Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Religion oder Philosophie? dringend » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Religion oder Philosophie? dringend
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nini-w-
Mitglied


Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 476

Religion oder Philosophie? dringend Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute!

Ich muss für mein nähstes Schuljahr wählen.. Reiligion oder Philosophie?
Ich denke das Philosophie vielleciht etwas spannender ist..Ein paar von euch haben eins der beiden Fächer sicher schon (ab der 9. Klasse) und deshalb will ich mal eure Meinung hören!

Liebe Grüße

Schnullimausi
14.06.2006 13:33 nini-w- ist offline E-Mail an nini-w- senden Beiträge von nini-w- suchen Nehmen Sie nini-w- in Ihre Freundesliste auf
Monochrome Monochrome ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 08.06.2006
Beiträge: 125

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Musst halt gucken, was dich eher interessiert. Religionen sind für mich persönlich ziemlich langweilig, daher würde ich Philosophie nehmen

__________________

Heult euch aus, lasst Dampf ab, redet über Dinge für die ihr sonst keinen Platz findet (Zum Beispiel Borderline, SVV und co.)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Monochrome: 14.06.2006 13:35.

14.06.2006 13:35 Monochrome ist offline E-Mail an Monochrome senden Beiträge von Monochrome suchen Nehmen Sie Monochrome in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monochrome in Ihre Kontaktliste ein
Marina Marina ist weiblich
Telekomikerin


images/avatars/avatar-15366.jpg

Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 2.248
Herkunft: Roßtal (Nürnberg/Bayern)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist, als würdest du fragen, ob du dir lieber Erdbeer- oder Schokoladeneis kaufen sollst großes Grinsen

Die einen mögen das eine, die anderen eben das andere ^.^
Ich persönlich finde Philosophie interessanter.

__________________


» Schmutzige Fantasien «
The Rasmus Slash

14.06.2006 13:36 Marina ist offline E-Mail an Marina senden Beiträge von Marina suchen Nehmen Sie Marina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marina in Ihre Kontaktliste ein
nini-w-
Mitglied


Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 476

Themenstarter Thema begonnen von nini-w-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was genau wird in Philosophie denn behandelt? bzw in Religion?
14.06.2006 13:41 nini-w- ist offline E-Mail an nini-w- senden Beiträge von nini-w- suchen Nehmen Sie nini-w- in Ihre Freundesliste auf
Tinkerbell Tinkerbell ist weiblich
|. like a music melody


images/avatars/avatar-18339.jpg

Dabei seit: 24.02.2005
Beiträge: 369

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Philosophie wird bei uns an der Schule leider nicht angeboten, stelle es mir aber interessanter bzw. raumübergreifender vor als Religion.
Es kann natürlich sein, dass das bei uns schlicht und einfach an den Religionslehrern liegt, jedoch habe ich jetzt schon öfters die Erfahrung gemacht, dass im Religionunterricht Kritik, wie auch Zweifel ungerne gesehen sind.
Jedenfalls könnte ich mir vorstellen, dass die Handhabung in Philosphie da toleranter und die eigene Meinung mehr gefragt ist.
Also, wie gesagt, ich kenne den Unterricht in Philosophie eigentlich nicht, da dürfte das mehr eine Vermutung sein, aber ich persönlich würde wohl lieber vom Reliunterricht wechseln Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tinkerbell: 14.06.2006 13:57.

14.06.2006 13:43 Tinkerbell ist offline E-Mail an Tinkerbell senden Beiträge von Tinkerbell suchen Nehmen Sie Tinkerbell in Ihre Freundesliste auf
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak


images/avatars/avatar-12397.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 3.566
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm... Ich hab seit der 5. Religion, bin aber auch Christ und weiß nicht, wie Philo ist. Hätte ich gewusst, wie meine Lehrerin ist, hätte ich vll. auch Philo gewählt o_O Meine Freundin hat Philo und die findet das nur langweilig, aber ide ham neulich nen Film über so 'nen McDoof-Süchtigen geguckt und das fand sie dann doch spannend. Keine Ahnung, es ist deine eigene Entscheidung!

__________________
Meinen kleinen Shop mit tollen Klamotten, Reitzubehör und und und findet ihr hier: Verkaufsthread
... und falls ihr euch für etwas interessiert und tauschen wollt, hier meine Suche: Suchthread

14.06.2006 14:53 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
Nadyju Nadyju ist weiblich
Knopflochs Sekretärin


images/avatars/avatar-51940.jpg

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 3.351
Herkunft: Bergisch Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss auch wählen. Werde praktische Philosophie nehmen.

__________________

14.06.2006 15:39 Nadyju ist offline Homepage von Nadyju Beiträge von Nadyju suchen Nehmen Sie Nadyju in Ihre Freundesliste auf
Sultan Sultan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-22747.gif

Dabei seit: 19.07.2005
Beiträge: 2.993
Herkunft: BS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte zwei Jahre Philo und es war grausam. Was letztendlich allerdings am Lehrer lag XD
In der elften nehme ich daher auch Religion.
Bei uns wurden da nicht nur die Religionen behandelt (das haben wir komischerweise in Philo gemacht), sondern über alles mögliche, was mit dem Glauben und Gott zu tun hat, geredet. Laut meinen Klassenkollegen XD

edit: ²Lexa Loona, bin auch Christ, katholisch, und trotzdem habe ich nicht Religion in der neunten gewählt. Ich glaube kaum, dass die eigene Glaubensrichtung ein Grund ist, ein bestimmtes Fach (nicht) zu wählen ^.^

__________________
KLM²

Falke - Danke fürs Ava <3

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sultan: 14.06.2006 16:17.

14.06.2006 16:14 Sultan ist offline E-Mail an Sultan senden Beiträge von Sultan suchen Nehmen Sie Sultan in Ihre Freundesliste auf
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

PHILOSOPHIE!!!! *das als Schwerpunktfach gewählt hat*

Is kuul, kann aba auch am lehrer liegen. Wenns aba richtig is, also ernst genommen wird, dann is es ziemlich kompliziert. Musst viele alte komische, komplizierte TExte lesen und analysieren und auswendig lernen. Is nich so einfach, wie man sich das so vorstellt. Aba sehr interessant.

Religion habe ich nciht, is aba sicherlich auch interessant, wenn es nicht von nem Christen unterrichtet wird.

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

14.06.2006 16:29 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Sultan Sultan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-22747.gif

Dabei seit: 19.07.2005
Beiträge: 2.993
Herkunft: BS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luthien
PHILOSOPHIE!!!! *das als Schwerpunktfach gewählt hat*

Is kuul, kann aba auch am lehrer liegen. Wenns aba richtig is, also ernst genommen wird, dann is es ziemlich kompliziert. Musst viele alte komische, komplizierte TExte lesen und analysieren und auswendig lernen. Is nich so einfach, wie man sich das so vorstellt. Aba sehr interessant.

Religion habe ich nciht, is aba sicherlich auch interessant, wenn es nicht von nem Christen unterrichtet wird.


Wahahaha geil!
Wenn es von nem Christen unterrichtet wird nicht XD
So gar keine Vorurteile, nicht wahr, Lulu?

__________________
KLM²

Falke - Danke fürs Ava <3

14.06.2006 18:33 Sultan ist offline E-Mail an Sultan senden Beiträge von Sultan suchen Nehmen Sie Sultan in Ihre Freundesliste auf
Lazerna Lazerna ist weiblich
Alice


images/avatars/avatar-42362.png

Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 462
Herkunft: Herten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mein ich bin erst in dr siebten und komme in die achte aber ich werde philo nehemn denn es sprivht mich mehr an.... ich frag mich auch imma "warum ist das so?" und ich denke ziemlich umständlich aber für mich vollkommen logisch.... ich lese grade ein BUch darüber sophies welt undes ist echt gut denn man kan viel darüber lerne.... NOrmaler weise lese ich recht schnell doch das BUch nicht:... ich lese ein Kapitel und dann denke ich nach und es ist echt sehr schön... also wenn ich du wäre würde ich echt Philo nehmen
hdl

__________________
In der Irre ist ein Rücksschritt
ein Fortschritt


14.06.2006 19:28 Lazerna ist offline E-Mail an Lazerna senden Beiträge von Lazerna suchen Nehmen Sie Lazerna in Ihre Freundesliste auf
Kimmybabe Kimmybabe ist weiblich
Stolze 400D Besitzerin


images/avatars/avatar-28881.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 986
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag Religion nicht. Kann aber nicht sagen, wie Philosophie wäre... gibts bei uns nicht. Stell ich mir aber besser vor. Besonders, weil unsere Relilehrerin mich nicht mag, weil ich meine Meinung halt offen sage... da ist sie weniger von begeistert. Kann ich mir vorstellen, dass die eigene Meinung in Philosophie mehr gefragt ist... ich würd mich für Philosophie entscheiden ^^ aber muss halt wieder jeder selbst wissen

__________________
Psychedelic violence - crime of visual shock

(vom 06.11. - 10.11. Abschlussfahrt nach Berlin)

14.06.2006 19:29 Kimmybabe ist offline E-Mail an Kimmybabe senden Homepage von Kimmybabe Beiträge von Kimmybabe suchen Nehmen Sie Kimmybabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kimmybabe in Ihre Kontaktliste ein
Nienna Nienna ist weiblich
ich will sooommmmmäääärr!!!


images/avatars/avatar-12336.jpg

Dabei seit: 28.10.2005
Beiträge: 1.988
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde gaaaaanz sicher philosophie nehmen, hab ich auch als EF... und religion mag ich nicht, ich bin allgemein gegen die kirche und joa, sowas wird dann immer von so nem kirchen-typen unterrichtet, der dir seine meinung aufzwingen will und der glaubt, seine religion sei die einzig richtige und alles, was die anderen sagen, ist von grund auf falsch.


Zitat:
Original von sultanfriend
Zitat:
Original von Luthien
PHILOSOPHIE!!!! *das als Schwerpunktfach gewählt hat*

Is kuul, kann aba auch am lehrer liegen. Wenns aba richtig is, also ernst genommen wird, dann is es ziemlich kompliziert. Musst viele alte komische, komplizierte TExte lesen und analysieren und auswendig lernen. Is nich so einfach, wie man sich das so vorstellt. Aba sehr interessant.

Religion habe ich nciht, is aba sicherlich auch interessant, wenn es nicht von nem Christen unterrichtet wird.


Wahahaha geil!
Wenn es von nem Christen unterrichtet wird nicht XD
So gar keine Vorurteile, nicht wahr, Lulu?


erst überlegen, dann schreiben, miss neunmalklug. guter tipp: versuch mal, nicht zwangshaft bei jedem beitrag, der entweder von lulu, tini oder mir ist irgendwas zu meckern, ich versichere dir, das leben ist schöner... muahahaa, ok, vll. solltest du trotzdem weitermachen, es ist sooooo süss

(überigens: nein, ich liebe dich nicht *auf ava und siggi verweis*)

__________________


Get up, stand up
Stand up for your rights!
Get up, stand up
Dont give up the fight!

14.06.2006 20:11 Nienna ist offline Beiträge von Nienna suchen Nehmen Sie Nienna in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nienna anzeigen
nini-w-
Mitglied


Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 476

Themenstarter Thema begonnen von nini-w-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

thx Leute Augenzwinkern Also Philosophie hätte mich wohl echt merh interessiert,...aba reli ist da einfach ma das bessere Lernfach und schlechte Noten kann ich mir selbst in solchen nebenfächern echt nich mehr leisten und deshalb hab ich reli gewählt.
18.06.2006 20:27 nini-w- ist offline E-Mail an nini-w- senden Beiträge von nini-w- suchen Nehmen Sie nini-w- in Ihre Freundesliste auf
Melie Melie ist weiblich
PCD rockt!!


images/avatars/avatar-15069.jpg

Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 485
Herkunft: München

RE: Religion oder Philosophie? dringend Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oich würde ganz klar philosophie nehmen....
in reli wird einem schließlich eh seit der 5 klasse immer das selbe erzählt!

__________________
Liebe Grüße,
melie fröhlich

.: Meine Pferde-Info-Homepage :.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Melie: 19.06.2006 16:15.

19.06.2006 16:14 Melie ist offline E-Mail an Melie senden Homepage von Melie Beiträge von Melie suchen Nehmen Sie Melie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Melie in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Melie anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Religion oder Philosophie? dringend

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH