Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Admin Beteiligung am Rollenspiel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie soll sich der Admin am Rollenspiel beteiligen?
ganz normaler Member, nix besonderes 161 82.14%
als "Big Boss" 19 9.69%
ist mir egal, kann er sich selber aussuchen 15 7.65%
garnicht 1 0.51%
Insgesamt: 196 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Admin Beteiligung am Rollenspiel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Felixx Felixx ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-54183.png

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 2.321
Herkunft: Österreich / Wien

Admin Beteiligung am Rollenspiel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mich würde mal interessieren, inwievern sich (eurer Meinung nach) der Admin des RSs am RS beteiligen soll. Stimmt bitten oben ab und schreibst vielleicht auch ne Begründung!
PS: Es handelt sie in meinem Fall um ein Fantasy-Rollenspiel-Internat

lg Lisi
24.05.2006 19:58 Felixx ist offline E-Mail an Felixx senden Homepage von Felixx Beiträge von Felixx suchen Nehmen Sie Felixx in Ihre Freundesliste auf
Spheres Spheres ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 14.05.2006
Beiträge: 178

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Admin ist verpflichtet, sich bestmöglich am Rollenspiel zu beteiligen, schließlich soll er als Vorbild für die anderen User dienen. Da er sowieso alle Inplay-Beiträge lesen muss (bzw. sollte), wäre es ja schwachsinnig, nichts mitzuschreiben.
24.05.2006 20:51 Spheres ist offline Beiträge von Spheres suchen Nehmen Sie Spheres in Ihre Freundesliste auf
Felixx Felixx ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-54183.png

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 2.321
Herkunft: Österreich / Wien

Themenstarter Thema begonnen von Felixx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

thanks, dann schreib mal mit. Wollte nur wissen, weil vielleicht denkt man, der Admin hat die Homepage nur für sich aufgebaut oder so irgentwie
28.05.2006 12:56 Felixx ist offline E-Mail an Felixx senden Homepage von Felixx Beiträge von Felixx suchen Nehmen Sie Felixx in Ihre Freundesliste auf
ReiterhofLuckyStar ReiterhofLuckyStar ist weiblich
de golpe y porrazo


images/avatars/avatar-41416.gif

Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 3.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass sich der Admin abgesehen von seinem Titel nicht groß von den Usern abheben sollte.
Die Atmosphäre ist doch gleich viel familärer, wenn sich alle auf gleicher Ebene bewegen oder?
29.05.2006 19:56 ReiterhofLuckyStar ist offline Beiträge von ReiterhofLuckyStar suchen Nehmen Sie ReiterhofLuckyStar in Ihre Freundesliste auf
Löa Löa ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-35619.png

Dabei seit: 25.04.2006
Beiträge: 572

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich seh das genauso wie ihr alle ^^
natürlich soll der Admin auch eingreifen, wenn es zu heftigen Streiterein etc kommt und wenn nötig dann aiuch seinen Rang dazu verwenden, aber sonst, ne danke

__________________

11.06.2006 14:18 Löa ist offline E-Mail an Löa senden Beiträge von Löa suchen Nehmen Sie Löa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Löa in Ihre Kontaktliste ein
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie bereits gesagt wurde, der Admin soll ein Vorbild sein, also sollte er täglich im RPG und auch im Off-Topic mitwirken.
Demnach nicht immer als Big Boss, sondern als normales 'Mitglied'

__________________
    I'm awesome. end of story.

20.06.2006 18:03 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Afritas Afritas ist männlich
Hybrid Genesis


images/avatars/avatar-16050.jpg

Dabei seit: 19.06.2006
Beiträge: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist das denn für eine Frage? Hast du schon mal ein RPG gesehen, in welchem sich der Admin nicht beteiligt hat? Gibt es so was überhaupt?

Naja, jedenfalls erübrigt sich die Frage in meinen Augen. Aus deiner Fragestellung lese ich heraus, dass du mit deinem Rollenspiel eher noch am Anfang stehst. Es kann ja durchaus sein, dass das Inplay alleine läuft, dafür gibt es ausreichend Beispiele. Meist ist es ja der Admin, der die Steckbriefe Korrektur liest, den Neulingen beim Einstieg behilflich ist, brav noch so dumme Fragen beantwortet, bei sämtlichen Inplay-Beiträgen die Einhaltung der Regeln überprüft und nebenbei noch das Mädchen für alles ist. Ja, das soll vorkommen. Da ist es durchaus verständlich, wenn dieser sich dann nicht viel am Rollenspiel beteiligt. Das darf aber wirklich auch nur sein, wenn das RPG alleine läuft, die Members also auch regelmäßig schreiben, ohne dass man als Admin ständig "dahinter steht". Bis dieser Fall eintritt, dauert es allerdings mehrere Monate, wenn er überhaupt eintritt.

Bis dahin ist die ständige Präsenz des Admin erforderlich. Ein Patentrezept gibt es nicht. Wie sich selbiger gegenüber seinen Usern verhalten sollte, muss individuell entschieden werden. Bei einer großen Anzahl von Spielern ist es meist gar nicht mehr möglich, die Zügel alt so sehr aus der Hand zu geben, vor allem, wenn es zu Streitereien oder Ähnlichem kommt. Es ist meiner Meinung nach einfach auch wichtig, den Usern durch Konsequenz Sicherheit zu geben. Nichts ist schlimmer als ein Admin, der sich nicht einschätzen lässt. Man kann nicht heute total locker und morgen plötzlich übermäßig streng reagieren. Das verunsichert.
21.06.2006 15:38 Afritas ist offline Beiträge von Afritas suchen Nehmen Sie Afritas in Ihre Freundesliste auf
vrhYuki
Bücherwurm


images/avatars/avatar-15516.gif

Dabei seit: 05.04.2008
Beiträge: 409

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die Frage jetzt so verstanden, wie der Admin sich beteiligen sollte.

Ob nun als Bigboss des ganzen (Leiter eines Internats) oder als Fisch in der Mitte (Schüler) So denke ich das es jedem selbst überlassen ist, obwohl ich sagen würde das der Big Boss ein NPC sein sollte.

Aber ich kenn das auch so von unserem Admin her, das sie einmal den Big Boss mimt (ALias Hofleiterin Nina) und nebenbei noch andere Figuren hat, welche dann im Geschehen beteiligt sind.
So find ich das eigentlich besser.
lg

__________________

19.06.2009 23:39 vrhYuki ist offline E-Mail an vrhYuki senden Homepage von vrhYuki Beiträge von vrhYuki suchen Nehmen Sie vrhYuki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie vrhYuki in Ihre Kontaktliste ein
rainy . love rainy . love ist weiblich
life .. love .. luck


images/avatars/avatar-44884.gif

Dabei seit: 22.12.2008
Beiträge: 310

Begründung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, dass die Adminds sich genauso am Rollenspiel beteiligen sollten, wie auch die User.

Wäre ich Admin würde ich es sowieso tun, allein schon, weil ich das Rollenspiel aufgebaut habe, und es mir am Herzen liegt. Außerdem: Wofür baut ein Admin ein Rollenspiel auf, wenn er selbst nicht im Rollenspiel mitwirkt? Würde er sich daran nicht beteiligen, würde er dann der Big Boss sein und die ganze Arbeit erledigen, was nach längeren Zeit sicherlich langweilig wäre er letzten Endes keine Lust mehr hätte - was würde es bringen?

Außerdem soll ein Admin die Vorbildfunktion erfüllen. Er sollte den Usern zweigen, dass sie es richtig machen und immer für sie da sein, wenn sie Hilfe brauchen.

Für mich ist die Antwort also ganz offensichtlich:L Ja, er sollte aktiv im Play mitwirken.

__________________

many steps in the wrong direction.
please stay. don't leave me here just stay.
don't let me run away. don't run away.


|| NOTHING BEGINS WITHOUT AN END


30.06.2009 16:56 rainy . love ist offline E-Mail an rainy . love senden Beiträge von rainy . love suchen Nehmen Sie rainy . love in Ihre Freundesliste auf
Friesenreiter Friesenreiter ist weiblich
*


images/avatars/avatar-52069.png

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 3.827
Herkunft: RLP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass der Admin auf alle Fälle im Rollenspiel aktiv mitwirken sollte und auch öfter auf Anfragen der Mitglieder, wenn diese schreiben wollen und sich sonst niemand meldet, reagieren sollte.

Ebenso finde ich es durchaus gerechtfertigt, wenn der Admin, der ja sowieso auch in der Community für die Einhaltung der Regeln zu sorgen hat, dann auch im RS den 'Big Boss' spielt und damit auch im Virtuellen dafür sorgen kann, dass es keine allzu großen Übertretungen gibt.
Gerade, wenn zwangsweise ein Big Boss vorhanden sein muss, finde ich es sinnvoll, wenn der Admin diesen Part übernimmt - besser, als wenn es einfach irgend eines der Mitglieder ist, dass dann über allen steht und sich eines Tages vielleicht abmeldet und einen dann blöd dastehen lässt, weil der Chef plötzlich weg ist.

Aber in jedem Fall sollte sich der Admin aktiv am RS beteiligen - und wenn er dafür keine Zeit hat, sollte er evtl. das Konzept seiner Seite überdenken und etwas daran ändern; so sehe ich es zumindest. smile

LG

__________________

03.07.2009 18:12 Friesenreiter ist offline E-Mail an Friesenreiter senden Homepage von Friesenreiter Beiträge von Friesenreiter suchen Nehmen Sie Friesenreiter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friesenreiter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Friesenreiter anzeigen
bea. bea. ist weiblich
ehemals Tabeax3


images/avatars/avatar-52587.png

Dabei seit: 11.02.2009
Beiträge: 873
Herkunft: Kassel
Name: Bea

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch der Meinung, dass ein Admin ganz normal mitplayen sollte.
Dadurch wird die Community einfach auch viel besser, meiner
Meinung nach und es macht auch mehr Spaß Augenzwinkern

__________________
    i am not worthy to be called your savior

    I AM NOT GOING TO CATCH ALL YOUR BLAME BUT TO WARN YOU SOME MAY FALL
    ON MY NAME | CALL ME A LIAR CALL ME YOUR FRIEND I WILL LET YOU DOWN AGAIN
    CAUSE I'M A DISASTER OF EPIC PROPORTIONS I WILL LET YOU DOWN AGAIN
    ENOUGHFORNOW | ICONS ZUR VERGABE | MY TUMBLR




16.07.2009 22:01 bea. ist offline Beiträge von bea. suchen Nehmen Sie bea. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bea. in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von bea. anzeigen
die Tini die Tini ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50663.jpg

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 1.625
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde der Admin sollte sich auf jeden Fall am Rollenspiel beteiligen. Sowohl im Inplay, wie auch in der Spamecke (wie auch immer das die einzelnen Spiele nennen). Schön wäre es natürlich auch, wenn er sehr häufig da ist und nicht nur einmal die Woche. Als 'beteiligen' bezeichne ich nämlich mehr als nur einmal Augenzwinkern
Meiner Meinung nach sollte er auch nicht all zu sehr den 'Big Boss' raushängen lassen, weil da kommt man sich als Member irgendwann blöd vor. Zwar sollte er für Ordnung sorgen, aber dennoch 'auf dem Boden bleiben', sprich sich wie ein 'normaler' Mensch verhalten...

Ergaben die Sätze grad einen Sinn? Ich bin müde xD

__________________
    One night and one more time
    Thanks for the memories
    Even though they weren't so great
    He tastes like you only sweeter

27.09.2009 00:37 die Tini ist offline E-Mail an die Tini senden Beiträge von die Tini suchen Nehmen Sie die Tini in Ihre Freundesliste auf
Elise Elise ist weiblich
Pferdemädchen


images/avatars/avatar-51604.png

Dabei seit: 02.11.2008
Beiträge: 344
Herkunft: Kleinstadt im Vogelsberg
Name: Elli

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Admin ist u.A. zuständig für die Organisation des Forums, Erhaltung der Aktivität und die Planung von Plots, wenn man sich als Admin nicht im Play beteiligt, verliert man schneller das Interesse daran und kennt die Situationen nicht, wodurch sie z.B. Plots nicht so gut planen lassen.
Meiner Meinung nach sollte der Admin (ganz normal) am Play beteiligt sein und evt. das Geschehen in eine bestimmte Richtung leiten, damit es nicht in einem Chaos endet, welches niemand rückgängig machen kann. Dabei sollte der Admin regelmäßig, möglichst täglich, online sein, sich im Play und Spamecke beteiligen und natürlich das Play gleichzeitig überwachen, soweit es eben möglich ist.
Außerdem mal ganz ehrlich:
Wer baut schon ein Rollenspiel in harter Arbeit auf, um dann nur zuzusehen? Also in meinem Fall würde das Forum in irgendeiner Ecke landen und da verstauben. Ich z.B. hab meine vPh aufgebaut, weil ich genaue Vorstellungen hatte, aber nirgendwo eine Seite gefunden habe, die mir gut genug gefallen gefallen hat, dann will ich ja selbst mitplayen Augenzwinkern

__________________
I don't think that I can handle,
though I think that you'll be fine.
I never met another lover
who will love me the way
that you did - you are different.

27.09.2009 23:05 Elise ist offline E-Mail an Elise senden Beiträge von Elise suchen Nehmen Sie Elise in Ihre Freundesliste auf
White_Mustang White_Mustang ist weiblich
» Füxin olé «


images/avatars/avatar-53828.png

Dabei seit: 06.02.2009
Beiträge: 5.106
Herkunft: Aachen
Name: Whity

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir ist es so, dass ich einen Charakter habe, der den Admin macht, dieder Charakter hat aber nix mit dem Inplay oder so zu tun,
da derjenige, der den Charakter verkörpert in der Storyline schon gestorben ist...

Ich hab also nen 2. Charakter mit dem ich ganz normal an der Community & am Inplay teilnehme...

Ich finde es wie viele schon vor mir, sehr wichtig, dass sich der Admin am Inplay beteiligt... jedoch fänd ich's nich ganz so wunderbar wenn es der Admin-Chara selbst ist...

Liebe Grüße,
Whity

__________________

30.09.2009 14:30 White_Mustang ist offline E-Mail an White_Mustang senden Beiträge von White_Mustang suchen Nehmen Sie White_Mustang in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Admin Beteiligung am Rollenspiel

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH