Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reiten ohne Reitkappe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reiten ohne Reitkappe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nasty-Girl
Inaktives Mitglied


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.499

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite eigentlich immer mit Kappe. Auf dem Platz vieleicht nicht aber Gelände und sprigen auf jeden fall. Auch wenn ich schon ewig nicht mehr runtergefallen bin. Es kann immer was passeiren und ich habe einfach sau schiss, dass meinem kleinem Köpfchen was passiert. Da sitz nämlich mein Hirn und das brauche ich noch ein paar Jahre mindestens großes Grinsen .
27.03.2005 12:35 Nasty-Girl ist offline E-Mail an Nasty-Girl senden Beiträge von Nasty-Girl suchen Nehmen Sie Nasty-Girl in Ihre Freundesliste auf
Lilly Lilly ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-16693.gif

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 1.686
Herkunft: Kürten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich reite, hab ich meistens Reitkappe auf. Bei dem Pferd meiner Sis ist das herzlich egal, der geht nix nah xDD
Gina ist allerdings recht impulsiv, da will ich lieber nen Reithelm aufhaben, wenn sie durcheht... sicher ist sicher.

__________________
Remember:
If the world didn't suck, we'd all fall off.

27.03.2005 12:50 Lilly ist offline E-Mail an Lilly senden Beiträge von Lilly suchen Nehmen Sie Lilly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lilly in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lilly anzeigen
Meggie Meggie ist weiblich
I want to break free


images/avatars/avatar-14475.gif

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 1.459
Herkunft: Österreich, nähe Linz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mal ziemlich blöd vom Pferd gefallen, ich hatte da zum Glück ne Kappe auf, da hab ich mich erst mal eine Zeit lang nicht ohne Kappe reiten getraut

aber jetzt reite ich meistens ohne Kappe, weiß auch nicht genau warum
von meiner neuen RB fällt man eh schwer runter, bei der kann man auch das Buckeln so schön aussitzen (mir ists trotzdem lieber, wenn sies nicht tut Augenzwinkern , aber sie ist eh eine ganz brave, ich hab das erst einmal erlebt, da hat sie sich geschreckt) im Trab könnte man sowieso Zeitunglesen Augenzwinkern

__________________
Ava-Foto www.skins.be
27.03.2005 15:38 Meggie ist offline E-Mail an Meggie senden Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Fanta Fanta ist weiblich
BelaFarinRod


images/avatars/avatar-52928.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.502
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fanta
Ich reite ziemlich oft ohne Kappe.
Obwohl.. kommt eig. ganz aufs Pferd drauf an. Grace so gut wie immer ohne, Slater aufm Platz ohne (Im Gelände mit), Sarah fast immer mit. Nandu werd ich anfangs auch mit Kappe reiten.

Mh, Kappe ist zwar schützend, trotzdem setz ich sie nicht immer auf ^^" Fühl mich damit immer voll gedrungen oO"

Bestes Beispiel heute: Bin aufm Ausritt mit Fanta gewesen, ca. 5 Stunden -> ohne Kappe. Und? Ist wohl nicht verboten ^^

Fanta reitet, soweit ich weiß, immer ohne.

LG Jolly Jumper




Joa genau ^^
Mich mit Kappe auf dem Pferd anzutreffen ist echt extrem selten ^^
Siehe auch Foto in der Galarie oder wie Jolly sagte auf dem Ausritt.
Seit ca 1-2 Jahren reit ich fast nur noch ohne...außer beim Springtraining da zieh ich eine auf ansosnten...mh nö ^^
Wie auch hier schon gesagt hab ich zu großes Vertrauen in mich und die Pferde xD
Bin seit Jaaaaaaaahren nicht mehr geflogen *g*
Toi Toi Toi
Und wenn...dann passiert ja nur mir was von daher hat kein anderer darunter zu leiden außer ich selbst ^^
Ich fahr ja auch Fahrrad ohne Helm....



Fanta

__________________


>> Klickt auf das Foto <<



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fanta: 27.03.2005 18:34.

27.03.2005 18:33 Fanta ist offline E-Mail an Fanta senden Beiträge von Fanta suchen Nehmen Sie Fanta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fanta in Ihre Kontaktliste ein
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du sprichst mir aus der Seele, Fanta Augenzwinkern

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

27.03.2005 18:45 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
MexX
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.120

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite immer mit Kappe, möchte ich einfach da ich damit gleich ein sicheres Gefühl habe.

Auch würde es sich meine Family nicht leisten können die Kosten zu übernehmen wenn ich mich ohne Kappe verletze.

MexX
27.03.2005 19:24 MexX ist offline E-Mail an MexX senden Beiträge von MexX suchen Nehmen Sie MexX in Ihre Freundesliste auf
blue orange blue orange ist weiblich
oldie


images/avatars/avatar-52020.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 9.581
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin 12 und MUSS eine kappe haben oO würd ich aber auch machen da mein hoppelchen schon ma ganz arg buckelt wenn sie durchgeht ^^ hab aber auch noch nicht so diie meeeega langen beine und kann mich auch net so gut festklammern ^^ also geht schon aber naya x'D
mit 14 oda 13 1/2 werde ich wohl keine kappe mehr tragen (müssen)
27.03.2005 20:14 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks


images/avatars/avatar-28749.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 7.819
Herkunft: bei Freising...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich trag eigentlich nie 'nen Helm...
Nur in 'ner Reitstunde oder so, aber ich mag eigentlich keine Helme^^ Teilweise sind sie ja ganz nützlich, als es mal geschüttet hat wie blöd hatte ich einen auf, alles war nass nur mein Kopf war trocken XD
Ansonsten, find ich, nervt der nur, zumindest meiner^^ Der passt mir aber sowieso nicht mehr...
Genau genommen hab ich also gar keinen mehr o.O
Aber bei fremden Pferden würd ich schon einen tragen, man weiß ja nie..

__________________


Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.


27.03.2005 20:16 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
gammler^^
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bei mir is es unterschiedlich

ich reite mit kappe wenn ich

# fremde pferde reite ( bzw. wenn ich die pferde von meinem reitlehrer reite sonst draf ichd a nich druf xD .. und wenn ich die ehre hab mich auf eins chulpferd zus etzten, danna uch ..)
# beim springen und wenn ich weiß das ich im gelände rumbretta .. also mehr als schritt reite großes Grinsen

ich reite ohne wenn ich

# auf meiner rb dressur reite
# beim abreiten
# im gelände schritt
# auf den ponys von meiner freundin

meine kappe find ich aba keineswegs schlimm ^^ .. die is noch so ne alte .. die eigentlich nicht mehr verkauft werden dürfen, wegend er sicherheit .. naja ich liebd es teil .. will ncih son großen plastikbatzen ahben ..
31.03.2005 12:44 gammler^^ ist offline E-Mail an gammler^^ senden Beiträge von gammler^^ suchen Nehmen Sie gammler^^ in Ihre Freundesliste auf
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400


images/avatars/avatar-51185.jpg

Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 5.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mh ich fühle mich ohne Helm "nackt"
Wobei ich den Filou auch schonmal öfters ohne Helm geritten bin, aber wir haben uns ja auch 100 % vertraut.
Na ja seit ich den Unfall hatte reite ich so wie so immer mit. Egal wie viel Vertrauen ich zum Pferd habe, passieren kann immer etwas. Ich finds unlogisch wenn man eine gute GPA Kappe hat und die z.b. nur zum Turnier anzieht ... irgendwo macht das ja auch keinen Sinn ;D

Na ja ^^
08.04.2007 23:16 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Bayer04
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also auf dem Pony meiner freundin reite ich auch ohne ist noch nei was passiert auch nicht beim springen


Auf Samba reite ich meistens mit Helm da ich ihr zwar vertraue aber das ist auf deutsch ein kleines Miststück trockenreiten mache ich auch ohne kappe auf der. Habe so einen häßlichen von Wembley
08.04.2007 23:25
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

EIgentlich reite ich immer mit Kappe nur gelegentlich wenn ich nach der Bodenarbeit noch einmal draufhüpfe und keine Lust habe zum Spind zu rennen und die Kappe zu holen reite ich ohne.
Springen oder ins Gelände gehen würde ich aber Nie ohne Kappe, selbst wenn ich meinem Pferd noch so vertraue.

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

08.04.2007 23:30 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
DieNicky DieNicky ist weiblich
Superniggy


images/avatars/avatar-49947.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 5.419
Herkunft: Schwanheim, olééé!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir is unterschiedlich...
Aufm Platz immer ohne, auch wenn ich mal n kleinen Sprung mach. Aber da ich eh nur sehr niedrig und selten spring, egal großes Grinsen

Halle hab ich immer ne Reitkappe auf, weil Chico da immer so leicht erschreckt, auf andere Pferde springt, bockt, steigt...etc ^^
Da isses mir dann doch lieber.
Dementsprechend hab ich auch in der Reitstunde eine auf.

Und im Gelände auch, da isses mir ohne au zu unsicher.

__________________
far far away.

09.04.2007 09:52 DieNicky ist offline Beiträge von DieNicky suchen Nehmen Sie DieNicky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DieNicky in Ihre Kontaktliste ein
~Helenchen~ ~Helenchen~ ist weiblich
Untouchable


images/avatars/avatar-26189.jpg

Dabei seit: 08.04.2007
Beiträge: 53
Herkunft: Mamas Bauch =p

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich trage immer eine kappe. ich reite zwar schon seit 10 jahren und bin noch nie gestürzt (absichtlich schon, da ich mal auf so einem korrekt-vom-pferd-fallen-Kurs war und da mussten wir uns runterhauen lassen großes Grinsen ), aber da ich nur junge Pferde reite bzw. einreite, kann ja immer was passieren. und die sicherheit geht vor. ich hab außerdem eine superbequeme, luftige kappe, so eine schwarz/anthrazit von kavalkade- Safety Air oder so heißt das Modell...auf jeden Fall: superbequem, nicht allzu teuer und sieht auch nicht sooo schlecht aus.

__________________
Liebe Grüße
Helena

09.04.2007 10:08 ~Helenchen~ ist offline E-Mail an ~Helenchen~ senden Beiträge von ~Helenchen~ suchen Nehmen Sie ~Helenchen~ in Ihre Freundesliste auf
Zauberkatze Zauberkatze ist weiblich
es heißt nicht das Einzigste xD


images/avatars/avatar-26795.png

Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 2.955
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich reite generell IMMER mit helm.... seit ich mal ganz übel vom pferd gesegelt bin (von einem Pferd dem ich voll und ganz vertraut habe, das gelädesicher ist und doch durchgegangen...) und mir da der helm gaaaanz schön gerettet hat nie wieder ohne...

früher war ich absoluter helmhasser ^^ aber es gab so ein paar situationen die mich da umgestimmt haben.... klar wenn ich jetzt ab und zu meine ponykugel beweg (kleine runde im schritt oder so... ) hab ich nicht immer den helm auf... aba bei meiner Pflegestute (junges Pferd, ziemlich schreckhaft) reite ich immer mit helm... das saß ich noch NIE ohne helm drauf... die hat mich zwar auch erst einmal abgesetzt.... aba naja.....

__________________

09.04.2007 10:51 Zauberkatze ist offline E-Mail an Zauberkatze senden Beiträge von Zauberkatze suchen Nehmen Sie Zauberkatze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zauberkatze in Ihre Kontaktliste ein
-Katja- -Katja- ist weiblich
milchschüttelchen


images/avatars/avatar-47199.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.520
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite immer mit Helm.. auch wenn man des Pferd kennt, und man sich sicher fühlt, Pferde sind immernoch Tiere, die unberechenbar sind. Gut, vielleicht beim abreiten nehm ich den helm öfter mal ab großes Grinsen Obwohl da ja eigentlich auch was passieren kann.. Springen tu ich eh nicht. Kann man meinem Pferd auch so oder so nicht zumuten ^^
09.04.2007 11:00 -Katja- ist offline E-Mail an -Katja- senden Beiträge von -Katja- suchen Nehmen Sie -Katja- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katja- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Katja- anzeigen
Armani Armani ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52217.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.968
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

__________________

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Armani: 05.08.2007 13:53.

09.04.2007 11:06 Armani ist offline E-Mail an Armani senden Beiträge von Armani suchen Nehmen Sie Armani in Ihre Freundesliste auf
dalmatinerzebra dalmatinerzebra ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-26187.jpg

Dabei seit: 03.04.2007
Beiträge: 95

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fanta
Zitat:
Original von Fanta
Ich reite ziemlich oft ohne Kappe.
Obwohl.. kommt eig. ganz aufs Pferd drauf an. Grace so gut wie immer ohne, Slater aufm Platz ohne (Im Gelände mit), Sarah fast immer mit. Nandu werd ich anfangs auch mit Kappe reiten.

Mh, Kappe ist zwar schützend, trotzdem setz ich sie nicht immer auf ^^" Fühl mich damit immer voll gedrungen oO"

Bestes Beispiel heute: Bin aufm Ausritt mit Fanta gewesen, ca. 5 Stunden -> ohne Kappe. Und? Ist wohl nicht verboten ^^

Fanta reitet, soweit ich weiß, immer ohne.

LG Jolly Jumper




Joa genau ^^
Mich mit Kappe auf dem Pferd anzutreffen ist echt extrem selten ^^
Siehe auch Foto in der Galarie oder wie Jolly sagte auf dem Ausritt.
Seit ca 1-2 Jahren reit ich fast nur noch ohne...außer beim Springtraining da zieh ich eine auf ansosnten...mh nö ^^
Wie auch hier schon gesagt hab ich zu großes Vertrauen in mich und die Pferde xD
Bin seit Jaaaaaaaahren nicht mehr geflogen *g*
Toi Toi Toi
Und wenn...dann passiert ja nur mir was von daher hat kein anderer darunter zu leiden außer ich selbst ^^
Ich fahr ja auch Fahrrad ohne Helm....



Fanta


Also dass kein anderer darunter leiden kann als du selbst stimmt ja wohl nicht... was meinst du wie leiden deine Eltern/Geschwister/Freundinnen darunter, falls du wegen dem mal im Koma oder so liegen würdest (was hoffentlich nie sein wird) und das nur, weil du zu stolz warst, um eine Kappe aufzusetzen?

__________________
pics in ava by www.pixelio.de


09.04.2007 11:41 dalmatinerzebra ist offline E-Mail an dalmatinerzebra senden Beiträge von dalmatinerzebra suchen Nehmen Sie dalmatinerzebra in Ihre Freundesliste auf
Krissi Krissi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12341.jpg

Dabei seit: 22.08.2005
Beiträge: 581

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite auch mit Kappe, fühle mich dann einfach sicherer und es kann immer etwas passieren egal wie brav das Pferd ist.
Wie sagt man so schön:
"Reiter mit Kopf - reiten mit Helm" Augenzwinkern
Ich möchte möglichst noch lange etwas von meinem Leben haben und auch die Versicherung spielt eine wichtige Rolle. Aus unserem Freundeskreis ist eine Frau mal ohne Helm verunglückt. 6 Wochen lang lag sie im Krankenhaus und es hätte mit Helm verhindert werden können, ganz zu schweigen davon, dass sie danach ziemliche Kosten am Hals hatten.
Meistens wollen es aber auch die Besitzer der Reitbeteiligungen nicht gerne wenn man ohne Helm reitet, also ist das meist ein Muss hier.
09.04.2007 11:54 Krissi ist offline E-Mail an Krissi senden Beiträge von Krissi suchen Nehmen Sie Krissi in Ihre Freundesliste auf
carisma carisma ist weiblich
ehemals Tintenfleck


images/avatars/avatar-42521.gif

Dabei seit: 20.01.2007
Beiträge: 793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite mit Reitkappe. Muss auch -> Schulbetrieb.
Würde auch sonst, auch wenn ich dem Pferd 100% vertrauen würde. Kann immer was passieren. fröhlich Ist einfach sicherer mit.

__________________
Liebe ist niemals ohne Schmerz, sagte der Hase & umarmte den Igel.

09.04.2007 12:01 carisma ist offline E-Mail an carisma senden Beiträge von carisma suchen Nehmen Sie carisma in Ihre Freundesliste auf
Seiten (16): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reiten ohne Reitkappe

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH