Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Hyperhidrosis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hyperhidrosis
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vera Vera ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 3.728

Hyperhidrosis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!

Ich weiß, schon wieder ein unwichtiger Thread von mir^^ Aber ich wollte mal wissen ob hier vllt. noch Leute herumlaufen, die auch unter Hyperhidrosis leiden (also an übermäßiger Schweißbildung und Achselnässe...) und welche Erfahrungen ihr so gemacht habt...

Also ich versuche jetzt seit ca. einem 3/4 Jahr oder länger, das in den Griff zu bekommen... in der 4. Klasse Hauptschule, also vor 2 Jahren, hat das bei mir eingesetzt und seit ungefähr einem Jahr ist es wirklich schlimm und stört mich insofern, dass ich keine färbigen T-Shirts tragen kann, da man dort Schweißflecken eben sofort sieht... und das es sehr unangenehm ist, dauernd Achselnässe zu haben (vor allem, da ich mich auch sehr leicht verkühle!)..

Ich habe schon 2 unterschiedliche Hautärzte aufgesucht und zuletzt auch Bluttests gemacht und mich genau untersuchen lassen - ich nehm jetzt seit den Bluttest Eisen-Tabletten da ich Eisenmangel hab, weiß aber nicht ob das jetzt mit der Hyperhidrosis in Verbindung steht, geholfen hat es bisher nichts... Ich hab unter anderem diverse Antitranspirante gehabt (als Creme und als Spray) von den unterschiedlichsten Marken mit den unterschiedlichsten Verträglichkeitsmerkmalen usw., dann hab ich auch über zwei Monate lang täglich Salbei-Tee getrunken, was allerdings auch nicht angegriffen hat,... dann nehm ich jetzt Bellanorm-Tabletten, die mir der Hautarzt verschrieben hat, auch seit ca. 2 Monaten, haben ebenfalls noch nicht angegriffen... und zwischendurch hab ich auch 3-4 mal wöchentlich Aluminiumchlorid-Hexahydrat verwendet, also mich damit eingetupft, was allerdings bloß großen Juckreiz und Brennen nach sich zog und nix geholfen hat - sprich, ich musste abbrechen, weil ichs nicht vertragen hab...

Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Was macht ihr dagegen bzw. was habt ihr schon versucht? Habt ihr vllt. auch schon mal Operationen in Erwägung gezogen?

Ich wäre über Informationen und alles, was ihr irgendwie so zu dem Thema zu sagen habt, sehr erfreut, weil ich wirklich schon lange nach nem möglichem Ausweg suche!

Lg,
Vera

__________________


Veralein grüßt: Tanja, Lyra, Epona, blue.star, Sternchen +dickfettknuddel+, und natürlich mein Lenchen +i'm so sorry+

17.06.2006 21:44 Vera ist offline E-Mail an Vera senden Beiträge von Vera suchen Nehmen Sie Vera in Ihre Freundesliste auf
Ponita
Mitglied


Dabei seit: 14.06.2006
Beiträge: 222

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, leider habe ich keine Erfahrung damit,
habe das auch nicht. unglücklich

4. Klasse Hauptschule?
Ist da nicht noch Grundschule?
17.06.2006 22:57 Ponita ist offline E-Mail an Ponita senden Beiträge von Ponita suchen Nehmen Sie Ponita in Ihre Freundesliste auf
Vera Vera ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 3.728

Themenstarter Thema begonnen von Vera
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ponita
Nein, leider habe ich keine Erfahrung damit,
habe das auch nicht. unglücklich

4. Klasse Hauptschule?
Ist da nicht noch Grundschule?


^^bin Österreicherin, 4 Jahre Volksschule, 4 Jahre Hauptschule, wie sich das eben so gehört, jetzt bin ich das 2. Jahr an einer höher bildenden Schule... tut aber nix zu Sache...

lg,
Vera

__________________


Veralein grüßt: Tanja, Lyra, Epona, blue.star, Sternchen +dickfettknuddel+, und natürlich mein Lenchen +i'm so sorry+

17.06.2006 23:16 Vera ist offline E-Mail an Vera senden Beiträge von Vera suchen Nehmen Sie Vera in Ihre Freundesliste auf
Starpferdchen Starpferdchen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 2.402

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das auch.
ich bekomem dagegen eien Lotion (Sieht aus wie Wasser) die ich Abends für 10min auftragen muss dann abwaschen.
Ich muss sagen sie hilft eigentlich ganz gut.
Davor habe ich nur weite Sachen getragen weil es ein unangenehmes Gefühl war.
17.06.2006 23:28 Starpferdchen ist offline Beiträge von Starpferdchen suchen Nehmen Sie Starpferdchen in Ihre Freundesliste auf
Vera Vera ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 3.728

Themenstarter Thema begonnen von Vera
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Starpferdchen
Ich habe das auch.
ich bekomem dagegen eien Lotion (Sieht aus wie Wasser) die ich Abends für 10min auftragen muss dann abwaschen.
Ich muss sagen sie hilft eigentlich ganz gut.
Davor habe ich nur weite Sachen getragen weil es ein unangenehmes Gefühl war.


Und welche Lotion ist das bzw. wo hast du die her? Ist die rezeptpflichtig oder so?

Lg,
Vera

__________________


Veralein grüßt: Tanja, Lyra, Epona, blue.star, Sternchen +dickfettknuddel+, und natürlich mein Lenchen +i'm so sorry+

17.06.2006 23:30 Vera ist offline E-Mail an Vera senden Beiträge von Vera suchen Nehmen Sie Vera in Ihre Freundesliste auf
Greeny Greeny ist weiblich
Greeny greent ganz schön... XD


Dabei seit: 08.04.2005
Beiträge: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab des leider auch..
is ends grausam...
früher hab ich immer bunt getragen,war praktsich mein "Mrakenzeichen" ^^
aber jetz zieh ich meistens schwarz an....
und T-shirts kann ich fast agr keine anziehn...

ich hab mal meine Mutter gefragt,ob sie mit mir zum Arzt geht deswegen,aber sie meinte des is nich so shclimm und is nich weiter drauf eingegangen Augen rollen

bis jetz hab ich nur Salbeitee ausprobiert...
beim 1. Mal hats ganz gut geklappt,
dann hab ich wieder aufgehört,
beim 2. Mal hats nichts mehr gebarcht
seit 2 Tagen starte ich den 3. Versuch...

__________________

grüüüüüüüüüüüüüün ^^

18.06.2006 00:06 Greeny ist offline E-Mail an Greeny senden Beiträge von Greeny suchen Nehmen Sie Greeny in Ihre Freundesliste auf
Vera Vera ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 3.728

Themenstarter Thema begonnen von Vera
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm noch eine Leidensgenossin +seufZ+ aber ich würd schon zum Arzt gehen, also zum Beispiel zum Hautarzt... das Aluminiumchlorid-Hexahydrat ist eigentlich eine gute Lösung und hilft bei vielen, und wenn du es verträgst, würde es dir vllt. auch helfen, aber sowas kriegst du nur nach einer Untersuchung vom Hautarzt,... würd ich dir schon empfehlen, evt. auch einen Bluttest machen zu lassen!

Über weitere Beiträge freue ich (bzw. bestimmt wir alle die Hyperhidrosis haben) mich sehr Augenzwinkern

Lg,
Vera

__________________


Veralein grüßt: Tanja, Lyra, Epona, blue.star, Sternchen +dickfettknuddel+, und natürlich mein Lenchen +i'm so sorry+

18.06.2006 12:29 Vera ist offline E-Mail an Vera senden Beiträge von Vera suchen Nehmen Sie Vera in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Hyperhidrosis

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH