Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reiten ohne Reitkappe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reiten ohne Reitkappe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Reite auch immer mit Helm, im Gelände auf jeden fall bin aber auch schon ohne helm (auf Monti (!)) geritten (trockenreiten).
Im gelände würde ich aber immer einen aufsetzten.
Also ich trage einen, weil meine mutter es so will, aber ich denke im sommer werde ich jetzt ab und zu iohne reiten weil das so warm ist (nur aufm Platz) ich vertraue monti aber auch.

__________________



26.03.2005 18:06 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich halte nix davon Ohne reithelm zu reiten!Früher bin ich aufm Pony immer nur mit Kappe geritten^^, ja ich weiß, kein großer Schutz, aber das war auch nur 1.30cm groß!

Jetzt reite ich damit,weil dafür hab ich ja einen und es ist sicherer!
26.03.2005 18:11
Mona Mona ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 6.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 10.05.2014 11:21.

26.03.2005 18:21 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
PaN
Hannah ²


images/avatars/avatar-2700.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man MUSS bis man 18 Jahre alt ist ein Reithelm tragen.
Deshlab trag ich auch einen, aber eigentlich hab ich echt kein Bock so wie eine aus unserem Reitstall zuenden.
Sie hatte 2 Isländer und meinte ich brauch ja keine Kappe. Sie ist runtergefallen und so shclimm mit dem Kopf aufgeschlagen, dass sie ein halbes Jahr im Koma lag und ja, jetzt kann sie nurnoch bedinngt reiten.
Ihre Pferde haben ihr und sie hat ihnen Vetraut, aber schlimme Sachen passieren, egal wieviel Vetrauen man hat.

__________________
bin weg in der Türkei von heute 16. bis 2 Wochen
grüßä

ich hab nicht viele Freunde, aber die die ich hab, sind die besten <3
quietscheente[kiss| lieb dir|wann kommste endlich?!]
sidney[need ya|nimma loslass]
cayenne[Hey baby|knutsch]
floxy[schatzüü|knudel]
krissy[bist die beste|knutsch]
gelini[ *knuffz* |bist nätt]
Pöni[ thx for all | *liep hab*]
Janine[*hrhr* sexü du (= |*haben tun wil*]
green apple[knuffz]

26.03.2005 18:21 PaN ist offline E-Mail an PaN senden Beiträge von PaN suchen Nehmen Sie PaN in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PaN
Man MUSS bis man 18 Jahre alt ist ein Reithelm tragen.
Deshlab trag ich auch einen, aber eigentlich hab ich echt kein Bock so wie eine aus unserem Reitstall zuenden.
Sie hatte 2 Isländer und meinte ich brauch ja keine Kappe. Sie ist runtergefallen und so shclimm mit dem Kopf aufgeschlagen, dass sie ein halbes Jahr im Koma lag und ja, jetzt kann sie nurnoch bedinngt reiten.
Ihre Pferde haben ihr und sie hat ihnen Vetraut, aber schlimme Sachen passieren, egal wieviel Vetrauen man hat.


Es herrscht Helmpflicht in Deutschland? wo steht das? xD

wenn, schreiben es die Versicherungen vor, aber selbst da ist es nicht verboten, sondern da gibts halt ne Klausel, dass man nicht versichert ist, wenn man ohne reitet

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

26.03.2005 18:26 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
PaN
Hannah ²


images/avatars/avatar-2700.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei uns in der Gegend muss ne Kappe getragen werden
is halt so

__________________
bin weg in der Türkei von heute 16. bis 2 Wochen
grüßä

ich hab nicht viele Freunde, aber die die ich hab, sind die besten <3
quietscheente[kiss| lieb dir|wann kommste endlich?!]
sidney[need ya|nimma loslass]
cayenne[Hey baby|knutsch]
floxy[schatzüü|knudel]
krissy[bist die beste|knutsch]
gelini[ *knuffz* |bist nätt]
Pöni[ thx for all | *liep hab*]
Janine[*hrhr* sexü du (= |*haben tun wil*]
green apple[knuffz]

26.03.2005 18:29 PaN ist offline E-Mail an PaN senden Beiträge von PaN suchen Nehmen Sie PaN in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PaN
bei uns in der Gegend muss ne Kappe getragen werden
is halt so


bei uns nicht...^^

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

26.03.2005 18:34 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster


images/avatars/avatar-6487.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.056
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man ist einfach nicht versichert!

Und muss das dann selber bezahlen.

Ich reite meist ohne Kappe. Außer wenn ich Springe oder ins gelände gehe. Meist auch wenn ich andere Pferde reite.

Heute habe ich mich mit meinem Hoppa auf die Fresse gelegt. Sie ist gestolpert und auf mein Bein gefallen. Naja nix besonders.

__________________

26.03.2005 18:35 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich reite IMMER mit Kappe... im SChulbetrieb sowieso, aber bei Bintu allein schon, weil er mich manchmal gegen den zaun pfeffert, wenn er sich erschreckt... ist mir zu unsicher und zudem bn ich nicht versichert....

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

26.03.2005 18:52 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Shannen Shannen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 21.02.2005
Beiträge: 120

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite fats immer mit kAPPE nur wenn cih mal ohne Sattel pferde holen muss oder mal n shetty reite kann abe rimmer was passieren deswegen bemühe ich mich imme rmit Kappe zu reiten...

__________________
Fur alle nur erdenklichen Rechtschreibfehler ist meine Tastatur zuständig *lol*



luv ya all

26.03.2005 18:56 Shannen ist offline E-Mail an Shannen senden Beiträge von Shannen suchen Nehmen Sie Shannen in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite grundsätzlich mit Helm und werde auch nicht ohne reiten. Schon zu viel gesehen großes Grinsen

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

26.03.2005 19:44 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Josylein
Mitglied


images/avatars/avatar-25203.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.432

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns bekommste zwar vonner Polizi was auf'n Deckel wenn die dich ohne Kappe im Gelände erwischen. Aber direkt verboten isses glaub nich...

__________________
avatar by Mélanie

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
26.03.2005 19:44 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
gelini gelini ist weiblich
nevermore.


images/avatars/avatar-303.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 199
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schwieriges Thema.
Ich hasse meine Kappe weil ich einen riesen Schädel hab (bzw. LANG) und mir fast keine passt (bei meiner hab ich auch Kopfschmerzen...) und die großen natürlich derbs bescheuert aussehen.
Für Fotos setz ich NIE eine Kappe auf. Sieht einfach scheiße aus.
Im Gelände reite ich sonst allerdings immer mit Kappe. In der Halle/Platz nie. Warum? Weil mein Pferd im Gelände keine Begrenzung hat, es kann so lange laufen wie es will und ich kann da nicht auf "meine Reitkünste" vertrauen. In der Bahn bin ich eigentlich relativ sicher das ich oben bleib.
Einzigste Ausnahme: In der Reitstunde trage ich immer eine Kappe weil ich meiner RL keine Schwierigkeiten machen möchte sollte ich runterfliegen.

Aber ansonsten...
Ich sterb sowieso irgendwann.
Und ich kann auch mit Kappe durch ein Pferd Querschnittsgelähm werden.
Das kann ich sogar OHNE Pferd.
Das Leben ist gefährlich. Na und?

__________________
und ich würd aufhören, wenn aufhören heißt, es hört auf.
26.03.2005 21:06 gelini ist offline E-Mail an gelini senden Beiträge von gelini suchen Nehmen Sie gelini in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gelini in Ihre Kontaktliste ein
Nuria Nuria ist weiblich
bäh


Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 172
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gelini
Und ich kann auch mit Kappe durch ein Pferd Querschnittsgelähm werden.
Das kann ich sogar OHNE Pferd.
Das Leben ist gefährlich. Na und?


Stimmt schon, aber so würde ich nicht denken..
wenn es schon etwas gibt, mit dem man sich schützen kann, nimmt man es, und fertig XD Mit Kappe kann man so etwas eben vorbeugen, aber ich denk, du verstehst mich schon ^^

__________________

26.03.2005 21:31 Nuria ist offline E-Mail an Nuria senden Homepage von Nuria Beiträge von Nuria suchen Nehmen Sie Nuria in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Nuria: // YIM-Name von Nuria: // MSN Passport-Profil von Nuria anzeigen
Nanaschen Nanaschen ist weiblich
LOL?


images/avatars/avatar-1540.jpg

Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 9
Herkunft: Lippabruch (nen Kaff nähe Dortmund)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm ich find es is auch nen schwirieges Thema...
Also von meinen Eltern aus soll ich mit Kappe reiten
Beim Dressurreiten trag ich manchmal Kappe manchmal nicht, ich mein man sagt ya das ein Pferd immer abgehen könnt usw, aba irgendwie Vertrau ich da meinem Pony, aba wenn's nich zu warm is hab ich immer Kappe auf!
Beim Springen, nja heut bin ich inna Halle 2 kleine E Kreuze gesprungen, wollt eigentlich Dressur reiten un des war so hamma warm, ich weiß es ist gefährlich, aba da hat ich keine auf!Aba sons hab ich beim springen IMMA eine auf is mir doch sicherer...
Ins Gelände würd ich NIE ohne Kappe gehen, auch nich mit dem liebsten Pferd der Welt, was mein's eh nich im Gelände is...
ya also ich find des isn seeeehr schwirieges Thema
LG Nana smile

__________________
<3Faye & <3Harkim
<3Ich Liebe Euch fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nanaschen: 26.03.2005 21:37.

26.03.2005 21:32 Nanaschen ist offline E-Mail an Nanaschen senden Beiträge von Nanaschen suchen Nehmen Sie Nanaschen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanaschen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nanaschen anzeigen
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster


images/avatars/avatar-6487.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.056
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Freundin von mir ist trotz Kappe gestorben.

Sicher ist es sicherer mit. Aber wie es jeder macht bleibt einem selbst überlassen.

Naja ich kann auch heute noch die Treppe runterfallen und sterben.

__________________

26.03.2005 21:33 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Samson*
Eine Freundin von mir ist trotz Kappe gestorben.

Helmtragen heißt ja nicht, dass man nicht trotzdem blöd fallen kann aber ein Helm vermindert Kopfverletzungen nun einmal ziemlich. Ne Freundin von mir wäre tot, wenn sie keinen Helm aufgehabt hätte, als sie zwischen bockendem Pferd und Bande gelandet ist. Daran sieht man auch, dass auch beim scheinbar so harmlosen Dressurreiten in der Halle ganz schnell was passiert.

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

26.03.2005 21:49 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster


images/avatars/avatar-6487.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.056
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ich ja auch nicht gesagt.
Es geht einfach darum das auch ein helm keinen vollkommenen schutz bietet.

War sogar dieser GPA Helm da diese Ding für 300€ oder so.
Ihr Pferd ist gestiegen, sie sind mit den Köpfen aneinander gekracht, sie war bewusstlos, dann hat ihr Pferd gebockt und sie flog vorne rüber und ist mit dem Kopf zuerst im Sand gelandet. 3 tage später starb sie an ihren Hirnverletzungen.

__________________

26.03.2005 21:54 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
Streatlife Streatlife ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-15501.gif

Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 1.081

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reit immer ohne, bei uns ist es ja nicht Pflicht (eigenes Pferd) Warm? weils luftiger ist *gg* Ja ka, sicherer wärs schon.. naya

Streat
26.03.2005 22:04 Streatlife ist offline E-Mail an Streatlife senden Beiträge von Streatlife suchen Nehmen Sie Streatlife in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Streatlife in Ihre Kontaktliste ein
Lua Lua ist weiblich
ehemals Avenue


images/avatars/avatar-54515.jpg

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 3.648

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal zum Allgemeinem:
Wer Hirn hat, der schützt es auch, +lol+
Der Spruch fasziniert mich immer wieder. xD

Ich selber reite mit Kappe,
fühle mich da sicherer.

NiNa
26.03.2005 22:05 Lua ist offline E-Mail an Lua senden Beiträge von Lua suchen Nehmen Sie Lua in Ihre Freundesliste auf
Seiten (16): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reiten ohne Reitkappe

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH