Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Mülleimer » --------------- » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen ---------------
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lovely_girlie_ lovely_girlie_ ist weiblich
Irgendjemand muss ja perfekt sein =)


images/avatars/avatar-4227.jpg

Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 297
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte das Pferd auf einem gewissen Niveu sein?
Ja

Wenn ja, welcher Leistungsstand ist bei euch ein MUSS?
Mind. L Dressur, besser mehr, Springen A/L
Halten euch Sachen wie zb. Durchgehen im Gelände davon ab, das sonst so tolle Pferd zu kaufen?
Nein, das kann man mit viel Geduld auch in den Griff bekommen!
In welchem Alter sollte das Pferd sein?
Zw. 5 und 10
Pferd oder Pony? Wie groß ca.?
Pferd, ca 1,70m
Und was für eine Rasse?
Nicht so wichtig, muss halt einen geeigneten Körperbau auch für höhere Dressur haben!
Papiere ein MUSS? Wenn ja wieso??
Muss nicht sein, wär aber schon nett.
Könntet ihr euch vorstellen, einen Kopper, Weber o.Ä zu kaufen?
Nein, mir würde das Pferd leid tun, so ein Pferd sollte in einen Offenstall, soeinen haben wir bei uns nicht...

Lg lovely_

__________________
Verzeiht den Schwachsinn den ich immer von mir gebe!

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

18.06.2006 13:39 lovely_girlie_ ist offline E-Mail an lovely_girlie_ senden Beiträge von lovely_girlie_ suchen Nehmen Sie lovely_girlie_ in Ihre Freundesliste auf
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3


images/avatars/avatar-48678.gif

Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.427
Herkunft: Solnhofen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte das Pferd auf einem gewissen Niveu sein?
Nicht unbedingt

Wenn ja, welcher Leistungsstand ist bei euch ein MUSS?
gibts nicht. Mein Traumpferd kann sowohl Roh als auch angeritten sein

Halten euch Sachen wie zb. Durchgehen im Gelände davon ab, das sonst so tolle Pferd zu kaufen?
Ist das ernst gemeint? Nein natürlcih nicht. Es gibt kein Problem das nicht zu bewältigen ist.

In welchem Alter sollte das Pferd sein?
Von 2 bis alt

Pferd oder Pony? Wie groß ca.?
Zwischen 1.40 und 1.55 aber nicht höher, ich bin und bleibe Ponyreiter Augenzwinkern

Und was für eine Rasse?
ist mir nicht so wichtig, gern aber Haflinger oder Lewitzer

Papiere ein MUSS? Wenn ja wieso??
Equidenpass auf jeden fall. Abstammungsnachweis und Zuchtzeugs wären ganz gut, denn ich würde mittlerweile gerne eine Stute haben Augenzwinkern

Könntet ihr euch vorstellen, einen Kopper, Weber o.Ä zu kaufen?
Es gibt nichts was sich nicht beheben lässt.

____
Allerdings habe ich mein Traumpferd schon gefunden. Er war roh, unerzogen und schon ein bisschen alt für seinen ausbildungsstand. ich veriebte mich in ihn, als ich ihn das erste Mal sah. Als ich dann dazu kam mit ihm zu arbeiten war ich hellauf begeistert. Nein er war nicht brav. Er lies sich nicht führen, weigerte sich strickt, lies sich nicht einfangen, einfach gar nichts. Und trotzdem saß ich auf der Koppel und mir liefen Tränen herunter weil ich genau wusste, dass da vor mir, MEIN Traumpferd steht und keucht. Er riss allen leuten den Strick aus der Hand, lies sich von absolut niemandem einfangen, seit über 6 Jahren nicht. Und mir gab dieses pferd die chance in es hineinzusehn. Letzendlich kam er auf der Koppel angaloppiert (!!) damit er bei mir sein konnte. Er hatte soviel Vertrauen, dass er mir überallhin folgte. Leider platzte der Traum und der Besitzer machte schwierigkeiten...es sollte nicht sein.

Lg
Panda

__________________

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer



18.06.2006 13:59 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Schäfchen Schäfchen ist weiblich
das mähhhh...


images/avatars/avatar-40181.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 718
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will zwar kein anderes als meine fee füll aber trotzdem aus

Sollte das Pferd auf einem gewissen Niveu sein?

E-Vielseitigkeit(also alles)

Wenn ja, welcher Leistungsstand ist bei euch ein MUSS?

Grundlektionen, muss aber nicht sein aslo auch roh, es sollte ambitionen bis ca A VS haben

Halten euch Sachen wie zb. Durchgehen im Gelände davon ab, das sonst so tolle Pferd zu kaufen?

nein, denn ich denke es muss ein grund dafür geben

In welchem Alter sollte das Pferd sein?

egal

Pferd oder Pony? Wie groß ca.?

ca 1,45-1,50 nicht größer, wie pandora ponyreiter

Und was für eine Rasse?
ist mir eigentlich wurscht sollte nur sportlich gebaut sein
robust, mit temperament, aber doch ein gewissen ruhe
Papiere ein MUSS? Wenn ja wieso??
nein!

Könntet ihr euch vorstellen, einen Kopper, Weber o.Ä zu kaufen?

Oft liegt das ja an der haltung, es kommt drauf an wie weit die "unart" vorangeschritten ist

__________________
lg Schäfchen

-------------------------------------------------
>>DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF<<

Fohlen ist da!!! Hengstkörung S.4smile

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Schäfchen: 18.06.2006 14:38.

18.06.2006 14:36 Schäfchen ist offline Beiträge von Schäfchen suchen Nehmen Sie Schäfchen in Ihre Freundesliste auf
melchior
Mitglied


images/avatars/avatar-21337.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 194

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte das Pferd auf einem gewissen Niveau sein?
---> auf jeden fall
Wenn ja, welcher Leistungsstand ist bei euch ein MUSS?
----> also so n ordentlich E sollte es mindestens laufen können
Halten euch Sachen wie zb. Durchgehen im Gelände davon ab, das sonst so tolle Pferd zu kaufen?
---->jaaa auf jeden fall da ich vorhab VS zu reiten und da muss das pferd auch im gelände rittig sein
In welchem Alter sollte das Pferd sein?
---> 5
Pferd oder Pony? Wie groß ca.?
---> ich liiiiiiiiieb endmasponys also 1.48m
Und was für eine Rasse
also auf jeden fall was sportliches , ich find hafi u.ä. zwar suuuper süß aber turniermäsig kannst du da wenig erreichen
Papiere ein MUSS? Wenn ja wieso??
nö sooooo wichtig wär mir das nicht aber s wär halt schon gut wenn man weis wo s hottehü herkommt und alles
Könntet ihr euch vorstellen, einen Kopper, Weber o.Ä zu kaufen?
x nein - einen Kopper eher noch, allerdings nur sehr ungerne, müsste da schon ein absolut geniales Tier sein, einen Weber definitiv nicht dito!!!!!

__________________
Das Leben ist zu kurz um nur dressur zu reite n

Haste nicht viel Kraft im Bein, muss der Sporen halt was länger sein
18.06.2006 15:17 melchior ist offline E-Mail an melchior senden Beiträge von melchior suchen Nehmen Sie melchior in Ihre Freundesliste auf
Finchen Finchen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.682

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Traumpferd? Habe ich schon gefunden (:

Saga <3


Eigentlich habe ich ja zwei Traumpferde, aber Ferga ist ja nun nicht mehr da ); Man konnte sie zwar nicht reiten, aber ich habe täglich mit ihr Bodenarbeit gemacht und ich war die Einzige die sich um sie gekümmert hat. Sie hat mir total vertraut und mir zugewiehrt. Sie ist 24 Jahre alt und eine der letzten Nachfahren von Cantus. Ich hoffe ich sehe sie bald mal wieder...


Und dann gibt es ja noch Schlumpf, mein altes Shetlandpony. Ich hab ihn so lieb gehabt. Na ja... bei seinen neuen Besitzern hat er es total super.


Saga und Ferga sind meine Traumpferde <3
18.06.2006 15:19 Finchen ist offline Beiträge von Finchen suchen Nehmen Sie Finchen in Ihre Freundesliste auf
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte das Pferd auf einem gewissen Niveu sein?
Nein, sonst ist es am schluss noch besser als ich! großes Grinsen
Wenn ja, welcher Leistungsstand ist bei euch ein MUSS?
Sollte eingeritten sein!
Halten euch Sachen wie zb. Durchgehen im Gelände davon ab, das sonst so tolle Pferd zu kaufen?
Nein!
In welchem Alter sollte das Pferd sein?
4-6 Jahre
Pferd oder Pony? Wie groß ca.?
DAs Wäre egal, aber lieber so 1,50m-1,60m
Und was für eine Rasse?
Barockpferd(Egal welche Rasse)
Papiere ein MUSS? Wenn ja wieso??
Nein, will ja nicht züchten oder so...
Könntet ihr euch vorstellen, einen Kopper, Weber o.Ä zu kaufen?
Kommt drauf an wie ausgeprägt das ist... Augenzwinkern

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

18.06.2006 15:35 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Saltatrix Saltatrix ist weiblich
Liebhaberstück


images/avatars/avatar-50750.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 570
Herkunft: Tegernsee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte das Pferd auf einem gewissen Niveau sein?
Ist irgendwo schon Voraussetzung, da ich kein rohes Pferd anreiten kann.

Wenn ja, welcher Leistungsstand ist bei euch ein MUSS?
Kommt natürlich aufs Alter drauf an, sicher in der Anlehnung, dabei losgelassen und im Takt sollte es auf jeden Fall sein.

Halten euch Sachen wie zb. Durchgehen im Gelände davon ab, das sonst so tolle Pferd zu kaufen?
Käme drauf an, wie gefährlich das wird, ist es nur eine angewöhnte Marotte, oder wirklich teif verwuzelte Angst?

In welchem Alter sollte das Pferd sein?
Zwischen 4 und 6 Jahren (beim Kauf)

Pferd oder Pony? Wie groß ca.?
Ich glaube mit 1.73m sollte man kein Pony mehr reiten, also ein Pferd.
Alles ab 160cm Stockmaß ist okay, nicht unbedingt größer als 175cm, wäre aber kein Hinderungsgrund beim Kauf.

Und was für eine Rasse?
Deutsches Reitpferd oder Trakehner oder P.R.E. - hauptsache elegant und dressurbegeistert.

Papiere ein MUSS? Wenn ja wieso??
Ja. Gut, man kann auf Papieren nicht reiten (aber excellent damit angeben XD), aber wäre es mir wichtig, da bei einem eventuellen Wiederverkauf(-swert) des Pferdes Papiere schon wichtig sind, allein schon für potentielle Käufer, die sich schon im Vorraus ein bisschen informieren möchten, wie das Pferd so ist und daher die Familie des Pferdes bewerten...

Könntet ihr euch vorstellen, einen Kopper, Weber o.Ä zu kaufen?
Nein. Ich hatte mal eine RB auf einem Kopper, muss nicht sein. Und Weber ebenfalls nicht.
Ich denke auch nicht, dass sich das Pferd diese Unart bei mir abgewöhnen würde, das ist dann doch ziemlich illusorisch, und wiederum mit Blick auf den eventuellen Wiederverkauf(-swert) würde ich also einen Kopper oder Weber nicht kaufen.

Liebe Grüße
Saltatrix

__________________
    Wenn man so will, bist du das Ziel einer langen Reise
    die Perfektion der besten Art und Weise, in stillen Momenten leise
    die Schaumkrone der Woge der Beigeisterung
    bergauf, mein Antrieb und Schwung.

    Sportfreunde Stiller ~ ein Kompliment

18.06.2006 17:10 Saltatrix ist offline E-Mail an Saltatrix senden Beiträge von Saltatrix suchen Nehmen Sie Saltatrix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Saltatrix in Ihre Kontaktliste ein
Rainy Rainy ist weiblich
Intelligenzbestie xD


Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 1.414
Herkunft: Thun (CH)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte das Pferd auf einem gewissen Niveau sein?
Nein, könnte auch ein rohes Pferd sein.

Wenn ja, welcher Leistungsstand ist bei euch ein MUSS?
Hauptsache nicht verdorben und motiviert bei der Arbeit!

Halten euch Sachen wie zb. Durchgehen im Gelände davon ab, das sonst so tolle Pferd zu kaufen?
Nein, ein Pferd, das im Gelände durchgeht, wäre absolut nicht das Richtige für mich. Andere Macken ja, aber sobald es gefährlich wird, würde ich die Finger davon lassen.

In welchem Alter sollte das Pferd sein?
ab 2 Jahren.

Pferd oder Pony? Wie groß ca.?
Pony oder Kleinpferd, ab 75 cm großes Grinsen bis ca. 1,55 m.

Und was für eine Rasse?
Ich mag Minipferde, Ponys aller Art und Westernpferde. Natürlich wäre auch ein Mix was ganz schönes!

Papiere ein MUSS? Wenn ja wieso??
Bei einem Minipferd, das ich nicht reiten kann, schon. Aber auch nur wenn es als Deckhengst oder Zuchtstute in Frage kommt.

Könntet ihr euch vorstellen, einen Kopper, Weber o.Ä zu kaufen?
Kopper ect. haben meistens eine schlechte Vergangenheit, aber eigentlich kommt es immer aufs Pferd an, wie schlimm ich das einstufe. Solange sich solche Verhaltensstörungen grösstenteils mit artgerechter Haltung beseitigen lassen...

__________________
Kostenpflichtiges Fotoarchiv mit derzeit 1100 Bildersets, Plätze frei!
Bei Interesse bitte PN an mich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rainy: 18.06.2006 17:58.

18.06.2006 17:58 Rainy ist offline E-Mail an Rainy senden Beiträge von Rainy suchen Nehmen Sie Rainy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainy in Ihre Kontaktliste ein
Rebi Rebi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12323.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Beiträge: 1.366
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte das Pferd auf einem gewissen Niveu sein?
Das kommt nicht drauf an. Es sollte einfach ein wenig Springen und Dressur können. Aber ich würde es gut finden, wenn es gut in der Distanz ist.

Wenn ja, welcher Leistungsstand ist bei euch ein MUSS?
Springen und Dressur ist wie schon gesagt mindestens ein E oder noch schlechter. Aber höher wäre schon toll. Die Distanz muss auch nicht unbedingt zu hoch sein. Es sollte eher ein Freizeitpferd sein.


Halten euch Sachen wie zb. Durchgehen im Gelände davon ab, das sonst so tolle Pferd zu kaufen?
Nein, überhaupt nicht. Ich finde es sogar gut, wenn das Pferd manchmal im Gelände durchgeht.

In welchem Alter sollte das Pferd sein?
Es sollte jung sein und noch nicht so viele Erfahrungen haben mit dem Reiten. Etwa 3 oder 4 Jahre. Älter kann es schon sein, aber naja.

Pferd oder Pony? Wie groß ca.?
Es muss ein PFERD sein. Etwa so 160 grösser oder kleiner spielt nicht so eine grosse Rolle.

Und was für eine Rasse?
Am besten ein Freiberger. Würde aber auch ein Schweizer Warmblut oder Shagya-Araber und andere Rassen gehen.

Papiere ein MUSS? Wenn ja wieso??
Nein, nicht unbedingt. Wäre aber schön.

Könntet ihr euch vorstellen, einen Kopper, Weber o.Ä zu kaufen?
Da ich nicht weiss was das ist, kann ich das nicht beantworten.

__________________
Lebe dein Leben, so wie du es für richtig hälst.
18.06.2006 18:10 Rebi ist offline E-Mail an Rebi senden Beiträge von Rebi suchen Nehmen Sie Rebi in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vroni alias Mcs
Mein Wunschpferd?
Why not! nur eben gesund und etwa 8 Jahre alt.
Why not ist absolut rittig, durchlässig, ruhig und hat Charakter.


Das sage ich bei meinem auch immer Augenzwinkern

Halt auch völlig belastbar und vll. 15 Jahre jünger xD
Aber so wie er jetz is , is er schon (m) ein Traumpferd.

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

18.06.2006 18:20 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Alia Alia ist weiblich
Mähneneinflechter


images/avatars/avatar-51316.jpg

Dabei seit: 05.07.2005
Beiträge: 2.363

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte das Pferd auf einem gewissen Niveu sein?
-ja, ich würde gerne mit ihm turniere gehen können, allerdings hätt ich als zweitpferd auch nichts gegen einen Freizeitkumpel^^
Wenn ja, welcher Leistungsstand ist bei euch ein MUSS?
-für das Turnierpferd sollte eine L-Dressur eigentlich schon drin sein... Also Traversalen etc. Springen sollte es zuverlässig sein, muss aber nicht umbedingt in die Höhe gehen XD
Halten euch Sachen wie zb. Durchgehen im Gelände davon ab, das sonst so tolle Pferd zu kaufen?
-eindeutig: ja! Ich will mit meinem Pferd auch mal spaß haben und nicht ständig Angst haben müssen, alleine zuhause aufkreutzen zu müssen.
In welchem Alter sollte das Pferd sein?
-solange es lieb ist alles ab 6Jahren bis hin zu 16, da drüber wäre mir dann doch zu kurze lebenszeit...
Pferd oder Pony? Wie groß ca.?
also sollte schon nicht zu klein sein, aber riesig muss es auch nicht sein(obwohl dulf 1,83m ist *lalilu* XD)
Und was für eine Rasse?
Turnierpferd: Warmblut
Freizeitkumpel:Haffi?! Villeicht auch Norweger oder sowas^^
Papiere ein MUSS? Wenn ja wieso??
-nö, eigentlich nicht^^
Könntet ihr euch vorstellen, einen Kopper, Weber o.Ä zu kaufen?
-solange es nicht gesundheitsschädlich ist würde ein Kopper glaub ich noch gehen...

__________________
MFG, Mit freundlichen Grüßen
Die Welt liegt uns zu Füßen
denn wir stehen drauf, wir gehen drauf
für ein Leben voller Schall und Rausch
Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf

18.06.2006 18:27 Alia ist offline E-Mail an Alia senden Beiträge von Alia suchen Nehmen Sie Alia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alia in Ihre Kontaktliste ein
Hanni Hanni ist weiblich
Psychoküken


images/avatars/avatar-10582.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 522

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte das Pferd auf einem gewissen Niveu sein? Ja!

Wenn ja, welcher Leistungsstand ist bei euch ein MUSS? Es sollte schon eine ordentliche Ausbildung haben, A Dressur + A-Springen sollte schon drin sein, sollte aber noch nach oben förderbar sein.

Halten euch Sachen wie zb. Durchgehen im Gelände davon ab, das sonst so tolle Pferd zu kaufen? Solange es nicht zu extrem ist und ich es dem Pferd langsam abgewöhnen könnte: Nein.

In welchem Alter sollte das Pferd sein? Hm...zwischen 5 und 9 würd ich sagen^^

Pferd oder Pony? Wie groß ca.? Am besten ein Endmaßpony großes Grinsen

Und was für eine Rasse? Eigentlich egal...deutsches Reitpony oder ein sportlicher Haflinger...

Papiere ein MUSS? Wenn ja wieso?? Nein, wäre mir egal ob das Pferd Papiere hat oder nicht.

Könntet ihr euch vorstellen, einen Kopper, Weber o.Ä zu kaufen? Hm...ich würds nicht unbedingt gern machen, aber wenn das Pferd ansonsten wirklich mein Traumpferd wäre würd ich es natürlich auf jeden Fal trotzdem kaufen!

Aber das Schöne ist: Ich hab mein Traumpferd schon gefunden, McGywer fröhlich ! Auch wenn er seine Macken hat und nicht dem oben angegebenem entspricht xD.

__________________

18.06.2006 18:36 Hanni ist offline E-Mail an Hanni senden Beiträge von Hanni suchen Nehmen Sie Hanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hanni in Ihre Kontaktliste ein
+Luise+
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte das Pferd auf einem gewissen Niveu sein? Ja

Wenn ja, welcher Leistungsstand ist bei euch ein MUSS? A sollte schon!

Halten euch Sachen wie zb. Durchgehen im Gelände davon ab, das sonst so tolle Pferd zu kaufen? nein

In welchem Alter sollte das Pferd sein? 6-9

Pferd oder Pony? Wie groß ca.? pferd, 1,65-1,73

Und was für eine Rasse?KP, Trakehner, Holli, Hannoveraner, Oldenburger

Papiere ein MUSS? Wenn ja wieso?? joa doch gerne, ist aber nicht zwingend erforderlich

Könntet ihr euch vorstellen, einen Kopper, Weber o.Ä zu kaufen? weiß nich

aber wenn ich mich in ein pferd verliebe, wärs mirs cheißegal, ob die oben genannten kriterien erfüllt werden....meine neuste liebe ist 4 und geht auch noch nicht A-L, logischer weise großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von +Luise+: 18.06.2006 18:40.

18.06.2006 18:40
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33986.png

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 4.376
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie schon zwei andere vorher, würde meine RB als mein absoulutes Traumpferd bezeichnen undhätte es auch bekommen, aber er ist leider zuuuuu alt *heul*

dann mal los

Sollte das Pferd auf einem gewissen Niveu sein?
ja

Wenn ja, welcher Leistungsstand ist bei euch ein MUSS?
Pferd sollte an den Hilfen stehen und eine solide Grundausbildung haben. Evt. auf E-A Niveu sein, wobei ich als Freizeitreiter nicht auf die hohe Turnierausbildung achte

Halten euch Sachen wie zb. Durchgehen im Gelände davon ab, das sonst so tolle Pferd zu kaufen?
auf jeden Fall, ich würde nie einen Durchgänger oder ähnliches kaufen

In welchem Alter sollte das Pferd sein?
Bestensfalls 9-14, auf keinen Fall jünger als 6 und nicht älter als 22

Pferd oder Pony? Wie groß ca.?
ein Pferd oder zu großer Haflinger. Stockmaß bei kräftigen Pferde (siehe Hafi) schon ab 1.60m, bei *normalen* Pferden frühstens 1.65 eher 1.70, was wiederum an meiner Größe liegt

Und was für eine Rasse?
nichts bestimmes. Ein Hesse wäre toll, evt. halt nen Hafi oder nen Vollblut. Aber Traber sind auf auf keinen Fall zu unterschätzen und ein irisches Pferd wäre mein Traum

Papiere ein MUSS? Wenn ja wieso??
ehm neeeeee auf keinen Fall, is doch Jacke wie Hose ob da jetzt Papiere kleben oder net, ich züchte eh net oder mach der gleichen wo ioch Papiere benötigen würde

Könntet ihr euch vorstellen, einen Kopper, Weber o.Ä zu kaufen?
nein kann ich mir nicht im geringsten vorstellen und würde ich mir auch nie kaufen

__________________

18.06.2006 18:44 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Passionata
Häschen


images/avatars/avatar-7500.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 2.682
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte das Pferd auf einem gewissen Niveu sein?
Kommt darauf an. Einerseits wäre mir ein stablies A/L Niveau lieber. Andererseits hätte ich auch keine Probleme mit einem noch nicht eingerittenen Pferd. Das kommt darauf an wie es sonst ist.

Wenn ja, welcher Leistungsstand ist bei euch ein MUSS?
Wie gesagt min. A, L wäre natürlich noch schöner. Meine RB Ist auf M Niveau, was natürlich noch besser ist, ein Lehrpferd.

Halten euch Sachen wie zb. Durchgehen im Gelände davon ab, das sonst so tolle Pferd zu kaufen?
Kommt darauf an was es genau ist. Aber ich will mit meinem Pferd zufrieden sein, nicht nur kämpfen.

In welchem Alter sollte das Pferd sein?
Auf keinen Fall älter als 12. Mindestalter habe ich keines. Aber grundsätzlich ist es umso besser umso früher das Pferd bei mir ist.

Pferd oder Pony? Wie groß ca.?
Pferd. Obwohl ich Ponys total gerne habe. Als Sportpferd lieber ein Pferd ab 1,60, ideal wäre 1,70.

Und was für eine Rasse?
Ich liebe Andalusier. Nichts lieber als das, aber ich mag Springen mehr als Dressur, demnach wär das so ein Wiederspruch. Ein "normales" Warmblut eher weniger, wenn dann schon was ausgefallerenes, auch wenns nur die Farbe ist dies ausmacht.

Papiere ein MUSS? Wenn ja wieso??
Nicht unbedingt. Wäre aber trotzdem aus rechtlichen gründen sehr vorteilhaft.

Könntet ihr euch vorstellen, einen Kopper, Weber o.Ä zu kaufen?
Nein, solche maken bekommt man nur schwer weg, anderes könnt ich mir vorstellen, aber Kopper und Weber nicht.

LG Jessica

__________________

Muss man nicht verstehen......XD

18.06.2006 19:20 Passionata ist offline E-Mail an Passionata senden Homepage von Passionata Beiträge von Passionata suchen Nehmen Sie Passionata in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Passionata in Ihre Kontaktliste ein
Supreme Supreme ist weiblich
...Deutschi <3


images/avatars/avatar-10248.jpg

Dabei seit: 14.03.2005
Beiträge: 769
Herkunft: Down South

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte das Pferd auf einem gewissen Niveu sein?
Es sollte Qualität haben, ja. Das Pferd sollte so sein, dass ich mit ihm weiterkommen könnte - sprich, dass es die Möglichkeit hat, bis zu einem bestimmten Niveau aufzusteigen, auch wenn man momentan noch kleine Prüfungen reitet. Einfach eins, mit dem man in die Zukunft schauen kann ;]

Wenn ja, welcher Leistungsstand ist bei euch ein MUSS?
Kommt natürlich aufs Alter an. Sollte aber bis M/S aufbaubar sein, und die Grundausbildung sollte beim Kauf erfolgreich abgeschlossen sein.

Halten euch Sachen wie zb. Durchgehen im Gelände davon ab, das sonst so tolle Pferd zu kaufen?
Wenn's ein Kracher im Viereck ist - dann kann ich damit leben und verzichte auf andere Dinge.

In welchem Alter sollte das Pferd sein?
Beim Kauf etwa... 4-9 jährig. Ein guter junger oder eben ein fertiges Lehrpferd mit Erfahrung.

Pferd oder Pony? Wie groß ca.?
Ich liebe Ponys XD Nichts Besseres als ein qualitativ sehr hohes Pony - macht einfach saumäßig Spaß zu reiten, ist meist mit weniger Kraftaufwand verbunden. Aber wegen meiner Größe [1,71] natürlich lieber ein Pferd, sieht besser aus und passt auch besser, vor allem aufs Turnier bezogen. Aber so, zum Üben, hab ich Ponys sehr gern ;]

Und was für eine Rasse?
Ein Deutsches Reitpferd, also Hannoveraner, Württemberger, Oldenburger,... In die Richtung ;]

Papiere ein MUSS? Wenn ja wieso??
Ja. Denn: Es ist leichter, das Pferd weiterzuverkaufen und man kann vor allem bei jungen Pferden in Bezug auf die Vorfahren/Geschwister auch eher schließen, in welche Richtung es sich bewegen wird.

Könntet ihr euch vorstellen, einen Kopper, Weber o.Ä zu kaufen?
Wenn man beim Reiten dadurch nicht eingeschränkt ist - dann ja. Aber wenn das weitreichende, große Probleme mit sich bringt, dann natürlich nicht.


__________________

18.06.2006 19:32 Supreme ist offline E-Mail an Supreme senden Homepage von Supreme Beiträge von Supreme suchen Nehmen Sie Supreme in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Supreme: ... YIM-Name von Supreme: ... MSN Passport-Profil von Supreme anzeigen
Foray Foray ist weiblich
Mounty <3


images/avatars/avatar-12333.gif

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 1.726
Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte das Pferd auf einem gewissen Niveu sein?
Nein, soll roh sein.

Wenn ja, welcher Leistungsstand ist bei euch ein MUSS?
Roh

Halten euch Sachen wie zb. Durchgehen im Gelände davon ab, das sonst so tolle Pferd zu kaufen?
Nein

In welchem Alter sollte das Pferd sein?
2-3

Pferd oder Pony? Wie groß ca.?
Pony 1.40-1.53

Und was für eine Rasse?
Fjordpferd

Papiere ein MUSS? Wenn ja wieso??
Nö nicht unbedingt

Könntet ihr euch vorstellen, einen Kopper, Weber o.Ä zu kaufen?
Hm...wenn sonst alles stimmt evtl.
18.06.2006 19:57 Foray ist offline E-Mail an Foray senden Beiträge von Foray suchen Nehmen Sie Foray in Ihre Freundesliste auf
Frenzi Frenzi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-22578.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 726
Herkunft: Bodensee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte das Pferd auf einem gewissen Niveu sein?
Niveu?hmmm...eigendlich nicht wircklich. Das Pferd sollte hallt Geländesicher sein, und im "Westernoutfit" reitbar sein

Wenn ja, welcher Leistungsstand ist bei euch ein MUSS?
----

Halten euch Sachen wie zb. Durchgehen im Gelände davon ab, das sonst so tolle Pferd zu kaufen?
ja

In welchem Alter sollte das Pferd sein?
hmmm, zwischen 6 und 8 Jahren

Pferd oder Pony? Wie groß ca.?
Hmmm, so ca. 1.50 - 1.55

Und was für eine Rasse?
Hm, nen Paint Horse oder nen Quarter


Papiere ein MUSS? Wenn ja wieso??
nein, kein muss

Könntet ihr euch vorstellen, einen Kopper, Weber o.Ä zu kaufen?
ja, glaub schon

__________________

18.06.2006 20:02 Frenzi ist offline E-Mail an Frenzi senden Beiträge von Frenzi suchen Nehmen Sie Frenzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Frenzi in Ihre Kontaktliste ein
Foxi_89 Foxi_89 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 466
Herkunft: us de schöne schwiiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte das Pferd auf einem gewissen Niveu sein?
Wenn ja, welcher Leistungsstand ist bei euch ein MUSS?

Mhh schwirig zu sagen, vor etwa einem Jahr hätte ich gesagt: JA, es muss vorallem in Trail und Reining einen gewissen ausbildungsstand haben (sah mich dortzumal auf einem paint am sliden und spinen xD) heute muss das nicht dringend sein. Es braucht einfach eine solide grundausbildung und sollte möglich motiviert sein und einfach auch einbischen stress aushalten können.

Halten euch Sachen wie zb. Durchgehen im Gelände davon ab, das sonst so tolle Pferd zu kaufen?
Weiss nicht so recht... eigentlich mag ich schon lieber etwas entspannede ausritte. Komt eben drauf an in welchen massen das pferd durchgeht.

In welchem Alter sollte das Pferd sein?
von 8 und aufwärts

Pferd oder Pony? Wie groß ca.?
Nicht über 1.60

Und was für eine Rasse?
Huii quarter oder paint wäre schön.

Papiere ein MUSS? Wenn ja wieso??
Jop, da nötig für turniere und das wäre ja dann mal mein ziel

Könntet ihr euch vorstellen, einen Kopper, Weber o.Ä zu kaufen?
Mhh... ich glaube eher nicht. Nicht falsch verstehen, ich kenne von früher ein pferd das koppte und alles wunderbar und lieb gemacht hatte. Aber irgendwie...ich hätte dann immer so ein schlechtes gewissen (kein plan wieso xD).

lg foxi

__________________
Mir nach - ich folge euch!!
---------------------------------------------------------------------------


“Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken können.”

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Foxi_89: 18.06.2006 20:07.

18.06.2006 20:07 Foxi_89 ist offline E-Mail an Foxi_89 senden Beiträge von Foxi_89 suchen Nehmen Sie Foxi_89 in Ihre Freundesliste auf
Diamond Diamond ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44025.jpg

Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 515

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte das Pferd auf einem gewissen Niveau sein?
Eingeritten sollte es schon sein..

Wenn ja, welcher Leistungsstand ist bei euch ein MUSS?
Hauptsache nicht verdorben

Halten euch Sachen wie zb. Durchgehen im Gelände davon ab, das sonst so tolle Pferd zu kaufen?
Im Gelände wäre es mir wichitg das es brav ist oder wenigstens nicht gefährlich!
In welchem Alter sollte das Pferd sein?
ab 3 Jahren.

Pferd oder Pony? Wie groß ca.?
Zwischen 1.30 m und 1.70m egal =]

Und was für eine Rasse?
Ganz egal fröhlich

Papiere ein MUSS? Wenn ja wieso??
Bei einem Turnier-/Zuchtpferd schon

Könntet ihr euch vorstellen, einen Kopper, Weber o.Ä zu kaufen?
Kommt auf das Pferd an...

__________________

18.06.2006 20:27 Diamond ist offline E-Mail an Diamond senden Beiträge von Diamond suchen Nehmen Sie Diamond in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diamond in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Mülleimer » ---------------

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH