Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferd 'sperrt' » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferd 'sperrt'
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*emely* *emely* ist weiblich
multicolore


images/avatars/avatar-14757.gif

Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 1.803
Herkunft: vom schööne Schwitzerland

Pferd 'sperrt' Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich hab da mal ne Frage. Meine Pflegepferd La Bamba 'sperrt' sein Maul irgendwie so komisch auf. Als müsste er irgendwie erbrechen oder als ob ihm etwas weh tun würde. Wir hatten schon den Tierarzt da, den Zahnspezi, sonstige Pferdeflüsterin und noch eine gute Freundin des Stalles die sich sehr guten mit Pferden auskennt. Keiner hatte wirklich eine Ursache dafür gefunden.
Ich weiss, dass gleich wieder Kommis kommen werden, à la 'Es ist nicht möglich eine Ferndiagnose zu stellen' o.s.ä.
Ich möchte einfach fragen ob das vieleicht auch schon jemand bei seinem Pferd hatte oder eine sonstige Idee hätte, was die Ursache dazu ist.

lg melii


Edit by Mona:
Sonderzeichen entfernt Augenzwinkern
Sonderzeichen im Titel

__________________

Vielen Dank für den Ava by www.thewhitewhisper.com
Hast du mich lieb?

29.05.2006 11:38 *emely* ist offline E-Mail an *emely* senden Beiträge von *emely* suchen Nehmen Sie *emely* in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von *emely* anzeigen
*emely* *emely* ist weiblich
multicolore


images/avatars/avatar-14757.gif

Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 1.803
Herkunft: vom schööne Schwitzerland

Themenstarter Thema begonnen von *emely*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werde am Mittwoch mal versuchen Bilder zu machen. Beim reiten macht ers auch und wird dafurch steif und beinahe unreitbar. Dann fängt er an zu trötzeln und dann ist es keine seltenheit dass er fast senkrecht in der Luft steht.
Der RL/Besitzer reitet ihn seit über 3 Wochen nicht mehr, er hat einfach keine Lust mehr. La Bamba ist noch nicht einmal 6 jahre alt aber i-wie spinnt dieses Pferd einfach. Momentan wird er fast nur longiert, wie gesagt reiten getraut sich keiner mehr momentan. Ich würd mich gerne mal raufsetzten, weiss aber so oder so dass ich 1. nicht mit ihm zurecht kommen würde und dass 2. Beda mich gar nicht erst auf ihn rauflassen würde...

lg melii

__________________

Vielen Dank für den Ava by www.thewhitewhisper.com
Hast du mich lieb?

29.05.2006 12:33 *emely* ist offline E-Mail an *emely* senden Beiträge von *emely* suchen Nehmen Sie *emely* in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von *emely* anzeigen
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

reißt er sein maul auf?das heisst dann dass er sich deinen hilfen wiedersetzt.ich würd ihm ein sperrriemen anlegenAugenzwinkern
lg sa
29.05.2006 19:38 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... Sperrriemen.

Die gibt es nicht umsonst Augenzwinkern

Ich fürchte aber, dass das Pferd sehr sensibel im Maul ist und die letzte Zeit zu hart geritten wurde. Das könnte die Ansätze des Steigens erklären.
Tut er dies auch beim Schritt reiten?

Ich würde auch hier wieder Ablongieren empfehlen - bis er k.o. ist und dann drauf, wenn auch nicht für lange. Mehr als runterfallen kannst du nicht.

__________________

29.05.2006 19:45 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
*emely* *emely* ist weiblich
multicolore


images/avatars/avatar-14757.gif

Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 1.803
Herkunft: vom schööne Schwitzerland

Themenstarter Thema begonnen von *emely*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es nur beim reiten ist bzw. wäre würden wir vermutlich auch mal Sperriemen drum machen, doch es ist auch so während eines gemütlichen schmusens in der Box. Als würde er es mir zeigen wollen...

Wir haben schon hunderte von Gebissen drin gehabt..
Von der wichsten bis zu einer etwas schärferen.
Zu hart geritten wurde er wohl kaum. Ausschliesslich mein Reitlehrer reitet dieses Pferd, und der hat eine so weiche Hand wie ich sie selten gesehen habe!

lg melii

__________________

Vielen Dank für den Ava by www.thewhitewhisper.com
Hast du mich lieb?

29.05.2006 22:16 *emely* ist offline E-Mail an *emely* senden Beiträge von *emely* suchen Nehmen Sie *emely* in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von *emely* anzeigen
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn er es auch so macht kann es ja auch sein dass er gähnt oder so.vll macht er das ja gerne.aber du und die besitzerin müssen das aber besser erkennen können und daran arbeiten,da wir das pferd ja net kennen....
lg
29.05.2006 22:20 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
*emely* *emely* ist weiblich
multicolore


images/avatars/avatar-14757.gif

Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 1.803
Herkunft: vom schööne Schwitzerland

Themenstarter Thema begonnen von *emely*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee es ist kein gähnen..
Wenn man es so sieht denkt man wirklich etwas tut ihm weh oder so.
Danke euch für eure Kommentare, werde mal mit der Besi reden!

lg melii

__________________

Vielen Dank für den Ava by www.thewhitewhisper.com
Hast du mich lieb?

29.05.2006 22:25 *emely* ist offline E-Mail an *emely* senden Beiträge von *emely* suchen Nehmen Sie *emely* in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von *emely* anzeigen
†Josy† †Josy† ist weiblich
oO


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 997
Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst du nicht Fotos machen ?
Ich könnte jetzt nochmal das selbe wie die anderen sagen, würd dir auch gerne helfen, aber ich glaub Fotos wären hilfreicher..
lg josy

__________________
-

30.05.2006 14:48 †Josy† ist offline Beiträge von †Josy† suchen Nehmen Sie †Josy† in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie †Josy† in Ihre Kontaktliste ein
*emely* *emely* ist weiblich
multicolore


images/avatars/avatar-14757.gif

Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 1.803
Herkunft: vom schööne Schwitzerland

Themenstarter Thema begonnen von *emely*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt werde morgen mal Fotos davon machen!
Hab gerade keine zur Hand oder so, deshalb xD

lg melii

__________________

Vielen Dank für den Ava by www.thewhitewhisper.com
Hast du mich lieb?

30.05.2006 17:33 *emely* ist offline E-Mail an *emely* senden Beiträge von *emely* suchen Nehmen Sie *emely* in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von *emely* anzeigen
*emely* *emely* ist weiblich
multicolore


images/avatars/avatar-14757.gif

Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 1.803
Herkunft: vom schööne Schwitzerland

Themenstarter Thema begonnen von *emely*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glaube schon.
2 mindestens.

__________________

Vielen Dank für den Ava by www.thewhitewhisper.com
Hast du mich lieb?

30.05.2006 21:04 *emely* ist offline E-Mail an *emely* senden Beiträge von *emely* suchen Nehmen Sie *emely* in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von *emely* anzeigen
Nadüüü Nadüüü ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12323.jpg

Dabei seit: 24.09.2005
Beiträge: 787

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also eigentlich reißen Pferde ja das Maul auf,wenn die Reiterhand zu hart ist.Das heißt sie wollen dem ständigen Druck weichen.

Hast du des Problems Lösung vielleicht auch mal bei dir und seiner Besitzerin selbst gesucht?Also nicht direkt die zu harte Hand,weil du ja sagtest ihr seid weich mit ihm im Maul.

Es muss ja einen schwerwiegenden Grund haben - schmerzen anscheinend.Naja,also richtig beurteilen kann ich das auch nicht.
Aber das wäre mein Tip und meine Meinung.

Mit welchem Gebissen habt ihr es schon alles versucht und welches hast du zur Zeit drauf?
Macht er das mit dem Maul aufreißen auch wenn du ihn mit Trense longierst,und dabei aber einen Kappzaum drüber hast.Also so,dass er die Trense nur mit sich tragen muss aber keinerlei Einwirkung aufs Gebiss spürt.
Das würde ich auch mal probieren.


LG Nadüüü

__________________

*~ Pferde verleihen uns die Flügel, die wir Menschen nicht haben ~*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nadüüü: 30.05.2006 21:11.

30.05.2006 21:10 Nadüüü ist offline E-Mail an Nadüüü senden Beiträge von Nadüüü suchen Nehmen Sie Nadüüü in Ihre Freundesliste auf
*emely* *emely* ist weiblich
multicolore


images/avatars/avatar-14757.gif

Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 1.803
Herkunft: vom schööne Schwitzerland

Themenstarter Thema begonnen von *emely*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Er macht es am häufigsten im Umgang
2. Ich reit ihn nicht
3. Ich hab die Fotos vergessen xD+schlag+

Werde morgen machen wenns möglich ist xD

__________________

Vielen Dank für den Ava by www.thewhitewhisper.com
Hast du mich lieb?

31.05.2006 15:37 *emely* ist offline E-Mail an *emely* senden Beiträge von *emely* suchen Nehmen Sie *emely* in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von *emely* anzeigen
Heaven Send Heaven Send ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-45432.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 2.206
Herkunft: Paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Pferd hat auch mal ne Zeit lang total gesperrt und war sehr verspannt...
ich hab ihm dann ein ledergebiss gekauft und auf einmal lief er total klasse ^^
Jetz reit ich ihn so einmal die Woche noch damit, sonst mit nem ganz normalen Gebiss, weil er mit Ledergebiss inzwischen nichtmehr so gut zu kontrollieren ist.

Könnt vielleicht bei deinem auch helfen, aber wenn du ihn nicht reitest natürlich nicht ganz so viel xD
Kann mir aber auch garkeinen Reim darauf machen, ich hab nochnie was von nem Pferd gehört, dass das beim umgang macht oO

__________________
xD
?

31.05.2006 18:27 Heaven Send ist offline E-Mail an Heaven Send senden Beiträge von Heaven Send suchen Nehmen Sie Heaven Send in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heaven Send in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferd 'sperrt'

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH