Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Alinas Traum--->Das Buch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alinas Traum--->Das Buch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kidekat Kidekat ist weiblich
imissyou


images/avatars/avatar-51091.jpg

Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 1.895
Herkunft: Nordrhein Westfalen

Alinas Traum--->Das Buch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,ich möchte euch mein Lieblingsbuch,Alinas Traum,hier vorstellen
Titel:Alinas Traum
Autor:Ilka Brummenbaum
Zusammenfassung:Alina ist mit ihrer Mutter nach Münster gezogen und findet dort Freunde und Feinde. Besonders Jennifer bringt Alina immer wieder zur Weißglut.Aber wegen ihr findet Alina die Welt auch ungerecht. Ausgerechnet die verwöhnte Jennifer bekommt ein echtes Traumpferd geschenkt:den Hengst Silverrado. Aber damit nicht genug.Patrick,in den Alina heimlich verknallt ist, scheint sich in Jennifer verliebt zu haben. Doch dann reist Jennifers Glücksstrahne. Nach einem Stallbrand,dem Silverrado nur knapp überlebt hat, wird der Hengst unberechenbar.Jennifer will sofrt ein neues Pferd,aber ihr Vater bleibt hart. Alina kämpft für Silverrado und versucht ihr Glück mit einer Pferdeflüsterin...
Art vom Buch:Pferdebuch
Verlag:Schneiderbuch
Bild:Klick

__________________
yes, it's true. i love you
melanie k - photographer with passion

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kidekat: 27.05.2006 15:38.

27.05.2006 15:38 Kidekat ist offline E-Mail an Kidekat senden Beiträge von Kidekat suchen Nehmen Sie Kidekat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kidekat in Ihre Kontaktliste ein
Alenas Ranch Alenas Ranch ist weiblich
Stolze Besitzerin eines Vrhs


images/avatars/avatar-15149.jpg

Dabei seit: 14.05.2006
Beiträge: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Buch ganz ok

__________________
Eure Alena


27.05.2006 18:56 Alenas Ranch ist offline E-Mail an Alenas Ranch senden Homepage von Alenas Ranch Beiträge von Alenas Ranch suchen Nehmen Sie Alenas Ranch in Ihre Freundesliste auf
Kidekat Kidekat ist weiblich
imissyou


images/avatars/avatar-51091.jpg

Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 1.895
Herkunft: Nordrhein Westfalen

Themenstarter Thema begonnen von Kidekat
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha...ich finds einfach klase

Möchte sonst noch wer etwas sagen? großes Grinsen

__________________
yes, it's true. i love you
melanie k - photographer with passion

27.05.2006 19:06 Kidekat ist offline E-Mail an Kidekat senden Beiträge von Kidekat suchen Nehmen Sie Kidekat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kidekat in Ihre Kontaktliste ein
Aischa Aischa ist weiblich
Puderluder


images/avatars/avatar-30784.jpg

Dabei seit: 28.05.2006
Beiträge: 160
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde dieses Buch einfach HAMMER!!!!!!!!

Du bist ja von mir drauf gestoßen Augenzwinkern großes Grinsen

__________________

28.05.2006 12:41 Aischa ist offline E-Mail an Aischa senden Homepage von Aischa Beiträge von Aischa suchen Nehmen Sie Aischa in Ihre Freundesliste auf
Kidekat Kidekat ist weiblich
imissyou


images/avatars/avatar-51091.jpg

Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 1.895
Herkunft: Nordrhein Westfalen

Themenstarter Thema begonnen von Kidekat
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen

__________________
yes, it's true. i love you
melanie k - photographer with passion

28.05.2006 15:45 Kidekat ist offline E-Mail an Kidekat senden Beiträge von Kidekat suchen Nehmen Sie Kidekat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kidekat in Ihre Kontaktliste ein
Pferdchen23 Pferdchen23 ist weiblich
Tina. NICHT Pferdchen23!


images/avatars/avatar-51870.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.459
Herkunft: BK in WN in BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand das Buch billig XD

Typische Geschichte:
Armes Mädchen bekommt unter schweren Umständen Traumpferd, gewinnt Turnier und verliebt sich...
Außerdem gibt es einen supertollen Jungen und eine gaaaanz Böse, die allen das Leben schwer macht und ein Traumpferd, das alles kann...

Wie in typischen Pferdebüchern eben. XD

Okay, das Training mit Silverado war ganz interessant,
aber aus der Geschichte hätte man viel mehr rausholen können,
wenn es besser geschrieben wäre. XD

War aber ganz unterhaltsam... Nur leider nichts allzu besonderes, weder Idee noch Umsetzung ^^

__________________
Schaut doch mal in unserem Thread vorbei smile
28.05.2006 16:01 Pferdchen23 ist offline E-Mail an Pferdchen23 senden Homepage von Pferdchen23 Beiträge von Pferdchen23 suchen Nehmen Sie Pferdchen23 in Ihre Freundesliste auf
Kidekat Kidekat ist weiblich
imissyou


images/avatars/avatar-51091.jpg

Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 1.895
Herkunft: Nordrhein Westfalen

Themenstarter Thema begonnen von Kidekat
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds eigentlich super,und ja es hat ziemlich den gelcieh nSinn wie die anderen Bücher aber ich find das einfach super weil ich auch den Film kenne und so.

__________________
yes, it's true. i love you
melanie k - photographer with passion

29.05.2006 14:59 Kidekat ist offline E-Mail an Kidekat senden Beiträge von Kidekat suchen Nehmen Sie Kidekat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kidekat in Ihre Kontaktliste ein
ReiterhofLuckyStar ReiterhofLuckyStar ist weiblich
de golpe y porrazo


images/avatars/avatar-41416.gif

Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 3.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kenne nur den Film dazu.
Ist eigentlich so eine typische Aschenputtelgeschichte, oder?
Naja, den Film fand ich okay, nichts Besonderes eben ;D
29.05.2006 16:55 ReiterhofLuckyStar ist offline Beiträge von ReiterhofLuckyStar suchen Nehmen Sie ReiterhofLuckyStar in Ihre Freundesliste auf
Longhair10 Longhair10 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29482.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.010
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab den film auch gesehen, ich fand das ja ziemlich lustig, dass dieser silverado von 3 verschiedenen pferden gespielt wurde ^^ aber der hof, wo das gedreht wurde is toll
29.05.2006 17:14 Longhair10 ist offline E-Mail an Longhair10 senden Beiträge von Longhair10 suchen Nehmen Sie Longhair10 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Longhair10 in Ihre Kontaktliste ein
Corsar13 Corsar13 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52175.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 1.417
Herkunft: mal hier mal dort

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ui, ich fand den Film und das Buch klasse fröhlich

Klar, ist nur so eine Alltagsgeschichte, wie sie in vieelen Pferdebüchern vorkommt, aber sie ist gut geschrieben und das Training mit Silverado und Andrea Kutsch (und dann ja auch mit Alina) fand ich schon klasse. Der Film ist auch super, hab den auf Video aufgenommen^^

Bin jetzt zwar eher aus dem Alter der ganzen Pferdestorys raus, aber so hin und wieder kann man so was ja lesen ;D

__________________

29.05.2006 17:15 Corsar13 ist offline E-Mail an Corsar13 senden Homepage von Corsar13 Beiträge von Corsar13 suchen Nehmen Sie Corsar13 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Corsar13 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Corsar13 anzeigen
Kidekat Kidekat ist weiblich
imissyou


images/avatars/avatar-51091.jpg

Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 1.895
Herkunft: Nordrhein Westfalen

Themenstarter Thema begonnen von Kidekat
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Corsar13:Finde ich auch!!!!Wie gesagt:Es ist zwar eine typische Pferdestory aber doch super!!!!Weil ich kenne kein Buc was auch mit einer ECHTEN Pferdeflüsterin gedreht bzw. geschreiben worden ist

__________________
yes, it's true. i love you
melanie k - photographer with passion

31.05.2006 14:53 Kidekat ist offline E-Mail an Kidekat senden Beiträge von Kidekat suchen Nehmen Sie Kidekat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kidekat in Ihre Kontaktliste ein
Nele Nele ist weiblich
chancenlose Ralleyteilnehmerin ;-)


Dabei seit: 14.07.2005
Beiträge: 811
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pferdchen23
Ich fand das Buch billig XD

Typische Geschichte:
Armes Mädchen bekommt unter schweren Umständen Traumpferd, gewinnt Turnier und verliebt sich...
Außerdem gibt es einen supertollen Jungen und eine gaaaanz Böse, die allen das Leben schwer macht und ein Traumpferd, das alles kann...

Wie in typischen Pferdebüchern eben. XD

Okay, das Training mit Silverado war ganz interessant,
aber aus der Geschichte hätte man viel mehr rausholen können,
wenn es besser geschrieben wäre. XD

War aber ganz unterhaltsam... Nur leider nichts allzu besonderes, weder Idee noch Umsetzung ^^

Du nimmst mir die Worte aus dem Munde!Bin ganz deiner Meinung,das Buch war total klischeehaft,ne ganz nette Unterhaltug für einen Nachmittag,nicht mehr und nicht weniger.
Lg,Nele

__________________
Greez to:Lichtfee/Jeanny/Pedro/Shad/msflecky/Vally/-Silver-w-/Shina/*Anna*
H*E*L!!!!!!!!!

03.06.2006 00:02 Nele ist offline E-Mail an Nele senden Beiträge von Nele suchen Nehmen Sie Nele in Ihre Freundesliste auf
Kidekat Kidekat ist weiblich
imissyou


images/avatars/avatar-51091.jpg

Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 1.895
Herkunft: Nordrhein Westfalen

Themenstarter Thema begonnen von Kidekat
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Augen rollen

__________________
yes, it's true. i love you
melanie k - photographer with passion

08.06.2006 11:55 Kidekat ist offline E-Mail an Kidekat senden Beiträge von Kidekat suchen Nehmen Sie Kidekat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kidekat in Ihre Kontaktliste ein
Nelly:) Nelly:) ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-11687.jpg

Dabei seit: 04.03.2006
Beiträge: 80

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe den Film mal gesehen, fand aber das es nichts besonderes war, die Arbeit der Pferdeflüsterin fand ich interressant, aber der Rest war irgendwie so "standard".

__________________
Princess



10.06.2006 00:47 Nelly:) ist offline E-Mail an Nelly:) senden Homepage von Nelly:) Beiträge von Nelly:) suchen Nehmen Sie Nelly:) in Ihre Freundesliste auf
Corsar13 Corsar13 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52175.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 1.417
Herkunft: mal hier mal dort

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nya, jedem seine Meinung. *über Pferdebücher glupsch* Gibt noch schlimmere 'Standartgeschichten'. Finde Alina ist eine etwas... besondere von denen ;D

__________________

10.06.2006 01:29 Corsar13 ist offline E-Mail an Corsar13 senden Homepage von Corsar13 Beiträge von Corsar13 suchen Nehmen Sie Corsar13 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Corsar13 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Corsar13 anzeigen
Kidekat Kidekat ist weiblich
imissyou


images/avatars/avatar-51091.jpg

Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 1.895
Herkunft: Nordrhein Westfalen

Themenstarter Thema begonnen von Kidekat
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So mein ich das auch großes Grinsen

@Corsar13großes Grinsen anke für den ,,Aufschwung" ich wusste nicht wie das formulieren sollte

__________________
yes, it's true. i love you
melanie k - photographer with passion

12.06.2006 16:38 Kidekat ist offline E-Mail an Kidekat senden Beiträge von Kidekat suchen Nehmen Sie Kidekat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kidekat in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Alinas Traum--->Das Buch

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH