Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Dann bin ich eben weg- Geschichte einer Magersucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dann bin ich eben weg- Geschichte einer Magersucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schokotussi schokotussi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-21521.jpg

Dabei seit: 05.05.2005
Beiträge: 500

Dann bin ich eben weg- Geschichte einer Magersucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Christine Fehér - Dann bin ich eben weg Geschichte einer Magersucht
Verlag: aare by sauerländer Preis: 10,90 € Seiten: 174 ab 13 Jahren

Sina ist fünfzehn und hält sich für zu dick. Als sie von ihrer besten Freundin eine knallenge Jeans ekommt, denkt sie: Wenn ich da reinpasse, bin ich attraktiv. Deshalb beginnt sie mit einer Diät. Zunächst erfolgreich, denn nun interessiert sich endlich ihr heimlicher Schwarm Fabio für sie. aber Sina kann nicht mehr aufhören zu hungern und setzt dabei nicht nur ihre neue Liebe aufs Spiel.

Ich selbst finde, dass das Buch sehr schön geschrieben ist. Die Autorin selbst litt unter Magersucht und konnte somit einige ihrer Erfahrnung mit einbringen. Das Buch beschreibt, den Anfang einer Magersucht, den Verlauf und auch die "Bekämpfung". Insgesamt lässt es sich schön lesen und auch wenn es ein ansich trauriges Thema ist, ist das Buch trotzdem irgendwie "fröhlich" geschrieben.
Vielleicht habt ihr das Buch auch schon gelesen und wollt vll ein bisschen mit mir eure Meinungen dazu austauschen. Fänd ich jedenfalls ganz gut fröhlich

__________________
Der Thread über meine Tiere: les animaux charmants

Verkaufe verschiedene Bücher und biete einen speziellen Schulservice an. Bei Interesse >>
*klick*
22.05.2006 13:49 schokotussi ist offline E-Mail an schokotussi senden Homepage von schokotussi Beiträge von schokotussi suchen Nehmen Sie schokotussi in Ihre Freundesliste auf
Vally Vally ist weiblich
<3 weitergeben!


images/avatars/avatar-34740.png

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.028

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir wurde das Buch bereits sehr empfohlen, klingt recht interessant.
Vielleicht kaufe ich es mir. Augenzwinkern

__________________
Te gusta, verdad Enrique?
Estamos hablando del máximo glamour.
Todo va estar en blanco y negro.
... y hay una chica por ahí que te gusta...

25.05.2006 12:49 Vally ist offline E-Mail an Vally senden Beiträge von Vally suchen Nehmen Sie Vally in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vally in Ihre Kontaktliste ein
sommertraum sommertraum ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-18550.jpg

Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 673

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Buch sehr gut.
06.06.2006 19:34 sommertraum ist offline E-Mail an sommertraum senden Homepage von sommertraum Beiträge von sommertraum suchen Nehmen Sie sommertraum in Ihre Freundesliste auf
Velvet Dream Velvet Dream ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-9632.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 175
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Buch gelesen, während sich meine Freundin in einer Klinik befand (wegen diesem grund). Ich fand das Buch zwar gut, aber es ist nur sehr einseitig geschrieben. Aber trotzdem was zum Lesen für Zwischendurch . . .
06.06.2006 19:43 Velvet Dream ist offline E-Mail an Velvet Dream senden Beiträge von Velvet Dream suchen Nehmen Sie Velvet Dream in Ihre Freundesliste auf
schokotussi schokotussi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-21521.jpg

Dabei seit: 05.05.2005
Beiträge: 500

Themenstarter Thema begonnen von schokotussi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Velvet Dream
Ich hab das Buch gelesen, während sich meine Freundin in einer Klinik befand (wegen diesem grund). Ich fand das Buch zwar gut, aber es ist nur sehr einseitig geschrieben. Aber trotzdem was zum Lesen für Zwischendurch . . .

meinst du mit einseitig, dass es nur aus der perspektive von sina geschrieben wurde, oder wie?

__________________
Der Thread über meine Tiere: les animaux charmants

Verkaufe verschiedene Bücher und biete einen speziellen Schulservice an. Bei Interesse >>
*klick*
09.06.2006 14:53 schokotussi ist offline E-Mail an schokotussi senden Homepage von schokotussi Beiträge von schokotussi suchen Nehmen Sie schokotussi in Ihre Freundesliste auf
SweetSensation SweetSensation ist weiblich
» <


images/avatars/avatar-44750.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Beiträge: 586
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Cousine hat sich dieses Buch vorgestern gekauft und schon angefangen es zu lesen, vielleicht werd ich es mir auch mal ausleihen, sie findet es bisher recht interessant.

LG
10.06.2006 16:08 SweetSensation ist offline E-Mail an SweetSensation senden Beiträge von SweetSensation suchen Nehmen Sie SweetSensation in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SweetSensation in Ihre Kontaktliste ein
Silverpaw Silverpaw ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28021.jpg

Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 1.118

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhm naja gibt besseres würde ich sagen.
16.06.2006 18:48 Silverpaw ist offline E-Mail an Silverpaw senden Beiträge von Silverpaw suchen Nehmen Sie Silverpaw in Ihre Freundesliste auf
Lycka
19'11'2010


images/avatars/avatar-38627.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.192
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lese es derzeit, bin inzwischen fast durch und muss sagen, dass es mir ziemlich gut gefällt. Allerdings gibts durchaus Bücher, die mich mehr ansprechen.

__________________


Stockholm i mitt hjärta.

25.06.2006 14:34 Lycka ist offline E-Mail an Lycka senden Beiträge von Lycka suchen Nehmen Sie Lycka in Ihre Freundesliste auf
schokotussi schokotussi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-21521.jpg

Dabei seit: 05.05.2005
Beiträge: 500

Themenstarter Thema begonnen von schokotussi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Julehorse
Lese es derzeit, bin inzwischen fast durch und muss sagen, dass es mir ziemlich gut gefällt. Allerdings gibts durchaus Bücher, die mich mehr ansprechen.

bücher die einen mehr ansprechen gibts irgendwie immer^^ find halt bei dem buch halt das thema mit der magersucht sehr gut gelungen. mich würde mal interessieren, wie magersüchtige mit so einem buch umgehen. schalten sie dann komplett ab, also ignorieren das ganze, usw. oder meint ihr dass sie das dann schon irgendwie beschäftigt?

__________________
Der Thread über meine Tiere: les animaux charmants

Verkaufe verschiedene Bücher und biete einen speziellen Schulservice an. Bei Interesse >>
*klick*
28.06.2006 13:17 schokotussi ist offline E-Mail an schokotussi senden Homepage von schokotussi Beiträge von schokotussi suchen Nehmen Sie schokotussi in Ihre Freundesliste auf
Lazerna Lazerna ist weiblich
Alice


images/avatars/avatar-42362.png

Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 462
Herkunft: Herten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe das buch letzends sleber gelsen und finde es auh ganz gut geschreiben, aber auf dauer etwas langwelig

__________________
In der Irre ist ein Rücksschritt
ein Fortschritt


01.11.2006 11:37 Lazerna ist offline E-Mail an Lazerna senden Beiträge von Lazerna suchen Nehmen Sie Lazerna in Ihre Freundesliste auf
Caribbean Caribbean ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-39288.jpg

Dabei seit: 23.02.2005
Beiträge: 948
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe das Buch vor einem halbe Jahr oder so gelesen. Und muss sagen ich fand es sehr gut. Habe es auch sehr schnell durchgelesen, da ich immer gleich erfahren wollte wie es nun weitergeht. Denn dieses Thema ist ja nunmal (leider) sehr realistisch.
Von daher: Sehr zu empfehlen. Interessantes Thema und sehr gut geschrieben.

__________________

Auf gute Freunde, verlorene Liebe, alte Götter und neue Ziele.



01.11.2006 15:54 Caribbean ist offline E-Mail an Caribbean senden Beiträge von Caribbean suchen Nehmen Sie Caribbean in Ihre Freundesliste auf
Jannchen Jannchen ist weiblich
*


images/avatars/avatar-43826.jpg

Dabei seit: 22.02.2005
Beiträge: 3.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Buch gelesen - mehr aus Langeweile.
Es ist alles gut beschrieben aber ich finde es auch sehr einseitig.
Man weiß eigentlich schon im nächsten Moment was sie tun wird,
der schreibstil ist nicht allzu abwechslungsreich und die Handlung (wie sie dargestellt ist) auch nichts Besonderes.
Fand es ganz nett abe rich würde nie sagen: "Lies das, ich empfehle es dir!"
01.11.2006 16:03 Jannchen ist offline E-Mail an Jannchen senden Beiträge von Jannchen suchen Nehmen Sie Jannchen in Ihre Freundesliste auf
Eveline Eveline ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-45448.jpg

Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 1.209
Herkunft: Schweiz | UK

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Buch auch gelesen und ich finde es echt gut,sowohl vom Inhalt wie auch vom Schreibstyl. Es ist allerdings auch total erschreckend wenn man sich den Essensplan anschaut... geschockt

__________________

06.11.2006 10:07 Eveline ist offline E-Mail an Eveline senden Homepage von Eveline Beiträge von Eveline suchen Nehmen Sie Eveline in Ihre Freundesliste auf
Jannchen Jannchen ist weiblich
*


images/avatars/avatar-43826.jpg

Dabei seit: 22.02.2005
Beiträge: 3.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eveline
Ich hab das Buch auch gelesen und ich finde es echt gut,sowohl vom Inhalt wie auch vom Schreibstyl. Es ist allerdings auch total erschreckend wenn man sich den Essensplan anschaut... geschockt


ja. irgendwie "eine halbe Salzstange" oder so was.
Da dacht ich auch nur: O.O
Aber ich finde es "gut" (nein aber ... ach egal) dass sie nicht darauf
gekommen ist das Essen auszubrechen...
11.11.2006 23:43 Jannchen ist offline E-Mail an Jannchen senden Beiträge von Jannchen suchen Nehmen Sie Jannchen in Ihre Freundesliste auf
Diamond Diamond ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44025.jpg

Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 515

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find es gut das die Autorin selber magersüchtig war, denn sie kann darüber natürlich ganz anders erzählen als ein "außenstehender" sozusahen... ^^

__________________

02.12.2006 12:10 Diamond ist offline E-Mail an Diamond senden Beiträge von Diamond suchen Nehmen Sie Diamond in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diamond in Ihre Kontaktliste ein
Evermoore Evermoore ist weiblich
» shum mir pe dridh zemer


Dabei seit: 30.09.2006
Beiträge: 5.159
Herkunft: Bergamo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Buch auch gelesen, ich fand es gut wenn auch teilweise langweilig. Aber es war wirklich voll krass, wenn man sich den Essplan anschaute, wie es immer weniger wurde ... >>''

__________________

02.12.2006 12:37 Evermoore ist offline E-Mail an Evermoore senden Beiträge von Evermoore suchen Nehmen Sie Evermoore in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Evermoore anzeigen
!-Monster-! !-Monster-! ist weiblich
Hakuna Matada


images/avatars/avatar-52376.png

Dabei seit: 09.12.2007
Beiträge: 1.548
Herkunft: Bikini Bottom

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin fast fertig mit dem Buch ich hab mir des ausgesucht für ne Büchermappe in Deutsch mir hat es ganz gut gefallen. Also ich mags smile
22.10.2008 17:30 !-Monster-! ist offline E-Mail an !-Monster-! senden Beiträge von !-Monster-! suchen Nehmen Sie !-Monster-! in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie !-Monster-! in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Dann bin ich eben weg- Geschichte einer Magersucht

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH