Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Mülleimer » --------------- » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen ---------------
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Midnightsun Midnightsun ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.203
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte das Pferd auf einem gewissen Niveu sein? Also wenn ich mir ein neues Pferd zulegen würde sollte es Dressur und auch springmäßig auf E-nievaue sein, aber potential zu mehr haben (vor allem Dressurmäßig)

Wenn ja, welcher Leistungsstand ist bei euch ein MUSS?
mindestens E und eine gute grundausbildung, also wo man nicht in die seiten boxen muss und am zügel reißen muss das es ne kurve geht*gg*

Halten euch Sachen wie zb. Durchgehen im Gelände davon ab, das sonst so tolle Pferd zu kaufen?
kommt drauf an was es ist. also wenn es z.B im gelände ab und zu buckelt oider so dann nicht, wenn es aber z.B total verschreckt und zapelig ist dressurmäßig aber trotzdem gut geht, dann eher nicht.

In welchem Alter sollte das Pferd sein?
zwischen 6 und 12.

Pferd oder Pony? Wie groß ca.?Pferd, mind. 1,60

Und was für eine Rasse?
N8cht so wichtig, obwohl ich (wenn wir schon vom Traumpferd reden) sehr für P.R.E oder nen Lusitano wäre *sabber*

Papiere ein MUSS? Wenn ja wieso?? Wären nicht schlecht, vor allem wenns ne Stute oder ein Hengst ist, wenn das Pferd aber ansonst DAS Pferd ist kann ich auch gut drauf verzichten.

Könntet ihr euch vorstellen, einen Kopper, Weber o.Ä zu kaufen? ja, eigentlich schon, aber nur wenn das pferdü sonst super ist.

__________________
Schaut doch mal auf meiner Page rund ums Pferd vorbei: Pferd.at.tc - Das Original

Mein Bucimonster *klick*
18.06.2006 20:42 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
Rennpferd
Mitglied


images/avatars/avatar-12337.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 1.101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte das Pferd auf einem gewissen Niveu sein?
Ja, klar. Andererseits könnte ich mir auch gut vorstellen, einen ehemaligen Renner zu kaufen. Auf keinen Fall aber ein rohes bzw. schon angerittenes Pferd.

Wenn ja, welcher Leistungsstand ist bei euch ein MUSS?
Mindestens L. Kenn mich mit deutschen Sachen nicht so aus, aber eine RIII wäre natürlich schon erwartet. Andererseits muss das Pferd auch Potenzial für mehr haben, ich sollte schon noch ins Pferd "hereinwachsen" können (im reiterlichen Sinne gemeint).
Ganz wichtig ist Springfreude und Potenzial dafür, Dressurmässig sollte eine L natürlich auch mindestens drinliegen. Ausserdem sollte das Pferd Spass an der Military haben. Ich wünsche mir eine gute Leistungsbereitschaft, ein mutiges und gleichzeitig vorsichtiges (Springen) Pferd, geländesicher und aufgeschlossen für Neues.

Halten euch Sachen wie zb. Durchgehen im Gelände davon ab, das sonst so tolle Pferd zu kaufen?
Ja, unbedingt. Sportliche Begabung muss für mich sein, andererseits hasse ich durchgehende Pferde. Ein Pferd, welches guckig ist, stört mich nicht, wenn es ab und zu mal nen Hopser macht. Richtiges Durchgehen finde ich gefährlich und dann kriege ich auch schnell Angst.

In welchem Alter sollte das Pferd sein?
Höchstens bis etwa 12 Jahre, besser jünger, so ca. 9 oder 10. Allerdings sollte das Pferd allerfrühestens mit 3 Jahren vorsichtig angeritten worden sein, lieber erst ab vier Jahren.


Pferd oder Pony? Wie groß ca.?

Pferd, klar. Ponys sind zwar auch richtig toll, aber ich bin einfach zu gross, als das ich mich wirklich auf ihnen wohl fühle. Mein Pferd sollte schon etwa 1.70 m gross sein. Ich hasse es, wenn ich meine Füsse unter dem Bauch des Pferdes hindurch berühren kann :C

Und was für eine Rasse?
Am liebsten ein Englisches Vollblut, auch gerne Ex-Renner. Es kann aber auch ein sportliches Warmblut sein. Auf keinen Fall schwere Warmblüter.

Papiere ein MUSS? Wenn ja wieso??
Ja. Es macht vieles einfacher: Die Abstammung ist geklärt, man kann züchten und besser verkaufen, falls es denn irgendwann soweit kommen sollte.

Könntet ihr euch vorstellen, einen Kopper, Weber o.Ä zu kaufen?
Ja. Mit genügend Beschäftigung und einer artgerechten Haltung hat "mein" Stall bisher alle Pferde kuriert, egal was es auch für ein Problem gab. Allerdings wäre ein nicht verhaltensgestörtes Pferd sicher eine Erleichterung.
18.06.2006 20:43 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
Litla
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte das Pferd auf einem gewissen Niveu sein? ja..schon

Wenn ja, welcher Leistungsstand ist bei euch ein MUSS? tölten muss es unbedingt können

Halten euch Sachen wie zb. Durchgehen im Gelände davon ab, das sonst so tolle Pferd zu kaufen? nein

In welchem Alter sollte das Pferd sein? 5-10

Pferd oder Pony? Wie groß ca.? pony..1.40 cm min.

Und was für eine Rasse? isländer

Papiere ein MUSS? Wenn ja wieso?? net unbedingt

Könntet ihr euch vorstellen, einen Kopper, Weber o.Ä zu kaufen? nein
18.06.2006 21:02
Jennyzwerg Jennyzwerg ist weiblich
Hakuna Matata


images/avatars/avatar-42318.gif

Dabei seit: 19.03.2006
Beiträge: 748
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte das Pferd auf einem gewissen Niveu sein?
Naja, so für E/A Springen und Dressur sollte es schon möglichst ausgebildet sein und vor allem geländesicher!

Wenn ja, welcher Leistungsstand ist bei euch ein MUSS?
Siehe erste Frage

Halten euch Sachen wie zb. Durchgehen im Gelände davon ab, das sonst so tolle Pferd zu kaufen?
Naja eigentlich schon, weil mir das Gelände superwichtig ist.

In welchem Alter sollte das Pferd sein?
6 bis max. 14 Jahre

Pferd oder Pony? Wie groß ca.?
Eher Kleinpferd weil ich bei Großpferden immer das große Problem mit dem Aufsteigen hab Augenzwinkern . 1,40m bis max. 1,58 m

Und was für eine Rasse?
Ist mir eigentlich egal, aber ich tendiere schon so ein bissl in Richtung Hafi, Dt.Reitpony, Isländer, Lewitzer, Welsh-Pony

Papiere ein MUSS? Wenn ja wieso??
Wäre nicht schlecht

Könntet ihr euch vorstellen, einen Kopper, Weber o.Ä zu kaufen?
vielleicht

__________________

19.06.2006 09:28 Jennyzwerg ist offline E-Mail an Jennyzwerg senden Homepage von Jennyzwerg Beiträge von Jennyzwerg suchen Nehmen Sie Jennyzwerg in Ihre Freundesliste auf
treasure treasure ist weiblich
°°Loves Paint Horses°°


images/avatars/avatar-47868.jpg

Dabei seit: 31.07.2005
Beiträge: 657
Herkunft: Zürich, CH

RE: Euer Wunschpferd - Was wären eure Anforderungen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich geh jetz hier mal von nem "Traumpferd" aus, da ich bestimmt kein solches pferd finden werde das 100% auf das passt was ich mir wünsche. da muss man schon kompromisse eingehen, die werde ich natürlich machen :-) deshalb hier mal wirklich nur wie's eigentlich cool wär, aber wohl eher nicht wahr wird.

Sollte das Pferd auf einem gewissen Niveu sein?
ja. das pferd sollte ne solide grundausbildung haben, auf der mal alles weitere, gewünschte aufbauen kann. und natürlich das potenzial für erfolge im sport mitbringen.

Wenn ja, welcher Leistungsstand ist bei euch ein MUSS?
kann man nicht direkt sagen, aber es sollte im stande sein allaround oder eher pleasure/hms/hunter/westernriding vorne mitlaufen zu können, auf europäischer ebene.

Halten euch Sachen wie zb. Durchgehen im Gelände davon ab, das sonst so tolle Pferd zu kaufen?
ja. aber - ein gut ausgebildetes pferd bringt solche sachen nicht mit sich smile darum erübrigt sich das

In welchem Alter sollte das Pferd sein?
ich mag junge pferde. aber dieses pferd sollte lange "halten", ich verlange nicht zufrüh zuviel, deshalb sag ich jetz mal, mit diesen forderungen hier, zw. 7 und 9.

Pferd oder Pony? Wie groß ca.?
Pferd... grösse ist ja eigentlich undwichtig, so ein QH oder PH wird zwischen 150 und 160 gross sein.

Und was für eine Rasse?
ein Quarter Horse (blue roan oder gray *gg*) oder natürlich ein Paint Horse, dieses muss aber optisch wirklich schön sein.

Papiere ein MUSS? Wenn ja wieso??
klar - ich will nur ein reines *gg* sehr GUTE papiere sind beim traumpferd natürlich ein MUSS smile smile

Könntet ihr euch vorstellen, einen Kopper, Weber o.Ä zu kaufen?
auch nein.

__________________

19.06.2006 11:52 treasure ist offline E-Mail an treasure senden Homepage von treasure Beiträge von treasure suchen Nehmen Sie treasure in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von treasure anzeigen
SunnyGirl SunnyGirl ist weiblich
<3 Bronco <3


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.304
Herkunft: Hamm in NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man muss dazu sagen: ich hab bereits ein eigenes Pony, aber wenn ich mir jetzt eins wünschen würde:

Sollte das Pferd auf einem gewissen Niveu sein?
Mir egal. Als ich angefangen hab, mein Pony zu pflegen, hab ich ihn selber eingeritten, was mir viel Spaß gemacht hat.
Aber das Pferd kann auch ruhig schon so auf E/A - Niveau sein.

Wenn ja, welcher Leistungsstand ist bei euch ein MUSS?
Siehe oben. Gibt kein Muss.

Halten euch Sachen wie zb. Durchgehen im Gelände davon ab, das sonst so tolle Pferd zu kaufen?
Kommt drauf an. Wenn er es nur manchmal macht und es korrigierbar ist, würde ich es trotzdem kaufen. Wenn es aber ein jahrelanges Problem ist, dann nicht.

In welchem Alter sollte das Pferd sein?
Ist mir im Prinzip egal. Meiner ist 13 und ich hab ihn, als er 12 war, eingeritten. Wenn ich es mir wünschen könnte, würde ich aber, denke ich, ein etwas jüngeres Pferd (8/9) bevorzugen.

Pferd oder Pony? Wie groß ca.?
Ich mag lieber Ponys. Die Größe von meinem Pony (1,42m) z.B. passt super zu mir. Evtl. ein paar Zentimeter mehr...

Und was für eine Rasse?
Mir völlig egal. Kommt aufs Pferd drauf an. Meiner ist ein DRP-Mix mit einem Schuss Vollblut drin, das ist super *g*.

Papiere ein MUSS? Wenn ja wieso??
Meiner hat keine unglücklich ich hätte schon gerne welche, z.B. wegen der Abstammung. TA und alle sagen, dass ein Schuss Vollblut mit drin ist, aber ich wüsste schon gerne, wieviel und ob vom Vater oder von der Mutter usw.

Könntet ihr euch vorstellen, einen Kopper, Weber o.Ä zu kaufen?
Kopper: ja
Weber: nein
Warum: meine beste Freundin hat einen Kopper und das merkt man ihm in Bezug auf Leistung usw. nicht an. Bei Webern dagegen geht das ja auf die Vorderbeine. Ich kenne eine Stute, die webt und die lahmt ziemlich oft auf den Vorderbeinen.



Grundsätzlich: ich hab mein Wunschpferd schon gefunden ! Und für mich ist es am Wichtigsten, dass es "funkt". Viele sagen zu mir, ich hätte mir ein jüngeres Pferd kaufen sollen, aber ich hab meinen halt schon ein Jahr lang vorher gepflegt und ich liebe dieses Pony einfach mit all seinen Macken großes Grinsen


MfG
SG

__________________

19.06.2006 12:16 SunnyGirl ist offline E-Mail an SunnyGirl senden Homepage von SunnyGirl Beiträge von SunnyGirl suchen Nehmen Sie SunnyGirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyGirl in Ihre Kontaktliste ein
Maggy Maggy ist weiblich
Avril ist sooo geil


images/avatars/avatar-23786.jpg

Dabei seit: 11.05.2006
Beiträge: 136
Herkunft: S-H

RE: Euer Wunschpferd - Was wären eure Anforderungen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte das Pferd auf einem gewissen Niveu sein?
Ja, also jetzt nicht S aber E oder A wär schon gut

Wenn ja, welcher Leistungsstand ist bei euch ein MUSS?
s.o also E oder A

Halten euch Sachen wie zb. Durchgehen im Gelände davon ab, das sonst so tolle Pferd zu kaufen?
Ja, da ich selbst wenn ich zum Reitplatz will oder so durchs Gelände muss und ich reite sehr viel im Gelände und mag es nicht, wenn ein Pferd mit mir durchgeht

In welchem Alter sollte das Pferd sein?
Weiß nicht, vllt 7-10 Jahre

Pferd oder Pony? Wie groß ca.?
Also eher Pferd, so 1.60m

Und was für eine Rasse?
Egal, hauptsache es gefällt mir

Papiere ein MUSS? Wenn ja wieso??
Nicht unbedinngt, wär schon schön, aber nicht unbedinngt, hällt mich nicht davon ab ein Pferd zu kaufen, das mir gefällt

Könntet ihr euch vorstellen, einen Kopper, Weber o.Ä zu kaufen?
Nein

__________________
Ava by Ali
19.06.2006 13:35 Maggy ist offline E-Mail an Maggy senden Beiträge von Maggy suchen Nehmen Sie Maggy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maggy in Ihre Kontaktliste ein
CalamintyJane CalamintyJane ist weiblich
Master of the Freaks


images/avatars/avatar-16921.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.823
Herkunft: Cadolzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte das Pferd auf einem gewissen Niveu sein?
hm komisch formuliert. Sollte brav sein und ruhig, muss aber kein Tunierpferd sein.

Wenn ja, welcher Leistungsstand ist bei euch ein MUSS?
Freizeitpferd, absolut Geländesicher und Nervenstark

Halten euch Sachen wie zb. Durchgehen im Gelände davon ab, das sonst so tolle Pferd zu kaufen?
Ja

In welchem Alter sollte das Pferd sein?
Egal, sollte schon so 8-10 sein, gerne auch 15-20.

Pferd oder Pony? Wie groß ca.?
Hm egal. also sollte so 1,40m sein nach oben offen ^^

Und was für eine Rasse?
ein Kaltblut, ein Mix.. Keine Ahnung. Gerne was 'moppeligeres' ^^

Papiere ein MUSS? Wenn ja wieso??


Könntet ihr euch vorstellen, einen Kopper, Weber o.Ä zu kaufen?
Kommt drauf an wie stark das Fehlverhalten ist.

__________________

19.06.2006 13:41 CalamintyJane ist offline E-Mail an CalamintyJane senden Homepage von CalamintyJane Beiträge von CalamintyJane suchen Nehmen Sie CalamintyJane in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CalamintyJane in Ihre Kontaktliste ein
Sunny-Stern Sunny-Stern ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-34090.jpg

Dabei seit: 01.04.2006
Beiträge: 178
Herkunft: Niederrhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte das Pferd auf einem gewissen Niveau sein?
Sein nicht unbedingt, aber ausbildbar sein.

Wenn ja, welcher Leistungsstand ist bei euch ein MUSS?
Das Pferd sollte schon Schritt, Trab, Galopp vernünftig auf dem Platz gehen und einzelne Sprünge kennen. Ich würd zwar gerne so ca. A-Dressur und vll. auch mal ein kleines (E-) Springen reiten, aber das kann man dann ja immer noch üben Augenzwinkern . Außerdem wär Gelände- und Spieleerfahrung nicht schlecht, aber nicht unbedingt ein Muss.

Halten euch Sachen wie zb. Durchgehen im Gelände davon ab, das sonst so tolle Pferd zu kaufen?
Also, Durchgehen im Gelände schon. Ich könnte mir nicht vorstellen, ein Pferd zu haben, wo man im Gelände ständig Angst haben muss, dass es ja mal losrennen könnte. Allerdings würde es mir nichts ausmachen, wenn es z.B. beim Angaloppieren einen Bocksprung machen würde oder so.

In welchem Alter sollte das Pferd sein?
Ideal wäre so 5-8 Jahre. Etwas jünger oder älter wär aber auch kein Beinbruch Augenzwinkern .

Pferd oder Pony? Wie groß ca.?
Gerne Pony um die 1,43 m Stockmaß. Dann aber Hafi oder so. Wenn Reitpony, dann Endmaß. Aber ich würd auch so bis 1,55 m gehen (großes Reitpony/kleines Reitpferd/englisches Vollblut...). Dann aber nicht so nen 'Dicken'.

Und was für eine Rasse?
Am liebsten Hafi, Connemara oder auch englisches Vollblut. Aber ich würd wohl auch nen kleinen Andalusier, ein deutsches Reitpony, ein Welsh o. Ä. nehmen Augenzwinkern . Auch gegen nen Mix wär ich nicht abgeneigt. Wenn ich lernen könnte, wie das geht, hätte ich auch gern nen Paso Peruano smile .

Papiere ein MUSS? Wenn ja wieso??
Nö. Wär schön, wenn es welche hat, falls ich mal züchten wollte; keine Papiere wären aber kein Kaufhindernis.

Könntet ihr euch vorstellen, einen Kopper, Weber o.Ä zu kaufen?
Kommt auf die Stärke an und darauf, warum das Pferd das macht. Wenn es das z. B. nur in der Box macht, könnte man das ja ändern Augenzwinkern . Allerdings würd ich auf gar keinen Fall nen Ekzemer haben wollen unglücklich .

__________________

Avatar und Signatur von Crazy Graphics by star_night

19.06.2006 17:13 Sunny-Stern ist offline E-Mail an Sunny-Stern senden Beiträge von Sunny-Stern suchen Nehmen Sie Sunny-Stern in Ihre Freundesliste auf
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte das Pferd auf einem gewissen Niveu sein?
Wäre nicht unbdeingt nötog. Es sollte allerdings schon eingeritten und noch lernfähig sein, sodass man es eventuell auch weiterbilden kann.

Wenn ja, welcher Leistungsstand ist bei euch ein MUSS?
Das Pferd sollte vernünftig eingeritten sein und keine Unarten, wie Beißen oder Treten aufweisen. Schön wäre es, wenn es mir sogar noch etwas beibringen könnte.

Halten euch Sachen wie zb. Durchgehen im Gelände davon ab, das sonst so tolle Pferd zu kaufen ?
Ja, da es ein sehr hohes Sicherheitsrisiko ist, welches ich nicht eingehen möchte.

In welchem Alter sollte das Pferd sein?
5 - 9 Jahre, wären ideal. Älter oder jünger, wäre allerdings auch nicht besonders schlimm Augenzwinkern

Pferd oder Pony? Wie groß ca.?
Am liebsten Pony um die 1,47/1,48 m Stockmaß. Kleinpferd ginge aber auch.

Und was für eine Rasse?
Deutsches Reitpony, Haflinger, Norweger, New Forrest Pony, Connemara Pony, Welsh oder, vllt. auch noch Hannoveraner.

Papiere ein MUSS? Wenn ja wieso??
Nein, nicht unbedingt nötig.

Könntet ihr euch vorstellen, einen Kopper, Weber o.Ä zu kaufen?
Nein, da ich mit soetwas keinerlei Erfahrungen habe.


__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Patricia: 19.06.2006 17:22.

19.06.2006 17:22 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
Biggi Biggi ist weiblich
weg :)


images/avatars/avatar-52975.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.990

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte das Pferd auf einem gewissen Niveu sein?
Es sollte nicht roh sein, da ich mir den Beritt eines jungen Pferdes nicht zutraue und es in Berit zu geben wieder einiges an Kosten verursachen würde. Es sollte gut in der Anlehnung laufen, sicher an den Hilfen stehen und vielleicht eine A-Dressur hinlegen können, denn wenn ein eigenes Pferd, dann will ich auch ein wenig in die Turnierluft hineinschnuppern und es anständig reiten können. Außerdem sollte es einigermaßen springen können.
Wenn ja, welcher Leistungsstand ist bei euch ein MUSS?
siehe oben
Halten euch Sachen wie zb. Durchgehen im Gelände davon ab, das sonst so tolle Pferd zu kaufen?
kommt drauf an wie heftig das ganze ist und ob es sich von jemandem wie mir korrigieren lässt. Allerdings ein Pferd, dass ohne einen Blick durch die Gegend trottet wäre als eigenes Pferd auch nix für mich^^
In welchem Alter sollte das Pferd sein?
ab 5 bis 13
Pferd oder Pony? Wie groß ca.?
Eher Pony bzw Kleinpferd wäre ideal. Mindestens 1, 45-1,60 aber so genau ist das nicht, wer weiß wie groß ich noch werde xD
Und was für eine Rasse?
Ich brauche kein Rassepferd. Aber Warmblüter reizen mich nicht so, eher sowas wie Hafi, Tinker etc, allerdings eher der sportliche Typ. Andalusier etc wäre auch was tolles aber zu sowas kommt man ja eher selten.
Papiere ein MUSS? Wenn ja wieso??
wäre mir lieber
Könntet ihr euch vorstellen, einen Kopper, Weber o.Ä zu kaufen?
eher nicht, da ich mich mit solchen Problemen nicht auseinandersetzen kann/möchte

__________________
Bin dann mal weg!
Fotos von mir auf meiner Website, bei Fragen einfach per mail oder in facebook anschreiben.

www . E M O T I O N - P H O T O . de

19.06.2006 17:26 Biggi ist offline E-Mail an Biggi senden Homepage von Biggi Beiträge von Biggi suchen Nehmen Sie Biggi in Ihre Freundesliste auf
Brausebärli Brausebärli ist weiblich
.devil.in.diguise.


images/avatars/avatar-53055.gif

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 758

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte das Pferd auf einem gewissen Niveau sein?
Ja. Es sollte auf jeden Fall eine gute Grundausbildung haben und noch die Veranlagung zu mehr.

Wenn ja, welcher Leistungsstand ist bei euch ein MUSS?
gute Grundausbildung ist muss und bis L sollte es auch mindestens die Veranlagung haben.

Halten euch Sachen wie zb. Durchgehen im Gelände davon ab, das sonst so tolle Pferd zu kaufen?
Kommt drauf an, wie schlimmes ist. Aber eigentlich nicht, denn das lässt sich normalerweise korrigieren.

In welchem Alter sollte das Pferd sein?
4-10 Jahre

Pferd oder Pony? Wie groß ca.?
Pferd ab 1.65m

Und was für eine Rasse?
Warmblut. Im konkreten aber eigentlich egal.

Papiere ein MUSS? Wenn ja wieso??
Ja, da ich sie für Turniere brauche.

Könntet ihr euch vorstellen, einen Kopper, Weber o.Ä zu kaufen?
Eher nein. Es müsste dann ansonsten wirklich das perfekte Pferd sein, um dies wieder auszugleichen.

__________________
DANCE AS THOUGH NO ONE IS WATCHING
LOVE AS THOUGH YOU'VE NEVER BEEN HURT
SING AS THOUGH NO ONE CAN HEAR YOU
LIVE AS THOUGH HEAVEN IS ON EARTH

19.06.2006 17:31 Brausebärli ist offline E-Mail an Brausebärli senden Beiträge von Brausebärli suchen Nehmen Sie Brausebärli in Ihre Freundesliste auf
sara1991 sara1991 ist weiblich
Summerchild


images/avatars/avatar-38493.jpg

Dabei seit: 26.05.2005
Beiträge: 4.549
Herkunft: Bern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte das Pferd auf einem gewissen Niveu sein?
x Es sollte schon was können. Am liebsten Tölten oder höhere Dressur.
Wenn ja, welcher Leistungsstand ist bei euch ein MUSS?
x Natürlich die Grundausbildung. Ich würde dem Pferd gerne auch noch was beibringen können. (zB Kutsche oder Gymkana)
Halten euch Sachen wie zb. Durchgehen im Gelände davon ab, das sonst so tolle Pferd zu kaufen?
x Ich denke schon. Also wenn alles andere stimmt nicht. Aber ich möchte mich schon sicher fühlen.
In welchem Alter sollte das Pferd sein?
x Vielleicht zwischen 6-10 Jahren
Pferd oder Pony? Wie groß ca.?
x Ich mag Ponys, möchte aber auch gerne richtige Dressur reiten (Ponys=fast keine Chance)
Und was für eine Rasse?
x Isländer oder Barock
Papiere ein MUSS? Wenn ja wieso??
x Ne, will nicht ins Ausland
Könntet ihr euch vorstellen, einen Kopper, Weber o.Ä zu kaufen?
x evt.

Es müsste einen traumhaften Charakter haben. Ein wenig frech oder schüchtern. Was weiss ich. Es sollte einfach stimmen!

Lg Sara
19.06.2006 19:05 sara1991 ist offline Homepage von sara1991 Beiträge von sara1991 suchen Nehmen Sie sara1991 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sara1991 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sara1991 anzeigen
Runner Runner ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 4.472

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte das Pferd auf einem gewissen Niveu sein?
Sollte wenn es jung ist entweder eine sehr gute Grundausbildung haben, hilfengebung etc.kennen,Ältere sollten schon eine bessere Ausbildung besonders in der Dressur haben.

Wenn ja, welcher Leistungsstand ist bei euch ein MUSS?
L Dressur( sollte vielleicht schon an Kandarre gewöhnt sein,ist aber kein muss),und A/L Springen. Junge Pferde sollten zwischen E und A Dressur und nem kleinen E Springen stehen.

Halten euch Sachen wie zb. Durchgehen im Gelände davon ab, das sonst so tolle Pferd zu kaufen?
Eigentlich nicht.Da es bei uns nicht die möglichkeit für Gelände gibt. Und wenn wir mal ausreiten dann immer mit 2 oder mehr Begleitpferden,sodass man getrost noch die chance hat das die anderen pferde das anderen pferdi bremsen^^

In welchem Alter sollte das Pferd sein?
7-10 Jahre...nicht älter als 15...

Pferd oder Pony? Wie groß ca.?
Pferd. Ca. 1,70 stockmaß da ich selber sehr groß bin und auf nem 1,60 zwerg wie Murmel einfach alles komisch wirkt^^

Und was für eine Rasse?
Warmblut großes Grinsen Auf jeden fall etwas aus dem Bereich,Trakehner,Westfahle,Hannoveraner,Holsteiner...

Papiere ein MUSS? Wenn ja wieso??
Jap. Aus dem einfachen Grund weil ich Turniere reiten will,und es auch so einfach eine Grundvorrausetzung für meine Mum ist.

Könntet ihr euch vorstellen, einen Kopper, Weber o.Ä zu kaufen?
Wir hatten einen Kopper, und solange es ihm nicht schadet...und es die Ausbildung,das verhältnis zum pferd geschweige dennd as reiten beeinflussen dann natürlich nicht. Aber sonst hätte ich damit egientlich eher weniger ein problem...
19.06.2006 19:08 Runner ist offline E-Mail an Runner senden Beiträge von Runner suchen Nehmen Sie Runner in Ihre Freundesliste auf
Sönna Sönna ist weiblich
*Horses*


images/avatars/avatar-32795.jpg

Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 232

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte das Pferd auf einem gewissen Niveu sein?
Ja
Wenn ja, welcher Leistungsstand ist bei euch ein MUSS?
Am liebsten A oder L-Niveau in dressur und springen, aber als eignung auch gelände bzw. vs, wenns ginge
Halten euch Sachen wie zb. Durchgehen im Gelände davon ab, das sonst so tolle Pferd zu kaufen?
Ich glaub schon, da ich doch auch plane mit dem Pferd im Gelände zu arbeiten, aber es kommt auch auf die art vom durchgehen an, denn wenn es kurz losrast, stört es mich nicht so doll, wenn es wirklich nicht mehr wieder durchzuparieren ist, vor irgendwelchen sachen erschrecken, ist natürlich natürlich^^
In welchem Alter sollte das Pferd sein?
so zwischen 7 und 10 jahren
Pferd oder Pony? Wie groß ca.?
Pferd auf jeden Fall, schon wegen meiner Größe, Stockmaß zwischen 1,65 und 1,70m ungefähr
Und was für eine Rasse?
ne sportliche Warmblutasse...Holsteiner oder Hannoveraner am liebsten
Papiere ein MUSS? Wenn ja wieso??
Ja, da ich doch auch vorhabe auf Turniere zu gehen
Könntet ihr euch vorstellen, einen Kopper, Weber o.Ä zu kaufen?
glaub eher nicht...weiß aber net genau wieso nicht unglücklich


Mir kommt es aber voralles auf den Charakter an. Der Charakter meines Traumpferdes sollte freundlich, aber auch ein wenig frech sein. Aber es ist kaum zu beschreiben, da jedes Pferd einen anderen Charakter hat^^

__________________

19.06.2006 19:16 Sönna ist offline Homepage von Sönna Beiträge von Sönna suchen Nehmen Sie Sönna in Ihre Freundesliste auf
*Maike* *Maike* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-49401.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 470

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte das Pferd auf einem gewissen Niveu sein ?
Ja

Wenn ja, welcher Leistungsstand ist bei euch ein MUSS ?
Dressur auf jeden Fall A, Springen E/A, kann auch höher

Halten euch Sachen wie zb. Durchgehen im Gelände davon ab, das sonst so tolle Pferd zu kaufen?
Ja, och meine ich bin schon sehr sattelfest und hab bis jetzt auch alle Pferde halten können, aber wenn das so ne richtige "Angewohnheit" ist, würde mich das stören.

In welchem Alter sollte das Pferd sein ?
Nicht zu jung, ab 8 aufwärts würde ich sagen, bis 12/13 Jahren.

Pferd oder Pony ? Wie groß ca. ?
Eher Pony bzw. Kleinpferd bis ca. 1,55m. Aber würde auch Großpferd so ca. 1,60m gehen.

Und was für eine Rasse ?
Hm, DRP wär schon was schickes, gehen aber auch andere^^. Bei Großpferden weiß ich nicht xD.

Papiere ein MUSS ? Wenn ja wieso ?
Wie schon gesagt wurde, ja, wegen Turnieren usw.

Könntet ihr euch vorstellen, einen Kopper, Weber o.Ä zu kaufen ?
Vorstellen ja. Wir haben eine Stute im Stall, die koppt, und kein Pferd schaut es sich ab und ansonsten klappt es eigentlich auch recht gut. Also Weben würde mich schon stören, aber ich würde das Pferd nehmen, wenn es sonst meinen Wünschen entsprechen würde.

LG Maike

__________________
Icon by blue - dankeschön (:

19.06.2006 23:56 *Maike* ist offline E-Mail an *Maike* senden Beiträge von *Maike* suchen Nehmen Sie *Maike* in Ihre Freundesliste auf
Scora Scora ist weiblich
babe, es ist so schön dass es dich gibt


images/avatars/avatar-47861.jpg

Dabei seit: 15.06.2005
Beiträge: 7.534
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte das Pferd auf einem gewissen Niveau sein?
ja

Wenn ja, welcher Leistungsstand ist bei euch ein MUSS?
gute Grundausbildung ist muss sonst habe ich keine anforderungen.

Halten euch Sachen wie zb. Durchgehen im Gelände davon ab, das sonst so tolle Pferd zu kaufen?
kommt drauf an wie schlimm. aber eher nein da sich solche sachen korigieren lassen

In welchem Alter sollte das Pferd sein?
6-15 jahre

Pferd oder Pony? Wie groß ca.?
pony bzw kleinpferd

Und was für eine Rasse?
egal

Papiere ein MUSS? Wenn ja wieso??
nein kein muss

Könntet ihr euch vorstellen, einen Kopper, Weber o.Ä zu kaufen?
eher nein

__________________
Meine Geschichte ist nicht angenehm, sie ist nicht süß und harmonisch wie die erfundenen Geschichten, sie schmeckt nach Unsinn und Verwirrung, nach Wahnsinn und Traum wie das Leben aller Menschen, die sich nicht mehr belügen wollen. [..] Das Leben ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades. [..] Wir können einander verstehen; aber deuten kann jeder nur sich selbst.

20.06.2006 00:02 Scora ist offline Beiträge von Scora suchen Nehmen Sie Scora in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 14.256
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte das Pferd auf einem gewissen Niveau sein?
Jaa.. Da ich mir kein Pferd roh oder erst angeritten kaufen würde.. E/A ist Vorraussetzung!

Wenn ja, welcher Leistungsstand ist bei euch ein MUSS?
Siehe oben,aber es sollte schon auch ne L laufen können später

Halten euch Sachen wie zb. Durchgehen im Gelände davon ab, das sonst so tolle Pferd zu kaufen?
Denke nicht umbedingt...Das kann dir mit jedem Pferd passieren..

In welchem Alter sollte das Pferd sein?
5-10 Jahre
Pferd oder Pony? Wie groß ca.?
Pferdchen bitte, so ca 1,65

Und was für eine Rasse?
Irgendein Warmblut,welchesr ist egaö

Papiere ein MUSS? Wenn ja wieso??
Wenn mir ein Pferd ohne Papiere auch suuuper gefällt nehm ich es auch so,aber eig eher mit Papiere...

Könntet ihr euch vorstellen, einen Kopper, Weber o.Ä zu kaufen?
Kommt ganz drauf an
20.06.2006 15:43 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Maren Maren ist weiblich
ganxxtaa


images/avatars/avatar-35313.jpg

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 384
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte das Pferd auf einem gewissen Niveu sein? Ähm ja,eigentlich schon.

Wenn ja, welcher Leistungsstand ist bei euch ein MUSS? Ähm ich denke doch mal solide E-Dressur, Lektionen sind mir nicht so wichtig, solange das Pferd keine Macken hat, dh es läuft schön durchs genick, steigt nicht, etc. Würde mir das schon reichen. Eine gewisse Veranlagung sollte natürlich vorhanden sein. Springen ist mir nicht wirklich wichtig, vllt nen E-...

Halten euch Sachen wie zb. Durchgehen im Gelände davon ab, das sonst so tolle Pferd zu kaufen? naja, ich denke eig. nich...Mit Geduld kann man das best rauskriegen.

In welchem Alter sollte das Pferd sein? also min 4/5 jahre und nicht über 10-13

Pferd oder Pony? Wie groß ca.? Ein Pferd, da ich wegn der Optik schon alleine ein Pferd brauche.

Und was für eine Rasse? mhhhh... Hannoveraner, Oldenburger, auf jeden Fall n sportliches/bzw zierliches WB

Papiere ein MUSS? Wenn ja wieso?? Ja doch, >>turniere

Könntet ihr euch vorstellen, einen Kopper, Weber o.Ä zu kaufen? eig nich, es sei denn sonst wäre alles perfekt, dann würde ich drüber nachdenken


__________________
Who am I to dream?
dreams are for f00ls,,, they let you down....

20.06.2006 21:25 Maren ist offline E-Mail an Maren senden Beiträge von Maren suchen Nehmen Sie Maren in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maren in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maren anzeigen
senseless senseless ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-32429.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte das Pferd auf einem gewissen Niveu sein?
E/A wär nich schlecht

Wenn ja, welcher Leistungsstand ist bei euch ein MUSS?
s.o.

Halten euch Sachen wie zb. Durchgehen im Gelände davon ab, das sonst so tolle Pferd zu kaufen?
mhh kommt drauf an in welchem maß das ist. Könnt man ja beheben

In welchem Alter sollte das Pferd sein?
lieber etwas älter, dann kann ich auch noch was lernen.

Pferd oder Pony? Wie groß ca.?
Pony, Endmaß

Und was für eine Rasse?
DRP <3

Papiere ein MUSS? Wenn ja wieso??
Vater Mutter reicht, mit natürlich besser ->turnier

Könntet ihr euch vorstellen, einen Kopper, Weber o.Ä zu kaufen?
nein

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von senseless: 20.06.2006 21:39.

20.06.2006 21:38 senseless ist offline E-Mail an senseless senden Beiträge von senseless suchen Nehmen Sie senseless in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Mülleimer » ---------------

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH