Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] "stellt" ihr eure Pferde im Gelände? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "stellt" ihr eure Pferde im Gelände?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 7.683
Herkunft: NRW

"stellt" ihr eure Pferde im Gelände? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu
also ich hab da mal sone frage^^.
Und zwar: stellt ihr eure pferde im gelände?oder lasst ihr sie laufen?
also ich ja nich...ich find das ein pferd auch mal einfach nur laufen soll und nicht die ganze zeit im gelände gestellt werden soll...meine meinung großes Grinsen
und was macht ihr?
lg,alina
01.05.2006 14:12 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
Nina Nina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 4.759
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meinst du mit 'gestellt' 'am Zügel gehen' ?
01.05.2006 14:20 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
Foxi_89 Foxi_89 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 466
Herkunft: us de schöne schwiiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Foxi muss bei mir auch im Gelände schön an die hand kommen und v/a gehen.
Bin da etwas streng.
Aber im winter ist es eben so, dass das reitviereck zugefrohren ist und da verlagere ich die arbeit eben ins gelände. Ausserdem gefällt es mir net wenn sie sobald man im gelände sind nur noch so vor sich hinlatscht ausserdem ist sie wenn man von anfang an net konsikuent ist im Galopp fast nicht mehr zu halten.

Aber der besitzer ist dort einbischen lockerer. Wenn foxi nur von mir geritten würde, wäre ich glaub etwas nachsichtiger xD. Aber jo im moment bin ich eh immer auf dem viereck anzutreffen.

Trotzdem finde ich, dass es auch dem Pferd nicht schadet im gelände mal versammelt zu gehen und sei es nur für 15min.

lg foxi

__________________
Mir nach - ich folge euch!!
---------------------------------------------------------------------------


“Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken können.”

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Foxi_89: 01.05.2006 14:29.

01.05.2006 14:20 Foxi_89 ist offline E-Mail an Foxi_89 senden Beiträge von Foxi_89 suchen Nehmen Sie Foxi_89 in Ihre Freundesliste auf
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.


images/avatars/avatar-35111.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 7.506

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also meiner muss gestellt gehen bei mir, schon allein, damit er nötige muskulatur für distanzritte aufbaut, und er mir so auch nicht zu schnell durchgehen kann

__________________

01.05.2006 14:25 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
krissy krissy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-7521.gif

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.625
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da ich ja mit crack noch nich draußen war, weiß ich nich wie er so ist. mit bella war stellen im gelände unmöglich Augenzwinkern aber ich bin schon dafür, dass man ein Pferd stellt, also biegungen reitet usw usf.

__________________




01.05.2006 14:26 krissy ist offline E-Mail an krissy senden Beiträge von krissy suchen Nehmen Sie krissy in Ihre Freundesliste auf
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 7.683
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Alina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nina
Meinst du mit 'gestellt' 'am Zügel gehen' ?


jap xD auf den namen bin ich nich gekommen xDD
01.05.2006 14:26 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
Midnightsun Midnightsun ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.203
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also zwischendurch wenn ich tratsche xD geht er einfach am langen zügel. zwischendurch stell ich ihn mal an den zügel, aber meist latschen wir einfach nur so dahin*gg*

L.G

__________________
Schaut doch mal auf meiner Page rund ums Pferd vorbei: Pferd.at.tc - Das Original

Mein Bucimonster *klick*
01.05.2006 14:30 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
Rebi Rebi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12323.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Beiträge: 1.366
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss gar nicht wie ich das Pferd reite im Gelände. Meistens schon am Zügel, aber ich treibe es mit den Beinen.

__________________
Lebe dein Leben, so wie du es für richtig hälst.
01.05.2006 14:30 Rebi ist offline E-Mail an Rebi senden Beiträge von Rebi suchen Nehmen Sie Rebi in Ihre Freundesliste auf
krissy krissy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-7521.gif

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.625
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rebi
Ich weiss gar nicht wie ich das Pferd reite im Gelände. Meistens schon am Zügel, aber ich treibe es mit den Beinen.



öhm, ein pferd treibt man auch in de rhalle mit den beinen Augenzwinkern

__________________




01.05.2006 14:32 krissy ist offline E-Mail an krissy senden Beiträge von krissy suchen Nehmen Sie krissy in Ihre Freundesliste auf
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33986.png

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 4.376
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehm joa, kommt aufs Pferd an.
Sorbas hätte was arbeiten müssen, immer wieder, damit er aufmerksam bleibt und net so lahmarschihg wird (is schon 2 mal beim träumen hingeflogen, zwar net bei mir aber egal) aber auchwenn n Pferd am Zügel geht, kann es auch mal am langen Zügel einfach die Seele baumeln lassen
Beetlechen wird jetzt auch am Zügel gehen müssen oder wenigstens dara<n arbeiten, damit er Muskulatur aufbaut. Aber auch da gehe ich dann auch mal gerne locker am langen Zügel, er bevorzugt das (hihi) und er ist kontrolierbar mit langem Zügel, selbst im Galopp. Auch wenn er prescht.

Wie gesagt mal so mal so.

__________________

01.05.2006 14:37 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks


images/avatars/avatar-28749.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 7.819
Herkunft: bei Freising...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unterschiedlich...
Früher hab ich immer mal wieder geguckt das der an den Zügel geht, aber für mich ists im Gelände auch einfach nur entspannend ^^
Da schau ich dann normal nicht drauf...

Bei meiner neuen RB will ich demnächst auch mal drauf achten, aber das wird ein Kampf, von daher...
Aber da ich sie für den Tölt ja doch etwas am Zügel brauch werd ichs wohl oder übel machen^^

__________________


Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.


01.05.2006 14:40 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
Killernonne Killernonne ist weiblich
Killerin


images/avatars/avatar-13340.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 1.092
Herkunft: HM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, mein pferd läuft immer am langen zügel. wir sind halt totale freizeitreiter und bei uns kommt es halt drauf an das beide spaß im gelände haben. das heißt im gelände reläxxen und spaß und auf dem platz arbeiten.^^
01.05.2006 14:42 Killernonne ist offline E-Mail an Killernonne senden Beiträge von Killernonne suchen Nehmen Sie Killernonne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Killernonne in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Killernonne: Nobodythefirst MSN Passport-Profil von Killernonne anzeigen
SunnyGirl SunnyGirl ist weiblich
<3 Bronco <3


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.304
Herkunft: Hamm in NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich machs mal so, mal so.
Meistens, wenn wir eine längere Schrittstrecke vor uns haben, stell ich ihn schon mal nach beiden Seiten. Meistens aber am langen Zügel chillen großes Grinsen
Da sich Pony aber auch vom langen Zügel sehr schnell an den Zügel holen lässt, ist das in Punkto Durchgehen oder nicht-halten-können nicht so das Problem.

MfG
SG

__________________

01.05.2006 15:01 SunnyGirl ist offline E-Mail an SunnyGirl senden Homepage von SunnyGirl Beiträge von SunnyGirl suchen Nehmen Sie SunnyGirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyGirl in Ihre Kontaktliste ein
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 14.256
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mit wem anders ausreite,dann muss Liesi in Trab & Galopp am Zügel gehen,sonst rennt sie dir davon und geht dir durch... Im Schritt kann man sie super am langen Zügel reiten,zwischendurch lass ich sie aber auch am Zügel gehen,da ich öfters im Gelände "arbeite"

Wenn ich allein bin,dann lass ich sie auch öfters mal soo laufen ^^
01.05.2006 15:36 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
maeggi maeggi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29962.gif

Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 2.837
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Anfang lass ich Schoko lang, und wenn sie von selbst V/A geht nehm ich sie auf und sitz aus und reite Dressur[ja, das geht auch im Gelände]Mach ich aber nicht immer, nach nem Turnier soll sie einfach nur abspannen...

__________________
warum?ja wegen wm halt Augenzwinkern
01.05.2006 15:36 maeggi ist offline E-Mail an maeggi senden Homepage von maeggi Beiträge von maeggi suchen Nehmen Sie maeggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maeggi in Ihre Kontaktliste ein
Knuffelpony Knuffelpony ist weiblich
meow


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.327
Herkunft: Vhm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wenn ich sie nicht am langen Zügel hab (Trab & Galopp auch ^^) Dann schau ich schon das sie am Zügel geht. 'mein' Pony soll ja keinen Hirschhals bekommen, da wir ja auch öfters im Moment im Gelände sind als aufm PLatz, wird sich aber wieder ändern. Naja halte es trotzdem für besser, auch dem Pferd gegenüber, klar es soll nicht eingerollt durch Gelände laufen, aber man solltr ja auch schon Kontrolle über sein Pferd haben Augenzwinkern
01.05.2006 15:41 Knuffelpony ist offline E-Mail an Knuffelpony senden Beiträge von Knuffelpony suchen Nehmen Sie Knuffelpony in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Knuffelpony anzeigen
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein.

Wenn wir mit der Kutsche unterwegs sind und er Hansguckindieluft spielt dann versuche ich schon Ihn zu stellen ( er kanns ja nochnich so), aber Gelände ist für mich/Pferd zum entspannen,fürs Arbeiten gehen wir auf den Reitplatz
01.05.2006 15:42
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster


images/avatars/avatar-6487.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.056
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kommt drauf an.

Manchmal arbeite ich ein bissl Dressurmäßig z.b aufem Stoppelfeld oder so.
Allerdings kann ich sie auch mit längerem Zügel wunderbar im gelände kontrollieren, denn sie hat ein schönes gleichmäßiges Tempo., auch im Galopp was sie nur verändert wenn ich was dazu sage, oder ne durchgeknallte Berenice meint mal wieder Pfützen sind so böse xD

__________________

01.05.2006 15:53 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
-Kimba- -Kimba- ist weiblich
Pseudo-Parellianerin


images/avatars/avatar-22296.jpg

Dabei seit: 26.02.2005
Beiträge: 820
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenns meiner machen würde, würd ichs schon machen, aber der Kerl ist elend schwer an den Zügel zu kriegen, da hab ichs aufgegeben^^ und machs nur noch in der Reitstunde, kanns selber halt auch zu wenig.
Aber einfach dahinlaufen lass ich ihn nie, der hat zu viele Flausen im Kopf im Moment.
01.05.2006 16:55 -Kimba- ist offline E-Mail an -Kimba- senden Homepage von -Kimba- Beiträge von -Kimba- suchen Nehmen Sie -Kimba- in Ihre Freundesliste auf
*Josi* *Josi* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-43896.png

Dabei seit: 02.11.2005
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, ma so, ma so...

Ich lasse ihn aber nicht NUR am Zügel gehn oder NUR einfach am langen Zügel (au wenn nur en Stückchen). Aber Anfang/Ende des Ausrittes lasse ich ihn eigentlch immer lang...
01.05.2006 17:02 *Josi* ist offline E-Mail an *Josi* senden Beiträge von *Josi* suchen Nehmen Sie *Josi* in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] "stellt" ihr eure Pferde im Gelände?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH