Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reiten ohne Reitkappe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reiten ohne Reitkappe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Robin Robin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 07.03.2005
Beiträge: 219

Reiten ohne Reitkappe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr,
reitet einer von euch ohne Reithelm oder habt ihr die Reitkappe immer auf? Wann habt ihr sie mal nicht auf bzw. warum habt ihr sie ( nicht ) auf?

Generell trage ich immer einen Reithelm, der sicherheits halber. Auch wenn ich meinem Pferd 100% Vertraue, kann immer mal was passieren.
Die nächsten Tage werde ich aber wohl ohne Kappe auskommen müssen.. ( Meine Schwester hat sie mit auf den Ponyhof genommen -.- ) Na toll.. xD
26.03.2005 16:08 Robin ist offline Beiträge von Robin suchen Nehmen Sie Robin in Ihre Freundesliste auf
»Bianca »Bianca ist weiblich
ehemals BlOoD_aNgEl


images/avatars/avatar-52453.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 1.689
Herkunft: Baden-Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Reite eigentlich immer mit Reitkappe. Nur wenn ich sie vergesse (passiert fast nie) reite ich ohne. Oder zum trockenreiten, reite ich ohne. Ganz selten das ich einfach mal so ohne reite!

__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Albert Einstein

26.03.2005 16:11 »Bianca ist offline E-Mail an »Bianca senden Beiträge von »Bianca suchen Nehmen Sie »Bianca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie »Bianca in Ihre Kontaktliste ein
Romi Romi ist weiblich
>> Hymne der Straße >>


images/avatars/avatar-19065.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.251
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reit auch immer mit, muss ich sowieso -> Schulbetrieb ^^

__________________


26.03.2005 16:17 Romi ist offline E-Mail an Romi senden Homepage von Romi Beiträge von Romi suchen Nehmen Sie Romi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Romi in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Romi: RomGaNgS MSN Passport-Profil von Romi anzeigen
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich trage so gut wie nie einen Reithelm, nur kann ich dir keinen Grund nennen warum nicht^^ Ich hab einfach vollstes Vertrauen in meine Reitkünste (wirklich eine Kunst wie man so schlecht draufhocken kann xD) und in mein Hoppchen und bis jetzt ist das immer gut gegangen.

Nur beim Springen oder beim reiten fremder Pferde setze ich meine Reitkappe auf.

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

26.03.2005 16:20 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Jannchen Jannchen ist weiblich
*


images/avatars/avatar-43826.jpg

Dabei seit: 22.02.2005
Beiträge: 3.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich MUSS auch.
würde ich aber eh machen.
selbst wenn man seinem pferd 100%ig vertraut, kann man nie vorprogrammieren, dass vll. nen laster vorbeifährt und sich das pferd erschreckt. da kann man dem pferd auch nichts vorwerfen.
muss aber wie gesagt auch, schulbetrieb! Augenzwinkern
LG Jannchen
26.03.2005 16:20 Jannchen ist offline E-Mail an Jannchen senden Beiträge von Jannchen suchen Nehmen Sie Jannchen in Ihre Freundesliste auf
Bine Bine ist weiblich
bliblablub


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.636
Herkunft: enschede

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab einen Helm und setz ihn immer auf. Mein Schädel wird noch mehr oder weniger gebraucht. So sehr ich Laskan vertraue, ich weis, dass wir nicht unter jedem Ast herkommen, ohne das ich mich bücke.
Also setz ich die Kappe auf. Aber auch so, ich bin nun auch schon zu oft runtergefallen und ich falle entweder aufm Bauch oder aufn Kopf. Von daher lass ich es lieber, dass ohne Kappe reiten.
26.03.2005 16:23 Bine ist offline E-Mail an Bine senden Beiträge von Bine suchen Nehmen Sie Bine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine in Ihre Kontaktliste ein
krissy krissy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-7521.gif

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.625
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

je nach dem wo ich reite , momentan nur mit kappe da ich kein wirkliches vertrauen zu bella habe

__________________




26.03.2005 16:27 krissy ist offline E-Mail an krissy senden Beiträge von krissy suchen Nehmen Sie krissy in Ihre Freundesliste auf
Romy-Celine Romy-Celine ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 370

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite ebenfalls immer mit Kappe. Es ist einfach sicherer und sollte doch was passieren, kann sie einem vielleicht das Leben retten.
Mir ist in der Halle mal ein Unfall passiert, da hatte ich aber auch ne Kappe auf und seit dem reite ich prinzipiel immer mit Kappe.
26.03.2005 16:33 Romy-Celine ist offline E-Mail an Romy-Celine senden Beiträge von Romy-Celine suchen Nehmen Sie Romy-Celine in Ihre Freundesliste auf
Cindy Cindy ist weiblich
... it's such a wonderful life ...


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 2.593

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

halb, halb meistens reit ich mit Kappe, aber zum Trockenreiten, nur Schritt reiten reit ich ohne. Zugegebener Maßen bin ich auch shcon ab und zu ohne Kappe ausgeritten. Seit Mittwoch muss ich ohne Kappe reiten weil meine kaputt ist (ein verschlusskaserl ist abgebrochen) aber danach reit ich wieder mit.

__________________
Live for the moments
you can't put into words ...
<3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cindy: 26.03.2005 16:37.

26.03.2005 16:37 Cindy ist offline E-Mail an Cindy senden Beiträge von Cindy suchen Nehmen Sie Cindy in Ihre Freundesliste auf
Ayla Ayla ist weiblich
Distanzreiter


images/avatars/avatar-1297.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 912
Herkunft: Ost-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite alle Pferde mit Kappe, außer meine Stute.

Die anderen Pferde sind eben alles junge Pferde und da falle ich schon das ein oder andere Mal runter. Bin letztens auch voll auf den Kopf gefallen.
Ayla wirft mich nicht absichtlich runter, wenn irgend etwas ist, kann man sich noch darauf vorbereiten.

__________________

26.03.2005 16:37 Ayla ist offline E-Mail an Ayla senden Homepage von Ayla Beiträge von Ayla suchen Nehmen Sie Ayla in Ihre Freundesliste auf
Josylein
Mitglied


images/avatars/avatar-25203.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.432

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Moment muss ich versicherungstechnisch mit Kappe reiten --> RB

Aber auf meinem alten Hotta bin ich oft ohne geritten. Aber selten ohne Kappe im Gelände. Ich bin nämlich so doof un hau mir den Kopf immer vor den nächsten Ast XD Da wär das ohne Kappe dann doch etwas gefährlich XD außerdem machts den Polizisten hier in der Gegend anscheinend nen Mordsspass alle Reiter ohne Plakette, Kappe, Sattel ect. zu belehren Augen rollen Pech, ich war oft genug ohne Sattel und/oder ohne Kappe im Gelände und die ham mich nie gekriegt großes Grinsen

__________________
avatar by Mélanie

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
26.03.2005 16:40 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Knuddel Knuddel ist weiblich
Ich werde dich nie vergessen <3


images/avatars/avatar-23253.jpg

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 1.738
Herkunft: bw^^

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich reite auch immer mit Kappe. Natülrich bei Pferden zum Trockenreiten jetzt ned... aber sonst immer, muss ichauch. >>Reitbetrieb<<
finde es auch besser owbohl ich eher immer auf die seite oder auf de rücken kanll aber egal. ich weis was runterfallen bedeuten xD
habs schon gut gelernt von fast (!) allen groben größen^^
will auch ned noch mehr schmerzen dann bekommen, wenn ich keinen helm aufhabe. Lieber mit das ist sicherrer!!
lg, knuddel

__________________
A L L E S geht irgendwann einmal zu Ende,
ich wusste es.
- Doch wollte es nicht wahrhaben.
Unsere 'Trennung' war für mich die Beednung meinen Traumes,
der in meinen Gedanken jedoch nie aufhören wird.
Liebe Grüße an Angel05, almanya, ...

26.03.2005 16:43 Knuddel ist offline E-Mail an Knuddel senden Homepage von Knuddel Beiträge von Knuddel suchen Nehmen Sie Knuddel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knuddel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Knuddel anzeigen
SunnyGirl SunnyGirl ist weiblich
<3 Bronco <3


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.304
Herkunft: Hamm in NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, bei mir ist das so:
Jury --> muss ich mit Kappe, da er ein Schulpferd ist
Dani Le Rouge --> muss ich mit Kappe, würde es aber auch nie ohne machen, da er meistens total unberechenbar ist
Bobby --> je nachdem, beim "Springen" (ein Hüpfer auf der Weide, wo ich ihn immer reite) mit, ansonsten meistens ohne. Im Gelände immer mit, außer wenn ich mit ihm spazierengehe und mich dann kurz draufsetze
Bronco --> wenn er denn mal eingeritten ist, werde ich ihn immer mit Kappe reiten, da er noch nicht so ruhig ist wie Bobby
Jack --> reite ich nicht richtig, nur mal kurz, wenn er auf der Weide ist, dann meistens ohne, weil ich ncht dran denke Augen rollen
Alf --> kann man nicht reiten

MfG
SunnyGirl

__________________

26.03.2005 16:49 SunnyGirl ist offline E-Mail an SunnyGirl senden Homepage von SunnyGirl Beiträge von SunnyGirl suchen Nehmen Sie SunnyGirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyGirl in Ihre Kontaktliste ein
Brausebärli Brausebärli ist weiblich
.devil.in.diguise.


images/avatars/avatar-53055.gif

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 758

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

normalerweise reite ich immer mit Kappe, nur wenn ichs Pferd von der Koppel hole oder runter bringe, reite ich runter und dann hab ich keien Kappe auf. Wenn ich nem Pferd vertraue, zB Fatuma....mit ihr bin ich auch ohne Sattel udn Trense in der Halle geritten udn dann hat ich auch nie eien Reitkappe auf, meistens auch keien Reitsachen an. xD

__________________
DANCE AS THOUGH NO ONE IS WATCHING
LOVE AS THOUGH YOU'VE NEVER BEEN HURT
SING AS THOUGH NO ONE CAN HEAR YOU
LIVE AS THOUGH HEAVEN IS ON EARTH

26.03.2005 16:51 Brausebärli ist offline E-Mail an Brausebärli senden Beiträge von Brausebärli suchen Nehmen Sie Brausebärli in Ihre Freundesliste auf
Tigerlilly
Mitglied


images/avatars/avatar-51762.jpg

Dabei seit: 25.03.2005
Beiträge: 7.265

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite grundsätzlich mit Kappe. Pferde sind keine Maschinen, sie können sich eganu wie wir Menschen auch mal erschrecken oderso...
Lil.
26.03.2005 16:54 Tigerlilly ist offline E-Mail an Tigerlilly senden Beiträge von Tigerlilly suchen Nehmen Sie Tigerlilly in Ihre Freundesliste auf
Ela Ela ist weiblich
ein nichts


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.328
Herkunft: Laupheim, BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich reite immer mit kappe.. muss bei uns im stall eh jeder unter 16. auch wenn er ein eigenes hat.

__________________

26.03.2005 17:00 Ela ist offline E-Mail an Ela senden Homepage von Ela Beiträge von Ela suchen Nehmen Sie Ela in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ela in Ihre Kontaktliste ein
Knuffelponylein Knuffelponylein ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-2086.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.110
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich reite auch mit kappe, einmal halt mit halfter und strick vom putzplatz in den stall, ohne kappe, auf des pferd konnte ich mich aba verlassen

__________________

26.03.2005 17:03 Knuffelponylein ist offline E-Mail an Knuffelponylein senden Homepage von Knuffelponylein Beiträge von Knuffelponylein suchen Nehmen Sie Knuffelponylein in Ihre Freundesliste auf
Nuria Nuria ist weiblich
bäh


Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 172
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin bis jetzt immer mit Kappe geritten, außer im Urlaub
Gerade dann musste ich natürlich runterfallen, ist aber nichts passiert.
Von daher - ich mach's nicht mehr. Ist mir zu unsicher und ich fühl mich ehrlich gesagt auch nicht so wohl ohne, auch wenns wirklich blöd aussieht. Meine hängt manchmal so schief, weiß nicht woran das liegt

__________________

26.03.2005 17:26 Nuria ist offline E-Mail an Nuria senden Homepage von Nuria Beiträge von Nuria suchen Nehmen Sie Nuria in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Nuria: // YIM-Name von Nuria: // MSN Passport-Profil von Nuria anzeigen
Prissi Prissi ist weiblich
Eselchen


images/avatars/avatar-44382.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.601
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite eigtnlich auch immer mit Kappe, ist sicherer. Außerdem bin ich im schulbetrieb geritten, da muss man eh mit helm reiten!
26.03.2005 17:40 Prissi ist offline E-Mail an Prissi senden Homepage von Prissi Beiträge von Prissi suchen Nehmen Sie Prissi in Ihre Freundesliste auf
*Nina*
Mitglied


Dabei seit: 26.03.2005
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite ohne Reitkappe. Nur beim Springen und wenn ich mit mehreren im Gelände bin, dann trage ich einen Reithelm.
26.03.2005 18:04 *Nina* ist offline E-Mail an *Nina* senden Beiträge von *Nina* suchen Nehmen Sie *Nina* in Ihre Freundesliste auf
Seiten (16): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reiten ohne Reitkappe

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH