Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ärger auf der Weide ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ärger auf der Weide ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mrs.Roberts Mrs.Roberts ist weiblich
DrEsSuRzWeRg


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 373
Herkunft: von zu Hause

Ärger auf der Weide ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey
ich wollte mal wissen wie das so bei euch im stall ist...

gibts ärger bei euch in den herden ?

in welchen gruppen stehen die pferde in eurem stall zusammen ?


freu mich auf viele , viele posts Augenzwinkern

__________________
°^° Das Pferd wird immer ein Pferd sein , doch der Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch °^°
14.05.2006 14:11 Mrs.Roberts ist offline E-Mail an Mrs.Roberts senden Homepage von Mrs.Roberts Beiträge von Mrs.Roberts suchen Nehmen Sie Mrs.Roberts in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 14.256
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibts ärger bei euch in den herden ? Herde ? Was das *g* Nein gibt's nich ^^

in welchen gruppen stehen die pferde in eurem stall zusammen ? MEinst du Koppel ? Also,da stehen die meisten zu 2 oder zu 4
14.05.2006 14:17 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-9037.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 6.393
Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibts ärger bei euch in den herden ?
Nein,denn sie sind alle ein eingespieltes Team und kennen sich und wissen ihre Grenzen.

in welchen gruppen stehen die pferde in eurem stall zusammen ?
Sind 3 Wallache: 2 Araber,1 Isländer.

Auf dem Hof,wo ich früher ritt war es folgendermaßen:
1 Stutenherde
1 Wallachherde
1 Junghengst/wallachherde
1 Jungstutenherde

Bei allen Herden gibts hin und wieder mal Stress-allerdings halt den üblichen "Rangordnungsärger",besonders,wenn dann ein neues Pferd hinzu kommt,muss ja die ganze Rangordnung neu geklärt werden.
Besonders bei den Junghengsten gings manchmal ganz schön aber- aber nie etwas bedrohliches.
Die Stutenherde besteht aus etwa 10-20 Stuten( kommt immer drauf an)
die Wallachherde ebenfalls 10-20 Wallache
und bei den Junghengsten/Jungstuten kommt es immer drauf an,wie viele Jungpferde wir denn haben.
Die Fohlen stehen alle bei den Stuten mit auf der Wiese(logisch,Mutter eben Augenzwinkern ()

__________________
What goes around, comes around.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hannah14: 14.05.2006 15:47.

14.05.2006 15:46 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D


images/avatars/avatar-29993.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 4.693
Herkunft: Bayern

RE: Ärger auf der Weide ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibts ärger bei euch in den herden ?
Neee, eigentlich nicht. Außer wenn die hafis dabei sind, die mischen alles auf! ^^

in welchen gruppen stehen die pferde in eurem stall zusammen´?
Unser stall hat insgesamt ca. 12 Pferde und die sind in zwei gruppen Unterteilt! xD In hafis, und "NichtHafis" xD Die Haflinger von uns, die bringen eine totale Unruhe rein, aber früher waren alle gemeinsam auf der weide

__________________

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

14.05.2006 15:46 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3


images/avatars/avatar-48678.gif

Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.427
Herkunft: Solnhofen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibts ärger bei euch in den herden ?

Kommt drauf an, welche Pferde beisammen stehen. Rangordnungskämpfe gibt es immer.

in welchen gruppen stehen die pferde in eurem stall zusammen ?

Momentan siehts folgendermaßen aus:

Der Hafi mit den 2 Jährlingen und der 2jährigen
Die beiden Stuten mit Fohlen und die tragende
Die dreijährige mit den zwei 2Jährigen und der einen Jährlingsstute.

Gaststuten allein und der Hengst momentan auch Augenzwinkern


Lg
Panda

__________________

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer



14.05.2006 16:02 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Brausebärli Brausebärli ist weiblich
.devil.in.diguise.


images/avatars/avatar-53055.gif

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 758

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibts ärger bei euch in den herden ?
Nein, eigentlich nicht. Wenn ein neues Pfed dazu kommt, gibt es natürlich Streiteren wegen der Rangordnung, aber wenn das geklärt ist läuft es prima.
Es gibt nur eben auch einige Ausnahmen, die nciht mit den ganzen anderen Pferden zusammen stehen dürfe. (Mein Küssischatz zB darf nicht mit anderen Wallachen/Hengsten auf die Koppel, weil er diese angreift und steht daher imemr extra mit 2 alten Stuten)

in welchen gruppen stehen die pferde in eurem stall zusammen ?
einmal die Wallache (sind meistens ca 10-15 Pferde&Ponys)
die Stuten (haben wir nicht mehr als 10)
Zuchtstuten+Fohlen (meist 3-5 Stuten + ihre Fohlen)

Und dann gibt es hin und wieder noch einige Extrawürste, wie zB Küsi mit seinen Mädels ^^

__________________
DANCE AS THOUGH NO ONE IS WATCHING
LOVE AS THOUGH YOU'VE NEVER BEEN HURT
SING AS THOUGH NO ONE CAN HEAR YOU
LIVE AS THOUGH HEAVEN IS ON EARTH

14.05.2006 16:25 Brausebärli ist offline E-Mail an Brausebärli senden Beiträge von Brausebärli suchen Nehmen Sie Brausebärli in Ihre Freundesliste auf
Midnightsun Midnightsun ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.203
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibts ärger bei euch in den herden ?
nein, hat es auch noch nie gegeben. ich mein kann mal pasieren das mal wer irgentwo nen tritt bekommen hat und bissl geschwollen ist, aber nie was ernstes.

in welchen gruppen stehen die pferde in eurem stall zusammen ?
also bis vor 2 wochen waren sie zu 6t. Einer (29 Jahre) wurde leider vor 2 wochen eingeschläftert.
Jetzt gibt es einen Leitwallach*gg* (der war auch shcon vorher chef). dann kommt eine hafistute, danach Akira, ein warmblut, dann mein boris und die letzte in der rangordnung ist Flora, eine ziemlich massige haflingerstute, die auch shcon 23 alt ist.

in "meinem" reitverein" (das ist nicht der glöeiche stall wie der wo mein pferd steht) sind die pferde meist zu 2 bis 6 draußen. stuten und wallache sind kreuz und quer durchgemixt, die gruppen bleiben abe rimmer die selben. und die 2 hengste stehen immer mit je 1 wallach draußen. die zuchtstuten (huzulen) haben mit den fohlen einen großen lauf-offenstall*komisch ausdrück* da gibts manchmal fohlengezicke, weil die mütter ihre fohlen verteidigen aber auch nie was ernstes.

L.g
Jenny

__________________
Schaut doch mal auf meiner Page rund ums Pferd vorbei: Pferd.at.tc - Das Original

Mein Bucimonster *klick*
14.05.2006 17:59 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lady steht immer nur mit einem weiteren Pferd zusammen im Stall und auf der Koppel. Anfangs war sie der Boss, hat sich mittlerweile geändert. Eni ärgert sie öfter mal und versucht manchmal nach ihr zu schlagen. Aber es bleibt meist bei einem Versuch.

LG

__________________

14.05.2006 21:03 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Foxi_89 Foxi_89 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 466
Herkunft: us de schöne schwiiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dort wo ich reite ist eine reine herdenhaltung. so 20 Pferde in einem RIESEN offenlaufstall.
Klar ab und zu testet eines wiedereinmal seine position, oder ein jüngeres hat noch net ganz begriffen, dass es der leitstute ausweichen muss oder so. Da hat Pferdchen eben schon mal ein wündchen mehr. Aber nie was ernstet. Alles in allem kennen die pferde ja ihre position.

lg foxi

__________________
Mir nach - ich folge euch!!
---------------------------------------------------------------------------


“Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken können.”
14.05.2006 21:09 Foxi_89 ist offline E-Mail an Foxi_89 senden Beiträge von Foxi_89 suchen Nehmen Sie Foxi_89 in Ihre Freundesliste auf
Mona Mona ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 6.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 05.05.2014 15:17.

14.05.2006 21:20 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibts ärger bei euch in den herden ?
Wenn ein neuer dazukommt gibt's halt den üblichen Ärger, aber das gibt sich schnell.
Beim Einsortieren (wir lassen die ganze Herde in die Stallgasse laufen und sortieren dann ein) gib's öfters mal etwas Drohen, aber ernsthaftes ist meines Wissens nach noch nicht passiert, man muss einfach wissen, welches Pferd wem unterlegen ist.....

in welchen gruppen stehen die pferde in eurem stall zusammen ?
Große Gemeinschaft:
Stuten- und Wallachherde.

Dann gibt's noch einige wenige Einstaller, die ihre Pferde (haben dann 2 oder 3) lieber einzeln auf Paddocks stellen wollen.

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


14.05.2006 21:24 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Mrs.Roberts Mrs.Roberts ist weiblich
DrEsSuRzWeRg


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 373
Herkunft: von zu Hause

Themenstarter Thema begonnen von Mrs.Roberts
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ayala

Große Gemeinschaft:
Stuten- und Wallachherde.

Dann gibt's noch einige wenige Einstaller, die ihre Pferde (haben dann 2 oder 3) lieber einzeln auf Paddocks stellen wollen.


ja , genauso ist es bei uns auch...
find ich persönlich auch besser für die sozialkontakte der pferde.

__________________
°^° Das Pferd wird immer ein Pferd sein , doch der Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch °^°
15.05.2006 16:35 Mrs.Roberts ist offline E-Mail an Mrs.Roberts senden Homepage von Mrs.Roberts Beiträge von Mrs.Roberts suchen Nehmen Sie Mrs.Roberts in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mrs.Roberts
Zitat:
Original von Ayala

Große Gemeinschaft:
Stuten- und Wallachherde.

Dann gibt's noch einige wenige Einstaller, die ihre Pferde (haben dann 2 oder 3) lieber einzeln auf Paddocks stellen wollen.


ja , genauso ist es bei uns auch...
find ich persönlich auch besser für die sozialkontakte der pferde.


Ich hab immer so meine Probleme damit, wenn auf 3 Wallache eine Stute kommt oO Muha, Mord und Totschlag xD

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


15.05.2006 17:04 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

RE: Ärger auf der Weide ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibts ärger bei euch in den herden ?
Meiner steht alleine aufer Wiese.
Dann stehen noch 2 Wallache (einer eher hengstig) und 2 Stuten (davon ein kl. Pony) zusammen.Git schon mal Ärger wenn der hengstige Wallach 'seine' Stute beschützen will xD Aber das legt sich schnell wieder.

in welchen gruppen stehen die pferde in eurem stall zusammen ?
s.o.
meiner alleine
2 Stuten 2 Wallache
2 Jährlingsstuten (nie Probleme)

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

15.05.2006 17:27 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Pferd ist Herdenboss^^heute Morgen hat er die Isistute so getreten das eben TA da war und Nähen musste! versicherung bezahlt jetzt

Seine Herde besteht aus

2 Haflingerwallachen
2Haflingerstuten
1 2 Jährigen haffihengst

Da wa rkein Platz für die isistute

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 15.05.2006 18:43.

15.05.2006 18:42
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ärger auf der Weide ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH