Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Nachtzug nach Lissabon » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nachtzug nach Lissabon
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nele Nele ist weiblich
chancenlose Ralleyteilnehmerin ;-)


Dabei seit: 14.07.2005
Beiträge: 811
Herkunft: NRW

Nachtzug nach Lissabon Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mitten im Unterricht steht der Latainlehrer Raimund Gregorius auf und verlässt seine Klasse.Aufgeschreckt von dem plötzlichen Gefühl der verrinnenden Zeit, lässt er sein wohlgeordnetes Leben hinter sich und setzt sich in einen Nachtzug nach Lissabon. Im Gepäck hat er ein Buch von dem Portugiesen Amadeu de Prado, dessen Ausführungen über das Leben, über Liebe, Einsamkeit, Endlichkeit, Freundschaft und Tod ihn nicht mehr loslassen. Er macht sich auf die Suche nach den Spuren dieses faszinierenden Menschen. Langsam meint Gregorius zu ahnen, wer der Schriftsteller war. Doch was hat das für Konsequenzen für sein eigenes Leben? Kann man denn einfach so ausbrechen und alles gewohnte hinter sich lassen? Dieser Roman ist ein vielstimmiges Epos von einer Reise, nicht nur durch Europa, sondern auch durch unser Denken und Fühlen.

Ich bin irgendwie zufällig auf das Buch gestoßen( mir hat das Cover so gut gefallen Augenzwinkern ). Der Autor ist Pascal Mercier und ich habe wirklich selten so ein anrührendes schönes Buch gelesen. Es ist so nachdenklich und klug geschrieben.Es ist das schönste Buch, das ich je gelsesen habe. Nicht das Spannenste aber auf jeden Fall das schönste. Als ich es gelesen habe, habe ich zum ersten mal begriffen wovon Menschen sprechen, wenn sie vom "zaubern mit Worten" sprechen.
Ich kann es nur dringend weiterempfehlen!
Lg,Nele

__________________
Greez to:Lichtfee/Jeanny/Pedro/Shad/msflecky/Vally/-Silver-w-/Shina/*Anna*
H*E*L!!!!!!!!!

23.05.2006 17:10 Nele ist offline E-Mail an Nele senden Beiträge von Nele suchen Nehmen Sie Nele in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Nachtzug nach Lissabon

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH