Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Zügel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zügel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400


images/avatars/avatar-51185.jpg

Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 5.260

Achtung Zügel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für Zügel benutzt ihr?
Ich finde geflochtene ja schick.. aber ob die was sind?

Ich möchte mir ein neues Paar anlegen da mein jetziges gerissen ist.
(Was zur Turniertrense passt)
Ich finde die zum klippen am besten.

Welche Zügel würdet ihr empfehlen?
P.S.: Sehr wichtig ist, das mir die Zügel nicht aus der Hand rutschen, bzw. das ich einen guten Griff habe.
11.05.2006 20:15 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Josylein
Mitglied


images/avatars/avatar-25203.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.432

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab glatte Lederzügel dran. Also nicht glatte i herrkömmlichen Sinne, sondern flach genähte. Kine Ahnung wie man das beschreiben soll. Ich hab die auch noch nirgendwo gesehen in letzter Zeit. Wollte nämlich eg noch ein paar davon kaufen. Aber die sind ein Traum. Die sind glatt (--> scheuern nicht) aber dennoch griffig. Und vorallem schon schön uralt, also schon schön weich und eingeritten.
Ich liebe die Teile!!!
Einziger nachteil ist, dass die mal weiß waren. Naja...waren halt. Mittlerweile sind sie fast braun und man kann selbst mit sattelseife und ner Menge Wille nichts mehr erreichen, weswegen ich die Dinger auf Turnieren nicht benutzen kann. Aber so zum reiten sind die ein Traum!


Zitat:
Ich finde die zum klippen am besten.

Naja.... Ich würde eher aufs Material achten. Ich meine: wie oft machst du die denn ab? Außerdem sehen Schnallenverschlüsse meiner Meinung nach eh besser aus. Aber gut, das ist subjektiv.

__________________
avatar by Mélanie

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
11.05.2006 20:27 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geflochtene Zügel sind super... meine Stallkollegin hat die schon jahre und die sind immer noch klasse... finde die total klasse smile

ansonsten einfache gurtzügel, aber die sind eben "normal".

__________________

11.05.2006 20:32 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks


images/avatars/avatar-28749.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 7.819
Herkunft: bei Freising...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte oft so geflochtene, find die allerdings nicht so toll Oo
Sehen zwar ganz nett aus, aber ich find das die irgendwie scheuern...
Hab lieber die "normalen" ^^

Und der Verschluss sollte auch dieser Haken sein... Viel einfacher, kann man mal locker aufmachen ohne Probleme. Bei dem anderen dauert das immer ewig >.<

__________________


Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.


11.05.2006 20:35 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
lovely_girlie_ lovely_girlie_ ist weiblich
Irgendjemand muss ja perfekt sein =)


images/avatars/avatar-4227.jpg

Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 297
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wir haben so ein "Zwischending" aus Gummizügel und nicht-Gummizügel. Nennen sich Anti.Slip glaub ich. Haben Stege wie die normalen Gurtenzügel, haben innen aber so ne Gummisteppung. Ich liebe die, und auch wenns nass is rutschen sie nicht, was ja Lederzügel schon tun...

Lg lovely_

__________________
Verzeiht den Schwachsinn den ich immer von mir gebe!

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

11.05.2006 20:52 lovely_girlie_ ist offline E-Mail an lovely_girlie_ senden Beiträge von lovely_girlie_ suchen Nehmen Sie lovely_girlie_ in Ihre Freundesliste auf
Nina Nina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 4.759
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geflochtene Zügel sind nicht so mein Ding, obwohl ich sehr viele kenne, die die Dinger schlichtweg lieben ^^
Meine Favoriten sind Gummizügel und ganz normale Lederzügel.

Dateianhänge:
jpg 103874_150.jpg (2,38 KB, 93 mal heruntergeladen)
jpg 103876_150.jpg (2,05 KB, 93 mal heruntergeladen)
11.05.2006 21:26 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
Mrs.Roberts Mrs.Roberts ist weiblich
DrEsSuRzWeRg


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 373
Herkunft: von zu Hause

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von lovely_girlie_
Also wir haben so ein "Zwischending" aus Gummizügel und nicht-Gummizügel. Nennen sich Anti.Slip quote]

ja genau die hab ich auch.die sind echt klasse...
andere gummizügel hasse ich aber , vorallem diese ganz dicken mit diesen ganz kleinen noppen.die find ich furchtbar...

__________________
°^° Das Pferd wird immer ein Pferd sein , doch der Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch °^°
11.05.2006 21:26 Mrs.Roberts ist offline E-Mail an Mrs.Roberts senden Homepage von Mrs.Roberts Beiträge von Mrs.Roberts suchen Nehmen Sie Mrs.Roberts in Ihre Freundesliste auf
Mona Mona ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 6.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 05.05.2014 15:17.

11.05.2006 21:27 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Bine Bine ist weiblich
bliblablub


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.636
Herkunft: enschede

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schmale Lederzügel, wie andarenzügel oder auch meine blauen und roten Wildlederzügel <3 Wah, die liebe ich *sabber*
11.05.2006 21:29 Bine ist offline E-Mail an Bine senden Beiträge von Bine suchen Nehmen Sie Bine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine in Ihre Kontaktliste ein
maeggi maeggi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29962.gif

Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 2.837
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Berittpferd[Sanny]hat solche die sind vorne Leder und dann so Gummi mit Gurt, aber fast nur Gummi. Hält super, verlängert die Lebenszeit der Handschuhe aber nicht wirklihc *räusper*

Für meine und bei der Diara hab ich ganz stinknormale Gurtzügel-mit denen komm ich aber subba zurecht.

__________________
warum?ja wegen wm halt Augenzwinkern
11.05.2006 21:35 maeggi ist offline E-Mail an maeggi senden Homepage von maeggi Beiträge von maeggi suchen Nehmen Sie maeggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maeggi in Ihre Kontaktliste ein
SunnyGirl SunnyGirl ist weiblich
<3 Bronco <3


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.304
Herkunft: Hamm in NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab normale Gurtzügel, find die eigentlich ok.
Aber die geflochtenen find ich besser, hab nur im Mom kein Geld.

MfG
SG

__________________

11.05.2006 22:07 SunnyGirl ist offline E-Mail an SunnyGirl senden Homepage von SunnyGirl Beiträge von SunnyGirl suchen Nehmen Sie SunnyGirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyGirl in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi habe schöne geflochtene,weiche,dunkelbraune Lederzügel ,see you

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 11.05.2006 22:14.

11.05.2006 22:14
Sunny-Stern Sunny-Stern ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-34090.jpg

Dabei seit: 01.04.2006
Beiträge: 178
Herkunft: Niederrhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lovely_girlie_
Also wir haben so ein "Zwischending" aus Gummizügel und nicht-Gummizügel. Nennen sich Anti.Slip glaub ich. Haben Stege wie die normalen Gurtenzügel, haben innen aber so ne Gummisteppung. Ich liebe die, und auch wenns nass is rutschen sie nicht, was ja Lederzügel schon tun...


Die hab ich auch smile . Find die super, weil die auch nicht so dick sind wie normale Gummizügel. War letztens aufer Equitana super happy, dass es da noch ein Paar gab, weil meine alten schon fast schrott waren. Hab mir schon echt Gedanken gemacht, was ich danach für Zügel nehm. Naja, jetzt gibts die an jeder Ecke Augenzwinkern .

__________________

Avatar und Signatur von Crazy Graphics by star_night

12.05.2006 12:04 Sunny-Stern ist offline E-Mail an Sunny-Stern senden Beiträge von Sunny-Stern suchen Nehmen Sie Sunny-Stern in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Zügel

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH