Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reiten ohne Reitkappe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 14 15 [16] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reiten ohne Reitkappe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.:Bunter_Farbtopf .:Bunter_Farbtopf ist weiblich
Ehemals: Farbtopf


images/avatars/avatar-53703.png

Dabei seit: 17.06.2010
Beiträge: 948
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also liebe Leute.

Heute sind meine beiden Reithelme gekommen.
Der erste, Größe 59, ist mir sicher zu groß.
(wackelt und ich glaube zu breit)

der Zweite 58
da bin ich mir absolut nicht sicher.
Ich meine er ist angenehm zu tragen ;D (wenn ich nicht gerade den Kinnriemen so fest anziehe, dass ich keine Luft mehr bekomme xD

Nun ja, wenn ich meinen Kopf leicht schüttle, bewegt er sich gar nicht. Er klebt am Kopf (=
Wenn ich meinen Kopf heftiger schüttle, dann wackelt er ein kleines Bisschen.
Und mit den Händen ist er halt schon verrutschbar.
Aber wieviel Spielraum darf ein Helm haben?

Müssen meine Ohren rausschauen, oder dürfen die auch halb versteckt bleiben, bei dem weichen Ding, das die Verbindung zwischen Kinnriemen und Helm ist? (doofe Frage ich weiß.
Aber ich will einfach 100% sicher gehen (=

Also:
wie weiß ich und wann weiß ich, dass ein Helm perfekt sitzt? (=


liebe Grüße
Farbtopf

__________________


Stell dir vor, dass ist ein Rollenspiel.
Woher willst du wissen, dass ich gerade keine Rolle spiele?

Niemand kann mich sehen...
Ich sacke in mich zusammen - WIE BERUHIGEND!


__________________________________

Alle Geschichten sind Liebesgeschichten...


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .:Bunter_Farbtopf: 20.06.2011 15:12.

19.06.2011 18:43 .:Bunter_Farbtopf ist offline Beiträge von .:Bunter_Farbtopf suchen Nehmen Sie .:Bunter_Farbtopf in Ihre Freundesliste auf
.:Bunter_Farbtopf .:Bunter_Farbtopf ist weiblich
Ehemals: Farbtopf


images/avatars/avatar-53703.png

Dabei seit: 17.06.2010
Beiträge: 948
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wapiti
Zitat:
Original von *Jules
& das beste ist, mein wird bei Regen/Schnee/Hagel nicht unnötig nass & hat sogar zum Teil einen Sonnenschutz großes Grinsen
& ich fühl mich auch nackt ohne Helm großes Grinsen

dito!


also nackt fühle ich mich nicht ^^ (an mir runterschau) ;D
aber ws wirds wieder ungewohnt ohen Helm zu reiten (was ich ja jetzt vermeiden will xD

__________________


Stell dir vor, dass ist ein Rollenspiel.
Woher willst du wissen, dass ich gerade keine Rolle spiele?

Niemand kann mich sehen...
Ich sacke in mich zusammen - WIE BERUHIGEND!


__________________________________

Alle Geschichten sind Liebesgeschichten...


01.07.2011 22:15 .:Bunter_Farbtopf ist offline Beiträge von .:Bunter_Farbtopf suchen Nehmen Sie .:Bunter_Farbtopf in Ihre Freundesliste auf
lubbs. lubbs. ist weiblich
kampfkloß :D .


images/avatars/avatar-53839.jpg

Dabei seit: 10.01.2009
Beiträge: 906
Herkunft: Niedersachsen (:
Name: Sarah :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt hab ich noch nie ohne Helm geritten. Würde mich dann wahrscheinlich aber auch extrem unsicher fühlen. Ich vertrau den Pferde zwar, die ich reite, doch es kann immer mal was passieren und dann ist es besser wenn man einen Helm aufhat. Ich zB bin mal vom Pferd gefallen und mit dem Kopf gegen den Zaub geknallt. Hatte zum Glück n Helm auf, sonst wärs wohl viel schlimmer ausgegangeb Augenzwinkern

__________________
Goodbye my lover.
Goodbye my friend.
You have been the one.
You have been the one for me.

Don't cry because it's over. Smile that it happened.

Meeresbrise . Dolly

01.07.2011 23:10 lubbs. ist offline E-Mail an lubbs. senden Homepage von lubbs. Beiträge von lubbs. suchen Nehmen Sie lubbs. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lubbs. in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von lubbs. anzeigen
Sandy Sandy ist weiblich
Kuhmelkerin


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 750
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Reite eigentlich so gut wie nie mit Kappe.
In den Trainingsstunden ist es ja obligatorisch.
Warum und wieso weiss ich nicht. Es ist einfach so und mir ist wohl so.

__________________
Und irgendwann war nicht mehr ich diejenige, die mit diesem liebevollen, zärtlichen Blick angesehen wurde, sondern Sie...

31.07.2011 17:48 Sandy ist offline E-Mail an Sandy senden Homepage von Sandy Beiträge von Sandy suchen Nehmen Sie Sandy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sandy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sandy anzeigen
White Lisa
adrenalin


images/avatars/avatar-54631.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.735

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte ne Erwachsene an unserme Stall in der Springstund enicht ohne Helm springen lassen. Da würd eich echt mal Helme vorschreiben und so dämmliche Ausreden wie "hab den vergessen" finde ich ganz bescheiden. Dann springt man halt mal nicht Augenzwinkern

__________________

"Denn euer Grau machen wir zu bunt;
Die Drips an der Wand, Graffiti ist Kunst."
Kontra K - Adrenalin


01.08.2011 13:28 White Lisa ist offline Beiträge von White Lisa suchen Nehmen Sie White Lisa in Ihre Freundesliste auf
Pinkstar Pinkstar ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15492.gif

Dabei seit: 02.10.2006
Beiträge: 473
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lubbs.
Ehrlich gesagt hab ich noch nie ohne Helm geritten. Würde mich dann wahrscheinlich aber auch extrem unsicher fühlen. Ich vertrau den Pferde zwar, die ich reite, doch es kann immer mal was passieren und dann ist es besser wenn man einen Helm aufhat. Ich zB bin mal vom Pferd gefallen und mit dem Kopf gegen den Zaub geknallt. Hatte zum Glück n Helm auf, sonst wärs wohl viel schlimmer ausgegangeb Augenzwinkern


So sehe ich das auch Augenzwinkern
Wer sich der Gefahr ohne Sicherheitsvorkehrungen aussetzt ists selber schuld.

Und so ein Reithelm stört ja wohl gar nciht beim reiten ..

__________________
Herz

24.08.2011 07:33 Pinkstar ist offline E-Mail an Pinkstar senden Beiträge von Pinkstar suchen Nehmen Sie Pinkstar in Ihre Freundesliste auf
.:Bunter_Farbtopf .:Bunter_Farbtopf ist weiblich
Ehemals: Farbtopf


images/avatars/avatar-53703.png

Dabei seit: 17.06.2010
Beiträge: 948
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pinkstar
Zitat:
Original von lubbs.
Ehrlich gesagt hab ich noch nie ohne Helm geritten. Würde mich dann wahrscheinlich aber auch extrem unsicher fühlen. Ich vertrau den Pferde zwar, die ich reite, doch es kann immer mal was passieren und dann ist es besser wenn man einen Helm aufhat. Ich zB bin mal vom Pferd gefallen und mit dem Kopf gegen den Zaub geknallt. Hatte zum Glück n Helm auf, sonst wärs wohl viel schlimmer ausgegangeb Augenzwinkern


So sehe ich das auch Augenzwinkern
Wer sich der Gefahr ohne Sicherheitsvorkehrungen aussetzt ists selber schuld.

Und so ein Reithelm stört ja wohl gar nciht beim reiten ..


stimmt (=
Ehrlich gesagt hilft er mir sogar.
Der hat ja da vorne so ein kleines Dach ^^
Und ja, wie ich noch ohne Helm geritten bin, habe ich immer sehr viel auf mein Pferd geguckt und gerade noch so viel Spielraum, dass in den Weg in unmittelbarer Nähe sehen konnte. Aber trotzdem guckte ich nicht gerade aus Daumen hoch
Nun ja, jetzt mit Helm habe ich keine andere Wahl^^ Wenn ich nahc unten gucke, versperrt mir der Helm die Sicht nach vorne. Deshalb sehe ich viel mehr nach vorne und dorthin wo ich hinreiten will (=
Und ich habe das Gefühl, dass er mich zu einem geraderen Sitz animiert.

__________________


Stell dir vor, dass ist ein Rollenspiel.
Woher willst du wissen, dass ich gerade keine Rolle spiele?

Niemand kann mich sehen...
Ich sacke in mich zusammen - WIE BERUHIGEND!


__________________________________

Alle Geschichten sind Liebesgeschichten...


24.08.2011 08:33 .:Bunter_Farbtopf ist offline Beiträge von .:Bunter_Farbtopf suchen Nehmen Sie .:Bunter_Farbtopf in Ihre Freundesliste auf
Black Black ist weiblich
Glückszahl 34


images/avatars/avatar-12345.gif

Dabei seit: 12.05.2010
Beiträge: 186
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab wieder angefangen mit Helm zu reiten.

__________________

31.08.2011 19:28 Black ist offline E-Mail an Black senden Homepage von Black Beiträge von Black suchen Nehmen Sie Black in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Black: - YIM-Name von Black: - MSN Passport-Profil von Black anzeigen
*~Darling~* *~Darling~* ist weiblich
leidenschaftlicher Sandkastenverdichter


images/avatars/avatar-51377.png

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 1.586
Herkunft: Lausitzer Seenland
Name: Nancy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meinen alten reite ich dressurlich mal mit & mal ohne Helm.
Auf den Jungspund, der im Oktober bei mir einzieht, werde ich nie ohne Helm sitzten.
01.09.2011 12:02 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein
.:Bunter_Farbtopf .:Bunter_Farbtopf ist weiblich
Ehemals: Farbtopf


images/avatars/avatar-53703.png

Dabei seit: 17.06.2010
Beiträge: 948
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Black
Ich hab wieder angefangen mit Helm zu reiten.


Daumen runter Daumen runter

__________________


Stell dir vor, dass ist ein Rollenspiel.
Woher willst du wissen, dass ich gerade keine Rolle spiele?

Niemand kann mich sehen...
Ich sacke in mich zusammen - WIE BERUHIGEND!


__________________________________

Alle Geschichten sind Liebesgeschichten...


01.09.2011 12:03 .:Bunter_Farbtopf ist offline Beiträge von .:Bunter_Farbtopf suchen Nehmen Sie .:Bunter_Farbtopf in Ihre Freundesliste auf
Plushy Plushy ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 17.05.2012
Beiträge: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pferd stolpert bloß dumm, stürzt mit Reiter - Ergebnis ein Schädelbasisbruch
ABER zum Glück kann man sich auf DAS Pferd verlassen das ja niiiemals genauso ein Fluchttier ist wie jedes andere Pferd auch.
18.05.2012 22:11 Plushy ist offline E-Mail an Plushy senden Beiträge von Plushy suchen Nehmen Sie Plushy in Ihre Freundesliste auf
Chequi Chequi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53988.jpg

Dabei seit: 14.05.2012
Beiträge: 75
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite eigentlich immer mit Helm. In letzter Zeit vergess ich meinen manchmal zuhause am Stall, wenn ich zu meiner Bekannten zum Reiten fahre, dann reite ich auch mal so, aber grundsätzlich geht mir Sicherheit doch vor. Zumal man eben nie einschätzen kann, ob was passiert, und wenn man noch solange reitet.

__________________

19.05.2012 15:49 Chequi ist offline E-Mail an Chequi senden Beiträge von Chequi suchen Nehmen Sie Chequi in Ihre Freundesliste auf
Feuerbrand Feuerbrand ist weiblich
blub blub ein fisch!


images/avatars/avatar-53624.png

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 4.691
Herkunft: Deutschland
Name: Bea

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich bin bevor ich meinen kleinen hatte oft ohne helm geritten. Jetzt nicht mehr wir sind gerade dabei ihn an reitergewicht zu gewöhnen und am mittwoch hat er sich beim führen erschrocken und ist losgesprungen.er macht das alles sehr brav aber solche mom gibt es eben.ich habe das nicht erwartet und bin zusammengefallen und habe somit mein gewicht verändert. und promt wollte er mich eben loswerden und ich bin runtergefallen^^zum glück hatte ich meine kappe auf:-)denn ich trottel hab ihn noch festgehalten und er hat mich etwas überlaufen. so war aber zum glück nur der arm blau. aber kopf heile:-)

__________________


Denn ein gutes Pferd kann man nicht kaufen,man muss es sich erarbeiten!



"Führung braucht Vertrauen, denn ohne Vertrauen keine Führung."

19.05.2012 22:06 Feuerbrand ist offline E-Mail an Feuerbrand senden Homepage von Feuerbrand Beiträge von Feuerbrand suchen Nehmen Sie Feuerbrand in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Feuerbrand in Ihre Kontaktliste ein
Hammsta Hammsta ist weiblich
Crossroad Demon


images/avatars/avatar-53830.jpg

Dabei seit: 30.05.2007
Beiträge: 952
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nie einen Helm auf. Das letzte Mal ist sicher *grübel* 4? Jahre her.
Um ehrlich zu sein bin ich einfach zu bequem - im Winter will ich die Mütze nicht ausziehen weils zu kalt ist, im Sommer ists unterm Helm zu warm... Augenzwinkern
Ich denke beim Springen würde ich einen aufziehen - bin ich aber ebenfalls seit einigen Jahren nicht mehr. Hab nichtmal mehr nen passenden Helm Augen rollen

__________________

21.05.2012 23:38 Hammsta ist offline E-Mail an Hammsta senden Beiträge von Hammsta suchen Nehmen Sie Hammsta in Ihre Freundesliste auf
Seiten (16): « erste ... « vorherige 14 15 [16] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reiten ohne Reitkappe

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH