Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Euer Anfang » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Euer Anfang
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Winniepuuh Winniepuuh ist weiblich
hhhhh


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.703
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie alt war ihr, als ihr eure erste Reitstunde hattet? uff 10 Jahre^^

Musstet ihr eure Eltern überreden? nee musste ich zum Glück nicht, weil des alles mit ner Freundin abgesprochen wurde und so xD

wurdet ihr gleich auf ein Großpferd gesetzt, oder erstmal auf ein Schetty? Am Anfang wurde ich aufm Fjordpony gesetzt xD

hattet ihr einzel unterricht? nope mit meiner Freundin Augenzwinkern

hab ihr lange gebraucht, bis ihr reiten konntet? och eigentlich ein wenig hab ich gebraucht bis ich vernünftig reiten konnte Augenzwinkern

wann hattet ihr eure erste RB/Pflegepferd/eiges Pferd? Mein erste Rb hatte ich letztes JAhr bekommen^^ und hab ich immer noch Augenzwinkern

was habt ihr noch vor? Noch vor wahrscheinliches dieses Jahr nen eigenes Pferd kaufen Augenzwinkern und vll Reiterpass machen..

__________________
Sleipnir <3
[/COLOR]
23.03.2005 23:38 Winniepuuh ist offline E-Mail an Winniepuuh senden Beiträge von Winniepuuh suchen Nehmen Sie Winniepuuh in Ihre Freundesliste auf
Bine Bine ist weiblich
bliblablub


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.636
Herkunft: enschede

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bekam mit drei Jahren ein Pony, aber Reitstunden konnte man das nicht nennen, was ich bekam(wurde nur erklärt, wie man Pony lenkt und noch ein paar Grundkenntnisse). Ao bin ich dann 2Jahre lang gut ausgekommen, Pony war "brav" und ich hab halt mit dem Mostershetty die Gegend unsicher gemacht(es fehlten nur noch Lederklamotten und SOnnenbrille, so ala Biker auf Pferd). ALso meine Eltern musste ich nich überreden, die haben mich halt einfach auf das Riesenvieh von Pferd gesetzt und mich geführt. Dann hat mir das halt Spaß gemacht und ich bekam mein Pony. Hinterher(mit 5) hatte ich dann ein wirklich braves Shetty, mit dem ich auch Unterricht bekommen habe. Aber Einzel.
Ich hab nicht so lange gebraucht, bis ich vernünftig reiten konnte, da ich auch täglich aufm Pony saß und ich brauchte keine Longenstunden mehr, da ich ja das Pony "lenken" konnte und auch oben saß(war sehr sattelfest). Was ich noch vo hab? Öhm, vielleicht mal irgendwann eine L-Dressur reiten - auf Fee *schonmalanfanggrabzuschafeln*
24.03.2005 11:31 Bine ist offline E-Mail an Bine senden Beiträge von Bine suchen Nehmen Sie Bine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine in Ihre Kontaktliste ein
~*Avril*~ ~*Avril*~ ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15495.gif

Dabei seit: 26.02.2005
Beiträge: 381

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin in Ungarn geboren.Mein Onkel hatte da 7 schwere Kaltblüter.Da hat er mich immer draufgesetzt.Das erste mal glaub ich mit 3 Jahren oder so.Dann hab ich auf den Kaltblütern mit 7 Richtig reiten gelernt.Als wir dann nach Deutschland gezogen sind Hab ich auf einem Gestüt reitunterricht bekommen.Also mit Springen,Dressur...das war so mit 11.Mit 12 hatte ich meine erste RB.Mitlerweile bin ich 14 und hab drei eigene Pferde.Einen Haflinger,einen Tinker und einen Hannoveraner.
24.03.2005 11:40 ~*Avril*~ ist offline E-Mail an ~*Avril*~ senden Beiträge von ~*Avril*~ suchen Nehmen Sie ~*Avril*~ in Ihre Freundesliste auf
MexX
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.120

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie alt war ihr, als ihr eure erste Reitstunde hattet? 10 Jahre

Musstet ihr eure Eltern überreden? Ja!! Und wie

wurdet ihr gleich auf ein Großpferd gesetzt, oder erstmal auf ein Schetty? Hannover glaub ich

hattet ihr einzel unterricht? Longenstunden

hab ihr lange gebraucht, bis ihr reiten konntet? ging ziemlich schnell

wann hattet ihr eure erste RB/Pflegepferd/eiges Pferd? suche bald eine RB

was habt ihr noch vor? Kl. Reitabzeichen, RB suchen...


Bild: 2003 Kl. Hufeisen, ich auf Larry

Dateianhang:
jpg laraauflarry.jpg (15,26 KB, 174 mal heruntergeladen)
24.03.2005 13:26 MexX ist offline E-Mail an MexX senden Beiträge von MexX suchen Nehmen Sie MexX in Ihre Freundesliste auf
Freaky Filou
Love you, Bill!


images/avatars/avatar-6228.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 540
Herkunft: aUs eRLanGön

Themenstarter Thema begonnen von Freaky Filou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wurdet ihr gleich auf ein Großpferd gesetzt, oder erstmal auf ein Shetty?
Mein Vater hat mich sofort auf unsere Pferde gesetzt +gg+.
Auf Winnetou
auf Sputnik
unterricht dann später erst auf Ponys und dann auf Pferden


ah Goldig, wie du da auf diesem riesen sitzt
--->

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Freaky Filou: 24.03.2005 14:43.

24.03.2005 14:41 Freaky Filou ist offline E-Mail an Freaky Filou senden Beiträge von Freaky Filou suchen Nehmen Sie Freaky Filou in Ihre Freundesliste auf
Nasty-Girl
Inaktives Mitglied


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.499

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Freaky Filou
Zitat:
Wurdet ihr gleich auf ein Großpferd gesetzt, oder erstmal auf ein Shetty?
Mein Vater hat mich sofort auf unsere Pferde gesetzt +gg+.
Auf Winnetou
auf Sputnik
unterricht dann später erst auf Ponys und dann auf Pferden


ah Goldig, wie du da auf diesem riesen sitzt


ja großes Grinsen
man kann auch an meinem Gesichtsausruck sehen, wei wohl ich mich als kleiner knirps da oben fühle Zunge raus
24.03.2005 18:44 Nasty-Girl ist offline E-Mail an Nasty-Girl senden Beiträge von Nasty-Girl suchen Nehmen Sie Nasty-Girl in Ihre Freundesliste auf
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster


images/avatars/avatar-6487.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.056
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie alt war ihr, als ihr eure erste Reitstunde hattet?
8

Musstet ihr eure Eltern überreden?
Nein
Bekannte von uns hatten ein Pferd, und bei denen im Stall war ein Mädel das ein Shetty hatte und Reitunterricht anbot.

wurdet ihr gleich auf ein Großpferd gesetzt, oder erstmal auf ein Schetty?
Bin ein Shetty namens Lucy geritten. Deren Besitzerin noch eine Wb-Stute hatte und auf der kleinen Unterricht angeboten hat.

hattet ihr einzel unterricht?
Ja. Bei der Besitzerin des Ponys

hab ihr lange gebraucht, bis ihr reiten konntet?
Wann kann man reiten?
Also die kleine konnte ich relativ schnell in allen 3 Gangarten reiten. Bin die auch nur 9 Monate geritten. dann war ich in der Reitschule in der ich immer noch reite.

wann hattet ihr eure erste RB/Pflegepferd/eiges Pferd?
1.Pflegi war praktisch die Shettystute. In meinem jetzigen Reitstall 97 mein 1.Pflegi. Und 99 meine 1.RB damals wieder in dem Stall wo ich angefangen hatte zu reiten, das Pferd er Bekannten. Und ein halbes Jahr später hatte ich dann den Cuba. Weil ich mit dem anderen Pferd nicht klar kam.

was habt ihr noch vor?
Eine L-Dressur auf Kanadare zu reiten, reicht mir vollkommen und wieder ein Pferdchen zu finden bzw zur Verfügung gestellt bekommen mit welchem springen kann.

__________________

24.03.2005 19:49 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
Mona Mona ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 6.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 20.12.2010 15:01.

24.03.2005 21:32 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Soraya Soraya ist weiblich
look me in the eyes babe ...


images/avatars/avatar-15504.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 2.426
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie alt war ihr, als ihr eure erste Reitstunde hattet?
7 Jahre (Dann hab ich aba wieda aufgehört zu reiten und mit 10 dann wieder angefangen)

Musstet ihr eure Eltern überreden?
Nein, meine große Schwester ist geritten und dann durfte ich auch!

wurdet ihr gleich auf ein Großpferd gesetzt, oder erstmal auf ein Schetty?
Am Anfang bin ich einen Mischling geritten ... ca. 1,40 cm klein!

hattet ihr einzel unterricht?
Nee, inna Gruppe!

habt ihr lange gebraucht, bis ihr reiten konntet?
Was heißt ´reiten können´?? Ab wann kann man reiten?? Man kann doch imma noch viiiieeel mehr dazulernen ^^ !

wann hattet ihr eure erste RB/Pflegepferd/eiges Pferd?
Mein eigenes Pony hab ich vor einem Monat bekommen, also mit 13, fast 14 Jahren!

was habt ihr noch vor?
Ich mach im Juni den Basispass und Reitpass und werde dann vll. auf leichten Turnieren starten ...

__________________

24.03.2005 22:53 Soraya ist offline E-Mail an Soraya senden Beiträge von Soraya suchen Nehmen Sie Soraya in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Soraya in Ihre Kontaktliste ein
gelini gelini ist weiblich
nevermore.


images/avatars/avatar-303.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 199
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie alt war ihr, als ihr eure erste Reitstunde hattet?
Erste richtige Reitstunde hatte ich auf nem Ferienhof, daher nicht durchgehend (!), mit 6/7 Jahren. Bis 8/9 Jahre weitere unregelmäßige Reitstunden. Mit 8-9 bin ich dann in einen Verein eingetreten und hab einmal die Woche Reitstunden bekommen.

Musstet ihr eure Eltern überreden?
Als kleines Kind weiß ich nicht, zu den regelmäßigen Reitstunden nicht.

Wurdet ihr gleich auf ein Großpferd gesetzt, oder erstmal auf ein Shetty?
Auf den Ferienhöfen ritt ich Shettys-K-Ponys, in dem Verein anfangs mittelgroße-Endmaßponys und dann Großpferde.

Hattet ihr Einzelunterricht?
Nein

Hab ihr lange gebraucht, bis ihr reiten konntet?
Der Anfang ging ziemlich schnell, die Grundtechnick und wie ich mich auf dem Pferd halte hatte ich drauf, war nur wenige Stunden an der Longe (kann man darauf Stolz sein? Für den Sitz wären weitere Stunden wohl besser gewesen...). Aber in den drei Jahren im Verein hab ich so gut wie gar nichts mehr gelernt...

Wann hattet ihr eure erste RB/Pflegepferd/eiges Pferd?
Nach 1 1/2 Jahren Vereinsuntterricht, parallel dazu, ca. mit 10-11Jahren die erste Reitbeteiligung, mit 13 mein erstes Pony.

Was habt ihr noch vor?
Siehe reiterliche Ziele.
Ich mach mir keine Gedanken um die Zukunft... vielleicht spring ich morgen vor'n LKW, dann hat sich eh alles erledigt und es wäre verschwendete Zeit gewesen ; )

__________________
und ich würd aufhören, wenn aufhören heißt, es hört auf.
24.03.2005 23:11 gelini ist offline E-Mail an gelini senden Beiträge von gelini suchen Nehmen Sie gelini in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gelini in Ihre Kontaktliste ein
Gabriella Gabriella ist weiblich
Dressurtussi!


Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 67
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie alt war ihr, als ihr eure erste Reitstunde hattet?
9 Jahre alt

Musstet ihr eure Eltern überreden?
Ich wollte seit ich denken kann reiten! aber naja ich musste sie wirklich überreden, in dser 4. kl. klappte es dann!

Wurdet ihr gleich auf ein Großpferd gesetzt, oder erstmal auf ein Schetty?
ähhh auf ein Pottok, 135stockmass ein pony!

Hattet ihr Einzelunterricht?

ja! zu erst an der longe und dann noch frei, und dann ab in den gruppen unterricht.

Hab ihr lange gebraucht, bis ihr reiten konntet?
ähhh kann ich es jetzt? also ich war 4mal an der longe.

Wann hattet ihr eure erste RB/Pflegepferd/eigenes Pferd?
ersteRB: mit 12 Jahren und dann immer wider welche.

Was habt ihr noch vor?
viele Dressurprüfungen in diesem jahr!
und ja das wär's

__________________

Benny Tschopp
In Memorys, Rest in Peace
25.03.2005 07:53 Gabriella ist offline E-Mail an Gabriella senden Homepage von Gabriella Beiträge von Gabriella suchen Nehmen Sie Gabriella in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Gabriella anzeigen
Marieke
Mitglied


images/avatars/avatar-7848.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 344

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie alt war ihr, als ihr eure erste Reitstunde hattet?Öhm... +überlegZ+ 7 glaub ich.... xD

Musstet ihr eure Eltern überreden?
Naja, en bissl schon, aber sie haben sich schnell überzeugen lassen xD

wurdet ihr gleich auf ein Großpferd gesetzt, oder erstmal auf ein Schetty?
Ich glaub meine 1. Reitstunde war auf nem Hafilinger, sonst ben ich aber fast immer auf Großpferden geritten.... xD

hattet ihr einzel unterricht?
Ja, anfangs schon, später aber dann mit meinen Freundinnen zusammen...

hab ihr lange gebraucht, bis ihr reiten konntet?
Ok, was heißt "reiten können"?! ich ben eigentlich relativ schnell freigeritten und war auch sehr schnell sehr sattelfest!

wann hattet ihr eure erste RB/Pflegepferd/eiges Pferd?
Uch.... so mit 9?! Da hatte ich mein 1. Pflegepferd und dann mit 11 meine 1. Reitbeteiligung....

was habt ihr noch vor?
Ich möchte halt noch weiter lernen und den Spaß daran nicht verlieren! +muha+

Marieke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marieke: 25.03.2005 10:37.

25.03.2005 10:37 Marieke ist offline E-Mail an Marieke senden Beiträge von Marieke suchen Nehmen Sie Marieke in Ihre Freundesliste auf
JennyBWB JennyBWB ist weiblich
Ponys 4-ever


images/avatars/avatar-27882.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.489
Herkunft: Werne|NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie alt war ihr, als ihr eure erste Reitstunde hattet?da war ich 4
Musstet ihr eure Eltern überreden?nein,meine mom hat mich schon mit zu den pferden genommen da konnt ich net mal laufen
wurdet ihr gleich auf ein Großpferd gesetzt, oder erstmal auf ein Schetty?bei mir wars ein pony..hatte so etwa 1,40m
hattet ihr einzel unterricht?ja,aber nur in western-englischreiten war ich "einzelnd" am anfang (longenstunde)
hab ihr lange gebraucht, bis ihr reiten konntet?das kann ich net sagen,englischreiten hat einen monat gedauert bis ich in die anfänger-abteilung kam ^^(aber man lernt NIE aus)
wann hattet ihr eure erste RB/Pflegepferd/eiges Pferd?mit 10 Jahren..im Sommer 2000
was habt ihr noch vor?mein hafitier vernünftig ausbilden fröhlich und ma sehen was noch kommt

__________________

25.03.2005 15:23 JennyBWB ist offline E-Mail an JennyBWB senden Beiträge von JennyBWB suchen Nehmen Sie JennyBWB in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JennyBWB in Ihre Kontaktliste ein
Chiara Chiara ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-16081.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.345

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie alt war ihr, als ihr eure erste Reitstunde hattet?
9 Jahre

Musstet ihr eure Eltern überreden?
Ja drei Jahre lang

wurdet ihr gleich auf ein Großpferd gesetzt, oder erstmal auf ein Schetty?
Auf ein Shetty Welsh mix

hattet ihr einzel unterricht?
Ja

hab ihr lange gebraucht, bis ihr reiten konntet?
Also ich sage mal ein Jahr bis ich alles konnte. Aber ich lerne jetzt noch jedes mal etwas dazu dank meiner RB

wann hattet ihr eure erste RB/Pflegepferd/eiges Pferd?
Seit einem halben Jahr eine RB

was habt ihr noch vor?
Ich möchte mal ein eigenes Pferd und sicher Reitabzeichen und so machen.

__________________



Ava und Sigi sind von Mohikan_girl

25.03.2005 16:36 Chiara ist offline E-Mail an Chiara senden Beiträge von Chiara suchen Nehmen Sie Chiara in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie alt war ihr, als ihr eure erste Reitstunde hattet?
6

Musstet ihr eure Eltern überreden?
Nein

wurdet ihr gleich auf ein Großpferd gesetzt, oder erstmal auf ein Schetty?
Auf Ponys

hattet ihr einzel unterricht?
Nein

hab ihr lange gebraucht, bis ihr reiten konntet?
Naja was heißt da Reiten. Sagen wir es mal so, ich war in der ersten Reitstunde auf dem Platz und seit dem in den Stall nur im Gelände. Ich habe gelernt wie man ein Pferd "zum laufen" bringt und wie man sitzen bleibt. Das war mein Anfang beim Reiten und in diesem Stall.

wann hattet ihr eure erste RB/Pflegepferd/eiges Pferd?
Ich hatte vorher nie eine RB. Mein Pferd habe ich seit 2005. Erst danach hatte ich verschiedene Pflegepferde/RBs

was habt ihr noch vor?
Nichts. Ich habe nur vor, irgendwann ein eigenes Haus zu haben wo mein Pferd gleich im "Garten" steht. Und ein Fohlen aus meiner Stute zu haben. Mehr will ich nicht smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schatti: 01.12.2011 20:52.

01.12.2011 20:52 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie alt war ihr, als ihr eure erste Reitstunde hattet?
ca. 10 Jahre alt

Musstet ihr eure Eltern überreden?
Ich denke, ein bisschen, ja großes Grinsen

Wurdet ihr gleich auf ein Großpferd gesetzt, oder erstmal auf ein Schetty?
Auf ein Pony (bin eig fast immer Ponys geritten)

Hattet ihr Einzelunterricht?
Nope, ich war immer mit meiner damals besten Freundin an der Doppellonge

Hab ihr lange gebraucht, bis ihr reiten konntet?
Das kommt drauf an, was man unter reiten versteht. Aber ich glaube wirklich "reiten" gelernt habe ich dann erst im nächsten Stall, wo ich dann auch in die Bahn kam und verschiedene Pferde ritt u.s.w.

Wann hattet ihr eure erste RB/Pflegepferd/eigenes Pferd?
Uhm da war ich... 16 muss es gewesen sein (: Eigenes Pferd gleich.

Was habt ihr noch vor?
Ich würd mein Pferd auch gern mal am Haus haben bzw es selbst versorgen, aber im Gegensatz zu Schattenpfote ist das hier bei mir eher schwer zu realisieren. Ansonsten würd ich ihn irgendwann später total gerne einfahren (:

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

01.12.2011 21:26 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie alt war ihr, als ihr eure erste Reitstunde hattet?
Ich bin mit 5 die ersten Male geritten, aber offiziellen Reitunterricht hatte ich mit 9.

Musstet ihr eure Eltern überreden?
Nein. Mein Vater hat als Jugendlicher seinem Onkel auf dem Zuchthof geholfen und war quasi mit den Pferden groß geworden. Sein Vater hatte selbst auch welche, daher fand er, wenn ich reiten will, dann soll ich ruhig.

Wurdet ihr gleich auf ein Großpferd gesetzt, oder erstmal auf ein Schetty?
Großpferd. Man hatte ich Respekt.

Hattet ihr Einzelunterricht?
Ja.

Hab ihr lange gebraucht, bis ihr reiten konntet?
Das kommt drauf an, was man unter reiten versteht. Sicher sitzen, lenken, bremsen, springen konnte ich nach ca. einem Jahr.

Wann hattet ihr eure erste RB/Pflegepferd/eigenes Pferd?
Ich bekam mit 11 ein eigenes Pony, mit 14 dann eine feste RB auf einer Hannoveranerstute.

Was habt ihr noch vor?
Nichts mehr Augenzwinkern ich reite seit 9 Jahren nicht mehr. Ich möchte irgendwann mal wieder drauf sitzen, das wär mein Ziel. Nur sitzen. Alles andere brauche ich nicht mehr smile


und falls es wen interessiert, bei meiner Tochter liefs etwas anders :

Wie alt war ihr, als ihr eure erste Reitstunde hattet?
Sie war 6.

Musstet ihr eure Eltern überreden?
Gott, nein XD : "Mama, darf ich reiten?" -> "Ja, aber sofort!!"


Wurdet ihr gleich auf ein Großpferd gesetzt, oder erstmal auf ein Schetty?
Isi-Shettymix namens Sultan war der Übeltäter Zunge raus Ein paar WOchen später kam der erste Sturz von ihm.


Hattet ihr Einzelunterricht?
Nein. Direkt rein in die Runde, ohne festhalten, ohne Longe o.o Was hab ich ne Angst gehabt.... sie übrigens nicht.

Hab ihr lange gebraucht, bis ihr reiten konntet?
Sicher sitzen, bremsen, lenken und springen kann sie mittlerweile, ich würd sagen, ca 1.5 Jahre.

Wann hattet ihr eure erste RB/Pflegepferd/eigenes Pferd?
noch hat sie keins Zunge raus

Was habt ihr noch vor?
Sie hat ne Menge vor ! Ich jedes Freundebuch schreibt sie bei Berufswunsch "Springreiter" und genau das solls dann sein. Profispringreiter. Olympia, Gold holen. Vielleicht Vielseitigkeit, ab durchn Wald... Aber keine Dressur wie Mama. "Die Familie braucht nicht zwei Dressurreiter!" sagt sie, hehehe.
02.12.2011 12:10 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Lisa Lisa ist weiblich
Miep


images/avatars/avatar-54597.png

Dabei seit: 25.09.2007
Beiträge: 5.077
Name: Lisa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie alt war ihr, als ihr eure erste Reitstunde hattet?
» 2004 hab ich reiten gelernt, also war ich da 10.

Musstet ihr eure Eltern überreden?
» Mehr oder weniger. Sie haben mir vorgeschlagen, mal in Reiterferien zu gehen und dann hab ich dort reiten gelernt. ("gelernt.")

Wurdet ihr gleich auf ein Großpferd gesetzt, oder erstmal auf ein Schetty?
» Ich hab auf einem tollen, superbraven Pony (kein Shetty) reiten gelernt Herz Leider lebt die Hübsche nicht mehr unglücklich

Hattet ihr einzel unterricht?
» Nein, wir waren zu 8. oder sogar zu 9.

Hab ihr lange gebraucht, bis ihr reiten konntet?
» Naja richtig reiten gelernt hab ich erst bei meiner ersten Reitbeteiligung. Ich habe zwischenzeitlich noch eine zweite gehabt, auf der ich etwas Dressur gelernt habe :>

Wann hattet ihr eure erste RB/Pflegepferd/eiges Pferd?
» 26.10.2007 smile Und immernoch am selben Stall Herz

Was habt ihr noch vor?
» Ich möchte später auf jedenfall ein eigenes Pferd und möchte Dressur- und Springstunden nehmen. Turniere werd ich wohl keine gehen. Einfach nur Hobbiemäßig.

__________________
Herz

02.12.2011 12:23 Lisa ist offline E-Mail an Lisa senden Beiträge von Lisa suchen Nehmen Sie Lisa in Ihre Freundesliste auf
Kathikind Kathikind ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.10.2008
Beiträge: 2.209

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie alt war ihr, als ihr eure erste Reitstunde hattet?
7 Jahre (1997)

Musstet ihr eure Eltern überreden?
Nein, meine Mama hat mich in der Reitschule angemeldet weil zwei meiner Schulfreundinnen auch angefangen haben zu reiten

Wurdet ihr gleich auf ein Großpferd gesetzt, oder erstmal auf ein Schetty?
ein Shetty smile Obelix!

Hattet ihr Einzelunterricht?
Nein, immer in der Gruppe

Hab ihr lange gebraucht, bis ihr reiten konntet?
Hm Reiten können ist etwas hochgegriffen. Ich war aber sehr schnell sattelfest^^

Wann hattet ihr eure erste RB/Pflegepferd/eigenes Pferd?
mit 13 die erste RB, mit 19 das eigene Pferd

Was habt ihr noch vor?
...viele tolle Erfahrungen mit meinem Pferdchen machen und vllt irgendwann ein zweites dazuholen^^
02.12.2011 18:21 Kathikind ist offline E-Mail an Kathikind senden Beiträge von Kathikind suchen Nehmen Sie Kathikind in Ihre Freundesliste auf
Caro0 Caro0 ist weiblich
love you.


images/avatars/avatar-54127.png

Dabei seit: 30.08.2010
Beiträge: 164
Herkunft: Solingen
Name: Caro

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war glaube ich zehn und mein erstes Pferd auf dem ich oben gesessen bin war Max und Maxi war ein dicker Haflingerwallach smile ) Ne also ich hab gesagt ich möcht mal reiten und dann wars auch so ich musste meine Eltern nicht überreden. Ich hatte dann einige Longestunden und dann nachdem ich galoppiert war durfte ich dann im Gruppennunterricht mitreiten und später dann Frei reiten. Ich habe seeeeehr lange gebraucht bis ich alles richtig gekonnt habe mind. 5 Jahre ^^ ich war auf verschiedenen Höfen d.h dann auch jeder unterricht ist anders dann Ferien auf Reithöfen da is man in den Stunden auch nicht so gefordert worden. Und seit 2 Jahren hab ich endlich den richtigen Stall gefunden nimm viel Unterricht reite Turniere und habe eine Reitbeteiligung mit der ich schon Reiterpass und Nadel hinter mir habe und nächstes jahr kommt die Lizenz. Reite auch immer wieder mal die Turnierpferdchen von meiner RL.

Vor 2 Jahren war das echt noch schlimm mit dem reiten ich hab
nicht mal gewusst was Leichtreiten is also auf welchen Fuß usw. und diese ganzen Grundlagen eben. Meine RL hat gesagt ich hab mich echt verbessert und reite schon fast auf Lizenzniveu worüber ich stolz bin das ich mich so verbessert hab smile )
04.12.2011 15:10 Caro0 ist offline E-Mail an Caro0 senden Beiträge von Caro0 suchen Nehmen Sie Caro0 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Euer Anfang

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH