Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » RPG - mal anders ?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen RPG - mal anders ?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Katja Katja ist weiblich
Kekse?


images/avatars/avatar-5992.jpg

Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 1.320
Herkunft: Berlin

RPG - mal anders ?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm mich würde mal interessieren, was ihr von folgender Idee handelt, ob ihr euch anmelden würdet etc. Ganz neu ist das ganze nicht.

Ich würde halt ein Forum machen, allerdings würde es keinen offenen Storyverlauf geben wie bei den meisten Herden, sondern 'vorgeschrieben'.
Es wird der grobe Ort beschrieben, und vielleicht schon Andeutungen in welche Richtung die Geschichte geht. (nach und nach werden halt mehr Informationen raus gegeben...)

Als erstes müssen die Charaktere sich natürlich kennen lernen etc.

Ich denke es könnten mehrere 'Rollenspiele' gleichzeitig ablaufen. (nicht mehr als 2)

zusätzlich könnte/würde es die Möglichkeit geben, z.B. eine Stadt, in der man frei spielen kann (ähnlich wie bei Herden etc.)

Nur bin ich mir unsicher ob das ankommen würde.
Zudem was meint ihr, reicht es, sich mit Nick anzumelden und halt bei rpg thema nur zu sagen als was man spielt, oder haltet ihr es für besser, wie jetzt für jeden chara den man spielt einen Nick anlegen zu müssen?!

mir per. sagt die erste Version eher zu, Steckbriefe des Charas könnte jeder ja, wenn er will veröffentlichen. (link in Sigi) ebenso wie bild, wobei hierbei natürlich auf Legalität geachtet werden muss (darüber mach ich mir dann Gedanken ^^)

Allerdings würde ich eher nicht mir Menschen machen sondern eher Anthro, also halb Tier halb Mensch (werwolfähnlich nur eben auch andere Möglichkeiten Augenzwinkern eben Tierkopf, Fell auf 2 Beinen gehend und Hände ^^)


Ich hoffe ihr versteht was ich meine, ich kann mich nicht ausdrücken xD einfach fragen, bei Fragen!

__________________

24.04.2006 17:30 Katja ist offline E-Mail an Katja senden Homepage von Katja Beiträge von Katja suchen Nehmen Sie Katja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Katja in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Katja anzeigen
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich mag es nicht, wenn in der Storyline alles genau 'vorgegeben' ist, zumal sowas sehr schwer zu schreiben und zu kontrollieren ist.
Dabei musst ja den Geschmack der Gäste treffen, damit sie sich anmelden.
Und wegen den... 'Tiermenschen' Könnte interessant werden, jedenfalls würde ichs mir angucken, aber des mit der Storyline stört mich ^^''
Was genau verstehst eigentlich unter vorgegeben? Ô.o''

MfG; Fröschii

__________________
    I'm awesome. end of story.

24.04.2006 18:17 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Katja Katja ist weiblich
Kekse?


images/avatars/avatar-5992.jpg

Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 1.320
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Katja
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

puh es wäre nur ganz wenig vorgegeben, also nur um der Handlung eine bestimmt Richtung zu geben. Beispiel (jetzt von da wo ich die idee her hab, nicht von mir also xD )

Zitat:

DIE UMGEBUNG:
Das alte Schloß Wildfang ist das größte der vier Schlösser des Landes Fang. Es liegt umgeben von dichten Wäldern auf einem großen Hügel. Mitten durch die Stadt fliesst der der Fluß Fenris.( ja ja ich weiß...flüsse fließen nicht aufwärts...fragt nicht) Es gibt im Schloß einen großen Marktplatz sowie auch einen Hinrichtungsplatz. Ebenfalls die üblichen Gassen und Läden einer mittelalterlichen Stadt. Sie ist von Mauern umgeben , in die drei Tore Einlass gewähren.

Hinter dem Wald das das Schloß umliegt , liegt im süden die Festung Samnir, im osten die Veste Oktavia und im Norden das Schloß Nachtwandel.

Im land Fang gibt es die verschiedensten Landschaften, von der Wüste die zwichen Samnir , Wildfang und Oktavia liegt , bis hin zu dem morastigen Sümpfen von Nachtwandel.


Ziel: Ziel ist es das Schloss vor der Bedrohung (das müsst ihr noch rausfinden) zuretten. Als erstes müsst ihr euch allerdinsg kenenn lernen


und der spielleiter würde dann natürlich mit hinweisen, oder ähnlcihes kommen etc. ^^

__________________

24.04.2006 18:29 Katja ist offline E-Mail an Katja senden Homepage von Katja Beiträge von Katja suchen Nehmen Sie Katja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Katja in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Katja anzeigen
Cammie Cammie ist weiblich
.:An eerie butterfly:.


images/avatars/avatar-11806.png

Dabei seit: 04.03.2006
Beiträge: 21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab eigentlich nichts dagegen, wenn es nur sogenannte "Quests" sind. Aufgaben, die gestellt werden, damit der Spielverlauf spannender wird. Nur wenn es eine absolute Vorgabe ist, was passieren soll und was nicht, dann würde ich wie Fröschii davon abraten.

Übrigens die Idee mit den Chimären, also diese Mischgestalten Tier/Mensch, habe ich schon mal gehabt, aber bald wieder verworfen, weil es ein großes Problem gibt. Es gibt relativ selten Avatare, die ein solches Tier zeigen. Und wenn, dann muss es ein gepixeleltes sein.... und ich kann kein anime oder manga zeichen *drop* @_@, ;_; dazu bin ich grottenschlecht....
24.04.2006 18:51 Cammie ist offline E-Mail an Cammie senden Beiträge von Cammie suchen Nehmen Sie Cammie in Ihre Freundesliste auf
Katja Katja ist weiblich
Kekse?


images/avatars/avatar-5992.jpg

Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 1.320
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Katja
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cammie
ich hab eigentlich nichts dagegen, wenn es nur sogenannte "Quests" sind. Aufgaben, die gestellt werden, damit der Spielverlauf spannender wird. Nur wenn es eine absolute Vorgabe ist, was passieren soll und was nicht, dann würde ich wie Fröschii davon abraten.

Übrigens die Idee mit den Chimären, also diese Mischgestalten Tier/Mensch, habe ich schon mal gehabt, aber bald wieder verworfen, weil es ein großes Problem gibt. Es gibt relativ selten Avatare, die ein solches Tier zeigen. Und wenn, dann muss es ein gepixeleltes sein.... und ich kann kein anime oder manga zeichen *drop* @_@, ;_; dazu bin ich grottenschlecht....


naja ich denke ich würde versuchen sie selber zu zeichnen und anschließend zu colorieren, ist zwar ein enormer arbeitsaufwand, aber eben dann wenigstens was individuelles.

__________________

24.04.2006 19:50 Katja ist offline E-Mail an Katja senden Homepage von Katja Beiträge von Katja suchen Nehmen Sie Katja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Katja in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Katja anzeigen
Cammie Cammie ist weiblich
.:An eerie butterfly:.


images/avatars/avatar-11806.png

Dabei seit: 04.03.2006
Beiträge: 21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du kannst es gern versuchen, allerdings musst du dann den Arbeitsaufwand beachten und die möglichen Anfragen, die du bei so einem Forum (wenn es gut gestaltet ist) bekommen könntest...

Mal nen Beispiel, was i noch früher probiert habe...:

Catgirl

Nix selbstgemaltes, da hab ich eine Vorlage gehabt, und das war, wie ich weiß eine dreistündige Arbeit.... o.O
24.04.2006 21:52 Cammie ist offline E-Mail an Cammie senden Beiträge von Cammie suchen Nehmen Sie Cammie in Ihre Freundesliste auf
Katja Katja ist weiblich
Kekse?


images/avatars/avatar-5992.jpg

Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 1.320
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Katja
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cammie
du kannst es gern versuchen, allerdings musst du dann den Arbeitsaufwand beachten und die möglichen Anfragen, die du bei so einem Forum (wenn es gut gestaltet ist) bekommen könntest...

Mal nen Beispiel, was i noch früher probiert habe...:

Catgirl

Nix selbstgemaltes, da hab ich eine Vorlage gehabt, und das war, wie ich weiß eine dreistündige Arbeit.... o.O


und du sagst du kannst das nicht oO *lol* sry aber das kauf ich dir nicht ab xD

naja ich stell demnächst mal beispiele rein wie ich mir die figuren ungefähr vorgestellt hab (wenn ichs hinkrieg xD ) wenn nicht muss ich mir eh was überlegen *lol*

__________________

24.04.2006 21:55 Katja ist offline E-Mail an Katja senden Homepage von Katja Beiträge von Katja suchen Nehmen Sie Katja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Katja in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Katja anzeigen
Cammie Cammie ist weiblich
.:An eerie butterfly:.


images/avatars/avatar-11806.png

Dabei seit: 04.03.2006
Beiträge: 21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Katja
Zitat:
Original von Cammie
du kannst es gern versuchen, allerdings musst du dann den Arbeitsaufwand beachten und die möglichen Anfragen, die du bei so einem Forum (wenn es gut gestaltet ist) bekommen könntest...

Mal nen Beispiel, was i noch früher probiert habe...:

Catgirl

Nix selbstgemaltes, da hab ich eine Vorlage gehabt, und das war, wie ich weiß eine dreistündige Arbeit.... o.O


und du sagst du kannst das nicht oO *lol* sry aber das kauf ich dir nicht ab xD

naja ich stell demnächst mal beispiele rein wie ich mir die figuren ungefähr vorgestellt hab (wenn ichs hinkrieg xD ) wenn nicht muss ich mir eh was überlegen *lol*


najo.... ich finds grottenschlecht.... na wirklich! XD

vielleicht meld ich mich demnächst mal an, wenn du das hast... wollte schon lang sowas mal machen!
24.04.2006 21:59 Cammie ist offline E-Mail an Cammie senden Beiträge von Cammie suchen Nehmen Sie Cammie in Ihre Freundesliste auf
Ponyhof Ponyhof ist weiblich
Mir gehen die Nickänderungen auf den S*ck


images/avatars/avatar-41083.png

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 5.951

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee im eigentlichen Sinne ist gut, dennoch sollte es nur lockere Vorlagen geben. Als Beispiel, du würdest jetzt das Schloss nehmen.
Es gibt eine "Geheimtruppe" aus 10-20 Leuten, die schwer neue aufnehmen. Diese sollten das Schloss, mit einer Gegentruppe von wiederum etwa gleichvielen, oder wenn es sich ergibt überlegeren ( unterlegeneren wäre Schwachsinn ) erobern, stürmen oder sonstiges. Ohne Streit hervorzurufen, dann gibt es wiederum Einschränkungen. Keine Gewalt, wäre ein Beispiel. Das Ende sollte jedoch offen sein, die Spieler sollten selbst entscheiden, warum, wieso, wo etwas bestimmt rumfliegt smile


MfG;
Ponyhof


__________________

25.04.2006 11:28 Ponyhof ist offline E-Mail an Ponyhof senden Homepage von Ponyhof Beiträge von Ponyhof suchen Nehmen Sie Ponyhof in Ihre Freundesliste auf
Katja Katja ist weiblich
Kekse?


images/avatars/avatar-5992.jpg

Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 1.320
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Katja
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar das ende ist offen, die storyline ist halt nur dafür da, das alles in eine gewisse richtung zu 'schubsen'; einfach nur um einen Handlungsablauf zu haben ^^

__________________

25.04.2006 14:13 Katja ist offline E-Mail an Katja senden Homepage von Katja Beiträge von Katja suchen Nehmen Sie Katja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Katja in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Katja anzeigen
brain_surgery brain_surgery ist weiblich
skype: energon-soup


images/avatars/avatar-52044.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 973
Herkunft: austria
Name: Nathalie

Daumen hoch! cool! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mich sofort anmelden! Und die Idee mit den Tiermenschen ist einfach genial! fröhlich Aber Mangas sollten es auf keinen Fall sein, die gefallen mir nicht so...

__________________
Da ich selten bis gar nie sehe, wenn man mir PNs schreibt, bitte über Skype melden, wenn es ein Anliegen gibt! smile
26.04.2006 08:05 brain_surgery ist offline E-Mail an brain_surgery senden Homepage von brain_surgery Beiträge von brain_surgery suchen Nehmen Sie brain_surgery in Ihre Freundesliste auf
Cammie Cammie ist weiblich
.:An eerie butterfly:.


images/avatars/avatar-11806.png

Dabei seit: 04.03.2006
Beiträge: 21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²natnat

naja, was sollte es denn sonst sein? es gibt ja relativ selten bilder die tiermenschen zeigen... und wenn dann nur die narnia-bilder, aber die zeigen ja auch immer dasselbe -.-
26.04.2006 10:10 Cammie ist offline E-Mail an Cammie senden Beiträge von Cammie suchen Nehmen Sie Cammie in Ihre Freundesliste auf
brain_surgery brain_surgery ist weiblich
skype: energon-soup


images/avatars/avatar-52044.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 973
Herkunft: austria
Name: Nathalie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...
man könnte ja ein paar Leute bitten, "normale" Tiermenschen zu zeichnen, wenns drauf ankommt, kann ich da auch helfen (ich wage zu behaupten, dass ich ziemlich gut zeichnen kann)
es müssen ja nicht immer mangas sein...

__________________
Da ich selten bis gar nie sehe, wenn man mir PNs schreibt, bitte über Skype melden, wenn es ein Anliegen gibt! smile
02.05.2006 10:35 brain_surgery ist offline E-Mail an brain_surgery senden Homepage von brain_surgery Beiträge von brain_surgery suchen Nehmen Sie brain_surgery in Ihre Freundesliste auf
Katja Katja ist weiblich
Kekse?


images/avatars/avatar-5992.jpg

Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 1.320
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Katja
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von natnat
...
man könnte ja ein paar Leute bitten, "normale" Tiermenschen zu zeichnen, wenns drauf ankommt, kann ich da auch helfen (ich wage zu behaupten, dass ich ziemlich gut zeichnen kann)
es müssen ja nicht immer mangas sein...


hatte ich sowieso eher vor smile also ich muss mcih echt mal dransetzen und beispiele zeichnen ;D

__________________

02.05.2006 12:01 Katja ist offline E-Mail an Katja senden Homepage von Katja Beiträge von Katja suchen Nehmen Sie Katja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Katja in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Katja anzeigen
brain_surgery brain_surgery ist weiblich
skype: energon-soup


images/avatars/avatar-52044.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 973
Herkunft: austria
Name: Nathalie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaa!
*zujubel* *confettiverstreu* fröhlich fröhlich

__________________
Da ich selten bis gar nie sehe, wenn man mir PNs schreibt, bitte über Skype melden, wenn es ein Anliegen gibt! smile
02.05.2006 14:13 brain_surgery ist offline E-Mail an brain_surgery senden Homepage von brain_surgery Beiträge von brain_surgery suchen Nehmen Sie brain_surgery in Ihre Freundesliste auf
Cammie Cammie ist weiblich
.:An eerie butterfly:.


images/avatars/avatar-11806.png

Dabei seit: 04.03.2006
Beiträge: 21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dran hatte ich auch gedacht, aber mi kotzt momentan dat malen einfach nur an, weil i eh 4 jahr kunstschule bald durch bin und von kunst eigentlich nix mehr hörn will.... aber trotzdem lobenswert, wenn man sich dransetzen will und das durchzieht *thumpsup*
03.05.2006 23:00 Cammie ist offline E-Mail an Cammie senden Beiträge von Cammie suchen Nehmen Sie Cammie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » RPG - mal anders ?!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH