Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Leithengst oder Leitstute? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Leitstute - oder Hengst
L-Hengst 33 47.14%
Beides 28 40.00%
L-Stute 9 12.86%
Insgesamt: 70 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Leithengst oder Leitstute?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-Heaven- -Heaven- ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 1.464
Herkunft: Cottbus

Leithengst oder Leitstute? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich überlege gerade, ob ich eine Leitstute oder einen Leithengst nehm *lol*

Was würdet ihr nehmen?
Mit Begründung bitte xD

LG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -Heaven-: 06.05.2006 20:35.

29.04.2006 13:37 -Heaven- ist offline E-Mail an -Heaven- senden Beiträge von -Heaven- suchen Nehmen Sie -Heaven- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Heaven- in Ihre Kontaktliste ein
Ponyhof Ponyhof ist weiblich
Mir gehen die Nickänderungen auf den S*ck


images/avatars/avatar-41083.png

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 5.951

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leithengst
Hengste sind dominanter und können sich in der Regel auch stärker und haben einen besseren Beschützerinsinkt. Zudem können sie nicht trächtig werden.
Falls man jedoch beides nimmt, sollte man den Hengst doch als Randhöher dastellen.


MfG
Ponyhof


__________________

30.04.2006 16:07 Ponyhof ist offline E-Mail an Ponyhof senden Homepage von Ponyhof Beiträge von Ponyhof suchen Nehmen Sie Ponyhof in Ihre Freundesliste auf
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beide gehören in der Regel zu einer Herde.
Der Leithengst gilt dabei als Beschützer der Herde, die Leitstute als Anführer. Die Stute ist also meist ranghöher.

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
30.04.2006 16:31 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
lale lela lale lela ist weiblich
In loving Memory Yasko


images/avatars/avatar-36220.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.529
Herkunft: Wo Busse an Schienen häng

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich gehören Leithengst und Leitstute in eine Herde, schließlich ist es in der Natur auch so.
Wobei der Hengst, zumindestens bei meiner VPh, im Rang unter der Stute steht, den dies ist auch in der Natur der Fall.

__________________


Ganz liebe Grüße an: reikema, Domilein, -katja-, chevaletta und pferdepixx
Hab ich wen vergessen? ->PN


30.04.2006 20:55 lale lela ist offline Homepage von lale lela Beiträge von lale lela suchen Nehmen Sie lale lela in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lale lela in Ihre Kontaktliste ein
Kaethe Kaethe ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-35966.png

Dabei seit: 01.03.2005
Beiträge: 1.885

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also momentan hat meine Herde nur einen Leithengst, da ich gerne ein vertrauensvolles Mitglied als Leitstute hätte.
Da ich dann aber sozusagen als Admin immer noch der absolute Chef sein sollte, wird der LH eher ranghöher als die LS sein, auch wenn es in der natur nicht so ist.

__________________
Bitte bitte bitte smile Sonst kann ich meinen Dicken nicht reiten xD

01.05.2006 17:43 Kaethe ist offline E-Mail an Kaethe senden Beiträge von Kaethe suchen Nehmen Sie Kaethe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kaethe in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kaethe anzeigen
Taddl Taddl ist weiblich
Schildkröte Lotta


images/avatars/avatar-15188.png

Dabei seit: 30.12.2005
Beiträge: 1.143
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Normalerweise sind es immer die Stuten,die die Herde leiten
Deshalb wäre ich für eine Stute^^

__________________


Ava und Sig von |Alex|

Mein Pinguin Plitschi




01.05.2006 18:19 Taddl ist offline E-Mail an Taddl senden Beiträge von Taddl suchen Nehmen Sie Taddl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taddl in Ihre Kontaktliste ein
Blumenkind Blumenkind ist weiblich
summer s'coming!!


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 07.05.2006
Beiträge: 226
Herkunft: Schweiz - Bern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt in einer Herde immer beides, aber die Leit-Stute hat einen höheren rang. Sie hat das sagen. Der Leithengst beschützt die Herde/ schaut zu seinen Stuten, doch die Leitstute führt die Herde an, trifft Entscheidungen, wann sie wohin gehen, wann sie rasten und so weiter.

Ich hab "beides" gewählt, da es in der Realität auch so ist, aber ich möchte anmerken, dass die Leitstute Ranghöher ist.

__________________


SuMmeR CoMEs, SuMmeR GoeS,
Good timEs, BaD TiMes,
BuT NeVer FoRgeT,
ThE SuN WilL AlWAys, AlWAys RetUrn
ThE LiGHt wilL AlWaYs FiND a WaY
AnD OnE TimE, EvEryThing WilL be AllRIgHt

10.05.2006 22:15 Blumenkind ist offline Beiträge von Blumenkind suchen Nehmen Sie Blumenkind in Ihre Freundesliste auf
Phily Phily ist weiblich
KLAAAAAACK!!!


images/avatars/avatar-54634.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 1.572
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

^^wie bereits gesagt hat in der Natur die Stute den höheren Rang, ich habe bei mir aber auch einen Hengst als ranghöchsten, da er einfach nunmal der Gründer ist und der Rest sich ihm eben angeschlossen hat, allerdings ist die LH seine Freundin... von daher Augenzwinkern und es ist bei uns eh so unnatürlich, dass die Pferde nicht irgendwie herumziehen...

__________________
Jetzt dein persönliches Shooting buchen!



02.06.2006 21:53 Phily ist offline E-Mail an Phily senden Homepage von Phily Beiträge von Phily suchen Nehmen Sie Phily in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Phily anzeigen
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe in meiner Herde beides, allerdings ist die Leitstute eindeutig ranghöher.
Sie hat die Herde auch gegründet und der Leithengst stieß erst später dazu.


__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


03.06.2006 10:00 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eindeutig Leithengst xD
Liegt daran, dass ich auch lieber Hengste spiele, aber irgendwie find ichs komisch, wenn erst die Stute da is un sich den Hengst aussucht xD

__________________
    I'm awesome. end of story.

20.06.2006 18:06 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Afritas Afritas ist männlich
Hybrid Genesis


images/avatars/avatar-16050.jpg

Dabei seit: 19.06.2006
Beiträge: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Herde braucht beide Geschlechter - im Zweifelsfall allerdings wohl eher die Stute, da sie über dem Hengst steht und die Herde führt. Selbige kann nämlich auch einige Zeit lang problemlos ohne ein männliches Tier auskommen. Allerdings werden die Pferde in den meisten Herden sowieso so sehr vermenschlicht, dass das keine Rolle mehr spielt.

Im Endeffekt also nur ein persönlicher Interessenkonflikt, bei dem jeder selbst entscheiden muss, ob männlich oder weiblich. Dass ich als Kerl keine Stute spielen würde, brauche ich wohl nicht weiter zu erwähnen. Würde ich allerdings eine Herde gründen und keinen passenden Spieler für die Dame finden, muss ich halt beide Leittiere spielen. Herden, in denen zum Beispiel nur ein Leithengst vorhanden ist, sind in meinen Augen einfach viel zu unrealistisch und lehnen an menschliches Denken an.
21.06.2006 15:23 Afritas ist offline Beiträge von Afritas suchen Nehmen Sie Afritas in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Leithengst oder Leitstute?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH