Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Pferde?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferde?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
†Josy† †Josy† ist weiblich
oO


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 997
Herkunft: S-H

Pferde?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Wenn ich nun ein Pferd fotografiere wovon ich die Besitzerin nciht kenne, beispielweise auf einer Koppel, darf man die Bilder dann ins internet stellen?

Also, überhaupt Bilder von Pferden darf man nur reinstellen wenn man gefragt hat oder?

Josy

__________________
-

27.03.2005 16:25 †Josy† ist offline Beiträge von †Josy† suchen Nehmen Sie †Josy† in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie †Josy† in Ihre Kontaktliste ein
Ramona Ramona ist weiblich
*Greetz to all*


images/avatars/avatar-9882.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 209
Herkunft: am Arsch der Welt 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so wie ich´s verstanden habe muss man im jedem Falle immer nachfragen, obwohl ich mir eingestehen muss, dass ich da bis jetzt noch nie jemanden gefragt habe, weil ich das erstens nicht wusste und zweitens keine Lust dazu habe. Außerdem hab ich drittens auch noch nie Ärger deshalb gehabt... Freude cool Augen rollen

__________________

27.03.2005 16:30 Ramona ist offline E-Mail an Ramona senden Homepage von Ramona Beiträge von Ramona suchen Nehmen Sie Ramona in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Ramona anzeigen
Knuffelponylein Knuffelponylein ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-2086.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.110
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

muss man eigentlich schon. Ich machs eigentlich nie. Ich kann ja ned im Tiergarten den Zoodirektor fragen ob ich bilder von seinen tieren ins i net reinstelln darf

__________________

27.03.2005 18:57 Knuffelponylein ist offline E-Mail an Knuffelponylein senden Homepage von Knuffelponylein Beiträge von Knuffelponylein suchen Nehmen Sie Knuffelponylein in Ihre Freundesliste auf
Urania
Mitglied


Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 115

Auf Wunsch gelöscht! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf Wunsch gelöscht!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Urania: 22.05.2007 07:53.

27.03.2005 21:01 Urania ist offline E-Mail an Urania senden Beiträge von Urania suchen Nehmen Sie Urania in Ihre Freundesliste auf
Dominique Dominique ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 25.03.2005
Beiträge: 51
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ich denke bei dem Beispiel Zoo ist das sowieso kein Problem, da ja sehr viele Besucher Fotos machen und die dann vll. auch auf ne Homepage stellen oder so.
27.03.2005 21:23 Dominique ist offline E-Mail an Dominique senden Beiträge von Dominique suchen Nehmen Sie Dominique in Ihre Freundesliste auf
Urania
Mitglied


Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 115

Auf Wunsch gelöscht! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf Wunsch gelöscht!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Urania: 22.05.2007 07:52.

28.03.2005 10:33 Urania ist offline E-Mail an Urania senden Beiträge von Urania suchen Nehmen Sie Urania in Ihre Freundesliste auf
Daniela Daniela ist weiblich
dIe dAnÖö


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 990
Herkunft: dA wo du nIe hIn kOmMsT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich hab mal kurz dem Zoo meines Vertrauens eine EMail geschickt und gefragt ob ich die Bilder auf meine HP stellen kann nur zum schauen ( nicht zur benutzung!!).

__________________
CANON EOS 30D + 50mm 1,8 ||, Kit + Sigma 55-200mm + 430ex
28.03.2005 11:00 Daniela ist offline E-Mail an Daniela senden Beiträge von Daniela suchen Nehmen Sie Daniela in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Daniela anzeigen
Urania
Mitglied


Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 115

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf Wunsch gelöscht!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Urania: 22.05.2007 07:52.

28.03.2005 11:08 Urania ist offline E-Mail an Urania senden Beiträge von Urania suchen Nehmen Sie Urania in Ihre Freundesliste auf
†Josy† †Josy† ist weiblich
oO


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 997
Herkunft: S-H

Themenstarter Thema begonnen von †Josy†
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, aber zum THema^^ x'D

Also muss ich immer fragen soweit ich das jetzt verstanden habe..?!

__________________
-

28.03.2005 11:10 †Josy† ist offline Beiträge von †Josy† suchen Nehmen Sie †Josy† in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie †Josy† in Ihre Kontaktliste ein
Sabi Sabi ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 138
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du solltest auf jeden Fall fragen, das Thema gabs aber schon mal, soweit ich weiß, vl. aber auch im alten Forum.

Aber zum Thema: Manchen Pferde/Tierbesitzern ist es vl. nicht recht, dass ihre Tiere im Internet öffentlich gezeigt und sozusagen vervielfälltigt werden. Mir geht es schon so bei meinen eigenen Bildern, die will ich auch nicht im Internet sehen, geschweige denn die von meinem Hund. Das mag zwar hart klingen, aber mir ist es einfach zu schade. Wenn nun irgendwer daher kommt, meinen Hund abknipsen würde, wie er gerade im Hundepark spielt und das Bild ins Internet stellt, vl. auch noch weitergibt, das würde mich wirklich aufregen. Vor allem, wenn das Bild dann vl. auf Seiten landet, auf denen es nicht landen soll, und das Risiko besteht im Internet leider immer, auch wenn der Veröffentlicher das gar nicht gut findet.

Ob man rechtliche Schritte dagegen einleiten kann, weiß ich nicht, da müsste einer unserer Spezialisten hier Zunge raus drauf eingehen. Allerdings finde ich es menschlich gerechter, wenn ihr fragen würdet. Seht das ganze mal aus einem anderen Standpunkt und überlegt auch, was euer Handeln für den Besitzer des Tieres für Folgen haben könnte!

Weitere interessante edankliche Beispiele zu diesem Thema gibts auf Anfrage Augenzwinkern
03.04.2005 23:07 Sabi ist offline E-Mail an Sabi senden Beiträge von Sabi suchen Nehmen Sie Sabi in Ihre Freundesliste auf
Lycka
19'11'2010


images/avatars/avatar-38627.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.192
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema im Zoo fragen:
Also, bei uns im Zoo hängt am Eingang so ein Schild, auf dem steht, dass die Tiere gefotet und gefilmt werden dürfen. Die Bilder dürfen ins Internet gestellt werden, allerdings nur, wenn es ausschließlich um private Zwecke geht und nicht um Kommerzielles.

__________________


Stockholm i mitt hjärta.

04.04.2005 17:10 Lycka ist offline E-Mail an Lycka senden Beiträge von Lycka suchen Nehmen Sie Lycka in Ihre Freundesliste auf
Daniela Daniela ist weiblich
dIe dAnÖö


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 990
Herkunft: dA wo du nIe hIn kOmMsT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kölner Zoo

Ich habe per EMail eine schriftliche Erlaubnis bekommen und das nach 2 Tagen. Wow! Also somit kann ich immer wieder gerne in diesen Zoo zum foten gehen. *hrhr*

__________________
CANON EOS 30D + 50mm 1,8 ||, Kit + Sigma 55-200mm + 430ex
04.04.2005 17:24 Daniela ist offline E-Mail an Daniela senden Beiträge von Daniela suchen Nehmen Sie Daniela in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Daniela anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Pferde?!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH