Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » - » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen -
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 12.246
Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

- Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

__________________
Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thinka: 19.08.2010 16:15.

24.04.2006 17:39 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Irina Irina ist weiblich
Tamara


images/avatars/avatar-49504.jpg

Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 1.120
Herkunft: Schweiz(Emmenbrücke)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was gib es noch zu sagen?

__________________

28.04.2006 20:20 Irina ist offline E-Mail an Irina senden Homepage von Irina Beiträge von Irina suchen Nehmen Sie Irina in Ihre Freundesliste auf
Irina Irina ist weiblich
Tamara


images/avatars/avatar-49504.jpg

Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 1.120
Herkunft: Schweiz(Emmenbrücke)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok. Ich spreche zu deinen Punkten. find ich alle gut alle bis auf einen:

- die zeichnung sollte möglichst real aussehen

Die zeichnung muss nach meiner meinung nachnciht immer Real ausehen. jeder hat seinen eingenen style. du kannst aus deinem Pferd ein Comicpferd amchen und es kann immer ncoh nach deinem Pferd aussehen. Die Zerichnungmuss nicht immer Real aussehen. Ein bischen Täumen gehört auch dazu(aber das am besten nur bei Zeichnungen für sich selbst sonst sollte man dem Wunsch des besizers/auftraggebers Folgen)

__________________

29.04.2006 17:36 Irina ist offline E-Mail an Irina senden Homepage von Irina Beiträge von Irina suchen Nehmen Sie Irina in Ihre Freundesliste auf
Irina Irina ist weiblich
Tamara


images/avatars/avatar-49504.jpg

Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 1.120
Herkunft: Schweiz(Emmenbrücke)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja versteh ich.
Ist nur so das wen ich Fèr mich zeichne das es für mich auch in ordnung ist wen man DAs Bild ein nweig vrendert. SO das es dan dir besser gefällt.

__________________

30.04.2006 12:23 Irina ist offline E-Mail an Irina senden Homepage von Irina Beiträge von Irina suchen Nehmen Sie Irina in Ihre Freundesliste auf
Manu Manu ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15516.gif

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Irina
ok. Ich spreche zu deinen Punkten. find ich alle gut alle bis auf einen:

- die zeichnung sollte möglichst real aussehen


mhh, ich denke, wenn es ein Auftrag ist, dann trifft das durchaus zu, bei anderen bildern, da kann man auch mal ein wenig improvisieren.

__________________

01.05.2006 12:06 Manu ist offline E-Mail an Manu senden Beiträge von Manu suchen Nehmen Sie Manu in Ihre Freundesliste auf
Meggie Meggie ist weiblich
I want to break free


images/avatars/avatar-14475.gif

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 1.459
Herkunft: Österreich, nähe Linz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es gibt gar keine wirklichen Kriterien, werder für die Bilder noch für den/die Künstlerin. Es kommt dann immer auf das Bild an, wie es wirkt etc.
Ich denke nicht, dass immer alles ganz real sein muss. Ich bin ja überhaupt nicht so sehr ein Fan von dem Fotos abmalen. Es ist nicht so wichtig ob das Pferdebein einen mm länger oder kürzer ist.

__________________
Ava-Foto www.skins.be
15.05.2006 21:37 Meggie ist offline E-Mail an Meggie senden Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Manu Manu ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15516.gif

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thinka
Zitat:
Original von Manu
Zitat:
Original von Irina
ok. Ich spreche zu deinen Punkten. find ich alle gut alle bis auf einen:

- die zeichnung sollte möglichst real aussehen


mhh, ich denke, wenn es ein Auftrag ist, dann trifft das durchaus zu, bei anderen bildern, da kann man auch mal ein wenig improvisieren.


Naja, hab ich mir schon gedacht, dass das viele kritisieren Augenzwinkern . Ihr habt ja auch recht, aber wir gefallen eben meistens nur Zeichnungen, die möglichst real aussehen. Das heißt nicht, dass die Zeichnung aussehen soll wie ein Foto oder so. Aber so Comiczeichnungen mag ich generell nicht so...oder Zeichnungen, wo die Beine von jemandem do dünn sind, dass sie einen nicht halten könnten Augenzwinkern , wobei das natürlich wieder du den Proportionen und Formen gehört ^^.


so meinte ich das nicht, also, proportionen oder so sollten natürlich stimmen, je genauer desto besser *details-mag*.
Ich meinte nur, dass z.b. aus einer breiten blesse ruhig eine schmale werden kann oder so Augenzwinkern
Letztens habe ich einen menschen gemalt und die beine von einer vorlage genommen, den oberkörper aber von einer anderen, wegen der haltung.

__________________

15.05.2006 21:54 Manu ist offline E-Mail an Manu senden Beiträge von Manu suchen Nehmen Sie Manu in Ihre Freundesliste auf
*Jennymausi* *Jennymausi* ist weiblich
chronische PRE Sucht


images/avatars/avatar-49670.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.759
Herkunft: Kaiserslautern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Bild sollte nie aussehen wie das Foto wo man abmalt, es sollte schöner aussehen, vll auch im eigenen Stil des Künstlers. Es soll lebendig wirken, als würde es einen gleich anfalle. Bei Pferden bersonders wichtig ist die Mähen und der Schweif, alleine die zwei Teile können einen ganz anderen Ausdruck geben.

Und besonders wichtig:
Ein Motiv nicht nur nach Vorlage zeichnen können. Ich kann Pferde auch aus dem Kopf malen, weis, wo ejder Muskel sitzen soll, aber auch nur weil ich die gesamte Anatomie durchgelernt habe.

__________________

18.05.2006 12:15 *Jennymausi* ist offline E-Mail an *Jennymausi* senden Homepage von *Jennymausi* Beiträge von *Jennymausi* suchen Nehmen Sie *Jennymausi* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Jennymausi* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Jennymausi* anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » -

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH