Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Langsam reichts! (Fotograf verkauft fremde Bilder ohne Erlaubnis) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Langsam reichts! (Fotograf verkauft fremde Bilder ohne Erlaubnis)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rainy Rainy ist weiblich
Intelligenzbestie xD


Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 1.414
Herkunft: Thun (CH)

Langsam reichts! (Fotograf verkauft fremde Bilder ohne Erlaubnis) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

wahrscheinlich habe ich damals, vor einem Jahr, schon gejammert, nachdem ich von einem Fotografen derbst hereingelegt wurde. Vor einem Jahr hatte ich mich bereit erklärt, mit ihm an einer Pferdemesse zu fotografieren, er erklärte mir allerdings, dass er mir nichts zahlen könne, ich würde aber einfach den Erlös vom Verkauf der Bilder kriegen. Ich war einverstanden und investierte also fast 10 Tage, um an dieser Messe zu fotografieren, er übernahm dann die Vermarktung.
So weit, so gut; nach der Messe musste ich x-mal nachfragen, wann ich denn endlich das Geld kriege, da ich genau wusste, dass er auch Fotos von mir verkauft hat. Es ging lange, aber zumindest zahlte er irgendwann. Ich war damit zufrieden.
Dann tauchte aber ein Foto, das ich geschossen habe, in einer Zeitschrift auf; und sein Name stand daneben! Als ich darauf anschrieb, meinte er, dass wir am Anfang abgemacht hätten, dass er die Fotos vermarkten darf. Ich kann mich zwar nicht daran erinnern, dass er es so gesagt hatte, aber ich nahm es hin, da ich auch das Honorar bekam, das die Zeitschrift an den Fotograf zahlte, obwohl ich mir noch heute ganz sicher bin, dass ich nie das Copyright an ihn verkauft hatte, sondern nur die Bildnutzung zusagte - ich dachte natürlich, dass es für ihn selbstverständlich wäre, dass dann auch mein Name da steht.
Mit der Zeit waren einige meiner Fotos auf seiner Seite - ohne Bezeichnung, das sie mir gehörten. Er entfernte sie nach mehrmaliger Nachfrage. Als nächstes richtete er einen Shop ein, wo auch viele von meinen Bildern waren. Ich sprach ihn auch darauf an, wobei er meinte, meine Fotos wären ja gekennzeichnet (hatten einen a am Ende des Bildnamens). Der Witz war eben, dass nicht ganz wenige Fotos ohne Kennzeichnung da drin waren, ich hätte das sogar per EXIF-Daten beweisen können. Der Shop ist seit kurzem nicht mehr online, weil die diesjährige Messe bevorsteht.
Okay, ich vertrage viel und bin nicht so kompliziert, hab mich jetzt eben übers Ohr hauen lassen und daraus etwas gelernt, ich bin nicht jemand, der gleich ein Riesen-Theater wegen ein paar Fotos aufmacht - ich finde, es gibt Schlimmeres.

Nun, heute schau ich mal wieder auf seine Seite und - oh wunder - was sehe ich? Es sind wieder Fotos von mir drauf; in seiner Galerie auf der Homepage!! Es steht nicht, dass die Fotos von mir sind!
Schaut selbst: http://pferdefotograf.ch/mensch.htm -> auf Susanne Mani klicken, dort sind mindestens 7 der 19 Bilder von mir. Ich kann es auch beweisen, denn die EXIF-Daten sind noch dabei und ich war die einzige, die mit einer Canon EOS 10D arbeitete. So langsam platze ich vor Wut, weil er sich auch noch ein Jahr danach die Frechheit nimmt, meine Fotos als seine auszugeben und womöglich auch als solche verkauft!

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich machen könnte? Ich habe leider keine sehr überzeugenden Argumente, ich habe das ja eigentlich nur gemacht, weil ichs gerne mache und habe nicht damit gerechnet, dass der Typ mich dann noch so übern Tisch zieht. Des weiteren habe ich mich leider auch nicht rechtlich abgesichert, bevor ich das gemacht habe und es existieren keinerlei schriftliche Abmachungen, alles wurde nur mündlich vereinbart. Ich möchte aber keine Anzeige erheben oder etwas in der Art, das ist es mir nicht wert, ich habe schon Probleme genug.

__________________
Kostenpflichtiges Fotoarchiv mit derzeit 1100 Bildersets, Plätze frei!
Bei Interesse bitte PN an mich.
23.04.2006 14:49 Rainy ist offline E-Mail an Rainy senden Beiträge von Rainy suchen Nehmen Sie Rainy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainy in Ihre Kontaktliste ein
*Sassy* *Sassy* ist weiblich
www.Saskia-Heckele.de


images/avatars/avatar-54343.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 1.368
Herkunft: Baden Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir nicht sicher, aber wenn ihr nichts schriftliches ausgemacht habt, dann muss doch eigentlich der Fotograf beweisen, dass du es ihm erlaubt hast, und nicht du, dass du es ihm "nicht" erlaubt hast.
xD ich hoffe, du hast verstanden, wie ich das meine.
Du hast ja nirgends schriftlich utnerschrieben, dass er deine Bilder unter seinem Copyright "weiterverwerten" darf.
Also wenn ihc jetzt richtig dran bin, dann würdest du, soltlest du vor Gericht ziehen, das Recht zugesprochen bekommen, denn ohne deine Unterschrift darf er rein theoretisch mit deinen Bildern nichts machen bzw, muss beweisen, dass du es ihm erlaubt hast (also z.B. Zeugen, die gehört haben, dass du zugestimmt hast oder vlt. e-mail schriftverkehr ... )

Bin mir dabei aber nicht sicher smile Angaben ohne Gewähr großes Grinsen

Sassy

EDIT: ich hätt mal ne Frage, wie kann ich die Exif dateien anschauen? Entweder ich bin zu doof dafür oder k.A. großes Grinsen ^^

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Sassy*: 23.04.2006 15:12.

23.04.2006 14:57 *Sassy* ist offline E-Mail an *Sassy* senden Homepage von *Sassy* Beiträge von *Sassy* suchen Nehmen Sie *Sassy* in Ihre Freundesliste auf
Rainy Rainy ist weiblich
Intelligenzbestie xD


Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 1.414
Herkunft: Thun (CH)

Themenstarter Thema begonnen von Rainy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Sassy:

da hättest du natürlich Recht... eine UNterschrift habe ich niemals gegeben und wie gesagt, ich kann mich nicht erinnern, jemals etwas in der Art bestätigt haben - wäre ja blöd gewesen, da ich eigentlich fotografiert habe, um ein bisschen Publicity zu machen, daraus wurde aber leider nichts.
wahrscheinlich war aber das, was ich gemacht habe, Schwarzarbeit, aber da ist ja der Arbeitgeber schuld und nicht derjenige, der dafür eingespannt wird?

ich werde mal abwarten, wie es sich mit seinen neuen Fotografen entwickelt, er hat nämlich wieder X Leute eingespannt, unter anderem auch zwei von GB. Vielleicht können wir uns ja dann zusammentun, wenn sich das Ganze wiederholt.

EXIF-Daten kannst du zB. im Photoshop anschauen; Datei -> Datei-Informationen ->EXIF.

__________________
Kostenpflichtiges Fotoarchiv mit derzeit 1100 Bildersets, Plätze frei!
Bei Interesse bitte PN an mich.
23.04.2006 15:25 Rainy ist offline E-Mail an Rainy senden Beiträge von Rainy suchen Nehmen Sie Rainy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainy in Ihre Kontaktliste ein
sara1991 sara1991 ist weiblich
Summerchild


images/avatars/avatar-38493.jpg

Dabei seit: 26.05.2005
Beiträge: 4.549
Herkunft: Bern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiss ja eigentlich schon alles. Aber wird ja immer schlimmer. Und zu dem gehöre ich auch zu diesen X Leuten.
Mal schauen was er tut. Oder meint ihr ich sollte einen schriftlichen Vertrag abmachen? Ich bezweifle dass er dies auch mit meinen Bildern tun wird, da meine nicht so gut sind wie die von Rainy. [über seine sage ich besser nichts Augenzwinkern ]

Eine Anzeige? Wäre das nicht ein wenig übertrieben? ich weiss ja nicht. Aber das gäbe ein riesen Ding [für uns normal sterbliche...]

Aber jede Kamera hat ja so eine Nummer, und jedes Bild nochmals, ich meine da sollte man es schon nachweisen können...

Lg Sara
23.04.2006 15:35 sara1991 ist offline Homepage von sara1991 Beiträge von sara1991 suchen Nehmen Sie sara1991 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sara1991 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sara1991 anzeigen
*Sassy* *Sassy* ist weiblich
www.Saskia-Heckele.de


images/avatars/avatar-54343.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 1.368
Herkunft: Baden Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Rainy: Danke ^^ [zu dem mit den EXIF-Dateien]

@sara1991: ich würd an deiner Stelle auf jeden Fall einen schritlichen Vertrag machen, in dem du es ihm erlaubst, die Bilder zu nicht kommerziellen Zwekcne zu benutzen, wenn er ein Copyright hinzusetzt, dass das Bild von dir gemcht wurde --> dann biste auf jeden Fall auf der Sicheren seite Augenzwinkern

Also eine Anzeige find ich in Rainys Fall nicht übertrieben, denn ich meine es geht hier u.a. um Geld, ich weiß zwar nicht über welche höhe, jedoch ist es Rechtswiedrig, was der Fotograf hier veranstaltet

__________________

23.04.2006 15:41 *Sassy* ist offline E-Mail an *Sassy* senden Homepage von *Sassy* Beiträge von *Sassy* suchen Nehmen Sie *Sassy* in Ihre Freundesliste auf
sara1991 sara1991 ist weiblich
Summerchild


images/avatars/avatar-38493.jpg

Dabei seit: 26.05.2005
Beiträge: 4.549
Herkunft: Bern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zumal seine bilder längst nicht so gut sind wie welche hier die von 14 jährigen gemacht wurden...

wir haben gerade herausgefunden dass dieses jahr 4 von gb dort fotografieren werden.. vielleicht können wir uns zusammen tun. aber im moment weiss ich noch gerade nicht wie...
23.04.2006 16:05 sara1991 ist offline Homepage von sara1991 Beiträge von sara1991 suchen Nehmen Sie sara1991 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sara1991 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sara1991 anzeigen
Rainy Rainy ist weiblich
Intelligenzbestie xD


Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 1.414
Herkunft: Thun (CH)

Themenstarter Thema begonnen von Rainy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, warten wir mal ab. vielleicht hat er sich ja geändert, aber ich glaube kaum, dass das der Fall sein wird...
mal sehen, wie es sich entwickelt. Ich habe auf jeden Fall was dabei gelernt und hoffe, dass die anderen nicht dieselbe erfahrung machen müssen!

__________________
Kostenpflichtiges Fotoarchiv mit derzeit 1100 Bildersets, Plätze frei!
Bei Interesse bitte PN an mich.
23.04.2006 16:25 Rainy ist offline E-Mail an Rainy senden Beiträge von Rainy suchen Nehmen Sie Rainy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainy in Ihre Kontaktliste ein
yase
Mitglied


Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 885

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke solang er keine Unterschrift von dir hat, keine Einwilligung in der steht, das er sie Komerziell nutzen oder vermarkten darf, liegt das Recht immernoch bei dir und es ist ihm nicht gestattet.
Weißt du vielleicht ob er das schon mit mehreren Fotografen gemacht hat?

__________________
-
23.04.2006 16:58 yase ist offline E-Mail an yase senden Beiträge von yase suchen Nehmen Sie yase in Ihre Freundesliste auf
Rainy Rainy ist weiblich
Intelligenzbestie xD


Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 1.414
Herkunft: Thun (CH)

Themenstarter Thema begonnen von Rainy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich war letztes Jahr ausser einem guten Freund von ihm die einzige, die angestellt war. dieses Jahr sind es einige, vor allem auch minderjährige, die für ihn fotografieren.
Bisher war ich die einzige, weil er das letztes Jahr das erste mal gemacht hat. Fragt sich nur, ob sich das dieses Jahr wiederholt... unglücklich

__________________
Kostenpflichtiges Fotoarchiv mit derzeit 1100 Bildersets, Plätze frei!
Bei Interesse bitte PN an mich.
23.04.2006 17:05 Rainy ist offline E-Mail an Rainy senden Beiträge von Rainy suchen Nehmen Sie Rainy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainy in Ihre Kontaktliste ein
yase
Mitglied


Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 885

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Darf der das eigentlich? Ich meine Minderjährige für sich fotografieren lassen?

__________________
-
23.04.2006 17:07 yase ist offline E-Mail an yase senden Beiträge von yase suchen Nehmen Sie yase in Ihre Freundesliste auf
sara1991 sara1991 ist weiblich
Summerchild


images/avatars/avatar-38493.jpg

Dabei seit: 26.05.2005
Beiträge: 4.549
Herkunft: Bern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne, darf er nicht ohne Einwilligung der gesetzlichen ähm Vorgesetzten Augenzwinkern ne, meine Erziehungsberechtigte...

Aber wir sind ja nicht richtig angestellt...

Mein Vater meinte dass wir erst reagieren wenn er es wirklich gemacht hat...
23.04.2006 17:11 sara1991 ist offline Homepage von sara1991 Beiträge von sara1991 suchen Nehmen Sie sara1991 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sara1991 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sara1991 anzeigen
Rainy Rainy ist weiblich
Intelligenzbestie xD


Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 1.414
Herkunft: Thun (CH)

Themenstarter Thema begonnen von Rainy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, hab ich mich auch gefragt... ausserdem müsste er es eh melden, wenn er Leute anstellt oder so, egal ob sie minderjährig sind oder nicht.
von daher hätten wir glaube ich schon die besseren Karten, wenn er jetzt dieses Jahr wieder dasselbe bietet...

__________________
Kostenpflichtiges Fotoarchiv mit derzeit 1100 Bildersets, Plätze frei!
Bei Interesse bitte PN an mich.
23.04.2006 17:30 Rainy ist offline E-Mail an Rainy senden Beiträge von Rainy suchen Nehmen Sie Rainy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainy in Ihre Kontaktliste ein
sara1991 sara1991 ist weiblich
Summerchild


images/avatars/avatar-38493.jpg

Dabei seit: 26.05.2005
Beiträge: 4.549
Herkunft: Bern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, wir werden es sehen und erstmal abwarten. zu 5 haben wir sicher mehr chancen. und wenn anna dann anfängt zu reden großes Grinsen
23.04.2006 17:34 sara1991 ist offline Homepage von sara1991 Beiträge von sara1991 suchen Nehmen Sie sara1991 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sara1991 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sara1991 anzeigen
Dragontear Dragontear ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23952.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.697
Herkunft: Umkreis Gummersbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Typisch
Das hört sich zu 90% wie meine Geschichte an.
Hab mich auch zu so was breitschlagen lassen, 50€ für 3 Tage je mindestens 12 Stunden (mehrmals) und die haben dicke an meinen Bildern eingenommen.
War ja fürs erste Jahr testen ganz ok nur haben sie es in einem ganzen Jahr noch nicht gapackt, bei meinen Bildern ihr Copyright durch meines zu ersetzen und vergeben/verkaufen alles unter ihrem Namen - trotz etlicher hinweise und bitten.
Mittlerweile ist meine Kamera durch diese Extremfotografiererei kaputt und mit den paar Kröten, die ich von denen bekommen habe, kann ich mir sicher keine neue leisten

Wenigstens WERBUNG war die Vereinbarung, damit ich bekannter werde und jetzt werde ich nirgends, aber auch nirgends erwähnt und mit dem Geld haben die mich auch ganz schön beschissen.

Tjap, aus Fehlern lernt man.
Ich in meinem Fall nehme es jetzt einfach hin (solange es nicht noch extremer wird) und habe mit meinem Vater zusammen einen eigenen Fotoservice aufgebaut, so habe ich keine Probleme mehr und kann das Geld der 300d wieder rausholen - andernfalls hätte ich nämlich mindestens ein Jahr komplett ohne Kamera dagestanden.


Von den anderen kleinen Ärgereien mal ganz abgesehen (Sauferei der Fahrerin, meine Visitenkarten wurden immer in die dunkelste Ecke abgeschoben, der andere "Fotograf" war mehr mit essen beschäftigt als mit fotografieren, hat z.t. sogar gar nicht fotografiert)

__________________

23.04.2006 17:43 Dragontear ist offline E-Mail an Dragontear senden Homepage von Dragontear Beiträge von Dragontear suchen Nehmen Sie Dragontear in Ihre Freundesliste auf
Rainy Rainy ist weiblich
Intelligenzbestie xD


Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 1.414
Herkunft: Thun (CH)

Themenstarter Thema begonnen von Rainy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Dragontear: hört sich ja ähnlich an wie bei mir... nur hab ich gerademal 30€ pro Tag bekommen und war 10 Tage dort - sicher 10'000 Auslösungen gemacht -.-
hast du denn rechtlich etwas dagegen unternommen oder machst dus einfach nicht mehr?

@sara1991: großes Grinsen ich hoffe, ich bin dann nicht die einzige, die gegen ihn redet *hehe*

__________________
Kostenpflichtiges Fotoarchiv mit derzeit 1100 Bildersets, Plätze frei!
Bei Interesse bitte PN an mich.
23.04.2006 18:03 Rainy ist offline E-Mail an Rainy senden Beiträge von Rainy suchen Nehmen Sie Rainy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainy in Ihre Kontaktliste ein
Dragontear Dragontear ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23952.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.697
Herkunft: Umkreis Gummersbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rainy
@Dragontear: hört sich ja ähnlich an wie bei mir... nur hab ich gerademal 30€ pro Tag bekommen und war 10 Tage dort - sicher 10'000 Auslösungen gemacht -.-
hast du denn rechtlich etwas dagegen unternommen oder machst dus einfach nicht mehr?

@sara1991: großes Grinsen ich hoffe, ich bin dann nicht die einzige, die gegen ihn redet *hehe*



Nicht 50€ pro Tag sondern pro Wochenende, d.h. 3 Tage.
Das macht ca 16€ pro Tag Augen rollen
Ich glaube ich hatte an so einem Turnierwochenende während 3 Tagen ca 4000 Auslösungen, also ähnlich wie bei dir nur ist meine 300d nun mal nicht für so viele Auslösungen ausgelegt, ist momentan beim Canon Service


Rechtlich unternehme ich zzt nichts, lieber vergessen und nach vorne schauen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dragontear: 23.04.2006 18:08.

23.04.2006 18:07 Dragontear ist offline E-Mail an Dragontear senden Homepage von Dragontear Beiträge von Dragontear suchen Nehmen Sie Dragontear in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 14.256
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also des find ich ja schon mal sehr dreist..

Nochdazu,dass man ja eig. sehr stolz sein kann,wenn das eigene Bild in einer Zeitschrift auftaucht,wenn aber dieses Bild dann unter nem anderen Namen drin steht,ist es ja echt scheiße...

Kannst du nicht auch mal deine Eltern da anrufen lassen oder zusammen mit deinen Eltern dahin fahren ? Da kann er euch nich abwimmeln.. Oder wie alt bit du denn ?
23.04.2006 18:08 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Rainy Rainy ist weiblich
Intelligenzbestie xD


Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 1.414
Herkunft: Thun (CH)

Themenstarter Thema begonnen von Rainy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Dragontear: hui, na das ist ja noch schlimmer! Oje, was die Leute sich da bieten, einfach unglaublich!
du hast aber recht; lieber nach vorne schauen und vergessen (und die anderen davor warnen, denselben Fehler zu machen *gg*)
EDIT: aber du hast schon eine Ersatzkamera oder so?

@Lawina: ich war damals 18 und bin jetzt 19 Augenzwinkern meine Eltern findens nicht so schlimm, die gehören zur gemütlichen Sorte und wollen keinen Streit (haben wir eh schon genug im Dorf, so schlimm, dass sogar unsere Ponys wegmüssen unglücklich )
Naja, wie gesagt; mal abwarten und schauen, wie es den nächsten ergeht. Gemeinsam können wirs vielleicht besser machen Augenzwinkern

__________________
Kostenpflichtiges Fotoarchiv mit derzeit 1100 Bildersets, Plätze frei!
Bei Interesse bitte PN an mich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rainy: 23.04.2006 18:24.

23.04.2006 18:21 Rainy ist offline E-Mail an Rainy senden Beiträge von Rainy suchen Nehmen Sie Rainy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainy in Ihre Kontaktliste ein
sara1991 sara1991 ist weiblich
Summerchild


images/avatars/avatar-38493.jpg

Dabei seit: 26.05.2005
Beiträge: 4.549
Herkunft: Bern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@dragontear, schon doof... vor allem wenn die kamera noch drauf geht...
@rainy, willst du uns etwa das selbe anhängen? Zunge raus
23.04.2006 18:23 sara1991 ist offline Homepage von sara1991 Beiträge von sara1991 suchen Nehmen Sie sara1991 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sara1991 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sara1991 anzeigen
Rainy Rainy ist weiblich
Intelligenzbestie xD


Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 1.414
Herkunft: Thun (CH)

Themenstarter Thema begonnen von Rainy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@sara1991: nee, würd ich nie tun großes Grinsen wenn ers bei euch sein lässt und nicht dasselbe passiert, dann lassen wirs doch einfach sein... ansonsten... sehen wir dann weiter smile

__________________
Kostenpflichtiges Fotoarchiv mit derzeit 1100 Bildersets, Plätze frei!
Bei Interesse bitte PN an mich.
23.04.2006 18:25 Rainy ist offline E-Mail an Rainy senden Beiträge von Rainy suchen Nehmen Sie Rainy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainy in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Langsam reichts! (Fotograf verkauft fremde Bilder ohne Erlaubnis)

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH