Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Hart im Maul! Was tun? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hart im Maul! Was tun?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DiEkLeInE DiEkLeInE ist weiblich
*klein aber gemein*


images/avatars/avatar-47161.jpg

Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 2.203
Herkunft: zu hause ;)

Hart im Maul! Was tun? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja wie es der Titel schon sagt, eines von den Pferden was ich reite ist extrem hart im maul. Bin sie heute geritten und sie hat so gut wie garnicht auf meine Hilfen reagiert. Da sie bald verkauft werden soll, wollte ich sie vorher noch ein bisschen reiten. Was kann ich also tun damit das ein wenig besser wird. Oder kann man da nichts ändern?

__________________

24.05.2006 20:41 DiEkLeInE ist offline E-Mail an DiEkLeInE senden Beiträge von DiEkLeInE suchen Nehmen Sie DiEkLeInE in Ihre Freundesliste auf
Quarters Quarters ist weiblich
"richtiger"westernreiter^^


images/avatars/avatar-30522.jpg

Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 528

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
ne freundin von mir hate anfangs ersteinmal so viel wie es geht ohne zügel gemacht- einfach im maul in ruhe gelassen (du kannst halt dann nicht so viel machen). einfach mehr mim bein (hört sie denn darauf gut?) und nur zur not zügel nehemn. bei ihr hats gehölfen, denke aber mal es ist nicht der hilfreichte trick aber besser wie keiner Augenzwinkern

__________________

greez to: ~westernlady~, sella, Dominilein und Raimondo

24.05.2006 20:52 Quarters ist offline E-Mail an Quarters senden Beiträge von Quarters suchen Nehmen Sie Quarters in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Quarters in Ihre Kontaktliste ein
Solfaxa Solfaxa ist weiblich
Jungspundbesitzer


images/avatars/avatar-15513.gif

Dabei seit: 03.01.2006
Beiträge: 1.831
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Longieren mit Rollschlaufis hilft da auch sehr gut!

Beim Reiten solltest du dein Training so aufbauen:
1. noch nicht mit dem Zügel konfrontieren, bisschen am langen Zügel Schritt gehen und traben
2. Die Zügel etwas aufnehmen, noch nicht stark einsetzen, Zirkel und Schlangenlinien reiten, dabei extrem viel den Schenkel hernehmen und jede Schenkelhilfe mit einer minimalen Zügelhilfe verbinden
3. Zügel gut aufnehmen, spielen, dagegen treiben, wieder Zirkel etc. allerdings dieses Mal die Reaktion auf den Zügel fordern
4. Durchparieren auf den Punkt üben, das hilft sehr gut!
5. wieder Zügel lang lassen und entspannen lassen

Wichtig: VIEL LOBEN!!! Wenn dein Pferd was richtig macht, lob es sofort!!!

__________________
On ne voit bien qu'avec le coeur, l'essentiel est invisible pour les yeux.

24.05.2006 21:22 Solfaxa ist offline E-Mail an Solfaxa senden Homepage von Solfaxa Beiträge von Solfaxa suchen Nehmen Sie Solfaxa in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Hart im Maul! Was tun?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH