Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » Porträts mit Kohle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Porträts mit Kohle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eddie Eddie ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-15529.gif

Dabei seit: 17.06.2006
Beiträge: 3
Herkunft: Unna

Fragezeichen Porträts mit Kohle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde!
Das Schuljahr rückt dem Ende entgegen.

Allerdings muss - eher gesagt darf - ich bis Montag eine Kohlezeichnung nachanfertigen, um meine Kunstnote zu retten und ein verlassen der Schule durch wiederholte Nichtversetzung zu vermeiden. geschockt
Es ist mir folglich wirklich ernst damit. Sehr dumm von mir in Kunst so geschludert zu haben unglücklich

Die Zeichnung muss ich mit einem Kohlestift auf A5-großem, weißen Papier anfertigen. Von mir abzubilden ist ein Porträt einer beliebigen Person, auch von Foto erlaubt.

Kennt jemand einige Tutorials zu diesem Thema, oder kann mir jemand konkrete Tipps zur Vorgehensweise geben?

Danke für jede Antwort
Gruß

__________________
Nobody's home
And I feel lost inside
There's a clock counting down
What's left of time
When you're all alone
It's easy to hesitate
Like a girl listening to her heart break

ATB - Long Way home

17.06.2006 21:29 Eddie ist offline E-Mail an Eddie senden Beiträge von Eddie suchen Nehmen Sie Eddie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Eddie in Ihre Kontaktliste ein
Fjosi Fjosi ist weiblich
Julia


images/avatars/avatar-11901.jpg

Dabei seit: 12.04.2005
Beiträge: 904
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenns um deine Note geht:

Tipp1: konturen abpausen!

Dann sollte man mit Kohle immer viel verwischen.. man kann damit sehr schön weiche Konturen hinbekommen.. die gesichtszüge kommen bei mir immer nur durch verwischen zu Stande..
naja ich weiß nicht so konkret was ich dir sonst noch raten soll...
ich würd einfach so vorgehen: konturen abpausen ( am besten auch die stellen wo die augen sind usw) dann anfangen mit den augen - die sind das wichtigste! und am besten ein foto wählen wo jemand den mund geschlossen hat - ich finde zähne mit kohle zeichnen ist ziemlich schwierig

hoff mal ich hab dir wenigstens ein bisschen geholfen

Lg,Julia
18.06.2006 11:29 Fjosi ist offline E-Mail an Fjosi senden Homepage von Fjosi Beiträge von Fjosi suchen Nehmen Sie Fjosi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fjosi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fjosi anzeigen
Vany89 Vany89 ist weiblich
Wildlife Artist


images/avatars/avatar-51467.jpg

Dabei seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.113
Herkunft: NRW nähe Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich such dir mal links raus. bin in Kohle nicht sehr geübt, aber kannst mich trotzdem gern auch was fragen

http://aurelia-art.com/en/wip.shtml#intro
http://asiasada.tripod.com/id5.html
http://www.rebekahlynn.com/free/tutorial/
http://zindy.zone.dk/html/drawings/tutorial_index.htm

so da ich sehr viel auch in Englischsprachigen Foren unterwegs bin sind die hier alle auf Englisch, hoffe du kannst damit was anfangen, poste doch das Bild einfach hier was du malen möchtest und wir helfen wir dabei.

LG Vany

__________________
World of Art - Das Künstlerforum
www.vany-art.com
18.06.2006 11:53 Vany89 ist offline E-Mail an Vany89 senden Homepage von Vany89 Beiträge von Vany89 suchen Nehmen Sie Vany89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vany89 in Ihre Kontaktliste ein
Eddie Eddie ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-15529.gif

Dabei seit: 17.06.2006
Beiträge: 3
Herkunft: Unna

Themenstarter Thema begonnen von Eddie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab die Arbeiten jetzt fertig! z.B. das mit dem Konturen abpausen war ein sehr hilfreicher Tip! Englische Texte sind auch ok.
Dankeschön an euch. Ich geb die Zeichnungen morgen ab, und ich bin zuversichtlich das ich meine 4 auf dem Zeugnis noch bekomm smile
ciao

__________________
Nobody's home
And I feel lost inside
There's a clock counting down
What's left of time
When you're all alone
It's easy to hesitate
Like a girl listening to her heart break

ATB - Long Way home

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eddie: 19.06.2006 01:12.

19.06.2006 01:12 Eddie ist offline E-Mail an Eddie senden Beiträge von Eddie suchen Nehmen Sie Eddie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Eddie in Ihre Kontaktliste ein
Eddie Eddie ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-15529.gif

Dabei seit: 17.06.2006
Beiträge: 3
Herkunft: Unna

Themenstarter Thema begonnen von Eddie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habs geschafft! danke euch! smile

__________________
Nobody's home
And I feel lost inside
There's a clock counting down
What's left of time
When you're all alone
It's easy to hesitate
Like a girl listening to her heart break

ATB - Long Way home

22.06.2006 12:14 Eddie ist offline E-Mail an Eddie senden Beiträge von Eddie suchen Nehmen Sie Eddie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Eddie in Ihre Kontaktliste ein
Vany89 Vany89 ist weiblich
Wildlife Artist


images/avatars/avatar-51467.jpg

Dabei seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.113
Herkunft: NRW nähe Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ui das ist super ^^ herzlichen Glückwunsch

LG Vany

__________________
World of Art - Das Künstlerforum
www.vany-art.com
22.06.2006 15:23 Vany89 ist offline E-Mail an Vany89 senden Homepage von Vany89 Beiträge von Vany89 suchen Nehmen Sie Vany89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vany89 in Ihre Kontaktliste ein
Fiepmatz Fiepmatz ist weiblich
that's the way love is


images/avatars/avatar-23669.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.224
Herkunft: Mannem

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

können wir das bild vielleicht sehen? großes Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fiepmatz: 24.06.2006 12:08.

24.06.2006 12:08 Fiepmatz ist offline E-Mail an Fiepmatz senden Beiträge von Fiepmatz suchen Nehmen Sie Fiepmatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fiepmatz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fiepmatz anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » Porträts mit Kohle

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH