Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Geld- und Punktesystheme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geld- und Punktesystheme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Granni*
Mitglied


images/avatars/avatar-12899.gif

Dabei seit: 20.09.2005
Beiträge: 321

Geld- und Punktesystheme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa... mich interessiert eure Meinung zu diesem Thema!

Welche Geldsystheme oder Punktesystheme bevorzugt ihr?
Wobei sollte man was bekommen und bei welchen Dingen gerade nicht??

Sollte man Punkte- und Geldsystheme anwenden oder sich für eins entscheiden!

Nennt mir Beispiele, eure Begründungen... mich interessiert, was am besten ankommt und am praktischten is...

LG
eure *Granni*

__________________



25.05.2006 15:17 *Granni* ist offline E-Mail an *Granni* senden Homepage von *Granni* Beiträge von *Granni* suchen Nehmen Sie *Granni* in Ihre Freundesliste auf
Kaethe Kaethe ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-35966.png

Dabei seit: 01.03.2005
Beiträge: 1.885

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am besten gefällt mir es, wenn man punkte durch Berichte bekommt und dadurch im Status aufsteigt und mehr darf.
Geld kriegt man durch Jobs, Turniergewinne und Spiele. Bei Spielen und Turniergewinnen sollte man aber auch Punkte kriegen smile

__________________
Bitte bitte bitte smile Sonst kann ich meinen Dicken nicht reiten xD

25.05.2006 15:27 Kaethe ist offline E-Mail an Kaethe senden Beiträge von Kaethe suchen Nehmen Sie Kaethe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kaethe in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kaethe anzeigen
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bevorzuge dieses System:
Punkte:
verdienen durch:
- Reitstunden nehmen
- Berichte schreiben
- Forum-Aktivität
- Turniersiege

Geld:
-Job
-Nebenjob
- Turniersiege

Also eigentlich beides, nur die Punkte für den Status und das Geld zum sich Dinge kaufen.
25.05.2006 16:04 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
katho katho ist weiblich
stolze DRP-Besitzerin =)


images/avatars/avatar-50398.jpg

Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 1.433
Herkunft: Oberösterreich
Name: Katharina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde es auch so machen, also punkte für berichte etc. für den Status und Geld bei den Jobs und so, damit man sich was kaufen kann.

__________________

25.05.2006 18:19 katho ist offline E-Mail an katho senden Beiträge von katho suchen Nehmen Sie katho in Ihre Freundesliste auf
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Unicorn
Also ich bevorzuge dieses System:
Punkte:
verdienen durch:
- Reitstunden nehmen
- Berichte schreiben
- Forum-Aktivität
- Turniersiege

Geld:
-Job
-Nebenjob
- Turniersiege

Also eigentlich beides, nur die Punkte für den Status und das Geld zum sich Dinge kaufen.


Jop, genau so ists bei mir auch^^


__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


25.05.2006 19:03 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
*Maike* *Maike* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-49401.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 470

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wurde eigentlich schon alles gesagt.

Punkte für Berichte schreiben, Turniersiege je nach Platzierung, sonstige Extra-Aufgaben. Und Geld verdienen dann eben durch Jobs und von den Turniersiegen das Preisgeld.

__________________
Icon by blue - dankeschön (:

25.05.2006 21:42 *Maike* ist offline E-Mail an *Maike* senden Beiträge von *Maike* suchen Nehmen Sie *Maike* in Ihre Freundesliste auf
SunnyGirl SunnyGirl ist weiblich
<3 Bronco <3


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.304
Herkunft: Hamm in NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch Punkte fürs Berichtschreiben und ab 30 Punkte kann man das in Geld eintauschen.
Für Job gibts Geld.

MfG
SG

__________________

26.05.2006 12:07 SunnyGirl ist offline E-Mail an SunnyGirl senden Homepage von SunnyGirl Beiträge von SunnyGirl suchen Nehmen Sie SunnyGirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyGirl in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Geld- und Punktesystheme

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH