Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » An die Mangazeichner -> Colorieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen An die Mangazeichner -> Colorieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Arwen Arwen ist weiblich
Mittelerde-Freak


images/avatars/avatar-17734.gif

Dabei seit: 06.03.2005
Beiträge: 1.944
Herkunft: ennor

An die Mangazeichner -> Colorieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hei ihrs!
Ich hätt mal eine Frage an die vielen begabten Mangazeichner bei GB. Und zwar, wie coloriert ihr eure Mangas? Pc, Filzstift, Buntstift oder was Anderes?
Weil ich steh immer vor dem Problem, dass ich nich weiß, mit was ich des machen soll und dann halt auch noch die Schatten usw. reinzubringen. Filzstift is immer gleichfarbig.Bzw. bei mir xD.Naja, bis auf Copic Marker, die aber so teuer sind, dass scho wieda nimma schön is ô.ô
Naja, Buntstifte is kacke, weil halt net immer alles schöööön ausgemalt is.
Und naja, ich hab kein programm für Computer und wüsste nich, wo ich eins herbringen soll...

WEürde mich über euer Tipps und Techniken freuen!

Lg Sil

__________________

Wie knüpft man an, an ein früheres Leben?
Wie macht man weiter, wenn man tief im Herzen zu verstehen beginnt,
dass man nicht mehr zurück kann?
Manche Dinge kann auch die Zeit nicht heilen,
manchen Schmerz, der zu tief sitzt und einen fest umklammert...


[Zitat aus Herr der Ringe von Frodo Beutlin | Danke Anchen ; )]


17.06.2006 11:02 Arwen ist offline E-Mail an Arwen senden Beiträge von Arwen suchen Nehmen Sie Arwen in Ihre Freundesliste auf
Eisfuchs Eisfuchs ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15504.gif

Dabei seit: 25.06.2006
Beiträge: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich colorier die am PC. Das ist auch besser, weil du dann ausprobieren kannst, welche Farben besser aussehen und so. Auf www.fotofreeware.de kannst du dann Malprogramme runterladen, ich selber benutze Artweaver.

Hoffe konnte dir helfen!

PS: benutz am besten eine Auflösung von 300x300, das ist am besten bei Mangas.
27.06.2006 19:11 Eisfuchs ist offline E-Mail an Eisfuchs senden Beiträge von Eisfuchs suchen Nehmen Sie Eisfuchs in Ihre Freundesliste auf
Arwen Arwen ist weiblich
Mittelerde-Freak


images/avatars/avatar-17734.gif

Dabei seit: 06.03.2005
Beiträge: 1.944
Herkunft: ennor

Themenstarter Thema begonnen von Arwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daaanke! Endlich antwortet jemand Augenzwinkern
Viiielen Dank für den Tipp! Ich werd mir das Programm mal runterladen.
Hast du vlt. ein Beispiel von deinen Mangas?

LG Sil

__________________

Wie knüpft man an, an ein früheres Leben?
Wie macht man weiter, wenn man tief im Herzen zu verstehen beginnt,
dass man nicht mehr zurück kann?
Manche Dinge kann auch die Zeit nicht heilen,
manchen Schmerz, der zu tief sitzt und einen fest umklammert...


[Zitat aus Herr der Ringe von Frodo Beutlin | Danke Anchen ; )]


27.06.2006 21:40 Arwen ist offline E-Mail an Arwen senden Beiträge von Arwen suchen Nehmen Sie Arwen in Ihre Freundesliste auf
Eisfuchs Eisfuchs ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15504.gif

Dabei seit: 25.06.2006
Beiträge: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider nicht, musste die leider von der Festplatte löschen, weil mein Speicher voll war. Aber ich werde bald wieder was colorieren, dann kann ich'S dir gerne zeigen!
28.06.2006 18:27 Eisfuchs ist offline E-Mail an Eisfuchs senden Beiträge von Eisfuchs suchen Nehmen Sie Eisfuchs in Ihre Freundesliste auf
-Heaven- -Heaven- ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 1.464
Herkunft: Cottbus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Buntstift.
Erst die Flächen schraffieren, und dann die Schattenstellen stärker 'schraffieren'.
Ich stell dir mal noch ein Beispiel von mir rein (:

28.06.2006 18:35 -Heaven- ist offline E-Mail an -Heaven- senden Beiträge von -Heaven- suchen Nehmen Sie -Heaven- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Heaven- in Ihre Kontaktliste ein
NoVas1r1 NoVas1r1 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15506.gif

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm..
ich mal zwar keine mangas mehr...aber das eine bild, an dem ich stunden lang sahs, hab ich mit pc coloriert -> photoshop
ansonsten bin ich bei buntstiften geblieben, das is einfadch unkomplizierter großes Grinsen

-> Beispiel: Dateianhang :>

lg
nova!

Dateianhang:
jpg frau_colo3.jpg (224,46 KB, 168 mal heruntergeladen)
24.07.2006 23:30 NoVas1r1 ist offline E-Mail an NoVas1r1 senden Homepage von NoVas1r1 Beiträge von NoVas1r1 suchen Nehmen Sie NoVas1r1 in Ihre Freundesliste auf
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, Koloerieren am Rechner is eine Sackarbeit... Selbst wenn du nur drei verschiedene Farbfamilien mit mehreren Abstufungen hast, bist du nach zwei Stunden fix und alle.


da hab ich dann bei der zehnten Ebene aufgehört zu zählen. und das ist nur eine SCHLICHTE colo...
Aber es macht unheimlich spaß *g*
naja

von Hand zu colorieren ist wiederrum was anderes... ich coloriere net gern mit Bundstiften... Am Liebsten hab ich meine Bilder schwarzweiß... und da arbeite ich dann mit Graphit, da ich dann nicht diese hässlichen Flecken oder falsche schatten drin hab...

__________________

29.07.2006 12:54 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Anjira Anjira ist weiblich
Nature's first green is Gold!


images/avatars/avatar-53311.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 1.531
Herkunft: schweiz-rafz
Name: Angela

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich zeichne keine mangas aber bilder aus mangas. jedoch coloriere ich sie nie, den dan versaue ich sie immer ^^
29.07.2006 12:58 Anjira ist offline E-Mail an Anjira senden Beiträge von Anjira suchen Nehmen Sie Anjira in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Anjira anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » An die Mangazeichner -> Colorieren

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH