Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » 2 in 1 Rollenspiel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2 in 1 Rollenspiel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Achtung 2 in 1 Rollenspiel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaaa, ich immer mit meinen Ideen +Hust+
Nur mal so, ich wills nich ausführen ich will nur wissen, was ihr dazu meint +löl+
Also eigentlich isses nich wirklich 2 in 1 sondern eher 'viel in 1' <- Geiles Deutsch ich weiß ^^''

Aaaaalso meine Idee war folgende:
Ihr kennt es sicher: Man hängt zwischen mehreren Rollenspielideen weiß aber nicht, was man machen soll. Soll man nun ein Real Life RPG machen, indem es sich um Jugendliche in einem Waisenhaus dreht? Um straffällige Erwachsene im Gefängnis? Um ein Internat?
Ich frage Euch: Warum nicht alles?
Man nehme eine Stadt und in dieser Stadt steht sicherlich mehr als nur ein einziges Internat. Demnach gibt es dort nun zum Beispiel diese drei Dinge, aus welchem normalerweise nur ein RPG besteht.
Selbstverständlich können weitere RPG Ideen eingebracht werden, allerdings sollte es eben beim Thema Real Life bleiben +löl+
Kurzform: Mehrere Rollenspiele in einem ^^''

MfG; Fröschii

__________________
    I'm awesome. end of story.

16.06.2006 17:48 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Elaine Elaine ist weiblich
Schokodrops


images/avatars/avatar-15334.jpg

Dabei seit: 23.10.2005
Beiträge: 56
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An sich gar keine so üble Idee, jedoch denke ich, dass man ein RPG nicht allzu komplex gestalten sollte. Zu jedem Bereich [Gefängnis/Internat/...] müssten einige Informationen aufgelistet werden und wenn ein Gast in dem Board sich erst einmal durch tausend Infos durcharbeiten muss, ehe er endlich über alles Bescheid weiß [noch dazu kann sich nicht jeder alles auf Anhieb merken] hat es manch einem vielleicht längst die Lust daran verdorben.
Und man nehme mal an, ein paar überwinden diese Hindernisse - es gibt zu viele unterschiedliche Bereiche, es würde also sehr lange Dauern, bis endlich genug User für einen zusammenkommen, damit dort auch ein flüssiges Ingame ablaufen kann. Beispielsweise kann ein Jugendlicher in einem Internat nicht einfach mal einen Insassen des Gefängnisses besuchen, nur weil ihm gerade danach ist [bzw derjenige gerade als Postpartner frei wäre]. Um dem Abhilfe zu schaffen, müsste man also für Verwandtschaftliche Verhältnisse untereinander sorgen.
Und ehe man alle zusammen hat, haben die ersten auch schon wieder das Interesse verloren, weil es ja doch alles zu lange dauert.

Fazit: Eine nette Idee, aber sicherlich sehr schwer umzusetzten, wenn überhaupt. Aber vielleicht einen Versuch wert, immerhin sieht man manchmal erst in der Praxis, ob etwas klappt oder nicht. ;D

__________________
¤ Elaine is listening to » Lori Crandall » Horror In Your Eyes ¤
¤ Elaine is reading » Sergej Lukianenko » Wächter des Zwielichts ¤
¤ Elaine is watching » Krieg und Frieden ¤
¤ Elaine is playing » Resident Evil 4 ¤
¤ Mood » stressed out ¤


______ ______

„Die Intelligenz von Menschen lässt sich an ihren Fragen erkennen.“
„Häh?“

german-bash.org

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elaine: 16.06.2006 18:14.

16.06.2006 18:13 Elaine ist offline E-Mail an Elaine senden Beiträge von Elaine suchen Nehmen Sie Elaine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Elaine in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Elaine anzeigen
Shanefan1991
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jep.. jetzt wo ich Elaine's Beitrag durchgelesen habe, merke ich auch das sie da Recht hat..

Ich fand zuerst: hey.. super Idee.. aber jetzt, ja es immernoch tolle idee!!! Auf jedenfall.. aber es ist eben schwer umsetzbar.. denn es ist eben als Gast echt kompliziert und zeitaufwendig sich durch ALLE Informationen zu wühlen.. und da vergeht doch meist die Laune, kenn ich selbst von Anderen RPG's, also das ist keine abwegige Möglichkeit..

mhm ansich gut..

bybye ViechZ smile !
16.06.2006 21:04
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Themenstarter Thema begonnen von Rou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ich meinte es eigentlich so, dass von Anfang an klar steht, dass man sich für ein Rollenspiel entscheiden muss.
Und dazu gibt es dann eben die normalen Infos... Sprich, wenn sich jetzt jemand für ein Internat entscheidet, muss er sich die Infos z.B. zum Gefängnis nich durchlesen xD
Die Vorteile wären: Wir Admins müssten uns nicht entscheiden +löl+
Die Mitglieder müssen sich nicht in verschiedenen Foren anmelden
Man könnte Plots veranstalten, in welchen sich die verschiedenen Gruppen eventuell treffen ^.^

__________________
    I'm awesome. end of story.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rou: 16.06.2006 21:06.

16.06.2006 21:06 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Ponyhof Ponyhof ist weiblich
Mir gehen die Nickänderungen auf den S*ck


images/avatars/avatar-41083.png

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 5.951

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde mir gefallen, würde mich auch mit meinem Charakter anmelden. Allerdings sollte die angenommenen Charakter nicht immer meterlang sein, sondern auch mittlere Charakter sollten vorhanden sein. Evtl. ergänzt sich ja etwas?

MfG;
Ponyhof


__________________

16.06.2006 21:26 Ponyhof ist offline E-Mail an Ponyhof senden Homepage von Ponyhof Beiträge von Ponyhof suchen Nehmen Sie Ponyhof in Ihre Freundesliste auf
Elaine Elaine ist weiblich
Schokodrops


images/avatars/avatar-15334.jpg

Dabei seit: 23.10.2005
Beiträge: 56
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, naja, vollkommen überzeugt bin ich immer noch nicht, dass es klappt, auch wenn es an sich nicht schlecht 'geplant' ist.
Ich finde es nicht prickelnd, wenn man zwar ein Rollenspiel leitet, aber dennoch die Mitglieder untereinander auf gewisse Weise voneinander getrennt ist.
Und es gibt eben immer noch - in meinen Augen - das 'Problem', dass man sich vemehrt darum kümmern muss, mehr Mitglieder zu angeln, die sich auch so auf die einzelnen Möglichkeiten verteilen, dass ein guter Ausgleich herrscht.
Und ich hab bisher die Erfahrung gemacht, dass neue User sich häufig nach den Admins richten.

Wenn da also der Admin wäre, der einen Internatsschüler spielt, meldet sich der nächste sicherlich auch für das Internat an. Wenn man dann nicht Glück hat und jemand meldet sich für das Gefängnis, sondern immer noch für besagtes Internat, kann man das Gefängnis fast schon wieder dicht machen. Denn wer meldet sich schon in einem Rollenspiel an, wenn im anderen viel mehr sind und in dem 'eigenem' keiner?
So würde ich das jedenfalls sehen, da spielt sicherlich auch Glück eine kleine Rolle. ;D

²Ponyhof: Ich verstehe deine Aussage mit den meterlangen/mittleren Charakteren nicht wirklich. Meinst du, dass auch kurze Charaktere angenommen werden sollen?
Da wäre es nämlich nicht so ganz einfach zu unterscheiden, denn die Grenze zwischen Beiden ist mehr oder minder unsichtbar.
Meine Bewerbungen betragen meistens so um die 6 - 8 Word-Seiten, was manche schon ganz gut finden [pfui, klingt das selbstgefällig <_<], ich aber habe auch schon Bewerbungen mit 25 Word-Seiten gefunden. ôo
Daher wäre es doch logischer, nach dem kreativen Inhalt, nach der gesamten Formulierung und der Menge an Informationen gehen und nicht nach 'kurz oder lang'. ;D

__________________
¤ Elaine is listening to » Lori Crandall » Horror In Your Eyes ¤
¤ Elaine is reading » Sergej Lukianenko » Wächter des Zwielichts ¤
¤ Elaine is watching » Krieg und Frieden ¤
¤ Elaine is playing » Resident Evil 4 ¤
¤ Mood » stressed out ¤


______ ______

„Die Intelligenz von Menschen lässt sich an ihren Fragen erkennen.“
„Häh?“

german-bash.org

16.06.2006 22:45 Elaine ist offline E-Mail an Elaine senden Beiträge von Elaine suchen Nehmen Sie Elaine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Elaine in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Elaine anzeigen
Ponyhof Ponyhof ist weiblich
Mir gehen die Nickänderungen auf den S*ck


images/avatars/avatar-41083.png

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 5.951

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, ich meine es sollten in den Charakter auch Charakter um die 500 Wörter angenommen werden. Es gibt Rollenspiele da müssen sie 'meterlang' sein. Es reichen so 10 cm Text doch ebenfalls?

MfG;
Ponyhof


__________________

16.06.2006 22:46 Ponyhof ist offline E-Mail an Ponyhof senden Homepage von Ponyhof Beiträge von Ponyhof suchen Nehmen Sie Ponyhof in Ihre Freundesliste auf
Phoenix Phoenix ist weiblich
Rosin Girl


images/avatars/avatar-17043.gif

Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 601

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verstehe ich dich richtig Fröschii, dass es dir eigentlich darum geht, mehrere Rollenspiele auf einem Board zu versammeln?
Wenn ja, dann ahlte ich die meisten bedenken, die hier geäussert wurden, für unbegründet. Zummindest weitestgehend.
Man müsste dafür sorgen, das es genügend Admins und Mods gibt, damit alles schön übersichtlich bleibt, aber sonst halte ich ein solches Projekt für durchaus realisierbar.....

__________________

16.06.2006 22:49 Phoenix ist offline E-Mail an Phoenix senden Beiträge von Phoenix suchen Nehmen Sie Phoenix in Ihre Freundesliste auf
Elaine Elaine ist weiblich
Schokodrops


images/avatars/avatar-15334.jpg

Dabei seit: 23.10.2005
Beiträge: 56
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

500 Wörter?
Ich finde, dass ist doch etwas arg wenig. Da hat man doch keinerlei Möglichkeit, dem Charakter die nötige Tiefe zu geben. Oder aber man bringt viele Informationen rein, hat aber keinerlei Möglichkeit, sich um eine gute Ausdrucksweise zu bemühen, was ja dann auch wieder nicht gut aussieht, wenn man bei einem Charakterzug keine Beispielssituation nennt etc.
Und in solchen Rollenspielen wird meistens nicht verlangt, dass sie tausend Seiten lang sein müssen [jedenfalls bei guten nicht]. Man will einfach erreichen, dass die Spieler sich ausreichend mit ihrem eigenen Charakter beschäftigen, um sich zu versichern, dass sie sich auch wirklich etwas dabei gedacht haben und nicht einfach innerhalb von 10 Minuten eine Bewerbung dahingeschmiert haben. Dabei stehen natürliche die Informationen im Vordergrund. Man kann auch eine halbe Seite lang eine Charaktereigenschaft haarklein beschreiben und dann sagen, man hat viel geschrieben. Aber im Endeffekt ist doch nur eine Information enthalten.

__________________
¤ Elaine is listening to » Lori Crandall » Horror In Your Eyes ¤
¤ Elaine is reading » Sergej Lukianenko » Wächter des Zwielichts ¤
¤ Elaine is watching » Krieg und Frieden ¤
¤ Elaine is playing » Resident Evil 4 ¤
¤ Mood » stressed out ¤


______ ______

„Die Intelligenz von Menschen lässt sich an ihren Fragen erkennen.“
„Häh?“

german-bash.org

16.06.2006 22:58 Elaine ist offline E-Mail an Elaine senden Beiträge von Elaine suchen Nehmen Sie Elaine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Elaine in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Elaine anzeigen
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Themenstarter Thema begonnen von Rou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²Ponyhof: Es liegt nicht am RPG Thema sondern am Admin, wie die Regeln zu den Steckbriefen und Beiträgen sind Augenzwinkern
Meine Steckbriefe sind um die 29000 Zeichen Augenzwinkern Bis zu 10 Wordseiten...

Natürlich wäre es schwer, das Forum aufzubauen und auszubauen, aber man müsste eben darauf achten, dass alles gut genug aufgebaut ist, damit es eigentlich auch allein hätte stehen können. Sprich die Inplaybereiche...
Und mit einem guten Team klappt das sicher, Phoenix ^^''

__________________
    I'm awesome. end of story.

17.06.2006 09:48 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Phoenix Phoenix ist weiblich
Rosin Girl


images/avatars/avatar-17043.gif

Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 601

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fröschii

Natürlich wäre es schwer, das Forum aufzubauen und auszubauen, aber man müsste eben darauf achten, dass alles gut genug aufgebaut ist, damit es eigentlich auch allein hätte stehen können. Sprich die Inplaybereiche...


ja, ich denke du bringst es da auf den Punkt. Wenn alle Rollenspiele auch alleine "leben" könnten, bedeutet es auch keine größere Belastung wenn sie auf einem Board versammelt sind

__________________

17.06.2006 10:34 Phoenix ist offline E-Mail an Phoenix senden Beiträge von Phoenix suchen Nehmen Sie Phoenix in Ihre Freundesliste auf
Elaine Elaine ist weiblich
Schokodrops


images/avatars/avatar-15334.jpg

Dabei seit: 23.10.2005
Beiträge: 56
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²Fröschii
10-Seiten-Bewerbung?
Nicht übel ... ;D

Tja, wenn die ganzen Ingame-Bereiche allein stehen können ...
Dazu brauch man aber sicherlich eine ganze Menge an organisatorischem Talent und einige gute Leute, die einen unterstützen. Vielleicht bräuchte man dann sogar je einen Admin für jeden Bereich, um das alles im ertragbaren Rahmen zu halten.

Naya, ich wäre jedenfalls gespannt, wie's am Ende aussieht. ;D

__________________
¤ Elaine is listening to » Lori Crandall » Horror In Your Eyes ¤
¤ Elaine is reading » Sergej Lukianenko » Wächter des Zwielichts ¤
¤ Elaine is watching » Krieg und Frieden ¤
¤ Elaine is playing » Resident Evil 4 ¤
¤ Mood » stressed out ¤


______ ______

„Die Intelligenz von Menschen lässt sich an ihren Fragen erkennen.“
„Häh?“

german-bash.org

19.06.2006 12:00 Elaine ist offline E-Mail an Elaine senden Beiträge von Elaine suchen Nehmen Sie Elaine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Elaine in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Elaine anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » 2 in 1 Rollenspiel

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH