Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Unnormal extremer Vorwärtsdrang - Tipps? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unnormal extremer Vorwärtsdrang - Tipps?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*emely* *emely* ist weiblich
multicolore


images/avatars/avatar-14757.gif

Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 1.803
Herkunft: vom schööne Schwitzerland

Unnormal extremer Vorwärtsdrang - Tipps? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Meine Reitbeteiligung Gipsy hat einen unnormal starken Vorwärtsdrang. Nach den ersten 2 Wochen als ich sie geritten hatte, hatte ich wunde Finger. Wir wissen das evt. diese ganze Geschichte mit ihrer Vergangenheit als Fahrpony bei Zigeunern zusammen hängt. Doch da es so ziemlich unmöglich ist für mich mit ihr zu arbeiten oder gar zu springen suche ich Tipps wie ich disen Vorwärtsdrang zügeln könnte.
Das Problem dabei ist dass sie eine enorme Kondition hat. Nach 3 1/2[!!] Stunden Hallenarbeit rennt die immer noch als wäre der Teufel hinter ihr her. Da ich sie sehr halten muss hat sie den Kiefer beinahe am Hals. Es ist beinahe nicht anderst zu handhaben...
Würde mich über Tipps und Anregungen sehr freuen!

lg melii

__________________

Vielen Dank für den Ava by www.thewhitewhisper.com
Hast du mich lieb?

29.05.2006 11:44 *emely* ist offline E-Mail an *emely* senden Beiträge von *emely* suchen Nehmen Sie *emely* in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von *emely* anzeigen
*emely* *emely* ist weiblich
multicolore


images/avatars/avatar-14757.gif

Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 1.803
Herkunft: vom schööne Schwitzerland

Themenstarter Thema begonnen von *emely*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe schon Arten wie ich sie im gelände langsaner bekomm, aber aufm Platz oder gar inner Halle nützen selbst die nichts mehr. Bis vor kurzen hatte ich die Pessoa KKonrad drin, da schauerte sie sich einfach beinahe die Backen auf weil sie dann noch mehr drängte. Mein Reitlherer gibt mir auch immer wieder Tipps, doch i-wie nützen die nur kurzzeitig und dann wird sie wie 'immun' dagegen. Ich bin langsam einfach mit meinem Latein am Ende. Sie wie sie momentan läuft ist es nur noch gefährlich, für sie und für mich.

__________________

Vielen Dank für den Ava by www.thewhitewhisper.com
Hast du mich lieb?

29.05.2006 11:51 *emely* ist offline E-Mail an *emely* senden Beiträge von *emely* suchen Nehmen Sie *emely* in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von *emely* anzeigen
Passionata
Häschen


images/avatars/avatar-7500.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 2.682
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, also ich hab einen der das gleiche mit mir immer im Gelände abgezogen hat, wollt einfach nach seinem Tempo.

naja, der er das anscheinend gebraucht hat, habe ich ihn einmal gelassen, e durfte das tempo selber bestimmen. galopp, Trab Schritt, stehen, was er wollte.
Das war dann nicht mehr interessant, weil die da oben sich ja nimma gewährt hat großes Grinsen
Jetzt geht es wieder.

Wenn dein Pferd schlechte Erfahrungen gemacht hat, dann ist das was anderes. So Dinge ausprobieren á la "Renn so lange du kannst" würde ich nicht ausprobieren. Das bestätigt sie ja in ihrem glauben sie müsse rennen.
Vll. versuchst du es mit Cavalletis die dich bei einander stehen und auch nicht ganz am Boden liegen, sodass sie langsamer werden und sich auch konzentrieren muss.
Versuche dich ein bisschen mit ihr zu spielen. Es ist keine Lösung 3 Stunden zu reiten, sodass sie dann ausgepowerd nach gibt.
Versuche eher weniger zu reiten und mache andere Dinge mit ihr Augenzwinkern

Ich hatte mal eine RB die war genauso, konnte nichts außer Rennen, die hatte aber, soweit ich weis, keine schlechten Erfahrungen gemacht.

LG Jessica

__________________

Muss man nicht verstehen......XD

29.05.2006 11:53 Passionata ist offline E-Mail an Passionata senden Homepage von Passionata Beiträge von Passionata suchen Nehmen Sie Passionata in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Passionata in Ihre Kontaktliste ein
*emely* *emely* ist weiblich
multicolore


images/avatars/avatar-14757.gif

Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 1.803
Herkunft: vom schööne Schwitzerland

Themenstarter Thema begonnen von *emely*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Cavalettis intressieren sie herzlichst wenig, sie rennt einfach darüber, mit Pech haut es sie halt um...
Sie hört kaum auf Körperhilfen, klemmt aufm Platz nd inenr Halle immer wieder oder rennt einfach als wäre der henker hinter ihr her....

__________________

Vielen Dank für den Ava by www.thewhitewhisper.com
Hast du mich lieb?

29.05.2006 12:29 *emely* ist offline E-Mail an *emely* senden Beiträge von *emely* suchen Nehmen Sie *emely* in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von *emely* anzeigen
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würd dann sagen, dass sie kaum vertrauen zu dir hat....
ich würde erstmal bodenarbeit machen ,sprich longe usw usf... und das reiten wüd ich erstmal weglassen, wiel es hat ja keinen sinn, wenn sie eh nicht auf dich hört ud nur rennt.. das schadet eher, als dass es hilft

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

29.05.2006 13:48 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner hat auch ne extreme Konditon, auch wenn mans ihm nciht ansieht und er sehr leicht schwitzt, ich hab ihn Anfangs dann einfach frei oder an der longe laufen lassen bevor ich aufgestiegen bin, da konnte er sich ausbuckeln, ausschlagen, fetzen, ich hab ihn dabei nie geschimpft und dann helfen vielleicht lange schrittausritte, bei denen sich das Pferd entspannen kann...
Was bekommt dan Tier eigentlich zu fressen?

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

29.05.2006 13:53 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Julie Julie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36026.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.808

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rennt sie nur beim Reiten oder auch beim Longieren etc.?

Wenn's nur beim Reiten so ist, lässt sich das Problem natürlich nur durch Reiten lösen. Ich würde das Pferd aber nicht einfach nur rennen lassen, das nützt nichts. Ich würde erst einmal das Problem bei mir suchen und versuchen ruhig zu sitzen, das Gesäss zu entspannen und locker zuwerden. Nicht treiben, aber das ganze auch nicht permanent als 'Durchgehen' anzusehen und nur am Zügel ziehen.
Ausserdem das Pferd beschäftigen, Volten, Zirkel, Handwechsel, Schlangenlinien etc. aber nie ganze Bahn.
29.05.2006 14:01 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Ob es nun ein Dominanzproblem ist? oder ein allgemeines Problem? Oder ob es wirklich mit ihrer Vergangenheit zusammenhängt?

Wie kommt der Besitzer mit ihr klar? Wie alt ist sie? Wie benimmt sie sich ander Longe/Freilaufen/Freispringen?
Zeigt sich dieser Vorwärtsdrang in allen GGA? Sind gesundheitliche Probleme ausgeschlossen? Was wisst ihr über ihre Vergangenheit: Wurde sie geschlagen?

ich würde anfangs viel Schritt und sehr viele Trab-Schritt-Übergänge reiten. Somit sie versteht, dass es langsam auch geht. Desweiteren muss man sie wahrscheinlich viel beschäftigen um sie somit abzulenken.

Ggf. würde ich sie auch vor dem reiten laufen lassen oder ablongieren, denn das kann erstens nie schaden udn zweitens beugst du dem Problem ein wenig vor. Um mehr zu sagen müsstest du die oberen Fragen beantworten - das könnte schon helfen!

__________________

29.05.2006 14:33 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
*emely* *emely* ist weiblich
multicolore


images/avatars/avatar-14757.gif

Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 1.803
Herkunft: vom schööne Schwitzerland

Themenstarter Thema begonnen von *emely*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal danke für die vielen Antworten!
Es fiel ein Wort von wegen Vertrauen. Ich glaube kaum dass sie mir wie ein Hund [ selbst beim spazieren gehen im gelände] nachlaufen würde ohne dass ich sie halte, wenn sie kein Vertrauen hat oder? großes Grinsen
Dominanzproblem...- möglich
Denke dass es auch mit der Vergangenheit zusammenhängt. Wie gesagt sie war bis zum 4/5 Lebensjahr bei Zigeunern auf - wir haben keine Ahnung was passiert ist.
Sie ist jetzt 8 wird bald 9. Dieses Problem hat jeder Reiter, nur bin ich die erste die sich so effektiv mit ihr beschäftigt und effektiv versucht ihren 'Knopf' zu lösen.
Von wegen im Gelände viel Schritt. Dies versuche ich, doch Gipsy findet das nicht so toll. Ich kann ihr lange Zügel geben, doch sie halt den Kopf oben wie eine Giraffe und tänzelt.
Freilaufen tu ich sie immer vor dem Reiten! Beim longieren ist es unterschiedlich. Meistens rennt sie aber auch dann.
Man sollte einfach mit Pferden reden können -.-'

Angst hat sie vor nichts und niemandem, ausser vor Postkutschen. da dreht sie durch. K.a. wieso.... Augen rollen

__________________

Vielen Dank für den Ava by www.thewhitewhisper.com
Hast du mich lieb?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *emely*: 29.05.2006 17:59.

29.05.2006 17:58 *emely* ist offline E-Mail an *emely* senden Beiträge von *emely* suchen Nehmen Sie *emely* in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von *emely* anzeigen
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hiho hab jetzt alles mal überflogen gelesen und muss vielen hier zustimmen. Rennen lassen ist keine Lösung, bei Pferden wie meine stute die sich gerne mal einfach reinsteigert da gebe ich auch nicht nach bis sie sich ergibt aber bei pferden wie deine rb ist das was anderes.

Mein pony rennt auch unwahrscheinlich gerne und ist kaum zu halten in der bahn. Ständig Ganze bahn ist sowieso für dich vorläufig ein tabu beim reiten, du solltest dein pferd in enge wendungen reiten so muss sie ihr tempo verlangsamen.
ich gehe bei uns gerne auf den Springplatz mit meiner stute und reite enge wendungen um die sprünge herum, so muss sie sich konzentrieren und wird automatischer ruhiger und fängt an sich an die hilfen stellen zu lassen.

Am Anfang solltest beim Reiten die Zügel locker lassen und dein Pferd möglichst wenig im maul stören. Ich hatte mal nen pferd geritten dass je mehr man die zügel aufnahm immer schneller wurde. wirf die zügel ruhig in der aufwärmphase "weg" und lass sie ruhig erst mal vorwerts gehen wie sie mag und reite sie nach und nach in die engen wendungen. Die idee mit den cavalettis ist da auch sehr gut. auch trabstangen kannst du aufbauen. Du störst sie wahrscheinlich einfach zu sehr im maul, sie kennt es wohl nicht anders, dass sie rennen muss. Also setz vorallem auch viel stimme ein beim reiten. Beruhige sie mit deiner stimme wenn sie rennt, wenn sie in den wendungen ruhiger wird dann lobe sie, auch viele übergänge - ständiger tempowechsel ist angesagt dein pferd darf sich auf keinen fall langweilen oder sich in etwas reinsteigern. wenn sie dann mal ein paar minuten ruhig gelaufen ist dann lobe sie und lass es gut sein sie weiß ja gar nicht was von ihr verlangt wird. es wurde immer aufgehört aus dem resultat raus, dass das pferd am rennen war und genau das denkt sie : je schneller ich bin des do schneller hören wir auf.

__________________


29.05.2006 18:09 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhh..
das ehemalige Pferd meiner Freundin war auch so eins.... also das hat sich immer extremst aufgeregt....

vielleicht hilft es ja, wenn man magnesium zufüttert? hat bei dem pony geholfen und es war viel ruhiger, nach ner zeit....

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

29.05.2006 18:15 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
*emely* *emely* ist weiblich
multicolore


images/avatars/avatar-14757.gif

Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 1.803
Herkunft: vom schööne Schwitzerland

Themenstarter Thema begonnen von *emely*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Ceres
Vielen Dank!
Werde es mal versuchen..
Ich hab nur seit sie mir mal ziemlich dolle durch genagen ist extreme Angst sie ' laufen zu lassen'...
Ich weiss dass es zum Teil auch an mir liegt, vermutlich weil ich die Hilfen 'falsch' gebe....

@Aicha
Werde es der Besitzerin mal vorschlagen...
Vieln Dank!

__________________

Vielen Dank für den Ava by www.thewhitewhisper.com
Hast du mich lieb?

29.05.2006 18:34 *emely* ist offline E-Mail an *emely* senden Beiträge von *emely* suchen Nehmen Sie *emely* in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von *emely* anzeigen
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.


images/avatars/avatar-35111.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 7.506

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du musst erstmal an deiner Angst arbeiten, jetzt erzähl ich dir mal was^^:
also meine rb ist fast so wie deine, nur mit besserer vergangenheit. er geht auch immer sehr gut vorwärts (typischer distanzler), und jo..is mir im gelände und in der halle schon mehrmals so richtig unterm Arsch *sry* weg. so jetzt, bin ich bei einem dann mal unfreiweillig abgestiegen. problem: hatte ebenfalls Angst vor seiner Lauferei.
ich habe zumindest die angst damit gelöst, mich viel bei ihnen innerhalb der weide aufzuhalten, ihn immer wieder mal rauszuziehen, mich mit ihm beschäftigen und irgendwann hab ich ihn dann mal laufen lassen...in der halle...ok...dreimal gemacht, jetzt wusste ich zumindest was passieren kann, wenn er läuft. ab da hab ich dann gezielt gearbeitet...
kopf runter, aber nie die ganze zeit im maul hängen (hab ich auch gemacht, er ist noch mehr gerannt)
, viel Tempowechsel, mal locker lassen..hab ihm zwischendrin immer wieder eine laufpause gegönnt, wo er laufen durfte...und dann wieder konzentriert weiter. inzwischen braucht er diese laufpause nicht mehr und ich gehe auch mit ihm alleine ins gelände...

__________________

29.05.2006 19:46 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
*emely* *emely* ist weiblich
multicolore


images/avatars/avatar-14757.gif

Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 1.803
Herkunft: vom schööne Schwitzerland

Themenstarter Thema begonnen von *emely*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin euch echt dankbar für euer Tipps!
Werde versuchen alles einzubeziehen und mich wirklich damit zu beschäftigen. Hoffe ich überwinde auch meine Angst und kann sie auch mal laufen lassen ohne [unabsichtlich!] mich zusmamenzukrampfen und zu versteifen, vor Angst sie würde wieder durchgehen!

Natürlich freue ich mich über weitere Tipps!

lg melii

__________________

Vielen Dank für den Ava by www.thewhitewhisper.com
Hast du mich lieb?

29.05.2006 22:14 *emely* ist offline E-Mail an *emely* senden Beiträge von *emely* suchen Nehmen Sie *emely* in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von *emely* anzeigen
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Volten, Volten, Volten und nochmals Volten.
Das Hilft wirklich Fast immer. Wir hatten z.B. mal einen kleines VB Pony. Extrem heiß und unberechenbar. Schritt war kein Problem aber im Trab ist sie abgedampft wie eine Rakete. Wir haben also immer wenn sie auch nur minimal schneller wurde eine Volte gamcht, wurde sie nach der Volte wieder schnell, noch eine Vlte und immer und immer wieder. Sie hat es so gelernt und lässt sich mittlerweile auch Kontroliert Galoppieren Augenzwinkern

Was auch klappen kann:
Durchparieren > Anhalten > Rückwärtsrichten > Antraben
und zwar immer dann wenn sie unaufgefordert schneller wird. Immer und immer wieder. So hab ich meinem Pony im Gelände beigebracht das man sowohl langsam traben als auch galoppieren kann.

Wichtig ist bei beiden Sachen aber auch immer das du sie nicht nur langsam laufen lässt. Das baut zumindest bei meinem POny einen gewissen Frust auf. Ich nehm dann einfach ab und zu die Beine deutlich rann und schnalze, halte jedoch vorne immernoch gegen, sodass er nicht 'weglaufen kann' XD Also sie soll halt auch lernen das sie schneller laufgen darf wenn du sie aufforderst, aber eben nur dann. Sollte sie ohne aufforderung laufen (halt schneller als gewollt) sofort wieder Volten reiten, bzw. Rückwärtsrichten Augenzwinkern

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steffi.: 01.06.2006 20:59.

01.06.2006 20:53 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mit meinem Pferd ein ähnliches Problem, aber da weiß ich das es an zu wenig Bewegung liegt(Ich könnte ihn jeden Tag reiten, er wird erst nach ca. 30 min warm und dann hat er eine Kondition für die nächsten 4-5 Stunden! Mein Pferd ist auf dem Platz oder auf einer eingezäunten Fläche extrem triebig und im Gelände total heiß, er lässt sich aber, seit er mich besser kennt gut kontrollieren! Augenzwinkern

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

01.06.2006 21:17 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Unnormal extremer Vorwärtsdrang - Tipps?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH