Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reiten ohne Reitkappe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reiten ohne Reitkappe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Michi264 Michi264 ist weiblich
Take it ISI


images/avatars/avatar-53096.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 7.364
Herkunft: Bad Nauheim
Name: Michi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Farbtopf
Zitat:
Original von Michi264
Zitat:
Original von Zitrönchen
Aber ganz ehrlich setzt ihr auch alle nen Helm beim Radfahren auf? Da kann genauso schnell was passieren (vorallem im Straßenverkehr) ... Es gibt so viele andere Situationen wo genauso schnell was passieren kann.


Wenn man schon so denkt sollte man garnicht mehr das Haus verlassen -.-

Ein Fahrrad kann weder durchgehn, noch sich erschrecken und schon garnicht mal stolpern, deswegen finde ich ein verdammt schlechtes Beispiel zu nem Pferd mit eigenem Kopf



Stolpern kann es sowohl auch. Man musd nur unachtsam genug fahren und wo drüber fahren und das Gleichgewicht verlieren.
Mehr Angst hab i aber davor, dass mich ein bescherter LKW/Autofahrer umfährt.


Eben, aber dann "stolpert" es weil man SELBST unachtsam oder unvorsichtig war

__________________

17.06.2011 07:44 Michi264 ist offline E-Mail an Michi264 senden Beiträge von Michi264 suchen Nehmen Sie Michi264 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michi264 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Michi264 anzeigen
White_Mustang White_Mustang ist weiblich
» Füxin olé «


images/avatars/avatar-53828.png

Dabei seit: 06.02.2009
Beiträge: 5.106
Herkunft: Aachen
Name: Whity

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Farbtopf
Zitat:
Original von Michi264
Zitat:
Original von Zitrönchen
Aber ganz ehrlich setzt ihr auch alle nen Helm beim Radfahren auf? Da kann genauso schnell was passieren (vorallem im Straßenverkehr) ... Es gibt so viele andere Situationen wo genauso schnell was passieren kann.


Wenn man schon so denkt sollte man garnicht mehr das Haus verlassen -.-

Ein Fahrrad kann weder durchgehn, noch sich erschrecken und schon garnicht mal stolpern, deswegen finde ich ein verdammt schlechtes Beispiel zu nem Pferd mit eigenem Kopf



Stolpern kann es sowohl auch. Man musd nur unachtsam genug fahren und wo drüber fahren und das Gleichgewicht verlieren.
Mehr Angst hab i aber davor, dass mich ein bescherter LKW/Autofahrer umfährt.


Dann hilft dir ein Helm aber meistens auch nicht. Ein ehemaliger Klassenkamerad wurde vom 40t LKW überfahren, weil er nicht aufgepasst hat und einfach ohne zu gucken die Straße überquert hat. Der Helm hat ihm nix genützt.

Trotzdem muss ich mich da anschließen, dass man ein Fahrrad nicht mit einem Pferd vergleichen kann. Na klar kann ein Fahrrad auch "stolpern" aber dann war ICH unachtsam. Beim Reiten jedoch habe ich ein Tier unter mir, ein Tier, dessen Gedanken ich nicht lesen kann (im Gegensatz zu meinen eigenen auf dem Fahrrad).

Ich muss allerdings gestehen, dass ich keine Schutzweste anziehe, weil sie mich beim Reiten mehr einengt, als schützt. Ich fühle mich damit unwohl, genau so wie mit Jacke. Und da nützt mir der ganze Schutz nichts, wenn ich nicht vernünftig reiten kann, dann kann ich es nämlich genauso gut sein lassen.

__________________

17.06.2011 10:48 White_Mustang ist offline E-Mail an White_Mustang senden Beiträge von White_Mustang suchen Nehmen Sie White_Mustang in Ihre Freundesliste auf
Pferdchen89 Pferdchen89 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-34698.jpg

Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.559

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Farbtopf
Nun ja, aber im Grunde ist es jedem sein Recht. Jede hat selbst zu entscheiden, ob er mit oder ohne Helm reitet.
und ich persönlich werde da keinen Vorwürfen machen (ausser es wären meine Kinder oder mein Freudn großes Grinsen ) oder anders behandeln nur weil dieser lieber ohne Helm reitet (=


Genauso seh ich das auch.
Ich reite immer mit Helm, weil es um MEINE Gesundheit geht und das ist nunmal mit das höchste Gut, was wir Menschen besitzen.
Früher hab ich immer nur den Kopf geschüttelt und fand das ganze völlig verantwortungslos, wenn ich Leute ohne Helm gesehen hab.

Es ist zwar heute noch genauso. Aber mittlerweile sag ich mir, es mir egal. Es ist ja nicht meine Gesundheit, die ruiniert wird. Und in der Regel sind die ohne-Kappen-Reiter in dem Alter, in dem sie sich über eventuelle Folgen bewusst sein sollten.
Und wenn dann doch was passiert, ist das Geheule groß! Augen rollen
17.06.2011 12:06 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
Kathikind Kathikind ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.10.2008
Beiträge: 2.209

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich für meinen Teil fahre nie Fahrrad großes Grinsen
17.06.2011 13:38 Kathikind ist offline E-Mail an Kathikind senden Beiträge von Kathikind suchen Nehmen Sie Kathikind in Ihre Freundesliste auf
Michi264 Michi264 ist weiblich
Take it ISI


images/avatars/avatar-53096.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 7.364
Herkunft: Bad Nauheim
Name: Michi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kathikind
ich für meinen Teil fahre nie Fahrrad großes Grinsen


Dito :-)

__________________

17.06.2011 13:42 Michi264 ist offline E-Mail an Michi264 senden Beiträge von Michi264 suchen Nehmen Sie Michi264 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michi264 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Michi264 anzeigen
Zitrönchen Zitrönchen ist weiblich
Flocki & die anderen Wilden (:


images/avatars/avatar-50805.jpg

Dabei seit: 10.07.2005
Beiträge: 2.021
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich für meinen Teil bin schon öfter vom Fahrrad gefallen, als vom Pferd, vorallem im Straßenverkehr, wo halt auch andere Verkehrsteilnehmer beteiligt sind. Kommt halt drauf an wo man fährt. Ich finde man kann das schon vergleichen, denn es kann genauso viel passieren.

__________________

17.06.2011 14:37 Zitrönchen ist offline E-Mail an Zitrönchen senden Beiträge von Zitrönchen suchen Nehmen Sie Zitrönchen in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann Fahrrad und Pferd wahrscheinlich genauso schlecht vergleichen wie Pferde untereinander, manche müssen schon wirklich blöd stoplern, damit mal was passieren kann, das nächste rennt schon scheinbar wegen nichts los.

Ich hab jedenfalls immer einen Helm auf, wenn ich auf Pferd oder Fahrrad sitzt.. beim Führerschein machen kam ich mir imemr ganz komisch vor, in einer Situation die durchaus gefährlich werden kann und kein Helm am Kopf :o großes Grinsen

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

17.06.2011 15:22 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Caro0 Caro0 ist weiblich
love you.


images/avatars/avatar-54127.png

Dabei seit: 30.08.2010
Beiträge: 164
Herkunft: Solingen
Name: Caro

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab zum Reiten immer einen Helm auf. Der hat mich schon vor so manchen Unfällen geschützt ein hübscher Kratzer ziert ihn jetzt ^^
17.06.2011 17:15 Caro0 ist offline E-Mail an Caro0 senden Beiträge von Caro0 suchen Nehmen Sie Caro0 in Ihre Freundesliste auf
White Lisa
adrenalin


images/avatars/avatar-54631.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.735

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bald folgt der 5te Helm und sie haben mir wirklich was gebracht. Naja manchmal las sich ihn auch weg.

__________________

"Denn euer Grau machen wir zu bunt;
Die Drips an der Wand, Graffiti ist Kunst."
Kontra K - Adrenalin


17.06.2011 20:17 White Lisa ist offline Beiträge von White Lisa suchen Nehmen Sie White Lisa in Ihre Freundesliste auf
Missi. Missi. ist weiblich
Huu-Wiiiii !


images/avatars/avatar-52969.gif

Dabei seit: 09.08.2009
Beiträge: 564
Herkunft: Bayern
Name: Missi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von White Lisa
Bald folgt der 5te Helm und sie haben mir wirklich was gebracht. Naja manchmal las sich ihn auch weg.


Was machst du denn mit dem Helm? Geht der Vollständig kaputt oder hat er nur Kratzer?

Ich reite so gut wie immer mit Helm. Bin ja nur RB smile

__________________

    Es gibt Wesen welche treten in unser Leben
    und begleiten uns eine Weile.
    Einige bleiben für immer,
    denn sie hinterlassen
    ihre Spuren in unseren Herzen
    Die, die wir lieben,
    gehören uns nicht.
    Wann sie gehen,
    entscheiden wir nicht.
    Wir entscheiden nur, ob wir die Erinnerung an sie
    als verbleibendes Geschenk annehmen wollen.


17.06.2011 21:29 Missi. ist offline E-Mail an Missi. senden Beiträge von Missi. suchen Nehmen Sie Missi. in Ihre Freundesliste auf
*Liv
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Liv: 23.06.2011 07:57.

18.06.2011 00:43
Nieves Nieves ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50248.png

Dabei seit: 15.09.2005
Beiträge: 1.802

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite immer ohne Helm. Es ist mir durchaus bewusst, dass es sicherer ist, mit Helm zu reiten, aber das letzte Mal, da ich einen auf hatte, ist Jahre her und seitdem.. nehm ich irgendwie keinen mehr.

__________________
Icon von Patricia


    face is cold filled with envy, he's got it all, he's left empty
    sold his soul, unsuspecting he'd lose his world


19.06.2011 00:58 Nieves ist offline E-Mail an Nieves senden Beiträge von Nieves suchen Nehmen Sie Nieves in Ihre Freundesliste auf
Black Black ist weiblich
Glückszahl 34


images/avatars/avatar-12345.gif

Dabei seit: 12.05.2010
Beiträge: 186
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich immer ohne Reithelm. Weil sie ja die Strecke sehr gut kennt und wir sie jeden Tag laufen. Wenn wir länger ausreiten gehen, dann vielleicht mal, aber eig. auch nicht. I-wie stört er mich und es fühlt sich ohne viel besser an.

__________________

19.06.2011 10:10 Black ist offline E-Mail an Black senden Homepage von Black Beiträge von Black suchen Nehmen Sie Black in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Black: - YIM-Name von Black: - MSN Passport-Profil von Black anzeigen
White_Mustang White_Mustang ist weiblich
» Füxin olé «


images/avatars/avatar-53828.png

Dabei seit: 06.02.2009
Beiträge: 5.106
Herkunft: Aachen
Name: Whity

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du bist Minderjährig Black. Ich würd' mir das an deiner Stelle gut überlegen und das Geld in einen guten Reithelm investieren, der passt dann auch, ohne, dass du eigentlich merkst, dass du einen Helm auf hast... Was ja der Sinn an einem gutem Helm ist.

Du hast nicht ernsthaft geschrieben, dass du dich "besser" fühlst, ohne Helm oder? Daumen hoch
Dein Pferd kann die Strecke noch so gut kennen und (wie schon beschrieben) noch so verlässlich sein, ein Pferd kann IMMER, I M M E R durchgehen, sich erschrecken, steigen, pipapo. Wenn du dann fällst und dein Kopf auf dem nächst besten Stein zermatscht, möchte ich nicht deiner Familie angehören.

Übrigens, wäre ich vorsichtig damit. Viele Versicherungen (Reiter-Unfall & KrankenVersicherungen) haben eine Klausel in der steht, das minderjährige Reiter eine Helmpflicht haben.

Tut mir Leid, wenn es irgendwie schräg rüber kommt. Aber ich zitiere gern nochmal Nessa82, die in den Beiträgen vorher was geschrieben hat:
Zitat:
Original von Nessa82
Kein Argument der Welt kann die Sicherheit hintenanstellen. Keines. Kein "Ich kenn doch mein Pferd", kein "Ich kann das aber", kein "Passiert ja eh nix" und auch kein "Aber alle machens".


__________________

19.06.2011 10:26 White_Mustang ist offline E-Mail an White_Mustang senden Beiträge von White_Mustang suchen Nehmen Sie White_Mustang in Ihre Freundesliste auf
.sunshine .sunshine ist weiblich
hollywood. ♥


images/avatars/avatar-53823.png

Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 1.064

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Wer Hirn hat, der schützt es auch


der spruch ist auch ganz passend. ich reite immer mit helm, nicht nur weil ich es muss ( reitschule).ich fühl mich dabei einfach sicherer.

__________________
liebe!
19.06.2011 10:54 .sunshine ist offline E-Mail an .sunshine senden Beiträge von .sunshine suchen Nehmen Sie .sunshine in Ihre Freundesliste auf
JanaBrendi JanaBrendi ist weiblich
Tango<3


images/avatars/avatar-52224.jpg

Dabei seit: 17.11.2010
Beiträge: 275

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann Nessa82 nur zustimmen.


Gutes Beispiel gerade auf dem Abreiteplatz bin Balve:
Matthias Alexander Rath reitet Totilas mit Helm auf dem Abreiteplatz Daumen runter finde ich topp! Daumen runter

__________________
Vorsicht!
Freilaufender Haflinger!
Wenn der Haflinger kommt, auf den Boden legen und auf Hilfe warten.
Wenn keine Hilfe kommt:
Viel Glück! Herz




19.06.2011 15:47 JanaBrendi ist offline E-Mail an JanaBrendi senden Beiträge von JanaBrendi suchen Nehmen Sie JanaBrendi in Ihre Freundesliste auf
*Jules *Jules ist weiblich
Shit happend.


images/avatars/avatar-53844.png

Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 4.780
Herkunft: NRW
Name: Juju / Jules

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JanaBrendi
Gutes Beispiel gerade auf dem Abreiteplatz bin Balve:
Matthias Alexander Rath reitet Totilas mit Helm auf dem Abreiteplatz Daumen runter finde ich topp! Daumen runter

Ich auch Freude Daumen runter
& ich mein der Kerl KANN reiten & das Pferd kennt ja all diese Umgebungsgeräusche & alles smile
So muss das sein Daumen runter

__________________

    „Du bist genauso verkorkst wie ich.
    Du bist nur... größer!“

19.06.2011 16:05 *Jules ist offline Beiträge von *Jules suchen Nehmen Sie *Jules in Ihre Freundesliste auf
.sunshine .sunshine ist weiblich
hollywood. &#9829;


images/avatars/avatar-53823.png

Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 1.064

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Jules
Zitat:
Original von JanaBrendi
Gutes Beispiel gerade auf dem Abreiteplatz bin Balve:
Matthias Alexander Rath reitet Totilas mit Helm auf dem Abreiteplatz Daumen runter finde ich topp! Daumen runter

Ich auch Freude Daumen runter
& ich mein der Kerl KANN reiten & das Pferd kennt ja all diese Umgebungsgeräusche & alles smile
So muss das sein Daumen runter


Daumen runter

__________________
liebe!
19.06.2011 17:04 .sunshine ist offline E-Mail an .sunshine senden Beiträge von .sunshine suchen Nehmen Sie .sunshine in Ihre Freundesliste auf
White Lisa
adrenalin


images/avatars/avatar-54631.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.735

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Missi.
Zitat:
Original von White Lisa
Bald folgt der 5te Helm und sie haben mir wirklich was gebracht. Naja manchmal las sich ihn auch weg.


Was machst du denn mit dem Helm? Geht der Vollständig kaputt oder hat er nur Kratzer?

Ich reite so gut wie immer mit Helm. Bin ja nur RB smile

Ja, bei meinem aktuellen total verkratzt und der Schirm wurde von meinem fast tödlichen Sturz in den Bergen etwas mitgenommen Augenzwinkern

__________________

"Denn euer Grau machen wir zu bunt;
Die Drips an der Wand, Graffiti ist Kunst."
Kontra K - Adrenalin


19.06.2011 17:36 White Lisa ist offline Beiträge von White Lisa suchen Nehmen Sie White Lisa in Ihre Freundesliste auf
Wapiti Wapiti ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 16.08.2009
Beiträge: 4.364
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich reite immer mit Helm. Und das ist auch gut so.
Kann immer was passieren!

__________________
der vodka rauscht lauter als das meer, ab jetzt optimist - bin lieber halb voll, als halb leer.
19.06.2011 17:39 Wapiti ist offline Beiträge von Wapiti suchen Nehmen Sie Wapiti in Ihre Freundesliste auf
Seiten (16): « erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reiten ohne Reitkappe

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH