Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Selbstgespräche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Selbstgespräche
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Spheres Spheres ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 14.05.2006
Beiträge: 178

Selbstgespräche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey smile
Eigentlich lebt ein RPG ja davon, dass möglichst viele verschiedene User zusammen kommen und ihren Charakter steuern. Dabei ist es nicht selten, dass man auf einem Board mehrere dieser Spielercharakter führt.

Wie handhabt ihr das Ganze? Versucht ihr, die beiden (oder noch mehr) möglichst von einander fern zu halten? Tut man das nicht, kann es ja durchaus passieren, dass diese aufeinander treffen und ihr entsprechend mit euch selbst schreiben dürft. Ich persönlich achte sehr darauf, die Charaktere so unterschiedlich aufzubauen, dass es unwahrscheinlich, dass sie jemals aufeinander treffen. Bei Fantasy-RPGs gehören sie zum Beispiel vollkomm gegensätzlichen Rassen an, bei Harry Potter sind sie idealerweise jeweils in verschiedenen Häusern, am besten Slytherin und Gryffindor oder Hufflepuff. Ich finde es nämlich absolut schrecklich, wenn man in diesem Sinne Selbstgespräche führen muss.

Schließelich ist der Reiz an RPGs ja irgendwo auch, dass man nicht weiß, wie der andere reagiert. Wenn ich mit mir selbst schreibe, fällt dies schon mal eindeutig weg. Ich kann durchaus verstehen, wenn ein Admin seine SC oder auch NSC aufeinander treffen lässt, zum Beispiel um die Handlung anzukurbeln. Aber ansonsten bin ich der Meinung, dass man selbiges vermeiden sollte.

Wie sieht das bei euch aus?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spheres: 30.05.2006 22:25.

30.05.2006 22:24 Spheres ist offline Beiträge von Spheres suchen Nehmen Sie Spheres in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spiele nur sehr selten Zweitcharaktere, da ich schon als Admin allein genügend zu tun habe (Melde mich ungerne bei fremden RPGs an)
Sollte es allerdings doch einmal der Fall sein, achte ich darauf, dass sie sich nicht in die Quere kommen.
Schon allein der Altersunterschied spielt dabei eine Rolle.
Bei Fantasy wähle ich ganz einfach zwei verschiedene Rassen, die sich niemals zusammen in einer bestimmten Umgebung aufhalten würden etc.
Bei Harry Potter - Wie du in deinem Beispiel nanntest - Spiele ich demnach meist einen Schüler und einen Todesser, die beiden können sich demnach ebenfalls nicht wirklich in die Quere kommen ^^''
Sollte es doch einmal der Fall sein - Was bereits vorgekommen ist - So bitte ich eine Freundin, einen meiner Charaktere zu übernehmen, dies macht ebenfalls genauso viel Spaß ^^''

MfG; Fröschii

__________________
    I'm awesome. end of story.

30.05.2006 22:31 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Selbstgespräche

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH