Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Turniere... Welches System bevorzugt ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Turniere... Welches System bevorzugt ihr?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Turniere... Welches System bevorzugt ihr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab die Suche benutzt und keinen ähnlichen Thread gefunden...

Also, es gibt ja verschiedene Varianten, ein Turnier durchzuführen, man kann Lose ziehen, würfeln, Berichte über den Turnierverlauf schreiben und diese dann bewerten, einen Fragebogen beantworten und so.

Ich würde sehr gerne von euch wissen...

Welche Art mögt ihr am liebsten?
Bei was meldet ihr euch an?
Mögt ihr es, wenn auch das Pferd und sein Trainingszustand in die Bewertung einbezogen wird?
Macht es euch etwas aus, wenn ihr euch wirklich engagieren müsst, um gut abzuschneiden?
Nach welchen Faktoren sollte ein Turnier entschieden werden?


Ich würde mich über Auskunft von euch sehr freuen!

lg Unicorn


Damit ihr wisst, warum ich euch das frage: Ich habe einen Versuch gestartet, ein Turnier mal ein wenig anders zu gestalten (der Patrouillenritt) und möchte wissen, ob das überhaupt ankommt oder ob sich eh jeder nur nervt, weil man so viel machen muss.
Je nach dem werde ich weitere Turniere in diesem oder ähnlichem Stil machen, aber nur, wenn überhaupt Interesse da ist. Für so ein Turnier arbeite ich 1,5 freie Tage durch.
25.04.2006 20:35 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
SunnyGirl SunnyGirl ist weiblich
<3 Bronco <3


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.304
Herkunft: Hamm in NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche Art mögt ihr am liebsten?
auslosen und Fragebogen
Bei was meldet ihr euch an?
auslosen und Fragebogen
Mögt ihr es, wenn auch das Pferd und sein Trainingszustand in die Bewertung einbezogen wird?
eigentlich schon, nur die anderen Sachen sind gerechter, finde ich (gleiche Chancen)
Macht es euch etwas aus, wenn ihr euch wirklich engagieren müsst, um gut abzuschneiden?
nein, nur Berichte schreiben mach ich nicht so gern. Fragebogen mag ich.
Nach welchen Faktoren sollte ein Turnier entschieden werden?
auslosen oder Fragebogen. Berichte find ich blöd, weil manche können einfach nicht so gut schreiben (Stil, Formulierungen).

MfG
SG

__________________

25.04.2006 20:45 SunnyGirl ist offline E-Mail an SunnyGirl senden Homepage von SunnyGirl Beiträge von SunnyGirl suchen Nehmen Sie SunnyGirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyGirl in Ihre Kontaktliste ein
Maggy Tailor Maggy Tailor ist weiblich
my love is your love


images/avatars/avatar-41685.png

Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 774
Herkunft: Zürich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine Exel-Liste!

Da gibt es Punkte für:

- Training (also berichte)
- Kurse (Hat der Besitzer extra reitstunden genommen oder an einem Vorbereitungskurs teilgenommen?)
- Abstammung (Sind die Eltern erfolgreich?)
- Erfahrung (Wie lange nimmt das Pferd schon an Turnieren teil?)
- Hilfe (Hat der Besitzer Hilfe von einem Trainer in Anspruch genommen? = + Hat der Besitzer sein Pferd von jemandem anderen trainieren lassen?= -)

Pro Bericht, pro Reitstunde, für gute Abstammung, für Erfahrungswerte und für die Hilfe gibt es dann Punkte!

Am Schluss zähle ich zusammen und der mit der höchsten Punktzahl gewinnt!

EDIT: Bei mir zählt nicht die Qualität der Berichte sondern die Anzahl und ob sich die Person was dabei überlegt hat. Mir vollkommen klar dass eine 8jährige keinen so guten bericht schreiben kann wie eine 17jährige!
Aber Berichte wie: "Heute habe ich mit xy trainiert. bye, Lalilu" akzeptiere ich dann doch nicht!

Dateianhang:
jpg liste.jpg (63,24 KB, 156 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maggy Tailor: 25.04.2006 21:49.

25.04.2006 21:46 Maggy Tailor ist offline E-Mail an Maggy Tailor senden Homepage von Maggy Tailor Beiträge von Maggy Tailor suchen Nehmen Sie Maggy Tailor in Ihre Freundesliste auf
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster


images/avatars/avatar-6487.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.056
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Teilnehmer
Welche Art mögt ihr am liebsten?
Relativ egal, ich finde alles lustig

Bei was meldet ihr euch an?
Alles was passt

Mögt ihr es, wenn auch das Pferd und sein Trainingszustand in die Bewertung einbezogen wird?
Find ich nicht schlecht, komme aber als Hofbesitzerin nicht oft dazu zu schreiben.

Macht es euch etwas aus, wenn ihr euch wirklich engagieren müsst, um gut abzuschneiden?
Nö beantworte gerne Fragen

Nach welchen Faktoren sollte ein Turnier entschieden werden?
Mhm kommt ja aufs Auswertungsverfahren an.

Als Turnierleiter
Welche Art mögt ihr am liebsten?
Am einfachsten sind Lose oder würfeln, Fragen beantworten leider die wenigstens.

__________________

25.04.2006 22:53 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so ein thema gabs schon von mir(so ähnlich) aba nya...

Welche Art mögt ihr am liebsten?
fragebogen und berichte

Bei was meldet ihr euch an?
^^

Mögt ihr es, wenn auch das Pferd und sein Trainingszustand in die Bewertung einbezogen wird?
ja

Macht es euch etwas aus, wenn ihr euch wirklich engagieren müsst, um gut abzuschneiden?
nein,wenn ich weiss wann ich was machen mussAugenzwinkern

Nach welchen Faktoren sollte ein Turnier entschieden werden?
fragebogen und berichte
26.04.2006 19:44 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
MissGranger MissGranger ist weiblich
Isirider


images/avatars/avatar-18870.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 567
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche Art mögt ihr am liebsten?
Losen, Fragen, Berichte, also alles :-)

Bei was meldet ihr euch an?
Alles was passt

Mögt ihr es, wenn auch das Pferd und sein Trainingszustand in die Bewertung einbezogen wird?
Ja das finde ich sonnvoll

Macht es euch etwas aus, wenn ihr euch wirklich engagieren müsst, um gut abzuschneiden?
Kommt drauf an, was man unter wirklich versteht^, also zuuu anstrengend sollte es nicht sein


Als Turnierleiter
Welche Art mögt ihr am liebsten?
Lose, ist am faiersten zu Beurteilen

__________________
Rememberedtion Birkenhof

Ich bin von Januar bis Juni 2007 in Kanada und daher bei Gegen-Bilderklau nicht mehr aktiv.
Meine Fotos können bei Einhaltung der Regeln gerne weiterverwendet werden.
27.04.2006 15:24 MissGranger ist offline E-Mail an MissGranger senden Homepage von MissGranger Beiträge von MissGranger suchen Nehmen Sie MissGranger in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von MissGranger anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Turniere... Welches System bevorzugt ihr?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH