Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » NC-17 | Wie wichtig? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen NC-17 | Wie wichtig?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Phoenix Phoenix ist weiblich
Rosin Girl


images/avatars/avatar-17043.gif

Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 601

NC-17 | Wie wichtig? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ho

Wie sieht eure Haltung zum NC-17 Rating aus?
Seit ihr der Meinung das derartige Beiträge nichts in einem "normalen" Rollenspiel zu suchen haben, oder denkt ihr eher, das zu jeder mehr oder minder realistischen Darstellung auch diese Themen gehören?

Ich denke es ist eine durchaus komplexe Problematik, da man auf der einen Seite etwas "härtere" Seiten eines RPG nicht unter den Tisch kehren sollte, andererseits denke ich, das die Gefahr besteht das manche User, nur weil sie es dürfen, wahllose, brutale Handlungen einfliesen lassen.
Jedes Verhalten, egal ob es unter ein NC-17 Rating fällt oder nicht, muss durch den IT Charakter gerechtfertigt werden.

ich hoffe es ist klar, was ich von euch wissen möchte Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Phoenix: 11.06.2006 14:38.

11.06.2006 14:29 Phoenix ist offline E-Mail an Phoenix senden Beiträge von Phoenix suchen Nehmen Sie Phoenix in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich finde es nicht sooo angebracht, wenn man nun in Film RPGs NC-17 im Sinne von Erotik erlaubt.
Bei Real Life find ichs eigentlich ganz okay, da gibts eigentlich bei den meisten ja nur Partys etc. da gehts konkret drum und im Sinne von Gewaltverherrlichungen finde ich NC-17 immer sehr praktisch, auch wenns nich zu jedem RPG passt.
Wie gesagt bei Film RPGs wie Harry Potter oder HdR find ichs unpassend, gibt selbstverständlich auch Filme zu denen des passt xD

Zitat:
ich hoffe es ist klar, was ich von euch wissen möchte Augenzwinkern

Nich wirklich Oo''

__________________
    I'm awesome. end of story.

11.06.2006 15:36 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Phoenix Phoenix ist weiblich
Rosin Girl


images/avatars/avatar-17043.gif

Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 601

Themenstarter Thema begonnen von Phoenix
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du bist schon ziemlich genau da hingekommen, wo ich eine Antwort haben wollte, danke großes Grinsen

__________________

11.06.2006 15:38 Phoenix ist offline E-Mail an Phoenix senden Beiträge von Phoenix suchen Nehmen Sie Phoenix in Ihre Freundesliste auf
Shanefan1991
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Najaa... ich finde eigentlich das zu fast jedem RS NC-17 Dinge hinzugehören *das richtige Wort fällt mir grad nicht ein* Aquipment vllt XDDD

Ich hoffe ihr wisst was ich meine.. es kommt eben auch aufs Thema an.. ich finde bei Real Life und bei den meisten Film RPG's gehörts einfach dazu..

ähm ja ^^.
11.06.2006 18:47
VRH Pferde
Mitglied


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 2.402

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß gar net, was das sein soll^^
11.06.2006 18:49 VRH Pferde ist offline E-Mail an VRH Pferde senden Beiträge von VRH Pferde suchen Nehmen Sie VRH Pferde in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VRH Pferde
Ich weiß gar net, was das sein soll^^


NC-17: Gewaltverherrlichungen und das genauere Beschreiben erotischer oder sexistischer Szenen...
Danke für Eure Aufmerksamkeit +Sich verneig+ xD

__________________
    I'm awesome. end of story.

11.06.2006 18:56 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
VRH Pferde
Mitglied


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 2.402

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aaaaaha^^
11.06.2006 19:34 VRH Pferde ist offline E-Mail an VRH Pferde senden Beiträge von VRH Pferde suchen Nehmen Sie VRH Pferde in Ihre Freundesliste auf
Elaine Elaine ist weiblich
Schokodrops


images/avatars/avatar-15334.jpg

Dabei seit: 23.10.2005
Beiträge: 56
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht sollte man NC-17 erstmal richtig definieren. ;D

Vom Gesetzt her ist Gewaltverherrlichung generell verboten, da nützt es auch Nichts, wenn man einen NC-17-Hinweis anbringt. So sind auch Vergewaltigungen in einem RPG nicht erlaubt.
Noch dazu bedeutet NC-17 das gleiche wie 'FSK 18', also für Minderjährige nicht zugelassen. Nicht jeder darf also davon Gebrauch machen, wenn der Admin nicht mit dem Gesetzt in Konflikt kommen will.
Daher ist detaliertes Beschreiben bestimmter Szenen also nur Erwachsenen erlaubt. Ich finde es ohnehin besser, wenn man in einem Forum die allgemein 'bekannten' Grenzen wie 'ab 12'/'ab 16' nimmt, da weiß wenigstens jeder gleich, was gemeint ist. Die genaue Definition von NC-17 ist den Meisten ja nicht einmal bekannt und sie verwenden es trotzdem.

²Topic
Ich finde, man kann auch ohne eine solche Abgrenzung ein realistisches und gutes Spiel zusammenbringen, bei welchem RPG-Typ auch immer. Man muss nicht jedes Detail haarklein beschreiben, um verständlich zu machen, worauf man hinaus will oder was konkret passiert, genauso gut kann man es auch allgemein halten. Es ist durchaus möglich, aber es beherrscht eben nicht jeder ein so stilvolles Spiel. Wobei eine gewisse Diskretion und Stil ja auch bei solcher Art von Situationen vorhanden sein sollte.
Ansonsten kann ich eine passende Altersbegrenzung auch haben, meistens ist es sogar ganz praktisch, wenn man sich in Fantasy-, Real-Life-, Star Wars- [...]RPGs aufhält, denn da sind detalierte Szenarien ja nicht unbedingt unüblich geworden, jedoch kann man eben auch ohne eine stilvolle Geschichte verfassen. ^^

__________________
¤ Elaine is listening to » Lori Crandall » Horror In Your Eyes ¤
¤ Elaine is reading » Sergej Lukianenko » Wächter des Zwielichts ¤
¤ Elaine is watching » Krieg und Frieden ¤
¤ Elaine is playing » Resident Evil 4 ¤
¤ Mood » stressed out ¤


______ ______

„Die Intelligenz von Menschen lässt sich an ihren Fragen erkennen.“
„Häh?“

german-bash.org

15.06.2006 13:41 Elaine ist offline E-Mail an Elaine senden Beiträge von Elaine suchen Nehmen Sie Elaine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Elaine in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Elaine anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » NC-17 | Wie wichtig?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH