Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] zwei mal springen zu viel? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen zwei mal springen zu viel?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jenne Jenne ist weiblich
music <3


Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 4.327
Herkunft: Schleswig-Holstein

Fragezeichen zwei mal springen zu viel? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

edit

__________________
.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jenne: 25.01.2011 12:34.

06.05.2006 23:18 Jenne ist offline E-Mail an Jenne senden Beiträge von Jenne suchen Nehmen Sie Jenne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenne in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Jenne: jenne1988
Jenne Jenne ist weiblich
music <3


Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 4.327
Herkunft: Schleswig-Holstein

Themenstarter Thema begonnen von Jenne
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke ihr beiden! Lotte ist beim springen nciht mehr zu halten, also Spaß machen tut ihr es auf jeden fall! großes Grinsen Im Gelände so wie so!

EDIT: Sry Mona!!

__________________
.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jenne: 06.05.2006 23:34.

06.05.2006 23:33 Jenne ist offline E-Mail an Jenne senden Beiträge von Jenne suchen Nehmen Sie Jenne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenne in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Jenne: jenne1988
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt auch viele Reitställe dort wird 2x die Woche Springen angeboten! Davon ist 1 Stunde Gymastik und eine Parcour springen Augenzwinkern

Hin und wieder springe ich auch 2x die Woche, dann mach ich an einem Tag Distanzen oder so und an dem anderen Parcour ,damit er an einem Tag nicht so viel machen muss
07.05.2006 07:22
fotowelt
Mitglied


images/avatars/avatar-12320.gif

Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 310

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch zwei Springstunden. Eine Montag und eine am Mittwoch. Schaden tut es meiner kleinen auch nicht. Die hat da richtig freude dran. Ich springe bei beiden Pacour, auch wenn das nicht immer vor kommt (oft sind nur die Höhen und die Wege unterschiedlich und da es zwei verschiedene Trainer sind, legen sie beide Wert auf andere Schwerpunkte), was ich selber sehr hilfreich finde. Sollte ich mal Sonntags Turnier haben, was selten vorkommt, dann fahr ich Montags nicht zu der Springstunde.
Solange es deinem Pferd spaß macht, seh ich da kein Problem.
07.05.2006 07:28 fotowelt ist offline E-Mail an fotowelt senden Beiträge von fotowelt suchen Nehmen Sie fotowelt in Ihre Freundesliste auf
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In dem Stall in dem auch meine frühere RB stand,wurden die Pferde auch 2 - 3 Mal pro Woche gsprungen.
Ich denke,wenn es dem Pferd Spaß macht und du keine S - Sprünge springst,sollte es da keine Probleme geben Augenzwinkern


__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


07.05.2006 08:44 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
Jenne Jenne ist weiblich
music <3


Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 4.327
Herkunft: Schleswig-Holstein

Themenstarter Thema begonnen von Jenne
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke noch mal! Dann werd ich meiner dicken ja hoffentlich nicht schaden! Freude

__________________
.

07.05.2006 11:14 Jenne ist offline E-Mail an Jenne senden Beiträge von Jenne suchen Nehmen Sie Jenne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenne in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Jenne: jenne1988
Syriana
Love is the movement.


images/avatars/avatar-22381.jpg

Dabei seit: 26.02.2006
Beiträge: 802

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da gibst es im prinzip keine Begrenzung, wenn dien Pferd noch relativ frisch auf den Beinen ist. Augenzwinkern
Du kannst immerhin auch 2x pro Woche richtig trainieren udn auch anspruchsvollere Distanzen/Parcoure/Sprünge etc. üben und zusätzlich noch in das normale Reiten einige Gymnastiksprünge einbauen.
Die meisten Pferde werdne im Rücken losgelassener, wenn man regelmäßig kleine Reihen springt oder auf dem Zirkel immer mal wieder kleine Sprünge einbindet, dementsprechend lassen sich solche Gymnastiksprünge auch gut mit der Dressurarbeit kombinieren.
In Bezug auf die Belastung des Pferdes kommt es eigentlicha ufs Gleiche raus, ob du einfach so eine Stunde lang Dressur reitest oder ob du imme rmal wieder einen kleinen Spring mitnimmst. Augenzwinkern
07.05.2006 11:18 Syriana ist offline E-Mail an Syriana senden Beiträge von Syriana suchen Nehmen Sie Syriana in Ihre Freundesliste auf
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denke auch das 2x in der Woche springen nicht zu viel ist.
Wenn du jetzt auf Turnier fährst, springtst du ja auch 2x in der Woche. 1x Springstunde 1x Turnier. Schaden wirds deinem Pferd nicht und wie du es beschrieben hast sind es ja keine Welltsprünge^^
07.05.2006 11:53 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Greti Greti ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 16.060
Name: Katja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke ein Pferd kann durchaus öfters in der Woche Springen..allerdingst solltes du da nicht 3 Stunden hintereinander Springen (also an einem Tag 3 Stunden lang springen)..sonst denk ich das ist kein Problem !
07.05.2006 12:00 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

solange dein Pferd das körperlich und psychisch aushält sollte es kein Problem sein.
MIt den Schulpferden - man muss auch bedenken, die laufen auch so oftmals 2-3 stunden durch (Dressur) und wenn die dann auch noch öfter springen würden, dann würde es vielelicht probleme geben. Ich denke von deinem RL ist das einfach bloß vorsorge, damit sie nicht irgendwann platt sind.

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

07.05.2006 14:19 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Lieze Lieze ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-37604.jpg

Dabei seit: 22.10.2005
Beiträge: 2.772
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also cih denk auf jeden Fall, dass das geht.
E-Höhe ist ja jetzt nicht die Riesen-Herausforderung... und im Gelände ein paar Hopser mitnehmen... das ist ja was ganz anderes als Springtraining ^^
Wenn dein Pferd fit genug ist, wieso nicht?

Pyra wird in der Regel auch 1-2x in der Woche gesprungen (Training - Gymnastikstunde mit mir - das ist aber auch meist Parcours, nur dann halt viel auf gebogener Linie und Reihen oder so - und normales Springtraining A-L mit dem Besitzer)...

Dazu kommen dann noch Turniere an den Wochenenden (mit mir, Besitzer oder Schwester vom Besitzer, das aber eher selten)

Schaden tuts ihr auch nicht ^^


Denke also mal, das kannst du mit gutem Gewissen machen. Ich mein, du springst ja nicht jeden Tag. Und wenn du dein Pferd zwischendurch immer mal wieder gut dressurmäßig arbeitest und gymnastizierst, tun ein paar Sprünge zum Auflockern immer ganz gut *nick*

__________________


07.05.2006 14:31 Lieze ist offline Homepage von Lieze Beiträge von Lieze suchen Nehmen Sie Lieze in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 14.256
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Theoretisch könnte des Pferd jeden Tag springen...

Kleine "Sprünge" sind super zum gaymnastizieren...
07.05.2006 14:56 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Lieze Lieze ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-37604.jpg

Dabei seit: 22.10.2005
Beiträge: 2.772
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lawina
Theoretisch könnte des Pferd jeden Tag springen...

Kleine "Sprünge" sind super zum gaymnastizieren...

Stimmt schon. Aber ich bin jetzt mal von richtigem Springtraining (sprich: Parcours etc.) ausgegangen ^^
Mit meiner Großen mach ich ja auch manchmal nach der Dressur wenn ich lustig bin noch ein paar Hüpfer, freut sich immer ^.^

__________________


07.05.2006 15:02 Lieze ist offline Homepage von Lieze Beiträge von Lieze suchen Nehmen Sie Lieze in Ihre Freundesliste auf
Quarter Horse
Caramelmel.


images/avatars/avatar-25226.jpg

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 2.900

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In einem Stall den ich kenne werden die Schulpferde täglich mehrmals geritten (logisch) und dabei in jeder Stunde gesprungen Oo

__________________
_______________________

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

_______________________
x x x


07.05.2006 15:35 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Pöni Pöni ist weiblich
Träumerin


images/avatars/avatar-27456.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 2.431

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt eben drauf an, wie man springt, wie lange und wie hoch man springt.

Sind es hohe Hindernisse-> Pferd braucht mehr Kraft, verbraucht mehr Energie
Sind es 2 mal wöchentlich eher so E/A Sprünge-> sollte kein Problem sein.

Hetzt man ein Pferd 'ne Stunde lang über Hindernisse und schlussendlich ist es total nass und völlig aus der Puste-> ich würds sein lassen, mit einem 2. Mal springen.



Wichtig ist einfach, dass man das Pferd nicht überanstrengt/überfordert. Solange das nicht passiert, sollte das kein Problem sein, sofern das Pferd gesund und fit ist.

__________________
-

07.05.2006 18:57 Pöni ist offline E-Mail an Pöni senden Beiträge von Pöni suchen Nehmen Sie Pöni in Ihre Freundesliste auf
Josylein
Mitglied


images/avatars/avatar-25203.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.432

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Quatsch, klar kannst du springen.

Von der gesundheitlichen Warte her könnte dein Pferd auch jeden Tag E springen. Das schadet nichts. Zumindest solange sie dabei noch geschmeidig gehalten wird und nicht verpannt wird ect.

Problematisch wirds erst wenn sie so oft gesprungen wird, dass sie keine Lust mehr hat oder so hoch, dass es ihr tatsächlich schaden könnte.

Aber bei E-Höhen kannst du sie auch locker 3 Tage hintereinander springen. So lange es ihr Spaß macht und die dressurmäßige Arbeit nicht auf der Strecke bleibt.

__________________
avatar by Mélanie

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
07.05.2006 19:21 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Bea Bea ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54370.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 950
Herkunft: Büchenbach (bei Nürnberg)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

während meines abzeichen-lehrgangs springen wir auch an zwei tagen hintereinander - und keinem pferd scheint es zu schaden. zudem wird die springtrainerin wissen was sie tut smile

ich denke man selbst weiß am besten wie fit das Pferd ist - ist es konditionell überhaupt nicht auf der höhe o.#. sollte man sicherlich aufpassen, aber selbst dann schaden ein paar sprünge an 2 tagen hintereinander auch nichtdenke ich...
07.05.2006 19:57 Bea ist offline E-Mail an Bea senden Homepage von Bea Beiträge von Bea suchen Nehmen Sie Bea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bea in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bea anzeigen
Jenne Jenne ist weiblich
music <3


Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 4.327
Herkunft: Schleswig-Holstein

Themenstarter Thema begonnen von Jenne
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, vielen lieben Danke für die vielen Antworten!
Da ihr das springen wirklich Spaß macht, sie auch ziemlich gut trainiert ist, schadet ihr das ja nicht! Das ist gut Freude
Gruß, Jenne

__________________
.

08.05.2006 11:35 Jenne ist offline E-Mail an Jenne senden Beiträge von Jenne suchen Nehmen Sie Jenne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenne in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Jenne: jenne1988
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] zwei mal springen zu viel?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH