein

Könntet ihr euch vorstellen, einen Kopper, Weber o.Ä zu kaufen?
Wenn sonst alles passt, könnte ich wohl damit leben.
02.05.2009 22:30 Domilein ist offline E-Mail an Domilein senden Beiträge von Domilein suchen Nehmen Sie Domilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Domilein in Ihre Kontaktliste ein
*~Darling~* *~Darling~* ist weiblich
leidenschaftlicher Sandkastenverdichter


images/avatars/avatar-51377.png

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 1.586
Herkunft: Lausitzer Seenland
Name: Nancy

RE: Euer Wunschpferd - Was wären eure Anforderungen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von *~Darling~*: 13.02.2010 12:51.

02.05.2009 23:33 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein
kleiner Dalmatiner kleiner Dalmatiner ist weiblich
Schubladen denken x33


images/avatars/avatar-44634.png

Dabei seit: 16.09.2006
Beiträge: 2.222

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte das Pferd auf einem gewissen Niveu sein?
Naja, es sollte western grundausgebildet sein, der Rest ist ziemlich egal

Wenn ja, welcher Leistungsstand ist bei euch ein MUSS?
Welcher Leistungsstand, wie gesagt die Grundausbildung reicht, anderes kann man selbst lernen

Halten euch Sachen wie zb. Durchgehen im Gelände davon ab, das sonst so tolle Pferd zu kaufen?
Nein. Ich denke jedes Pferd kann man umstimmen durch viel Übung und Geduld

In welchem Alter sollte das Pferd sein?
Ist mir relativ egal. Ab 9 wäre angenehm

Pferd oder Pony? Wie groß ca.?
Pferd (+-1,55)

Und was für eine Rasse?
Criollo (mein absoluter traum)

Papiere ein MUSS? Wenn ja wieso??
Nein kein MUSS.

Könntet ihr euch vorstellen, einen Kopper, Weber o.Ä zu kaufen?
eher weniger, weil ich keine Erfahrung mit den Krankheiten habe.
03.05.2009 09:41 kleiner Dalmatiner ist offline E-Mail an kleiner Dalmatiner senden Beiträge von kleiner Dalmatiner suchen Nehmen Sie kleiner Dalmatiner in Ihre Freundesliste auf
Diabolo Diabolo ist weiblich
FUCK IT I'LL DO IT MY WAY


images/avatars/avatar-52067.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 3.785
Herkunft: München

RE: Euer Wunschpferd - Was wären eure Anforderungen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mein Traumpferd bereits gesehen, bin es geritten und habe es angboten bekommen. Elgardo ist einfach das perfekte Pferd für mich. Andalusier, Rappe, Hohe Schule, brav <3


Sollte das Pferd auf einem gewissen Niveu sein?
Es ist auf einem sehr hohen Niveau- wenn ich mir allerdings ein anderes Pferd kaufe (irgendwann) sollte es leichtrittig sein. Ich möchte kein vollends ausgeschöpftes Pferd- lieber einen Rohdiamanten smile

Wenn ja, welcher Leistungsstand ist bei euch ein MUSS?
Wie gesagt, Leichtrittigkeit ist mir wichtig.

Halten euch Sachen wie zb. Durchgehen im Gelände davon ab, das sonst so tolle Pferd zu kaufen?
Elgardo war extrem Nervenstark- aber jedes Pferd kann sich erschrecken und durchgehen. Sollte es allerdings zu einem unlösbaren Problem, oder gar gefährlich, werden würde ich fast sagen "Ja". Ich möchte kein ausschließliches Turnierpferd und da ich u.a. einen verlässlichen Begleiter suche wäre dies durchaus ein Grund (Vertrauensmangel) ein Pferd nicht zu kaufen.

In welchem Alter sollte das Pferd sein?
Nicht über 10

Pferd oder Pony? Wie groß ca.?
Pferd 1.60

Und was für eine Rasse?
Andalusier

Papiere ein MUSS? Wenn ja wieso??
Ja, da Vorschrift in D

Könntet ihr euch vorstellen, einen Kopper, Weber o.Ä zu kaufen?
Nein- allein das 'Stall-finden' würde da schon zum Problem werden smile

__________________

* piss mir nicht in die jackentasche und sag, es regnet
A U F D E N B I L L I G E N P L Ä T Z E N S I N D D I E N E T T E R E N L E U T E, J O H O


26.12. - 02.01 in der Schweiz. Guten Rutsch euch allen !

03.05.2009 09:59 Diabolo ist offline E-Mail an Diabolo senden Homepage von Diabolo Beiträge von Diabolo suchen Nehmen Sie Diabolo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Diabolo anzeigen
petzuen petzuen ist weiblich
FERNANDO TORRES


images/avatars/avatar-50609.jpg

Dabei seit: 17.01.2009
Beiträge: 820
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte das Pferd auf einem gewissen Niveu sein?
Jah es sollte je nach Alter ein gewisses Niveau haben.
Da ich aber.. wenn ich mir ein Pferd kaufen könnte ein etwas j+üngeres Pferd kaufen würde, eine solide und gute Grundausbildung haben. Also eine Basis zur guten Weiterbildung.


Wenn ja, welcher Leistungsstand ist bei euch ein MUSS?
hm da ich mir ein pferd zwischen 4-7 Jahren kaufen würde.. Schon A-Springen, A-Dressur ..

Halten euch Sachen wie zb. Durchgehen im Gelände davon ab, das sonst so tolle Pferd zu kaufen?
Jah eigentlich schon, da ich selber im Gelände noch etwas unsicher bin und jah. Da sollte dann das Pferd nicht auch noch rumspinnen großes Grinsen

In welchem Alter sollte das Pferd sein?
Zwischen 4-7 Jahre

Pferd oder Pony? Wie groß ca.?
156-162 cm

Und was für eine Rasse?
Sollte ein Warmblut sein, Rasse genau ist eigentlich egal.

Papiere ein MUSS? Wenn ja wieso??
Jah sollte es schon haben.

Könntet ihr euch vorstellen, einen Kopper, Weber o.Ä zu kaufen?
Hm naja kommt drauf an. Weber auf keinen Fall. Kopper vl schon. Sollte aber kein Pferd sein das anfällig auf Kolik ist oda so
03.05.2009 10:20 petzuen ist offline E-Mail an petzuen senden Beiträge von petzuen suchen Nehmen Sie petzuen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von petzuen anzeigen
Nieves Nieves ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50248.png

Dabei seit: 15.09.2005
Beiträge: 1.802

RE: Euer Wunschpferd - Was wären eure Anforderungen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Diabolo

Papiere ein MUSS? Wenn ja wieso??
Ja, da Vorschrift in D

Könntet ihr euch vorstellen, einen Kopper, Weber o.Ä zu kaufen?
Nein- allein das 'Stall-finden' würde da schon zum Problem werden smile


Seit wann sind Papiere in Deutschland Vorschrift? Hatten wir das nicht schon ein paar Seiten vorher? :'D Ein Pass vielleicht, aber sicher nicht die Papiere.

Und im Übrigen hatte ich kein Problem einen Stall für mein Pferd zu finden, die auch Weber ist. smile

__________________
Icon von Patricia


    face is cold filled with envy, he's got it all, he's left empty
    sold his soul, unsuspecting he'd lose his world


03.05.2009 12:21 Nieves ist offline E-Mail an Nieves senden Beiträge von Nieves suchen Nehmen Sie Nieves in Ihre Freundesliste auf
VanillaSkyHorse VanillaSkyHorse ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-47354.png

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 6.085
Herkunft: Dinslaken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte das Pferd auf einem gewissen Niveu sein?
Ja, ein gewisses Niveau sollte schon vorhanden sein, am liebsten wäre mir das Niveau A in Springen und Dressur, mehr muss gar nicht sein.

Wenn ja, welcher Leistungsstand ist bei euch ein MUSS?

Angeritten ist ein absolutes MUSS bei mir, gewünscht wäre halt A -Niveau mit Potential für mehr.

Halten euch Sachen wie zb. Durchgehen im Gelände davon ab, das sonst so tolle Pferd zu kaufen?
Eigentlich nein, wenn man an dem Problem arbeiten kann, aber da sonst eigentlich alles stimmt, könnte ich mir vorstellen so ein Pferd zu kaufen. Leider weiß man das ja vorher nicht unbedingt, wenn der Verkäufer das nicht erwähnt. Würde aber Lebensgefahr für den Reiter bestehen, dann würde es mich abhalten, ja.

In welchem Alter sollte das Pferd sein?
Zwischen 5 und 11 Jahren.

Pferd oder Pony? Wie groß ca.?
Pferd. Ab 1,65 bis 1,80.

Und was für eine Rasse?
Hannoveraner bevorzugt, aber andere Warmblüter auch sehr gerne. Gerne mit Vollblutanteil, aber kein Friese oder sowas.

Papiere ein MUSS? Wenn ja wieso??
Es wäre sehr erwünscht, aber wenn es Liebe auf den ersten Blick ist und es eh perfekt ist, spielen die Papiere für mich keine Rolle.

Könntet ihr euch vorstellen, einen Kopper, Weber o.Ä zu kaufen?
Nein. Eigentlich nicht.

__________________

03.05.2009 12:48 VanillaSkyHorse ist offline E-Mail an VanillaSkyHorse senden Beiträge von VanillaSkyHorse suchen Nehmen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Kontaktliste ein
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rein hypotetisch großes Grinsen

Sollte das Pferd auf einem gewissen Niveu sein?
Nein. Nur unverdorben sollte es sein (also es darf was können, aber veritten sein solls nicht)

Wenn ja, welcher Leistungsstand ist bei euch ein MUSS?
-

Halten euch Sachen wie zb. Durchgehen im Gelände davon ab, das sonst so tolle Pferd zu kaufen?
Kommt ganz drauf an, wie das Pferd sonst einzuschätzen ist. In den meisten Fällen liegt der Fehler ja wirklich nicht beim Pferd. Vor zwei Jahren hätte ich mir, wenn es finanziell möglich gewesen wäre, ein Pferd gekauft, dass absolut nicht mehr umgänglich war. Aber ich hatte mich schon vor knapp sieben Jahren verliebt und als er dann wieder da war hätt ich fast alles dafür getan, ihn kaufen zu können. Ich hoffe er hat jetzt einen schönen Platz im hohen Norden smile

In welchem Alter sollte das Pferd sein?
Zwischen 2 und 7 ungefähr, wenns für meinen Bruder ist zwischen 6 und 20

Pferd oder Pony? Wie groß ca.?
Zwischen 1,40 und 1,60

Und was für eine Rasse?
Hmm ... Würde es ein Pony werden so in Richtung Fellpony, oder ein kleiner Tinker. Ansonsten ein größerer Tinker oder irgendetwas Iberisches.

Papiere ein MUSS? Wenn ja wieso??
Nur wenns ein Iberer werden soll, ansonsten ist es mir egal
(also PRE, Lippizaner, Cruzado oder so)

Könntet ihr euch vorstellen, einen Kopper, Weber o.Ä zu kaufen?
Eher nicht.


Aber mein absolutes Traumpferd steht eh schon bei mir im Stall smile Den geb ich gegen kein Pferd der Welt her.

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



03.05.2009 12:58 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
simba simba ist weiblich
Isifreak


images/avatars/avatar-49658.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.703
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte das Pferd auf einem gewissen Niveu sein?
Ja, es sollte geritten sein. Ein bestimmtes Niveau nicht umbedingt, aber es sollte schon tölten können.

Wenn ja, welcher Leistungsstand ist bei euch ein MUSS?
Tölten können, Grundgangarten

Halten euch Sachen wie zb. Durchgehen im Gelände davon ab, das sonst so tolle Pferd zu kaufen?
Irgendwie schon. Ich brauch ein sicheres Pferd, dass nicht immer im Gelände durchggeht.

In welchem Alter sollte das Pferd sein?
Ab 7 Jahren. Aber nicht älter als 20 Jahre.


Pferd oder Pony? Wie groß ca.?
Pony, so zwischen 1,30m und 1,45m

Und was für eine Rasse?
Isländer <3


Papiere ein MUSS? Wenn ja wieso?
Lieber mit, aber Isländer haben meist eh Papiere. Ohne wäre schon etwas blöd, aber unter umständen auch okay.


Könntet ihr euch vorstellen, einen Kopper, Weber o.Ä zu kaufen?
Nein.
03.05.2009 15:07 simba ist offline E-Mail an simba senden Beiträge von simba suchen Nehmen Sie simba in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie simba in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Mülleimer » ---------------

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH