Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Fotos für Foren-Avatare zuschneiden, ©-Zeichen wieder drauf setzen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fotos für Foren-Avatare zuschneiden, ©-Zeichen wieder drauf setzen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Pfeil Fotos für Foren-Avatare zuschneiden, ©-Zeichen wieder drauf setzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey!
Wie verhält es sich denn, wenn ich für ein Avi im Rollenspielforum ein Foto zuschneide, wenn es zu groß ist, den Schriftzug des Urhebers aber nachträglich wieder drauf setze? Hat vielleicht mal jemand deswegen einen Fotografen gefragt - Es reagiert ja nicht jeder gleich. Aber ich wollte mal in Erfahrung bringen, was die allgemeine Reaktion auf soetwas wäre.

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
11.06.2006 21:19 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
Stacy Stacy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-18004.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 1.850
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grundsätzlich habe ich die Erfahrung gemacht - auch schon mal angefragt - dass die Urheber sich damit zufrieden geben, wenn man den Schriftzug und die Adresse angibt.
Natürlich ist es erlaubt das Foto zu verkleinern, wenn nachher wieder alle Copyright's etc. draufgesetzt werden und die Adresse angegeben wird. Die gleichen Anforderungen wie im "Normalzustand".

__________________

Zitat:
FÜR DIE GERECHTIGKEIT KÄMPFEN!!! XD
in meinen Augen sollten sie damit vll. in Nahost anfangen *rolleyes*


Zitat:
das ist keine Diskussion, das is ne chinesische Mauer.


Zitate - von einer guten Freundin mit einem großen Funken Realitätssinn

11.06.2006 21:25 Stacy ist offline E-Mail an Stacy senden Beiträge von Stacy suchen Nehmen Sie Stacy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Fotos für Foren-Avatare zuschneiden, ©-Zeichen wieder drauf setzen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH