Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Schmerz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schmerz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
°Nele° °Nele° ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-14639.jpg

Dabei seit: 12.09.2005
Beiträge: 67

Schmerz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dies schrieb ich in Gedanken an vergangene Tage.

Schmerz

Hier liege ich,
dem Fenster nah'...
Wo bist du?
Siehst du mich?

Du erweckst meine Lebensgeister,
wenn sie in tiefen Schlaf gefallen sind.

Es schmerzt...

Ich stehe nun,
dem Flusslauf nah'...
Wo bist du?
Hörst du mich?

Du gibst mir Geborgenheit,
wenn ich mich einsam fühle.

Es schmerzt...

Jetzt ruhe ich,
an meinem Bett..
Wo bist du?
Fühlst du mich?

Du schaffst Freude,
wenn ich in Traurigkeit versinke.

Es schmerzt...

Es ist schwer, das Leid zu ertragen...
wenn du so fern bist,
wie die Sonne,
dessen Schein sich warm und sanft an mich schmiegt...

Es schmerzt...


__________________
LG, Nele


Avatar und Signatur (c) by Nele M. V. Urheberrechtlich geschützt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von °Nele°: 16.05.2006 20:01.

16.05.2006 20:01 °Nele° ist offline E-Mail an °Nele° senden Beiträge von °Nele° suchen Nehmen Sie °Nele° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Nele° in Ihre Kontaktliste ein
°Nele° °Nele° ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-14639.jpg

Dabei seit: 12.09.2005
Beiträge: 67

Themenstarter Thema begonnen von °Nele°
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch hier: Kritik erwünscht ;-)

__________________
LG, Nele


Avatar und Signatur (c) by Nele M. V. Urheberrechtlich geschützt

19.05.2006 21:49 °Nele° ist offline E-Mail an °Nele° senden Beiträge von °Nele° suchen Nehmen Sie °Nele° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Nele° in Ihre Kontaktliste ein
Feuerläuferin Feuerläuferin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 15.12.2009
Beiträge: 153

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Gedicht schön, aber ich verstehe den eigentlichen Sinn nicht so ganz.

__________________

21.05.2006 13:38 Feuerläuferin ist offline Homepage von Feuerläuferin Beiträge von Feuerläuferin suchen Nehmen Sie Feuerläuferin in Ihre Freundesliste auf
Tinuviel Tinuviel ist weiblich
left


images/avatars/avatar-14327.jpg

Dabei seit: 11.06.2005
Beiträge: 1.095
Herkunft: CH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es schmerzt? ich find das klingt irgendwie blöd. wie wärs mit "es tut weh" erlich gesgat verstehe ich denn sinn auch nicht so ganz, ausser es schmerzt, das ist deutlich rüber gekommen

__________________
Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluß vergiftet,
der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen,
dass mensch Geld nicht essen kann

21.05.2006 15:23 Tinuviel ist offline Beiträge von Tinuviel suchen Nehmen Sie Tinuviel in Ihre Freundesliste auf
°Nele° °Nele° ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-14639.jpg

Dabei seit: 12.09.2005
Beiträge: 67

Themenstarter Thema begonnen von °Nele°
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Mona: dankeschön...Sinn siehe unten

@ Tinuviel: Nun...'Es tut weh' ist ziemlich umgangssprachlich...und gerade das kommt ziemlich selten in meinen Stücken vor...um nicht zu sagen gar nicht. Wer sagt schon im alltäglichen Gebrauch 'es schmerzt'?

Und was den Sinn betrifft (kann es sein das meine Werke irgendwie unverständlich sind ôO?) :

Das Gedicht erzählt von einem Tagesablauf von Jemandem. Dieser Jemand hat eine andere Person, die er sehr liebte verloren, oder wartet schon lange auf ihn, etc. Die stetigen Wdh's von 'Es schmerzt' zieht das Gedicht in die Länge und soll damit die Dauer dieses Schmerzes ausdrücken. Es kommt dem Jemand so vor, als würde es schon ewig schmerzen und es vergleicht die andere Person mit vielen positiven Dingen... und der Sinn...ja, der Sinn besteht darin, dass ich mir mit jedem Gedicht etwas von der Seele schreibe. Manchmal schreibe ich auch über andere, von anderen...soweit sie mir ihre Gedanken beschreiben.

Ich hoffe, der 'Sinn' ist euch etwas näher gerückt ;-)

Danke für die Kritik,
Nele

__________________
LG, Nele


Avatar und Signatur (c) by Nele M. V. Urheberrechtlich geschützt

21.05.2006 20:19 °Nele° ist offline E-Mail an °Nele° senden Beiträge von °Nele° suchen Nehmen Sie °Nele° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Nele° in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Schmerz

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH