Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » [noch kein Titel] | Reallifestory » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [noch kein Titel] | Reallifestory
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
+Manhattan+ +Manhattan+ ist weiblich
»Jesus RocKs!


images/avatars/avatar-12321.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 1.225
Herkunft: Hamburg

[noch kein Titel] | Reallifestory Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe mal wieder angefangen, eine Story zu schreiben. Wohin sie führen soll ist mir noch nicht ganz klar, aber ich habe mich aus einer Strophe aus 'Lauterbach' von Fettes Brot inspirieren lassen. Nun würde ich den Anfang gerne mal von euch bewerten lassen.



„Du hast ein lebenlang gelernt nicht zu laut zu sein,
dich einzureihn' und nicht aufzufalln',
nun ist es an der Zeit sich mal aufzubäum',
drauf zu hau'n und die Scheiße endlich raus zu schrein'“


Die einzige Lichtquelle des Raumes war der Schein des Bildschirms, der auf dem Schreibtisch stand, leise spielte Musik im Hintergrund, ansonsten war es still. Das zierliche Mädchen lag auf ihrem Bett und hatte die Augen geschlossen. Ihr Fuß wackelte im Takt der Musik und ihre Gedanken wirbelten wild in ihrem Kopf umher. Die Musik wechselte und statt der ruhigen Melodie von eben tönte jetzt „Sweet Home Alabama“ aus den Lautsprechern. Das Mädchen stand mit einem Satz auf und drehte die Musik lauter. Dabei warf sie einen Blick auf die Uhr ihres Computers: 23:07 Uhr. Daran, dass sie ihre Nachbarn mit der lauten Musik stören oder gar wecken könnte verschwendete sie keinen Gedanken und kehrte auf ihr Bett zurück. Von der Wand starrte Kurt Cobain aus seinen traurigen Augen auf sie herab. Sie legte den Kopf schief und starrte einen Moment lang zurück, ehe sie sich seufzend wieder hinlegte. Gelangweilt schaute sie zur Decke hoch und überlegte, was sie jetzt machen sollte. Zwar war ihr langweilig, doch zu Bett gehen wollte sie nicht, allein um ihrer Mutter keinen Gefallen zu tun. Das Verhältnis zwischen ihr und ihrer Mutter war alles andere als das Glücklichste. Seit sich ihre Eltern vor zwei Jahren getrennt hatten, hatte sich das Mädchen verändert. Zwar war sie früher sehr gesprächig, dennoch war sie ausgeglichen und fast immer freundlich gewesen. Heute war von dieser freundlichen Art wenig übrig geblieben. Schnell reagierte sie aggressiv auf Leute, die ihr nicht passten oder die etwas von ihr wollten. Einzig zu ihren Freunden war sie immer noch freundlich, wenn sie auch nicht mehr so viel von sich preisgab und eigentlich alles in sich hineinfraß. Das einzige, worin sie noch richtig aufging, war die Musik. Insbesondere nach der Trennung ihrer Eltern hatte sie all ihre Wut, Verzweiflung und Trauer mit der Hilfe ihrer Gitarre verarbeitet. Während sie noch darüber nachgrübelte, was sie jetzt tun könnte, klingelte plötzlich ihr Handy. „Hallo?“, meldete sie sich und am anderen Ende der Leitung ertönte eine ihr bekannte Stimme. „Hey Sam, hier ist Rachel. Mir war gerade langweilig und da dachte ich, ich ruf mal an. Was machst du so?“ Ein Lächeln bildete sich auf Sam’s Gesicht. „Ich war gerade etwas hin und her gerissen zwischen ins Bett gehen und weiter langweilen.“, während sie sprach drehte sie die Musik etwas leiser und setzte sich an ihren Schreibtisch. „Aber ich glaube, jetzt telefonier ich lieber mit dir. Was machst du denn morgen?“ Eine kurze Stille trat ein, dann antwortete ihr ihre Freundin. „Bis jetzt hab ich noch nichts vor… und du?“ „Ich habe auch nichts vor, hast du Lust dich zu treffen? Hier zu Hause halt ich’s eh keine zwei Stunden am Stück aus, wenn meine Mutter zu Hause ist.“ Sie lehnte sich in ihrem Stuhl zurück, so dass die Lehne wir üblich quietschte. „Klar, warum nicht? Bei mir? Meine Eltern sind momentan nicht da, das heißt, wir können machen, was wir wollen.“, ein viel sagendes Lachen von Rachel war zu hören und Sam wusste, dass sie beide an das selbe dachten. „Alles klar, dann treffen wir uns morgen bei dir, ich komm gegen Mittag vorbei, ok?“, sie verabschiedeten sich und Sam beendete das Telefonat. Einen Moment starrte sie auf ihren Bildschirm, dann beschloss sie, dass es jetzt doch Zeit war, ins Bett zu gehen, da der morgige Abend wohl etwas länger werden würde.

Es ist noch nicht viel, aber vll könnt ihr mir ja schon mal konstruktive Kritik geben und vll auch einen Namen für das Mädchen Augenzwinkern ^^

LG; +Manhattan+

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von +Manhattan+: 23.04.2006 17:01.

22.04.2006 15:58 +Manhattan+ ist offline E-Mail an +Manhattan+ senden Homepage von +Manhattan+ Beiträge von +Manhattan+ suchen Nehmen Sie +Manhattan+ in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von +Manhattan+ anzeigen
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm hört sich ganz gut an. is noch nicht viel, bin aber gespannt auf mehr

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

22.04.2006 16:30 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
*Cindy* *Cindy* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-19287.jpg

Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 293
Herkunft: groooßes Kaff in NÖ^^

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jap, weiter xD

__________________
Mein RPG - ständig in der Verbesserung, ständig am Members suchen!


^ suchen Verbündete/Partner ^

Ein wenige Tage alter Welpe sucht neuen Player!

TH-Hasser
Kampfschmuser
22.04.2006 17:06 *Cindy* ist offline E-Mail an *Cindy* senden Homepage von *Cindy* Beiträge von *Cindy* suchen Nehmen Sie *Cindy* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Cindy* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Cindy* anzeigen
+Manhattan+ +Manhattan+ ist weiblich
»Jesus RocKs!


images/avatars/avatar-12321.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 1.225
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von +Manhattan+
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke ihr zwei, hab noch was dazu editiert...
22.04.2006 18:21 +Manhattan+ ist offline E-Mail an +Manhattan+ senden Homepage von +Manhattan+ Beiträge von +Manhattan+ suchen Nehmen Sie +Manhattan+ in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von +Manhattan+ anzeigen
*Cindy* *Cindy* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-19287.jpg

Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 293
Herkunft: groooßes Kaff in NÖ^^

RE: [noch kein Titel] | Reallifestory Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zwar war sie früher sehr gesprächig gewesen, dennoch war sie ausgeglichen und fast immer freundlich gewesen.


wortwiederholung gefunden *stolzis*
aba eigentlich supa^^

__________________
Mein RPG - ständig in der Verbesserung, ständig am Members suchen!


^ suchen Verbündete/Partner ^

Ein wenige Tage alter Welpe sucht neuen Player!

TH-Hasser
Kampfschmuser

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Cindy*: 22.04.2006 19:18.

22.04.2006 19:17 *Cindy* ist offline E-Mail an *Cindy* senden Homepage von *Cindy* Beiträge von *Cindy* suchen Nehmen Sie *Cindy* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Cindy* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Cindy* anzeigen
SweetSensation SweetSensation ist weiblich
» <


images/avatars/avatar-44750.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Beiträge: 586
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Anfang finde ich schon mal gut. *keksgeb* Schön beschrieben und so..o.O
Aber leider bisschen kurz, würd gerne mehr lesen^^
MfG
23.04.2006 14:17 SweetSensation ist offline E-Mail an SweetSensation senden Beiträge von SweetSensation suchen Nehmen Sie SweetSensation in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SweetSensation in Ihre Kontaktliste ein
Rika Rika ist weiblich
LARPerin


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 501
Herkunft: Halle Saale

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohoh

Zitat:
Wohin sie führen soll ist mir noch nicht ganz klar


Nicht gut ^^ na ja lassen wir uns überraschen. Vielleicht bist du ja eine von den wenigen Personen, die eine Geschichte auch gut schreiben bzw. zu Ende bringen können, wenn sie die Storyline am Anfang noch nicht fest haben.

So zum Text allgemein. Wie schon angesprochen, recht wnig und dahr lässt sich kein 100% aussagekräftiges Urteil ziehen.

Zwei Sachen stören mich persönlich ein bisschen.

Zitat:
Ihr Fuß wackelte im Takt der Musik und ihre Gedanken wirbelten wild ihn ihrem Kopf umher.


Wahrscheinlich einfach Tippfehler.

Zitat:
Das Mädchen stand mit einem Satz auf und drehte die Musik auf.


Dopplung finde ich nicht schön. Mir fällt im Moment auch nichts besseres ein außer, dass man vielleicht 'lauter oder 'hoch' einsetzten könnte.

Wortwahl und Beschreibungen gefallen mir sehr gut. Es ist schön flüssig zu lesen. Interessant wird dieser Aspekt jedoch erst, wenn man mehr zu lesen bekommt. Erst dann denke ich kann man sagen, dein Schreibstil ist gut.

Nicht böse nehmen, is aba so großes Grinsen

Aus dem Anfang kann man viel machen. Bin gespannt, wie du drauf aufbaust.

__________________
So what?




23.04.2006 16:26 Rika ist offline E-Mail an Rika senden Beiträge von Rika suchen Nehmen Sie Rika in Ihre Freundesliste auf
+Manhattan+ +Manhattan+ ist weiblich
»Jesus RocKs!


images/avatars/avatar-12321.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 1.225
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von +Manhattan+
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön,
hab jetzt noch verbessert und etwas reineditiert, so langsam bekomme ich dann auch so ein Bild von dem, was ich aus dieser Story machen werde/möchte. Mal sehen, ob ich es so in die Tat umgesetzt bekomme, wie ich es mir vorstelle

*oft zu unbgeduldig ist*
23.04.2006 17:02 +Manhattan+ ist offline E-Mail an +Manhattan+ senden Homepage von +Manhattan+ Beiträge von +Manhattan+ suchen Nehmen Sie +Manhattan+ in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von +Manhattan+ anzeigen
*Cindy* *Cindy* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-19287.jpg

Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 293
Herkunft: groooßes Kaff in NÖ^^

RE: [noch kein Titel] | Reallifestory Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt hast ja doch nen Namen^^

__________________
Mein RPG - ständig in der Verbesserung, ständig am Members suchen!


^ suchen Verbündete/Partner ^

Ein wenige Tage alter Welpe sucht neuen Player!

TH-Hasser
Kampfschmuser
23.04.2006 17:05 *Cindy* ist offline E-Mail an *Cindy* senden Homepage von *Cindy* Beiträge von *Cindy* suchen Nehmen Sie *Cindy* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Cindy* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Cindy* anzeigen
+Manhattan+ +Manhattan+ ist weiblich
»Jesus RocKs!


images/avatars/avatar-12321.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 1.225
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von +Manhattan+
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jup, jetzt hab ich doch einen gefunden^^
also, hier geht's mal wieder ein bisschen weiter (:


Als Sam am nächsten Morgen aufstand war der Morgen schon fast vorbei. Schläfrig erhob sie sich aus dem Bett und schlurfte in die Küche. Von ihrer Mutter war nirgends etwas zu sehen, doch auf dem Tisch lag ein Zettel: Bin Einkaufen, komme nachher wieder! ‚Kannst du nicht ganz weg bleiben?’, schoss es dem Mädchen durch den Kopf, ehe sie sich vom Tisch abwendete und sich was zum Frühstück machte. Mit dem Brötchen in der Hand kehrte sie in ihr Bett zurück und schaltete den Fernseher ein. Da nichts Gescheites lief, schaltete sie den Fernseher wieder aus, stellte ihre Stereoanlage an. Während sie vor dem Kleiderschrank stand und ihre Klamotten rauskramte, aß sie ihr Brötchen. Kurz darauf war sie angezogen und hatte aufgegessen. Ein Blick auf die Uhr verriet ihr, dass es bereits viertel nach 12 war und es Zeit wurde, zu Rachel aufzubrechen. Schnell suchte sie ihre Sachen zusammen, zog sich ihre Schuhe an und schrieb ihrer Mutter einen Zettel: Bin bei Rachel, könnte heute Abend spät werden, warte nicht auf mich! Eilig las sie das gelesene noch mal durch und verschwand dann. Rachel wohnte zwei Straßen weiter, so dass sie bequem zu Fuß gehen konnte. Während sie ihre Straße hinunter lief warf sie einen Blick auf ihre Schuhe, die inzwischen abgelatscht, kaputt und schmutzig waren. ‚Neue Schuhe könnte ich auch mal gebrauchen’, überlegte sie, verwarf den Gedanken aber schnell wieder, denn ihrer Meinung nach waren ihre Schuhe gut, so wie sie waren. Nach fünf Minuten erreichte sie Rachels Haus. Vor der Tür blieb sie stehen und klingelte. Die Tür öffnete sich und Rachel erschien. Ihre grün-schwarzen Haare sahen nicht sonderlich gekämmt aus und bei der Klamottenwahl hatte sie wieder einmal darauf geachtet, dass auch nichts zusammen passte. „Hey. Komm rein“, begrüßte sie ihre Freundin und machte Platz, damit Sam das Haus betreten konnte. Nach einer kurzen Umarmung gingen die Freundinnen hinauf in Rachels Zimmer. Achtlos warf Sam ihre Jacke über einen Sessel und ließ sich auf Rachels Bett fallen.
24.04.2006 15:26 +Manhattan+ ist offline E-Mail an +Manhattan+ senden Homepage von +Manhattan+ Beiträge von +Manhattan+ suchen Nehmen Sie +Manhattan+ in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von +Manhattan+ anzeigen
*Cindy* *Cindy* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-19287.jpg

Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 293
Herkunft: groooßes Kaff in NÖ^^

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Als Sam am nächsten Morgen aufstand war der Morgen schon fast vorbei

hätt ich vll ohne zweimal morgen
Smiley in die falsche Richtung^^
zu kurz großes Grinsen

__________________
Mein RPG - ständig in der Verbesserung, ständig am Members suchen!


^ suchen Verbündete/Partner ^

Ein wenige Tage alter Welpe sucht neuen Player!

TH-Hasser
Kampfschmuser
24.04.2006 15:59 *Cindy* ist offline E-Mail an *Cindy* senden Homepage von *Cindy* Beiträge von *Cindy* suchen Nehmen Sie *Cindy* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Cindy* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Cindy* anzeigen
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey fröhlich
Also mir gefällt deine Geschichte eigentlich ganz gut, vorallem ist dein Schreibstil gut detailiert. An manchen Stellen wirkt die Aussprache jedoch noch etwas umgangssprachlich, allerdings kann man das bei Real Life kaum verhindern, passiert mir selbst auch immer. Alles in allem ist es die Geschichte auf jeden Fall wert, dass ich den weiteren Ablauf verfolge, schreib schön brav weiter, ich freu mich über jeden Teil Freude
Gegenbewertung? Silence - Wenn das Schweigen Erwacht | Fantasy fröhlich

__________________
    I'm awesome. end of story.

24.04.2006 16:07 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Medea
absofuckinglutely


images/avatars/avatar-54626.jpg

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 5.163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gefällt mir eigentlich recht gut, nur immer ein paar längere Absätze waren schön <3

Lg Shary
24.04.2006 20:14 Medea ist offline Beiträge von Medea suchen Nehmen Sie Medea in Ihre Freundesliste auf
eternity eternity ist weiblich
*wusch* <33


images/avatars/avatar-15836.jpg

Dabei seit: 10.08.2005
Beiträge: 148
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bis jetzt find ich die Story ganz gut, nur ein paar Absätze oder mehr Kommas wären schon, find irgendwie, dass deine Sätze oft lang wirken.

__________________
die zeit wartet nicht. man hält sie fest und doch zerrinnt sie..

icon ist aus einem lj .. wenn jmd weiß, aus welchem, bitte melden!
24.04.2006 23:19 eternity ist offline E-Mail an eternity senden Beiträge von eternity suchen Nehmen Sie eternity in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eternity in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von eternity: stillstandingxx MSN Passport-Profil von eternity anzeigen
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey gefällt mir gut. Du solltest aber ein par Absätze machen, dann ist es etwas einfacher zu lesen.

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

25.04.2006 14:05 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
.:~*Lianna*~:. .:~*Lianna*~:. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-39672.jpg

Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 1.706

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

doch doch mag ich ^^ mir gefällt dein Schreibstil eigentlich ganz gut!

__________________
I <3 CANADA Cape Breton Island

05.05.2006 09:42 .:~*Lianna*~:. ist offline E-Mail an .:~*Lianna*~:. senden Beiträge von .:~*Lianna*~:. suchen Nehmen Sie .:~*Lianna*~:. in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von .:~*Lianna*~:. anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » [noch kein Titel] | Reallifestory

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH