Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » RPG Namen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen RPG Namen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Achtung RPG Namen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennt Ihrs? Ihr habt ne super Idee, eventuell auch schon ne Storyline aber was Euch fehlt ist ein guter Name für Euer RPG.
Normale Dinge kommen einem sofort in den Sinn, aber ihr wollt etwas besonderes. Ich sitze da manchmal ne Woche dran, länger als an längeren Texten...
Wie wählt Ihr Eure Namen aus?

MfG; Fröschii

__________________
    I'm awesome. end of story.

09.06.2006 10:40 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Themenstarter Thema begonnen von Rou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spreche nicht nur von Herden, sondern auch von den übrigen RPGs Augenzwinkern
Deine Tipps helfen dabei leider nicht soooo sehr weiter xD

__________________
    I'm awesome. end of story.

09.06.2006 16:22 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
msflecky msflecky ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.813
Herkunft: Verden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein RS heißt bspw "Cuadrillas de Malta" Versteht man so net direkt, Übersetzung ist noch dabei (Gang´s Maltas)... Spanisch passt da ganz gut, passt halt eben auch aufn Namen. Würde mir einfach überlegen um was es geht und das dann halt in Worte fassen (xD) Hm...kann dir da wohl auch net helfen =/

__________________

09.06.2006 19:49 msflecky ist offline E-Mail an msflecky senden Beiträge von msflecky suchen Nehmen Sie msflecky in Ihre Freundesliste auf
Phoenix Phoenix ist weiblich
Rosin Girl


images/avatars/avatar-17043.gif

Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 601

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich arbeite gerne mit lautverschiebungen, generell bastel ich immer erst herum, mache sinnlose Wortneuschöpfungen, bis mir irgendwann eine Reihe sinnvollerer Worte einfällt^^

Ach, ist schwer zu beschreiben großes Grinsen

__________________

09.06.2006 20:03 Phoenix ist offline E-Mail an Phoenix senden Beiträge von Phoenix suchen Nehmen Sie Phoenix in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Themenstarter Thema begonnen von Rou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Najaa, bei Film RPGs wie Last Cry isses anders, da gehts ja IMMER um Harry Potter (oder eben andere Filme) egal welcher Name xD

__________________
    I'm awesome. end of story.

10.06.2006 11:49 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Name eines RPGs ist quasi sein Aushängeschild, deshalb finde ich es wichtig, sich ausreichend Gedanken darüber zu machen.
Auf jeden Fall sollte er natürlich zu dem Rollenspiel passen. Einen Zoo sollte man nicht "Tears of Devil" nennen... hat man ja alles schon gesehen. Sowas wirkt extrem unauthentisch. Genauso wie ein Turnierstall in Deutschland nicht "Wild Horses" heißen sollte - einmal wegen der Sprache, und zum anderen wegen der Bedeutung.

Ich würde einen Namen wählen, der von der Art her nicht häufig ist. Viele vPh heißen "LeithengstX vs. LeithengstY" - langweilig! Wie wär´s dagegen mit "Agony" (= u.a. "Todeskampf")?! Das Wort kennt nicht jeder. Und vielleicht ist es gerade deshalb interessant und macht auf das Rollenspiel aufmerksam.

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
10.06.2006 12:14 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Themenstarter Thema begonnen von Rou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dito headless xD
Ebenso find ichs langweilig wenn Herden XY's Herde heißen xD
Ich beschränke mich immer auf den Namen des jeweiligen Gebiets, wie bei meiner Herde 'Mitternachtsgarten'. Oder ich geb der Herde eben nen Namen wenns eine is ^^''
Bei Rollenspielen beschränke ich mich meist auch auf Gefühle oder son Zeug +Nid beschreibn kann+

__________________
    I'm awesome. end of story.

10.06.2006 13:58 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » RPG Namen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH