Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Steckbrief - mit Liebe und Geduld? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Steckbrief - mit Liebe und Geduld?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nachtfuchs Nachtfuchs ist weiblich
Mitternachtstänzer


images/avatars/avatar-13426.jpg

Dabei seit: 19.04.2006
Beiträge: 39
Herkunft: Berlin

Steckbrief - mit Liebe und Geduld? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir fällt es in letzter Zeit vermehrt auf, dass einige User versuchen, ihren Steckbrief so schnell wie möglich fertig zu stellen. Die Angaben entsprechen dann wirklich nur den Mindestanforderungen, bloß keinen Satz mehr schreiben. Ich kann es durchaus verstehen, dass man so schnell wie möglich spielen will, allerdings ist die eigene Figur doch das, mit dem man spielt. Ich war bisher immer der Meinung, dass nur Leute, die gerne lesen und schreiben sich bei einem RPG beteiligen. Der eigene Steckbrief ist für mich das Wichtigste - hier definiere ich meinen Charakter, mein Aussehen, mein Verhalten, meine Fähigkeiten - die ganze Person/das ganze Wesen, welche(s) ich spiele möchte wird mit der Erstellung des Steckbriefes erschaffen. Für mich als Admin ist der Steckbrief bereits eine erste Schreibprobe, dem User soll er aber doch vor allem dienen, um sich mit der Figur zu identifizieren. Umso mehr wundert es mich, dass einge wohl nicht mal einen Steckbrief verfassen würden, wäre dies nicht unbedingt nötig.

Welche Rolle spielt der Steckbrief eurer Meinung nach? Wie viel Zeit investiert ihr in seine Ausarbeitung? Verwendet ihr bei allen RPGs den selben, sofern es einigermaßen passt?

Nachtfuchs

__________________



22.04.2006 21:26 Nachtfuchs ist offline Beiträge von Nachtfuchs suchen Nehmen Sie Nachtfuchs in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nachtfuchs anzeigen
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein wirklich gutes Thema fröhlich
Nun, ich fasse mich kurz: An meinen Steckbriefen sitze ich in der Regel eine Woche lang, diese haben auch meist die Länge von mindestens 8 DinA4 Seiten. Allerdings versuche ich nicht, gezwungene Informationen hineinzuquetschen, weniger ist meist mehr, aber allein schon die Vorstellung meiner Charaktere füllt eine gesamte Seite aus, da sie für mich mehr sind als nur irgendeine RPG Figur xD
Des war alles Zunge raus

MfG; Fröschii

__________________
    I'm awesome. end of story.

22.04.2006 21:29 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Nachtfuchs Nachtfuchs ist weiblich
Mitternachtstänzer


images/avatars/avatar-13426.jpg

Dabei seit: 19.04.2006
Beiträge: 39
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Nachtfuchs
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurz und knapp auf den Punkt gebracht xD
Ich persönlich verwende an meinen Steckbriefen auch einige Stunden, schon alleine die Vergangenheit füllt mehrere Seiten. Für mich ist es wichtig, dass Zusammenhänge deutlich werden. Ein Charakter entsteht nicht einfach so, er hat seine Ursachen. Wenn ich meine Figur als schüchtern und wenig selbstbewusst darstelle, muss es in ihrer Vergangenheit Erlebnisse gegeben haben, die dazu führten. Diese Zusammenhänge fehlen oft, irgendwie wissen viele auch gar nicht, wie sie einen Steckbrief füllen sollen.

Nachtfuchs

__________________



22.04.2006 21:33 Nachtfuchs ist offline Beiträge von Nachtfuchs suchen Nehmen Sie Nachtfuchs in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nachtfuchs anzeigen
Shanefan1991
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss sagen, mittlerweile bin ich auch eher auf dem Trip das man Zeit & Liebe & Geduld für den eigenen Charakter aufbringen sollte. Denn, wie du schon richtig sagtest, spielt man diesen ja und es ist ja der EIGENE Charakter. Und umso ausführlicher umso besser, ist meine devise ^.^ Ich habe bei meinem eigenen Rollenspiel auch oft schon Leute mitbekommen, die den schnell mal hingeschrieben haben mit wenigen Sätzen Charakter & Vergangenheit geschrieben haben und Schluss. Andernseits hatte ich schon 2-3 Anmeldungen, wo ich echt dachte: Wow.. respekt.. eine Person hat ihren Charakter Geschichtsartig geschrieben, genauso wie vergangenheit.. ich fand es gut zu lesen und auch im rollenspiel hat sie längere beiträge verrfasst, was mich selbst,a ls ich mit ihr schrieb, dazu animiert hat mehr zu schreiben Augenzwinkern Find ich toll!

Joa ^.^ ist so meine Meinung zu!

bybye ShanI!
23.04.2006 00:28
Leah
Keks??


images/avatars/avatar-14839.jpg

Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 53
Herkunft: Zweiter Stern rechts

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin auch ein Steckbrieffreak und schaff es auch bei meinem 6 jährigen Chara einen 20.000 Zeichen Steckbrief hinzubekommen (hehe, auf den bin ich irgendwie stolz. xD)
Das erste was ich schreibe ist die Vorgeschichte darauf baut einfach alles auf. Ich find es manchmal richtig mies, wenn man so Steckbriefe liest, bei denen die Vorgeschichte fast schon das Gegenteil ausdrückt als der Charakter., oder einfach nur eine heftige Vorgeschichte mehr oder weniger gut ausgeschrieben wird und dann der Chara überhaupt keine Konsequenzen daraus zieht.

Steckbrief schreiben find ich einfach toll, gefällt mir manchmal fast schon besser als das Playen selbst. *lach* Allerdings auch nur manchmal. ^^

__________________

23.04.2006 02:29 Leah ist offline E-Mail an Leah senden Beiträge von Leah suchen Nehmen Sie Leah in Ihre Freundesliste auf
Ponyhof Ponyhof ist weiblich
Mir gehen die Nickänderungen auf den S*ck


images/avatars/avatar-41083.png

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 5.951

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, für die Anfänger. Manche haben keine Ahnung, was hinein soll. Daher ist es für Junge und Neuanfänger wirklich schön, wenn sie ordentliche Tabellen/Profile, kurz und knapp gestalten.

Für die, die es können und nicht machen: Ihr seit faul und es bringt nichts, sieht eher lächerlich aus. Unprofessionell.

Für die, die es machen und können: Ich finde es gut, dennoch brauch man nicht jedes Detail reinzuquetschen. Das wichtigste, schön gebunden und ordentlich.

MfG
Ponyhof


__________________

24.04.2006 15:23 Ponyhof ist offline E-Mail an Ponyhof senden Homepage von Ponyhof Beiträge von Ponyhof suchen Nehmen Sie Ponyhof in Ihre Freundesliste auf
Chocolate
Mitglied


Dabei seit: 20.10.2009
Beiträge: 488

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ponyhof

Für die, die es können und nicht machen: Ihr seit faul und es bringt nichts, sieht eher lächerlich aus. Unprofessionell.

MfG
Ponyhof


Sorry, aber dieser Teil regt mich irgendwie auf. Unprofessionell,tut mir ehrlich leid wenn ich überreagiere. Aber geht es in einem Rollenspiel nicht darum, dass man Spaß am Schreiben hat und nicht dass alles professionel wirkt?
Ich persönlich hasse Leute die ihren Charakter achso perfekt gestalten und dann über andere (z.B. in der Schreibstilbewertung) nieder machen anstatt Tipps zu geben.
Zugegeben, es gibt nicht viele User dieser Art, aber ich mag sie nicht da sie auf mich arrogant wirken.
Um wieder auf den Punkt zu kommen: Professionell ist ein Wort dass man nicht leichtfertig benutzten sollte. Einen gut ausgearbeiteten Chara,ok,aber einen professionellen? Es gibt keinen richtigen Beruf der 'RGB Spieler' heißt, noch gibt es eine Liga der besten Schreiber oder soetwas wie eine professionelle (!) Organisation von Rollenspielen. Letztenendes ist alles einfach nur ein Spaß von Jugendlichen die gerne Schreiben und lesen und nichts womit man angeben könnte.(Professionel ist ein Angeberwort für mich xD)
24.04.2006 17:19 Chocolate ist offline Beiträge von Chocolate suchen Nehmen Sie Chocolate in Ihre Freundesliste auf
Katja Katja ist weiblich
Kekse?


images/avatars/avatar-5992.jpg

Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 1.320
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*hm* ich mache mir schon Gedanken darüber wie mein Chara sein soll, warum er so ist und wie er früher gelebt hat. Allerdings krieg ich damit ganz bestimmt keine 8 Seiten voll x'D Ich glaub der ausführlichste Chara ist 2 seiten lang, mit vorgeschichte ^^

finds aber imer besser wenn es schön lang ist und dabei ncoh schön geschrieben etc.

__________________

24.04.2006 17:53 Katja ist offline E-Mail an Katja senden Homepage von Katja Beiträge von Katja suchen Nehmen Sie Katja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Katja in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Katja anzeigen
Löa Löa ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-35619.png

Dabei seit: 25.04.2006
Beiträge: 572

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich anfing mich in Rollenspielen anzumelden, hab ich mit meistens kaum Mühe gemacht und wollte einfach nur schnell schreiben.
Doch mitlerweile liebe ich es geradezu einen eigenen Charakter zu erschaffen, der ein langes Leben mit Folgen hinter sich hat. Es gibt so etlich viele Möglichkeiten und das schönste ist ja dann, wenn du genau weißt, was dein Charakter durchmachen musste, du dich richtig in ihn hineinversetzt und dann schöne und ausführliche Beiträöge schreiben kannst, durch welche dann jeder das handeln deines Charakters verstehen kann.

Mitlerweile schreib ich manchmal schon Steckis bei Word aus Spaß an der Sache, ich sitze dann immer einige Stunden daran, manchmal kenn ich den Stecki am Ende sogar fast auswenidig, weil ich ihn so oft durchgelesen hab, um Fehler zu findne usw. Meine Steckis können 2 bis 5 Seiten lang sein, das reicht meiner Meinung nach auch Augenzwinkern

__________________

26.04.2006 14:33 Löa ist offline E-Mail an Löa senden Beiträge von Löa suchen Nehmen Sie Löa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Löa in Ihre Kontaktliste ein
Jelice Jelice ist weiblich
... will wieder nach Amsterdam


images/avatars/avatar-48704.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 1.603
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

früher, als ich noch nicht lange in rollenspielen mitgeschrieben habe, habe ich oft wirklich stundenlang an den steckis gesessen, mir die tollsten geschichten und charaktere ausgedacht
naja, ich fand das dann auch immer alles ganz ganz toll, bis ich dann irgendwann beim spielen gemerkt habe das ich den chara doch etwas anders playen möchte als ich es im stecki geschrieben habe... das war bis jetzt eigentlich immer so, und deshalb fülle ich am anfang wirklich auch nur die nötigsten daten aus und ergänze charakter und vorgeschichte immer weiter, je nachdem wie sich "meine schreiberei" ^^ entwickelt. wenn ich mich dann aber mal für etwas entschieden habe lasse ich es eigentlich auch meistens so. komplette charänderungen (neeeeeeeeeeein ich denke jetzt nicht an bestimmte personen °ironie° -.-') kommen für mich gar nicht in frage und soetwas finde ich auch oberätzend...

hmmm ich weiß nicht ob es für euch relevant ist, aber ich schreibe bisher nur in tierrollenspielen, also hauptsächlich pferde, ponys, tiger und wölfe, wobei ich pferde und tiger beim playen am liebsten mag Augenzwinkern
ich will aber jetzt endlich auch mal bei einem menschen/fantasyfiguren RS mitschreiben, weil mich das schon ziemlich reizt...

kann mir jemand ein wirklich gutes RS empfehlen?

ach so und dann hätte ich noch eine frage. ihr könnt mich jetzt auslachen oder so aber ich komm grade echt nicht drauf was ihr mit "RPG" meint oÔ

LG

__________________

the name is SALVATORE. as in SAVIOR.



"i wanted it to be real ..."

26.04.2006 16:08 Jelice ist offline E-Mail an Jelice senden Beiträge von Jelice suchen Nehmen Sie Jelice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jelice in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jelice anzeigen
*Cindy* *Cindy* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-19287.jpg

Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 293
Herkunft: groooßes Kaff in NÖ^^

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

RPG=RolePlayingGame=RS

also ehrlich gesagt ich schreib meine Vorgeschichten und charas (gegen das was hier angegeben ist!) eher kurz, grade dass ein Charakter entstehen kann über den man auch was weiß und das entwickelt sich dann eben mit der Zeit beim schreiben

__________________
Mein RPG - ständig in der Verbesserung, ständig am Members suchen!


^ suchen Verbündete/Partner ^

Ein wenige Tage alter Welpe sucht neuen Player!

TH-Hasser
Kampfschmuser
26.04.2006 16:14 *Cindy* ist offline E-Mail an *Cindy* senden Homepage von *Cindy* Beiträge von *Cindy* suchen Nehmen Sie *Cindy* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Cindy* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Cindy* anzeigen
Jelice Jelice ist weiblich
... will wieder nach Amsterdam


images/avatars/avatar-48704.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 1.603
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²Cindy

dankeschön großes Grinsen lol (wegen RPG)

ja das ist auch meine meinung... zu oft habe ich festgestellt das ich den charaker nicht so spielen kann /will wie ich es mir anfangs vorgestellt hatte...

__________________

the name is SALVATORE. as in SAVIOR.



"i wanted it to be real ..."

26.04.2006 22:45 Jelice ist offline E-Mail an Jelice senden Beiträge von Jelice suchen Nehmen Sie Jelice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jelice in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jelice anzeigen
*Cindy* *Cindy* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-19287.jpg

Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 293
Herkunft: groooßes Kaff in NÖ^^

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber ich mach das bei meinem auch so:
ich hab erst n bissl nen Chara und jetzt erweitere ich immer danach wie es sich eben im Play ergibt

__________________
Mein RPG - ständig in der Verbesserung, ständig am Members suchen!


^ suchen Verbündete/Partner ^

Ein wenige Tage alter Welpe sucht neuen Player!

TH-Hasser
Kampfschmuser
27.04.2006 12:42 *Cindy* ist offline E-Mail an *Cindy* senden Homepage von *Cindy* Beiträge von *Cindy* suchen Nehmen Sie *Cindy* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Cindy* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Cindy* anzeigen
Heeschen Heeschen ist weiblich
Nichts besonderes ...


images/avatars/avatar-22890.jpg

Dabei seit: 25.03.2005
Beiträge: 445
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Steckbrief sollte wirklich gut ausgearbeitet sein, auch wenn das dann eben nicht zehn Minuten, sondern drei Tage dauert. Je mehr man an dem Steckbrief arbeitet, desto mehr kann man wirklich in ihn hineinfühlen und das wirkt sich meiner Meinung nach auch aufs Play aus.

__________________


Greetz ²
Aila, -Katja-, Marina, Vici, Vroni

(Wer gegrüsst sein will, soll sich melden ^^)



Ava von *Nirvana

28.04.2006 22:24 Heeschen ist offline E-Mail an Heeschen senden Homepage von Heeschen Beiträge von Heeschen suchen Nehmen Sie Heeschen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heeschen in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Heeschen: hasenzahn333
Quarter Horse
Caramelmel.


images/avatars/avatar-25226.jpg

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 2.900

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lange Charakterbeschreibungen und Vergangenheiten finde ich nur gut wenn der jenige auch einigermassen Schreiben kann, sonst ists zum Einschlafen, sry. Ich hab meist eine Vergangenheit im Kopf da mir immer wieder etwas einfällt und ich nicht so gut bin im lange Texte schreiben.

__________________
_______________________

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

_______________________
x x x


18.05.2006 19:08 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Spheres Spheres ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 14.05.2006
Beiträge: 178

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man sich an RPGs beteiligt, kann man im Normalfall recht gut schreiben - denn wer vor jedem Satz eine halbe Stunde sitzt, hat keinen Spaß daran und wird sich wohl kaum an einem RPG beteiligen, von Fake-RPGs mal abgesehen.
18.05.2006 19:11 Spheres ist offline Beiträge von Spheres suchen Nehmen Sie Spheres in Ihre Freundesliste auf
Quarter Horse
Caramelmel.


images/avatars/avatar-25226.jpg

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 2.900

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin seit gut einem Jahr bei RPGs und habe viel Freude daran, es macht mir Spass zu schreiben auch wenn es manchmal nur 3 Zeilen sind.

__________________
_______________________

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

_______________________
x x x


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Quarter Horse: 18.05.2006 19:21.

18.05.2006 19:20 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Spheres Spheres ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 14.05.2006
Beiträge: 178

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir reden hier ja von den Steckbriefen - nicht von den Posts
18.05.2006 19:23 Spheres ist offline Beiträge von Spheres suchen Nehmen Sie Spheres in Ihre Freundesliste auf
°Nele° °Nele° ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-14639.jpg

Dabei seit: 12.09.2005
Beiträge: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Charas...ja, die sind bei mir eigentlich immer unterschiedlich. Manchmal schreibe ich ganze Seiten voll, und dann wieder beantworte ich nur die wesentlichen Fragen. Manchmal muss ich so lange an einem Chara schreiben, bis es fast eine Geschichte ist...in der ich mich in die Hauptperson hineinversetzen kann. Erst wenn dem so ist, kann ich den Chara spielen, über die Geschichte hinaus. Bei mir taucht bloß zeitweilen das Problem auf, dass ich meine ganzen Ideen bereits in dem Steckbrief drinhabe und nicht weiß, was ich spielen soll. Deswegen finde ich besonders solche RPG's gut, die einem ermöglichen, den Stecki von Zeit zu Zeit zu erweitern. Oder aber solche, wo sie einem zu Anfang bestimmte Leitlinien vorgeben ( wenn man sich z.B. als Krieger anmeldet, dass man dann erst ausgebildet wird, sich also einem bestimmten Umfeld anpasst ), bevor man sich eigenes ausdenkt. Deswegen waren für mich anfang die ganzen Tier-RS' schöne Übungen, weil man fast immer das gleiche Schema hat: man kommt, sieht sich um, findet rassengleiche Tiere, freundet sich an...usw.
Ich persönlich finde Menschen/menschenähnliche-Charaktere zu schreiben ist schwerer, als die von Tieren. Vll. weil man bei Menschen mehr Auswahlmöglichkeiten hat, weitere Flächen an Vorstellungen und Lebensarten...naja...
Soviel zu meinem Senf xD

Nöle

__________________
LG, Nele


Avatar und Signatur (c) by Nele M. V. Urheberrechtlich geschützt

18.05.2006 20:34 °Nele° ist offline E-Mail an °Nele° senden Beiträge von °Nele° suchen Nehmen Sie °Nele° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Nele° in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Steckbrief - mit Liebe und Geduld?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH