Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Anbieter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welchen Forenanbieter bevorzugt ihr bei RPGs?
Selbsthochgeladenes WBB 17 54.84%
Rapidforum 7 22.58%
Ganz anderes Forum (bitte noch im Thread erwähnen) 5 16.13%
Forum4Free 2 6.45%
Anderes selbsthochgeladenes Forum 0 0.00%
Insgesamt: 31 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Anbieter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leah
Keks??


images/avatars/avatar-14839.jpg

Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 53
Herkunft: Zweiter Stern rechts

Anbieter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stooopp. Das ist nicht wieder ein Thread von wegen welche Forenanbieter es gibt: Das hier soll ein Thread sein, bei dem ihr sagen könnt welche Anbieter ihr für RPGs am besten findet. Aus der Sicht des Users und des Admins. Also Übersichtlichkeit, Usertitel, Benutzerfelder etc.

Wär nett wenn ihr zusätzlich zur Umfrage auch noch eure Meinung formuliert.

---

Also ich find die Frage recht schwer zu beantworten, sowohl als Admin als auch als User. Als ich angefangen habe mit RPGs war ich nur bei Rapidforen, hin und wieder auch bei Foren anderer Anbieter, aber ich konnte mir nicht vorstellen ein anderes zu administrieren, weil Rapid einfach unglaublich viele Designmöglichkeiten offen lässt. Was mich allerdings stört ist, dass wenn man eine Tabelle macht es für jedes alternative Layout immer mit geändert werden muss.

Danach war ich nur in F4F Foren, hab mich fats schon geweigert in Rapidforen anzumelden (weil da einfach zu viel werbung war) da musste die Storyline schon extrem gut sein um mich darauf zu bringen. Inzwischen stört mich aber F4F und ich meld mich nur mehr selten dort an. Auch als Admin find ich's nicht gerade praktisch, da lade ich mir lieber ein eigenes wbb hoch, womit man ja auch viele möglichkeiten hat...

Mein Favorit ist allerdings im Moment irgendwie trotzdem wieder rapid, weil man da einfach doch viel machen kann. Zwar nur beschränkt Userfelder frei hat, aber immerhin... Wenn der Admin sich n bisschen mit Rapid auskennt und nicht einfach ein Standardlayout nimmt ohne was zu ändern finde ich's toll. Dicht danach kommen die eigen hochgeladenen Foren... Vielleicht auch weil man da merkt, dass der Admin es ernst meint mit dem Forum, da es schon Arbeit braucht bis man die Mods eingebaut hat, die man im Forum haben will.

__________________

28.05.2006 16:51 Leah ist offline E-Mail an Leah senden Beiträge von Leah suchen Nehmen Sie Leah in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus meiner Sicht kommt es immer darauf an, wie man sich mit etwas auskennt.
Früher war ich total begeistert von Forum-Hoster +Roflz+

Aber nun tendiere ich eher zu Forum4Free, dort hat es einfach mehr Features. Und naja... ich finde es eben besser irgendwie +Roflz+

Würde ich das mit den Hacks verstehen, würde ich mir selbst verständlich ein Forum bei Funpic hochladen, oder eines bestellen, dürfte ich ja von meinen Eltern aus - Aber was will ich mit einem guten Forum, wenn ich die Features nicht anwenden kann?
Demnach tendiere ich weiterhin zu Forum4Free schon allein wegen den Unterareas xD

MfG; Fröschii

__________________
    I'm awesome. end of story.

28.05.2006 16:53 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Pralinés
ehemals Aragolas


images/avatars/avatar-15494.jpg

Dabei seit: 22.04.2005
Beiträge: 350

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war lange ein Forenfuchsforen-Fan [Fff-F lol], finde aber in der Zwischenzeit WBBLite um einiges besser, da man dort einfach viel mehr Features hat und das Forum beliebig ändern sowie neue Hacks einbauen kann und es auch sogut wie keine Werbung gibt. Da ich nun ein eigens programmiertes Forum verwende, hat sich die Suche nach einem geeigneten Forum für mich erledigt, aber müsste ich mich für eines entscheiden, würde ich wohl ein WBBLite nehmen. Der einzige, große Nachteil daran ist, dass wenn man mehrere Charaktere angemeldet hat, man sich ständig ein wenig umständlich umloggen muss. Forum4free kenne ich nicht persönlich, scheint aber gut zu sein.
Einen Anbieter für das perfekte Rollenspiel-Forum habe ich bisher noch nicht gefunden... ^^

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Pralinés: 29.05.2006 18:06.

29.05.2006 18:01 Pralinés ist offline E-Mail an Pralinés senden Homepage von Pralinés Beiträge von Pralinés suchen Nehmen Sie Pralinés in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pralinés in Ihre Kontaktliste ein
Leah
Keks??


images/avatars/avatar-14839.jpg

Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 53
Herkunft: Zweiter Stern rechts

Themenstarter Thema begonnen von Leah
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kleine Frage: WO gibt's diesen Hack? Das hört sich richtig praktisch an... Aber bisher hab ich sowas noch nie gesehen...

__________________

29.05.2006 19:13 Leah ist offline E-Mail an Leah senden Beiträge von Leah suchen Nehmen Sie Leah in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://yourwbb.de/index.php <- Daa ^^''

__________________
    I'm awesome. end of story.

29.05.2006 19:34 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Leah
Keks??


images/avatars/avatar-14839.jpg

Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 53
Herkunft: Zweiter Stern rechts

Themenstarter Thema begonnen von Leah
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin auch schon drauf gekommen dort zu suchen... Aber da ist nichts was eine kleine blinde Leah finden konnte... oO Naja trotzdem danke.

__________________

29.05.2006 19:48 Leah ist offline E-Mail an Leah senden Beiträge von Leah suchen Nehmen Sie Leah in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier Shadz ^.^

__________________
    I'm awesome. end of story.

29.05.2006 19:53 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Leah
Keks??


images/avatars/avatar-14839.jpg

Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 53
Herkunft: Zweiter Stern rechts

Themenstarter Thema begonnen von Leah
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit war ich auch schon... Und da unten ist dann ein Suchfeld, dass ich benutzt habe (mit einigen Suchbegriffen) aber 'n Ergebnis mit dem man was anstellen konnte gab's nicht. ^^

__________________

29.05.2006 20:03 Leah ist offline E-Mail an Leah senden Beiträge von Leah suchen Nehmen Sie Leah in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Leah
Soweit war ich auch schon... Und da unten ist dann ein Suchfeld, dass ich benutzt habe (mit einigen Suchbegriffen) aber 'n Ergebnis mit dem man was anstellen konnte gab's nicht. ^^


Du musst jedes einzelne Thema durchgehen, da stehen doch Beschreibungen dabei Augenzwinkern

__________________
    I'm awesome. end of story.

29.05.2006 20:08 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Leah
Keks??


images/avatars/avatar-14839.jpg

Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 53
Herkunft: Zweiter Stern rechts

Themenstarter Thema begonnen von Leah
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wie gesagt ich bin blind und am besten haken wir das Thema jetzt ab, damit das hier nicht in Spam endet und ich schreib Miral 'ne PN. Vielleicht kann sie's dann auch hier nochmal erklären oder so. *schulterzuck*

__________________

29.05.2006 20:11 Leah ist offline E-Mail an Leah senden Beiträge von Leah suchen Nehmen Sie Leah in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Anbieter

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH