Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » PC-Ecke » Virus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Virus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Greti Greti ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 16.060
Name: Katja

Virus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiß jetzt nicht obs hier rein gehört aber :

Ich habe die folgende Mail heute bekommen...es wäre gut wen ihr sie mal lest...ich hab keine Ahnugn ob es wirklich so ist aber falls dann soltet ihr euch schützen :

WICHTIGE WARNUNG !!!
>>>>>>>>>>>>>Seid bitte sehr vorsichtig insbesondere dann, wenn ihr bei
>>>>>>>>>>>>>yahoo seid, oder Hotmail oder AOL usw. Diese Meldung kam
>>>>>>>>>>>>>heute morgen von Microsoft und Norton. Bitte sendet es zu
>>>>>>>>>>>>>jedem aus eurem Adressbuch, den ihr kennt und der diese
>>>>>>>>>>>>>Provider hat. Es könnte sein, dass ihr eine völlig harmlos
>>>>>>>>>>>>>scheinende Mail erhaltet mit einer Power Point Präsentation
>>>>>>>>>>>>>mit dem Namen "Life is Beautiful.pps" = Leben ist schön.
>>>>>>>>>>>>>Wenn ihr so eine Mail mit dieser pps und diesem Titel
>>>>>>>>>>>>>erhaltet, bitte unter keinen Umständen öffnen und löscht
>>>>>>>>>>>>>Sie bitte sofort !! Falls du die Datei öffnest, wird eine
>>>>>>>>>>>>>Nachricht kommen, die dir sagt: "Es ist jetzt zu spät, dein
>>>>>>>>>>>>>Leben wird nicht länger schönsein", In diesem Augenblick
>>>>>>>>>>>>>wirst du ALLES VERLIEREN, WAS AUF DEINEM PC IST, und die
>>>>>>>>>>>>>Person, die diese pps gemacht hat, wird Zugang erhalten zu
>>>>>>>>>>>>>deinem Namen, E-Mail und deinem Kennwort / Passwort. Dieses
>>>>>>>>>>>>>ist ein neuer Virus der am Samstag Nachmittag startete. Wir
>>>>>>>>>>>>>müssen alles tun, um diesen Virus zu stoppen AOL hat
>>>>>>>>>>>>>bereits bestätigt, dass es sehr schwierig ist und dass die normalen Antivirusprogramme nicht in der Lage sind, diesen Virus zu zerstören. Dieser Virus wurde von einem Hacker kreiert, der sich selbst nennt der "Life owner" ---- Lebens nehmer. BITTE KOPIERE DEN TEXT DIESER MAIL UND SCHICKE SIE SOFORT WEITER !!
03.06.2006 14:36 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
whitehorse whitehorse ist weiblich
Anna we miss you


images/avatars/avatar-16986.png

Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 167
Herkunft: zu Hause

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist eine Warnung wegen eines Virus. Danke für die Infermation.

__________________


Rest in Peace Anna Svidersky
Schaut euch doch das mal an klickThx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von whitehorse: 03.06.2006 14:38.

03.06.2006 14:38 whitehorse ist offline E-Mail an whitehorse senden Homepage von whitehorse Beiträge von whitehorse suchen Nehmen Sie whitehorse in Ihre Freundesliste auf
Greti Greti ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 16.060
Name: Katja

Themenstarter Thema begonnen von Greti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein ich ja das es ne Warnung ist...ich weiß nurnicht ob se stimmt..den es gibt ja auch leute die einfach so zeug rumschicken obwohls nich stimmt...
03.06.2006 14:44 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Greti Greti ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 16.060
Name: Katja

Themenstarter Thema begonnen von Greti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das meine ich auch Kirsche...ich sags nur mal...
03.06.2006 16:02 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
sepplmail
Mitglied


Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke, das ist einer der üblichen Kettenbriefe...
Von wem hast du denn die Mail erhalten? Sicher von niemandem, der in deinem Adressbuch steht, oder...? Augenzwinkern
03.06.2006 17:30 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Greti Greti ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 16.060
Name: Katja

Themenstarter Thema begonnen von Greti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch...stimmt es war ne Kettenmail...aber denkst du deswegen ist es nicht ernst gemeint ?
03.06.2006 18:00 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
sepplmail
Mitglied


Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Greti
Doch...stimmt es war ne Kettenmail...aber denkst du deswegen ist es nicht ernst gemeint ?

Weil sichs genauso liest wie zig anderen Mails ala "schick das an x Leute, dann wird deine ICQ Blume lila" oder "wenn du das nicht weiterschicks, dann wird ICQ kostenpflichtig".
Mal abgesehen davon wäre mir schleierhaft, wie ne .ppt Datei, also eine Powerpointpräsentation, einen Virus enthalten kann. Zumal, wer was von fremden Leuten geschickt bekommt und das ohne bedenken öffnet, irgendwo ja auch selbst schuld ist... Augenzwinkern
03.06.2006 20:16 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Sheyna
» ohne Titel


Dabei seit: 23.04.2006
Beiträge: 1.148

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sepplmail
Zitat:
Original von Greti
Doch...stimmt es war ne Kettenmail...aber denkst du deswegen ist es nicht ernst gemeint ?

Weil sichs genauso liest wie zig anderen Mails ala "schick das an x Leute, dann wird deine ICQ Blume lila" oder "wenn du das nicht weiterschicks, dann wird ICQ kostenpflichtig".
Mal abgesehen davon wäre mir schleierhaft, wie ne .ppt Datei, also eine Powerpointpräsentation, einen Virus enthalten kann. Zumal, wer was von fremden Leuten geschickt bekommt und das ohne bedenken öffnet, irgendwo ja auch selbst schuld ist... Augenzwinkern


Also, ich hab meinem Vater mal gerade diese Nachricht gezeigt und der hat Informatik studiert.
Mein Vater erzählte mir, dass jede Datei, egal ob Musik, Grafik, Text oder Präsentation einen Virus enthalten kann! Das heißt, kann es gut möglich sein, dass diese Datei einen Virus enthält!
Also nicht denken: "Die kann ich ja öffnen, eine Datei enthält keinen Virus!"

lG Sheyna
03.06.2006 20:37 Sheyna ist offline E-Mail an Sheyna senden Beiträge von Sheyna suchen Nehmen Sie Sheyna in Ihre Freundesliste auf
Greti Greti ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 16.060
Name: Katja

Themenstarter Thema begonnen von Greti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sheyna
Zitat:
Original von sepplmail
Zitat:
Original von Greti
Doch...stimmt es war ne Kettenmail...aber denkst du deswegen ist es nicht ernst gemeint ?

Weil sichs genauso liest wie zig anderen Mails ala "schick das an x Leute, dann wird deine ICQ Blume lila" oder "wenn du das nicht weiterschicks, dann wird ICQ kostenpflichtig".
Mal abgesehen davon wäre mir schleierhaft, wie ne .ppt Datei, also eine Powerpointpräsentation, einen Virus enthalten kann. Zumal, wer was von fremden Leuten geschickt bekommt und das ohne bedenken öffnet, irgendwo ja auch selbst schuld ist... Augenzwinkern


Also, ich hab meinem Vater mal gerade diese Nachricht gezeigt und der hat Informatik studiert.
Mein Vater erzählte mir, dass jede Datei, egal ob Musik, Grafik, Text oder Präsentation einen Virus enthalten kann! Das heißt, kann es gut möglich sein, dass diese Datei einen Virus enthält!
Also nicht denken: "Die kann ich ja öffnen, eine Datei enthält keinen Virus!"

lG Sheyna



Mein ich auch !
Ich öffne nie Mails von diesen Leuten....eigentlich lösch ich auch immer Kettenmaisl aber manchmal less ich sie mir doch durch !
04.06.2006 12:03 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Sheyna
» ohne Titel


Dabei seit: 23.04.2006
Beiträge: 1.148

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Greti
Zitat:
Original von Sheyna
Zitat:
Original von sepplmail
Zitat:
Original von Greti
Doch...stimmt es war ne Kettenmail...aber denkst du deswegen ist es nicht ernst gemeint ?

Weil sichs genauso liest wie zig anderen Mails ala "schick das an x Leute, dann wird deine ICQ Blume lila" oder "wenn du das nicht weiterschicks, dann wird ICQ kostenpflichtig".
Mal abgesehen davon wäre mir schleierhaft, wie ne .ppt Datei, also eine Powerpointpräsentation, einen Virus enthalten kann. Zumal, wer was von fremden Leuten geschickt bekommt und das ohne bedenken öffnet, irgendwo ja auch selbst schuld ist... Augenzwinkern


Also, ich hab meinem Vater mal gerade diese Nachricht gezeigt und der hat Informatik studiert.
Mein Vater erzählte mir, dass jede Datei, egal ob Musik, Grafik, Text oder Präsentation einen Virus enthalten kann! Das heißt, kann es gut möglich sein, dass diese Datei einen Virus enthält!
Also nicht denken: "Die kann ich ja öffnen, eine Datei enthält keinen Virus!"

lG Sheyna



Mein ich auch !
Ich öffne nie Mails von diesen Leuten....eigentlich lösch ich auch immer Kettenmaisl aber manchmal less ich sie mir doch durch !


Ich lese nie E-Mails von Adressen, die ich nicht kenne. Ich drücke auf 'Spam' und weg ist die Mail! So kann mein PC gar keinen Virus kriegen! großes Grinsen Zumindest nicht so leicht...

lG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sheyna: 04.06.2006 13:26.

04.06.2006 13:26 Sheyna ist offline E-Mail an Sheyna senden Beiträge von Sheyna suchen Nehmen Sie Sheyna in Ihre Freundesliste auf
Greti Greti ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 16.060
Name: Katja

Themenstarter Thema begonnen von Greti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich erkenn an der E-mail Adresse und an dem Betreff obs son scheiß ist oder von meinen Freunden/Mitgliedern/ Leuten die ich kenn ne mail is...

Wen z.B. im Betreff steht :

Patrick hat mir diese Mail geschickt

Dann öffne ich die Mail nich weil ich das andauernt zugeschickt bekomme und ich mit den nichts zutun hab..
04.06.2006 13:35 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
Der kleine Psycho von neben an


images/avatars/avatar-22764.jpg

Dabei seit: 28.12.2005
Beiträge: 440
Herkunft: Titz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich find den virus toll

da kriegst du noch ne nette präsentation vorgespielt und schupdiwupp in 0 komma nichts sind alle deine daten weg und der andere hat alles auf deiner platte? wenn ich nicht lache


1. wie solld er auf der andern seite innerhalb von na sekunde meine 160 gb daten haben?
2. was so,ll der mit den für ihn uninteressanten daten?
3. alles schwachsinn und ignorieren...wahrscheinlich war die mail selber nen virus
06.06.2006 20:38 Punkverraeter ist offline E-Mail an Punkverraeter senden Homepage von Punkverraeter Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Punkverraeter anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » PC-Ecke » Virus

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH