Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Abnehmen - Warum eigentlich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (66): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Abnehmen - Warum eigentlich?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vera Vera ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 3.728

Abnehmen - Warum eigentlich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben!

Ich überleg mir jetzt schon seit längerem, was eigentlich für mich der Grund ist, warum ich abnehmen will, und ich würde da gerne irgendwie auch andere Meinungen hören, was euch dazu bewegt oder bewegt hat, abnehmen zu wollen (denn ich denke, es wird unter den vielen GB-Usern einige geben, die ein paar Kilos zu viel haben und denen das auch nicht so passt....)

Ich weiß, es gibt schon viele Abnehmthreads, aber das is irgendwie was anderes, was ich meine, nicht WIE wollt ihr abnehmen, sondern WARUM, wie geht es euch dabei und so.... falls den Moderatoren aber doch zu viele Parallelen zu den anderen Abnehmthreads auffallen, können sie ihn ja schließen!

Ich schreib einfach ein paar Fragen an euch auf, damit ihr wisst, was ich mein Augenzwinkern
  1. Seit wann habt ihr das Gefühl, dass ihr abnehmen wollt?
  2. Wie viel wollt ihr abnehmen?
  3. Weswegen seid ihr unzufrieden und wollt abnehmen?
  4. Habt ihr schon etwas abgenommen, also bisher schon erfolgreich abgenommen?


Also, ich hab mit dem Abnehmen begonnen... im November/Dezember 2004, was damals der Grund war, weiß ich jetzt nicht mehr so wirklich...

Ich möchte jetzt gerne noch mindestens 4 Kilo abnehmen, dass ist bei mir mal so das nächste kleinere Ziel, längerfristig würde ich aber gerne 10 Kilo runterbringen, also vllt. so bis nächstes Jahr oder so....

Hmm, ich hab wie gesagt lang überlegt, warum eigentlich und ich bin erster Linie total unzufrieden mit mir, weil ich mich selbst schäme für mein Aussehen eigentlich... und ich möchte Abnehmen, damit ich selbstsicherer auftreten kann (ich beziehe immer alle Lacher oder Blicke z.B. bei Referaten oder so sofort negativ auf mich)... und in weiterer Folge möchte ich abnehmen, um dem anderen Geschlecht zu gefallen, ich hätte wirklich gerne einen Freund, aber mich nehmen alle nur immer als "gute Freundin" oder als "Kollege" war, und eigentlich nie als "Frau"... ich bin immer zum Reden gut und zum Erzählen, zum Quatschen und weggehen, aber sonst eben nichts, und das stört mich schon ziemlich...

Bisher hab ich von meinem Startgewicht 2004 bis zum heutigen Tag ca. 22 Kilo abgenommen... ich hab aber zwischendurch mal ein paar Monate nicht versucht abzunehmen, sondern zu halten, und jetzt versuche ich seit 3 Wochen wieder abzunehmen und nicht mehr zu halten Augenzwinkern

Würde mich über eure Erfahrungen und Gedanken sehr freuen!

Lg,
Vera

__________________


Veralein grüßt: Tanja, Lyra, Epona, blue.star, Sternchen +dickfettknuddel+, und natürlich mein Lenchen +i'm so sorry+

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vera: 21.05.2010 12:30.

16.06.2006 11:31 Vera ist offline E-Mail an Vera senden Beiträge von Vera suchen Nehmen Sie Vera in Ihre Freundesliste auf
Arwen Arwen ist weiblich
Mittelerde-Freak


images/avatars/avatar-17734.gif

Dabei seit: 06.03.2005
Beiträge: 1.944
Herkunft: ennor

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Woow! Ich finds echt beeindruckend, dass du so viel abgenommen hast! *daumen.hoch*

Also cih versuche auch abzunehmen. Naja, die Betonung liegt wohl auf "versuche"...

Seit wann habt ihr das Gefühl, dass ihr abnehmen wollt?
Hm seit ca. einem dreiviertel Jahr. Wirklich abnehmen tu ich aber erst seit einem Monat

Wie viel wollt ihr abnehmen?
ca. 7 Kilo

Weswegen seid ihr unzufrieden und wollt abnehmen?
Hmm, ich fühl mich ziemlich unwohl, is wie bei dir, dass ich mich schäme, wenn ich vor der Klasse steh, oder wenn ich mal Schwimmen gehen will. Naja, Schwimmen geh ich sowieso nich mehr, weils mir halt peinlich is...

Habt ihr schon etwas abgenommen, also bisher schon erfolgreich abgenommen?
Ich hab bisher nur 3 Kilo abgenommen. Is mir aber auch ziemlich schwer gefallen, weil ich es halt gewohnt bin, dass ich den g anzen Tag was in mich hineinstopfe...o.ô


LG Sil

__________________

Wie knüpft man an, an ein früheres Leben?
Wie macht man weiter, wenn man tief im Herzen zu verstehen beginnt,
dass man nicht mehr zurück kann?
Manche Dinge kann auch die Zeit nicht heilen,
manchen Schmerz, der zu tief sitzt und einen fest umklammert...


[Zitat aus Herr der Ringe von Frodo Beutlin | Danke Anchen ; )]


16.06.2006 11:45 Arwen ist offline E-Mail an Arwen senden Beiträge von Arwen suchen Nehmen Sie Arwen in Ihre Freundesliste auf
Anika Anika ist weiblich
´in Love with YOU...´


images/avatars/avatar-36282.png

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 1.577
Herkunft: Bottrop

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ja, das Problem habe ich auch... Ich fühl mich einfach nicht wohl. Leider habe ich schon ein paar Versuche gestartet, doch die Lust auf Schokolade, Chips und Eis konnte ich manchmal einfach nicht zurückhalten. Klar, man soll auch nicht völlig verzichten, sonst kommt der "Jojo-Effekt".
Zu deinen Fragen:

Seit wann habt ihr das Gefühl, dass ihr abnehmen wollt?
Schon länger, so 2-3 Jahre, aber richtig angefangen und durchgezogen habe ich bisher noch nicht geschafft. Bin aber dabei.

Wie viel wollt ihr abnehmen?
Eigentlich möchte ich etwa 10 Kg schaffen.

Weswegen seid ihr unzufrieden und wollt abnehmen?
Jedes Mal wenn ich mich im Spiegel anschaue finde ich mich hässlich, überall ist etwas zu viel. Selbst meine Hände und mein gesicht gefällt mir nicht mehr. Dazu (ich weiß man soll sich nicht vergleichen) sehe ich viele so hübsche und schlanke in meinem Alter. Klar, auch die Models tragen dazu bei. Aber der wichtigste Grund ist wirklich das ich mich nicht wohl fühle und wirklich "hässlich" fühl.

Habt ihr schon etwas abgenommen, also bisher schon erfolgreich abgenommen?
Naja, vielleicht mal 1 oder 2 Kilo. Aber wirklich klappen tut es nicht, alles soll einfach straffer werden und der Speck muss weg...

Ich habe einen Freund, viele sagen mir auch, Du und abnehmen? Haha... Aber ich fühl mich nicht gut und auch das gewicht auf der Waage ist mir zu viel. groß bin ich nicht und ich wäre wirklich gerne etwas sportlich-schlanker... (:

LG Anika

__________________
"voller Träume & Hoffnung"

...

16.06.2006 11:54 Anika ist offline E-Mail an Anika senden Beiträge von Anika suchen Nehmen Sie Anika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anika in Ihre Kontaktliste ein
ramsi ramsi ist weiblich
*_*-*StErNcHööN*-*_*


images/avatars/avatar-12324.jpg

Dabei seit: 16.07.2005
Beiträge: 639
Herkunft: Winterthur, Nähe Zürich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum glück bin ich ned die einzige die dieses problem hat >.<

Seit wann habt ihr das Gefühl, dass ihr abnehmen wollt?
schon langer, aber seit letztem Herbst bin ich konsequent, nach den Herbstferien war ich schön braun, aber zu dick, alles hat geschwabbelt Augenzwinkern

Wie viel wollt ihr abnehmen? ich möcht ihm moment noch 1-5 kilo runter..... wenn ich nur meinen bauch und meine dicken oberschenkel weg bringe, aber oberschenkel bin ich dran, mit schwimmen und in winter mit snowboarden

Weswegen seid ihr unzufrieden und wollt abnehmen?
bin meiner meinung nach zu dick. mein bauch, meine oberschenkel und die waden mag ich an mia gar nich ^^

Habt ihr schon etwas abgenommen, also bisher schon erfolgreich abgenommen?
joa, hab seit herbst nur durch die ernährung 5 kilo abgenommen, im winter waren es mehr, weil ich mehr sport machte, und die hab ich nun wieder drauf und im sommer hab ich die wieder wech smile bin ich froh und dann im winter wieder wech und im rfühling wieder zu usw. auch wenn ich keine schokolade und sonstige süssen sachen esse smile
16.06.2006 12:54 ramsi ist offline E-Mail an ramsi senden Beiträge von ramsi suchen Nehmen Sie ramsi in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ramsi: ramimueller MSN Passport-Profil von ramsi anzeigen
Chiara Chiara ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-16081.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.345

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit wann habt ihr das Gefühl, dass ihr abnehmen wollt?
Seit etwa einem Jahr

Wie viel wollt ihr abnehmen?
Jetzt noch 5 Kilos hab aber schon 3 runter gebracht ist eignetlich ziemlich leicht.

Weswegen seid ihr unzufrieden und wollt abnehmen?

Ich finde mich zwar nicht dick aber teilweisse hab ich schon zu viel speck und der soll einfach weg da ich mich so nicht wohl fühle.

Habt ihr schon etwas abgenommen, also bisher schon erfolgreich abgenommen?
Ja drei Kilos

__________________



Ava und Sigi sind von Mohikan_girl

16.06.2006 13:57 Chiara ist offline E-Mail an Chiara senden Beiträge von Chiara suchen Nehmen Sie Chiara in Ihre Freundesliste auf
Britta Britta ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 539

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit wann habt ihr das Gefühl, dass ihr abnehmen wollt?
Ich war immer ein bissl wuzelig, also dicklicher. Deshalb habe ich mich seit meinem 7. Lebensjahr immer wieder gewogen.

Wie viel wollt ihr abnehmen?
3 kg sollen noch runter, dann bin ich absolut zufrieden.

Weswegen seid ihr unzufrieden und wollt abnehmen?
Ich fühlte mich einfach unwohl, hässlich und war absolut gehemmt, was mit mir selbst zu tun hatte. Ich hab meinen Bauch unter XXL T-Shirts und weiten Hosen versteckt, hab mich vor Selbsthass nicht mal in Venedig getraut, ein kurzes Shirt zu tragen und bin mit Pulli herumgelaufen.
Weiters bekam ich immer wieder zu hören, wie dick ich nicht sei. Ich hatte keine Freunde, machte alles von meinem Gewicht und meinem Aussehen abhängig, etc... Bin auch ziemlich gemobbt worden, so ca. vor 6 oder 7 Jahren.
Vor drei Jahren bin ich vom Gymnasium auf eine HLW gewechselt. Dort waren alle schlank, schön und so wahnsinnig vorbildlich. Ich hab von Anfang an mitgemacht, war auf einmal beliebt und für witzig befunden. Das war ein Anstoß, dass ich anfing, abzunehmen.

Habt ihr schon etwas abgenommen, also bisher schon erfolgreich abgenommen?
Angefangen abzuspecken hab ich letzten März. Innerhalb eines halben Jahres habe ich dann 19 kg verloren, wurde dann aber von meiner Mutter und meinem Vater überwacht, weil die Schule Verdacht auf Magersucht geäußert hatte. Das habe ich gehasst. Inzwischen halte ich seit einem halben Jahr konstant mein Normalgewicht (64 - 66 Kilo), habe jetzt aber wieder (eher unfreiwillig) abgenommen, weil ich mein Praktikum in einem Hotel absolviere und 9 Stunden am Laufen bin.

März 2005: 83 kg, 174 cm groß
Dezember 2005: 64 kg, 176 cm groß
Heute: 66 kg, 176 cm groß

Ich finde es für mich persönlich unheimlich wichtig, schlank zu sein. Ich kann mich zum ersten Mal in meinem Leben im Spiegel sehen und stolz darauf sein, was ich mit Willenskraft erreicht habe. Deshalb bewundere ich Vera auch sehr für ihren Ehrgeiz und ihr Durchhaltevermögen. Ich möchte keine Kritik an Übergewichtigen abgeben, aber ich bin unendlich froh, dieses Thema vorläufig hinter mir zu haben. Bin eben jetzt glücklicher mit mir selbst!

Was ich untrennbar mit dem Abnehmen verbunden habe, war eine komplette Typänderung. Ich hab mich im letzten Jahr dermaßen verändert, dass ich mich auf alten und neuen Fotos gar nicht mehr erkennen kann. Das hat mir und meinem Selbstwertgefühl wahnsinnig geholfen. Weiters bin ich mit tollen Freunden gesegnet, die es ehrlich gut mit mir meinen. Das ist wahnsinnig erleichternd und stärkt quasi das Rückrad. Seltsamerweise ist mein Glück sehr mit Äußerlichkeiten und Gewicht verbunden. Ich gebe zu, dass das nicht unbedingt die gesündeste Einstellung ist, aber es bleibt eben dabei.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Britta: 16.06.2006 15:07.

16.06.2006 14:32 Britta ist offline E-Mail an Britta senden Beiträge von Britta suchen Nehmen Sie Britta in Ihre Freundesliste auf
hill.hawk hill.hawk ist weiblich
spy.out


images/avatars/avatar-11063.jpg

Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 1.122
Herkunft: Middle of Nowhere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will nicht abnehmen, ich bin total zufrieden mit meinem Gewicht (1,65 m, 48 kg). Eine Freundin von mir hat extrem Übergewicht, ich trau mich aber nicht sie darauf anzusprechen. So was ist ja vor allem gesundheitlich schädlich...

__________________

guinea-pigs <3

16.06.2006 14:41 hill.hawk ist offline E-Mail an hill.hawk senden Homepage von hill.hawk Beiträge von hill.hawk suchen Nehmen Sie hill.hawk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hill.hawk in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von hill.hawk: • YIM-Name von hill.hawk: • MSN Passport-Profil von hill.hawk anzeigen
Insomnia13 Insomnia13 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12332.gif

Dabei seit: 22.05.2006
Beiträge: 123
Herkunft: Wien

RE: Abnehmen - Warum eigtentlich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

abnehmen...um krankheiten u. ä. vorzubeugen
um fit zu sein
und all diese dinge halt...
naja, ich musste noch nie abnehmen, hab außerdem größe 32 klein^^ *g*

__________________
Liebe Grüße
Fiona fröhlich

EVANESCENCE 4 EVA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
16.06.2006 14:52 Insomnia13 ist offline E-Mail an Insomnia13 senden Beiträge von Insomnia13 suchen Nehmen Sie Insomnia13 in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, okay... nun nehmt mal einen Rat von jemanden an, der sich selbst - denke ich - genug mit dem Thema in jede Richtung auseinander setzen musste und muss.

Ich möchte gar nicht bestreiten (auch wenn ich euch nicht kenne), dass einige von euch wahrscheinlich zu viel auf den Rippen haben. Wenn ihr das sagt, wird es dafür bestimmt auch einen Grund geben und bei der "Übergewichtigen-Zahl", die es zur Zeit gibt, ist es ja auch durchaus vorstellbar. Es wäre schlichtweg eine Lüge, jetzt mit Komplimenten oder wohlwollenden Ratschlägen zu kommen. Da ich selbst weiss, dass man sie meist nicht annimmt.

Ich denke, es ist bis zu einem bestimmten Grad normal, sich unzufrieden mit seinem Körper zu fühlen. Unzufrieden - ja. Aber unwohl? Da gibt es Unterschiede.
Wenn es auch sicherlich Leute gibt, die einfach zu dick sind und aus esthetischen und gesundheitlichen Gründen abnehmen sollten, gibt es wohl auch viele, die einfach so abnehmen wollen, weil sie sich "zu dick" oder nur "mollig" finden. Auffällig dabei ist aber, dass immer eine Kilozahl genannt wird. Ich weiss nicht, ob das einigen vielleicht schon mal aufgefallen ist, aber meist hat die Person eine ziemlich genaue Vorstellung von dem, was runter muss. Bauch, Beine, Po... und das alles Überschüssige ist mit 10 kg weg. Eine runde Zahl natürlich. Oder auch eine ungerade, aber bis zum nächst runden Ergebnis. Von 63 auf 60... was ergibt das? 3 kg abnehmen. Und alle Sorgen sind vergessen.
Dabei wird meist eine Zahl suggeriert, nicht das Ergebnis. Inbegriffen in solchen Formulierungen ist also: Weniger Essen, aber auch nicht mehr Sport. Das ist offensichtlich, denn wenn jemand durch Sport abnehmen möchte, wird er auch seine Muskelmasse mit einberechnen müssen und sich daher am Ergebnis orientieren. Nicht an den Ziffern, die sich auf der Waage zeigen.

Ich denke, bei manchen Leuten ist es auch okay. Sie fühlen sich unwohl mit ihrem Übergewicht und wenn sie abgenommen haben, fühlen sie sich sicherer und wohler. In gewissem Maße okay.
Bei anderen artet das in ein Wunschdenken aus, das so nicht mehr erfüllbar ist. Dort steht und fällt das Glück alleine mit der Masse, die man auf die Waage bringt. Hat man also 10 Kilo abgenommen, dann sind - so wird geglaubt - alle Sorgen mit einem Fingerschnipsen verschwunden.
Plötzlich hat man einen Freund, eine super tolle Clique und ein selbstsicheres Auftreten.

Leider ist es so nicht. Denn dann nimmt man ab und muss leider feststellen, dass man immer noch denkt, die Leute blicken auf und lachen über einen und jeder Gedanke, den sie im Kopf haben ist: Man ist die dick! Also wird das Unglück wieder mit dem Gewicht verbunden. Und fest steht doch: Nehme ich noch mehr hab, mögen sie mich. Oder?
Oder es wird auf etwas anderes projeziert. Ist man zu blaß? Sind die Haare zu häßlich? Die Sachen zu langweilig?

Du wirst keinen Freund bekommen (jedenfalls nicht so einen, wie du ihn dir wohl hoffst) weil du plötzlich 10 kg abgenommen hast. Denn der Grund, warum dich deine Freunde als "Kumpel" wahr nehmen, ist der, dass du dich so gibst. Ob nun mit 80 oder 70 kg.
Sicherlich ist Aussehen wohl auch mit einer Beziehung verbunden, aber es gibt da wohl weit mehr Faktoren. Den perfekten Menschen gibt es nämlich noch nicht. Und demnächst werden die Leute mit einer größeren Nase auch niemanden mehr abkriegen? Nun, ich denke, du kannst genauso mit einer großen wie mit einer kleinen Nase geliebt werden - ebenso wie mit 4 Kilo mehr oder weniger auf den Rippen. Oder was glaubst du, was jemand in einer Beziehung macht, wenn der Partner plötzlich 4 kg mehr wiegt (Gerade bei Einnahme der Pille kann sowas passieren) ? Hoppla, dann mache ich eben Schluss? Na, das ist dann wohl die einzig richtige Entscheidung.

Im Übrigen nimmt man selbst meist kleine Schwächen bei Anderen gar nicht so wahr, wie bei sich selbst. Damit habe jedenfalls ich die Erfahrung gemacht. Sprichst du bei jemand anderen - wenn er ein Referat hält - immer nur über seine äußeren Mängel? Rauben ein paar überflüssige Pfunde bei einer Freundin der wirklich gleich die ganze Schönheit? Findet man bei jemanden einen einzelnden Pinkel wirklich so störend, wie bei sich selbst?
Wenn man selbst es nicht tut (und das will ich jetzt mal einfach größtenteils hoffen - sonst wäre das wiederrum oberflächlich großes Grinsen ) - wieso sollte dann sein Gegenüber so denken?

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass bei vielen, die ein wettkampfartiges Hungern beginnen (oder vorzugsweise auch Kotzen -.-) das Körpergewicht nur eine sekundäre Rolle spielt. Wird man sich denn wirklich mehr akzeptieren, wenn man abgenommen hat? Nein - das tut man nicht.

Soviel von Dr. Freud Augenzwinkern

__________________

Romanes eunt domus!


16.06.2006 15:11 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Britta Britta ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 539

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In allen Punkten gebe ich Luca Recht. Aber es ist - glaube ich - nicht so, dass man abnimmt, um attraktiver zu sein. Man nimmt ab, um sich attraktiver geben zu können. Ich möchte nicht behaupten, dass ich jetzt vollkommen zufrieden mit mir bin. Aber im großen und ganzen fühle ich mich wohler als vorher. Alleine deswegen hat sich mein Aufwand gelohnt. Es ist übertrieben, wenn ich jetzt die Kiloanzahl fett anprangere, die ich noch verlieren will, aber das kommt von selbst, weil es manche Leser ja interessiert, zumindest die Vergleiche zu vorher.

Und es stimmt auch nicht, dass man mehr akzeptiert wird! Es gibt alleine ein Hochgefühl, wenn man auf die Erfolge angesprochen wird. Meine Freunde hatte ich schon vor meinem Gewichtsverlust. Sie sind mir zur Seite gestanden und haben mit mir geredet, als es mir schlecht gegangen ist. Und das alleine hat mir schon wahnsinnig viel gebracht.
16.06.2006 15:20 Britta ist offline E-Mail an Britta senden Beiträge von Britta suchen Nehmen Sie Britta in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Britta
Und es stimmt auch nicht, dass man mehr akzeptiert wird! Es gibt alleine ein Hochgefühl, wenn man auf die Erfolge angesprochen wird. Meine Freunde hatte ich schon vor meinem Gewichtsverlust. Sie sind mir zur Seite gestanden und haben mit mir geredet, als es mir schlecht gegangen ist. Und das alleine hat mir schon wahnsinnig viel gebracht.


Das sagte ich doch Augenzwinkern .

__________________

Romanes eunt domus!


16.06.2006 15:23 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Britta Britta ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 539

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eben xD Hab's nur für mich selbst nochmal notiert, dass keiner glaubt, ich hätte meine Freunde durch meinen Gewichtsverlust erkauft... Wäre ein bissl missverständlich Augen rollen
16.06.2006 15:26 Britta ist offline E-Mail an Britta senden Beiträge von Britta suchen Nehmen Sie Britta in Ihre Freundesliste auf
papercut papercut ist weiblich
die my darling


images/avatars/avatar-17538.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Beiträge: 1.595
Herkunft: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hach ja, wie Recht Luca doch wieder einmal hat (;

Ich habe kein Gewicht verloren, bin aber etwas schlanker geworden, das wollte ich, weil mir meine Lieblingsjeans etwas zu eng wurde xD

Ich habe bei Gott keine Modelmaße, aber ich fühle mich wohl so wie ich bin. Allerdings habe ich jetzt angefangen mich gesünder zu ernähren, dabei verzichte ich keinesfalls ganz auf Süßigkeiten ^^ Jedoch habe ich es eingeschränkt, statt 2 Schoko-riegeln halt einer oder 1/2 und noch einen Apfel dazu (;

__________________
papercut (23:36) :
da baut man sich mit so viel mühe ne eigene kleine welt auf und dann...
Sevis (23:37) :
dann wird sie zerstört und man versucht alles wieder zusammen zu kleben, aber manche stücken sind einfach unklebbar zersplittert


Zwischen Bullenhelm und Nasenbein passt immernoch ein Pflasterstein

16.06.2006 15:27 papercut ist offline E-Mail an papercut senden Homepage von papercut Beiträge von papercut suchen Nehmen Sie papercut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie papercut in Ihre Kontaktliste ein
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!


images/avatars/avatar-40604.png

Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 4.482
Herkunft: berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

__________________
SATTELKAMMERRÄUMUNG!!
Springsattel, Decken, Gebisse, Trensen, Schabracken...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sari: 11.08.2010 13:34.

16.06.2006 15:28 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein
Kimmybabe Kimmybabe ist weiblich
Stolze 400D Besitzerin


images/avatars/avatar-28881.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 986
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

# Seit wann habt ihr das Gefühl, dass ihr abnehmen wollt?
Schon lang...
# Wie viel wollt ihr abnehmen?
Bis ich mir wieder besser gefalle...
# Weswegen seid ihr unzufrieden und wollt abnehmen?
Bauch und Beine sind zu viel... allerdings bin ich auch für Sport und nicht für übermäßiges hungern (schon allein, weil ich des nicht aushalten würde xD)
# Habt ihr schon etwas abgenommen, also bisher schon erfolgreich abgenommen?
abgenommen ja... von 52 auf 47 Kilo runter... und nu is der Bauch noch zu viel... und der soll durch Sport und gesündere Ernährung weg... (Süßigkeiten in Maßen nicht in Massen und Chips ganz weg ^^. Mehr Naturjoghurt und Obst. Wenig Wurst und so gut wie kein Fleisch (und wenn, dann nur mageres Putenfleisch).)

__________________
Psychedelic violence - crime of visual shock

(vom 06.11. - 10.11. Abschlussfahrt nach Berlin)

16.06.2006 16:26 Kimmybabe ist offline E-Mail an Kimmybabe senden Homepage von Kimmybabe Beiträge von Kimmybabe suchen Nehmen Sie Kimmybabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kimmybabe in Ihre Kontaktliste ein
BlackButerfly BlackButerfly ist weiblich
There`s nothing more to say


images/avatars/avatar-22692.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 1.256
Herkunft: Zoologisches Institut

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit wann habt ihr das Gefühl, dass ihr abnehmen wollt?
Mhmm... gute Frage großes Grinsen jedenfalls noch nicht so lang, da ich ewig untergewichtig war... Ich denke seit nem halben Jahr
Wie viel wollt ihr abnehmen?
Schokoladen und Kekseverzeher reduzieren xD, dafür mehr Obst essen, Wasser statt süßem Sprudel trinken, und mehr Sport treiben fröhlich
Weswegen seid ihr unzufrieden und wollt abnehmen?
Ich war eiwg untergewichtig und hatte dann eine Phase in der ich schlagartig 10 Kilo zugenommen hab (verdammte Schokolade Augenzwinkern ). Jetzt möchte ich endlich auf mein Idealgewicht kommen. Ich wieg zwar nur 4 Kilo zu viel, aber die möchte ich einfach weghaben. Dann fühl ich mich wohler und hab mein Idealgewicht von 50Kilo erreicht!
Habt ihr schon etwas abgenommen, also bisher schon erfolgreich abgenommen?
Joa... allerdings mehr durch Krankheit. Dadurch bin ich 2 Kilo losgeworden (hatte danach aber wieder 1 drauf). Es geht langsam voran, allerdings hab ich immer wieder so Schokoladenattacken die gar nicht förderlich sind Oo

__________________
If everyone cared and nobody cried
If everyone loved and nobody lied
If everyone shared and swallowed their pride
Then we'd see the day when nobody died

16.06.2006 16:41 BlackButerfly ist offline E-Mail an BlackButerfly senden Beiträge von BlackButerfly suchen Nehmen Sie BlackButerfly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BlackButerfly in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von BlackButerfly anzeigen
BlackButerfly BlackButerfly ist weiblich
There`s nothing more to say


images/avatars/avatar-22692.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 1.256
Herkunft: Zoologisches Institut

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja da hast du recht Lucca!
Allerdings gibt es auch Leute die ein bisschen Gewicht für sich verlieren möchten. Viele sagen, meine Figur sei klasse etc. aber ICH mag es nicht so. Natürlich hab ich kein Problem wenn ich weiterhin 54 Kilo wieg, aber mehr Muskelmasse wie Fett hab Augenzwinkern . Nur mein Problem ist, dass ich seeeeeeeeehr langsam zu Muskeln komme (und ich meine wirklich langsam!). Desswegen möchte ich 4 Kilo weghaben. Wenn ich dann später z.B. Muskeln bekommen hab und wieder 54 Kilo wieg bin ich trotzdem zufrieden. Ich fühl mich auch nicht unwohl, aber in manchen Situationen komm ich mir einfach doof vor, wenn ich gerade sitze und trotzdem ein süßer kleiner Rettungsring über die Jeans quillt obwohl ich den Bauch einzieh Oo. In meiner Klasse stört es keinen, mich aber schon. Mal sehen vielleicht bin auch auch schon nach zwei weiteren Kilos glücklicher. Im moment aber orientier ich mich an meinen 4 Augenzwinkern

__________________
If everyone cared and nobody cried
If everyone loved and nobody lied
If everyone shared and swallowed their pride
Then we'd see the day when nobody died

16.06.2006 17:55 BlackButerfly ist offline E-Mail an BlackButerfly senden Beiträge von BlackButerfly suchen Nehmen Sie BlackButerfly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BlackButerfly in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von BlackButerfly anzeigen
msflecky msflecky ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.813
Herkunft: Verden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit wann habt ihr das Gefühl, dass ihr abnehmen wollt?
Hm...war schon immer etwas dicker, hab aber nie das gefühl gehabt es ändern zu können...weiß nicht wie lang das ist

Wie viel wollt ihr abnehmen?
Hab mir kein genaues Ziel gesetzt. Ich arbeite an mir, und wenn ich mich so richtig wohlfühle hör ich auf. Ich will gar nicht auf Modelmaße hinarbeiten, ich bin jetzt schon recht zufrieden. Ein bisschen kann noch runter, aber nicht zu viel. Will kein Spargel sein ^^

Weswegen seid ihr unzufrieden und wollt abnehmen?

Mein Bauch und meine Oberschenkel gefallen mir nicht so sehr, da wäre ich gerne ein bisschen schlanker.

Habt ihr schon etwas abgenommen, also bisher schon erfolgreich abgenommen?

Japps, ich arbeite wie gesagt schon an mir. Ich bin jetzt net auf Diät oder so. Ich achte darauf wieviel und was ich esse und treibe mehr Sport..das wars eigentlich schon, und ich bin schon dünner geworden...wie schwer ich bin / war wieß ich nicht, aber ich merk an meinen klamotten das ich dünner werde

__________________

16.06.2006 20:36 msflecky ist offline E-Mail an msflecky senden Beiträge von msflecky suchen Nehmen Sie msflecky in Ihre Freundesliste auf
Kuckuckline Kuckuckline ist weiblich
cuTie <3


images/avatars/avatar-35147.png

Dabei seit: 03.03.2005
Beiträge: 3.507
Herkunft: deuTschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit wann habt ihr das Gefühl, dass ihr abnehmen wollt?
schon einige zeit, aba kA noch nich sooo richtig durchgesetzt
Wie viel wollt ihr abnehmen?
ich find es doof zu sagen ich will so und so viel abnehmen... kA das is dann so ein wahn ich darf nur so und so viel wiegen... na ya halt ich nich so viel von... ich nehme so viel ab bis ich persönlich mich wieder gut fühle und nich weil ich denke da könnte noch was runter dass is zu viel oder so... kA ich kann das nicht so gut beschreiben
es geht mir um mein selbstvertrauen und nicht um die gewichtszahl...
viele sagen ich wäre "normaL" ich seh das aba nich so und hab deshalb auch probs mit selbstvertrauen und so...
Weswegen seid ihr unzufrieden und wollt abnehmen?
ich wiLL abnehmen weil ich bemerkt habe dass mein selbstvertrauen derpst shice ist und dass ich mich nich so fühle wie ich den anderen "vorspiele", d.h. ich bin eig voLL unzufrieden mit allem und könnte jetzt alles hinschmeißen und alle anschreien, aber hingegen grinse ich und lache mit ihnen, obwohl ich es eig nich will bzw. kann weil ich immer denke, ach die sind doch nur so nett zu mir, weil das und das ist und nicht weil sie mich mögen usw.
und ich fühl mich von jedem beobachtet und sobald mal iwer mich anguggt denk ich dass der wieder über mich lästern will oder so kA
außerdem kA ich bin halt iwo auch so ein bisschen ergeizig un wiLL in sommerferien 2-5 woche mein training machen, sodass ich mich iwie besser fühl ^^
Habt ihr schon etwas abgenommen, also bisher schon erfolgreich abgenommen?
bissL aba nich so jetzt 22 kilo, aber dann würd ich auch nich mehr leben, wenn ich das abnehmen würd xd

__________________

16.06.2006 21:19 Kuckuckline ist offline E-Mail an Kuckuckline senden Homepage von Kuckuckline Beiträge von Kuckuckline suchen Nehmen Sie Kuckuckline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kuckuckline in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kuckuckline anzeigen
Vera Vera ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 3.728

Themenstarter Thema begonnen von Vera
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hui, also das so viele in den Thread schreiben hätt ich mir nicht erwartet +hüpf+ ich find das total interessant eure Geschichten zu lesen, vor allem weil man dann auch n bissl merkt, dass es nicht nur einem allein so geht (es geht bestimmt bei mir in meiner umgebung, in der schule oder so auch genug leuten so, aber ich persönlich merke das nie)....

Hmm, Luca, ich denke schon das das stimmt was du sagst, klar ist es nicht immer damit abgetan, wenn man eben sagt "ich möchte noch 5 Kilo abnehmen" - ob man sich mit genau 5 Kilo weniger nachher wohler fühlt, weiß man vorher ja nicht - aber ich zumindest lege da schon Wert auf so ungefähre "Richtlinien",... denn wenn ich mir sage, ich mach jetzt Sport und ernähr mich gesund, bis ich mich wohlfühle - dann weiß ich, dass ich mich daran nicht lange halten kann, und sowas können viele (unter anderem z.B. ich) eben nur dann, wenn sie ein Ziel vor Augen haben... Ich z.B. habe mir jetzt die Ziele gesetzt bis in den Sommer eben noch 4 Kilo abzunehmen und dann längerfristig, bis ... 10 Kilo abzunehmen und das dann auch zu halten...

Und ich denke schon, dass das Aussehen ein wichtiger Faktor ist, wenn es jetzt ums andere Geschlecht geht... zumindest fällt mir das in meinem Freundeskreis so auf, angesprochen werden beim Weggehen oder so von den Burschen nämlich immer die Mädels, die einem auch optisch gefallen, oder nicht? Ich denke schon, dass das größtenteils so ist...

@ Britta: wow ich finds echt berauschend, wie man so diszipliniert sein kann... 66 kg bei 176 cm, und das von 83 kg runter... das is echt wahnsinn, da kannst du wirklich stolz auf dich sein Freude Ich kenn das so in der Art auch wie es bei dir war, also das ich immer dicker war, ich hab mich in der ganzen Hauptschulzeit und die letzten beiden Volksschuljahre auch nie mehr gewogen, weil ich eben ein dickes Kind war (*gg* hört sich blöd an) und die Waage (=Feindbild) war immer sowas, was mir den ganzen Tag versauen hätte können, deswegen hab ich sie gemieden... und das war dann irgendwo der Fehler!

@hill.hawk: also wenn eine Freundin von dir extremes Übergewicht hat, und du sie darauf ansprechen willst, würde ich dir raten sehr feinfühlig und vorsichtig darauf einzugehen,... ich glaub nämlich das man in der Hinsicht auch bei gut gemeinten und realistischen Bemerkungen und Hinweisen sehr schnell gekränkt und sauer reagiert Augenzwinkern

Lg,
Vera

__________________


Veralein grüßt: Tanja, Lyra, Epona, blue.star, Sternchen +dickfettknuddel+, und natürlich mein Lenchen +i'm so sorry+

17.06.2006 09:42 Vera ist offline E-Mail an Vera senden Beiträge von Vera suchen Nehmen Sie Vera in Ihre Freundesliste auf
Seiten (66): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Abnehmen - Warum eigentlich?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH