Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Eifersucht und starke Gefühle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eifersucht und starke Gefühle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mickymouse mickymouse ist weiblich
böse Mücke


images/avatars/avatar-20542.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.947

Eifersucht und starke Gefühle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Schulklingel gongte! Es war Dienstag Mittag. Schnell packte ich meine Englischsachen ein und verabschiedete mich von meinen Freundinnen. Zügig ging ich mit meiner besten Freundin Sophia zum Bus. Seit 12 Jahren kannte ich sie nun schon. Wir unterhielten uns über das Geschehen in der Schule und als der Bus nach 15 Minuten anhielt stiegen wir aus. Nun trennten sich unsere Wege. Wir umarmten uns herzzereißend, gaben uns einen Kuss und freundlich rief sie mir nach: "Bis heute Nachmittag und denk an den Zettel für den Zoobesuch!" Wie jeden Dienstag hatten wir heute Konfirmationsunterricht. Mit lächelnder Miene gab ich ihr zu verstehen, das ich den Zettel schon längst eingepackt hatte.
Gemütlich schlenderte ich durch die Straße und bog an einer Kreuzung ab. Endlich sah ich unser Haus und erhöhte mein Schritttempo.

"Mama, ich bin zu Hause!", rief ich durch den Flur, als ich die Tür aufgeschlossen hatte. Aus der Küche kam mir ein süßer Geruch entgegen geströmt. Es gab mein Lieblingsessen, Pommes mit Ketchup! Was gab es besseres als Fastfoot? Ich stellte meinen Ranzen neben der braunen, alten Komode, die schon meiner Oma gehört hatte, ab und lief in die Küche. Nach dem Essen machte ich mich für den Konfirmationsunterricht fertig.




Joa, mehr folgt morgen, habe leider keine Zeit mehr. Würd trotzdem mal gern wissn wie ihr meinen schreibstil findet.

lg Lea

__________________

23.05.2006 21:38 mickymouse ist offline E-Mail an mickymouse senden Homepage von mickymouse Beiträge von mickymouse suchen Nehmen Sie mickymouse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mickymouse in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von mickymouse anzeigen
Spheres Spheres ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 14.05.2006
Beiträge: 178

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider nicht so berauschend, muss ich dir ehrlich sagen. Du reihst teilweise die Ereignisse einfach nur aneinander, baust kaum Nebensätze ein, die Handlungen wirken nicht zusammenhängend. Außerdem geht mir das alles viel zu schnell.
Du könntest Beschreibungen von Gefühlen, vom Aussehen der Mädchen, von ihrem Umfeld etc. mit einbringen. Das macht die Story lebendiger und lässt das Ganze nicht so abgehackt wirken smile
23.05.2006 21:44 Spheres ist offline Beiträge von Spheres suchen Nehmen Sie Spheres in Ihre Freundesliste auf
mickymouse mickymouse ist weiblich
böse Mücke


images/avatars/avatar-20542.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.947

Themenstarter Thema begonnen von mickymouse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jap danke, aber das am Anfang interessiert eigntl nicht, werd ich verbessern, danke!

__________________

23.05.2006 22:00 mickymouse ist offline E-Mail an mickymouse senden Homepage von mickymouse Beiträge von mickymouse suchen Nehmen Sie mickymouse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mickymouse in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von mickymouse anzeigen
Trötning Trötning ist weiblich
Ein Phänomen...


images/avatars/avatar-22351.gif

Dabei seit: 12.05.2005
Beiträge: 537
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Jap danke, aber das am Anfang interessiert eigntl nicht, werd ich verbessern, danke!


Der Anfang ist nich wichtig?
Seit wann das denn?
Grade der Anfang ist entscheidend ob ich ein Buch weiter lese oder nicht!

Inhaltich, ok, darüber lässt sich streiten, aber ich mus Spheres Recht geben!
Zitat:
Leider nicht so berauschend, muss ich dir ehrlich sagen. Du reihst teilweise die Ereignisse einfach nur aneinander, baust kaum Nebensätze ein, die Handlungen wirken nicht zusammenhängend. Außerdem geht mir das alles viel zu schnell.
Du könntest Beschreibungen von Gefühlen, vom Aussehen der Mädchen, von ihrem Umfeld etc. mit einbringen. Das macht die Story lebendiger und lässt das Ganze nicht so abgehackt wirken


Sie trifft es genau auf den Punkt!

__________________


24.05.2006 18:03 Trötning ist offline E-Mail an Trötning senden Beiträge von Trötning suchen Nehmen Sie Trötning in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Trötning in Ihre Kontaktliste ein
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

RE: Eifersucht und starke Gefühle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mickymouse
Die Schulklingel gongte!gongte? aha interessant... Es war Dienstag Mittag. Schnell packte ich meine Englischsachen ein und verabschiedete mich von meinen Freundinnen. Zügig ging ich mit meiner besten Freundin Sophia zum Bus. Wenn du diesen Teil eh nur so kurz anspielst da oben, dann kannste ihn auch gleich weglassen, muss nicht immer alles total minutiös aufgeschrieben werden...Seit 12 Zahlen bis und mit Zwölf werden ausgeschriebenJahren kannte ich sie nun schon. Wir unterhielten uns über das Geschehen in der Schule und als der Bus nach 15 Minuten anhielt stiegen wir aus. Nun trennten sich unsere Wege. Wir umarmten uns herzzereißend, gaben uns einen Kuss und freundlich hört sich bescheuert an, erst das herzzerreissend, dann auch noch freundlich was sagen... völlig ab der welt, sry...rief sie mir nach: "Bis heute Nachmittag und denk an den Zettel für den Zoobesuch!" Wie jeden Dienstag hatten wir heute Konfirmationsunterricht. Mit lächelnder Miene gab ich ihr zu verstehen, das ich den Zettel schon längst eingepackt hatte.
Gemütlich schlenderte ich durch die Straße und bog an einer Kreuzung ab. Endlich sah ich unser Haus und erhöhte mein Schritttempo.
Dieser Teil war jetzt absolut überflüssig und langweilig. Man hat nichts erfahren, es ist nichts passiert, man hat ihn gelesen und sich dabei gelangweilt. vielleicht hat man sich noch gefragt, was das eigentlich sollte, aber das is auch schon alles. wenigstens irgendwelche infos sollte man erhalten, wenn der text sonst scon überflüssig ist...

"Mama, ich bin zu Hause!", rief ich durch den Flur, als ich die Tür aufgeschlossen hatte. Aus der Küche kam mir ein süßer Geruch entgegen geströmt. Es gab mein Lieblingsessen, Pommes mit Ketchup! oh ja, sehr süss!!Was gab auch wenn du in der vergangenheit schreibst an einer solchen stelle musst du das präsens wählen. hier also 'Was gibt es besseres als Fastfood'es besseres als Fastfoot? Ich stellte meinen Ranzen neben der braunen, alten Komode, die schon meiner Oma gehört hatte, ab und lief in die Küche. ABSATZ!!! Was soll das? Nichtssagend und verdammt langweilig geschrieben noch dazu!Nach dem Essen machte ich mich für den Konfirmationsunterricht fertig.




Joa, mehr folgt morgen, habe leider keine Zeit mehr. Würd trotzdem mal gern wissn wie ihr meinen schreibstil findet.
LANGWEILIG


__________________
Nix zu sagen Augen rollen

24.05.2006 19:39 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Spheres Spheres ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 14.05.2006
Beiträge: 178

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß ja nicht, wie das in der Schweiz geregelt ist, aber in Deutschland müssen nur Zahlen bis 10 ausgeschrieben werden. Und "gongte" ist bei uns ebenfalls ein gängiger Begriff.
24.05.2006 20:54 Spheres ist offline Beiträge von Spheres suchen Nehmen Sie Spheres in Ihre Freundesliste auf
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne, unser lehrer hat uns gesagt, bis zwölf. (ich meine, sieht irgendwie sowieso immer besser aus, wenn man zahlen ausschriebt)

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

24.05.2006 21:24 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
mickymouse mickymouse ist weiblich
böse Mücke


images/avatars/avatar-20542.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.947

Themenstarter Thema begonnen von mickymouse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo danke, werd mir morgn zeit nehmen zum verbessern

__________________

24.05.2006 21:25 mickymouse ist offline E-Mail an mickymouse senden Homepage von mickymouse Beiträge von mickymouse suchen Nehmen Sie mickymouse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mickymouse in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von mickymouse anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Eifersucht und starke Gefühle

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH