Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Euer Anfang » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Euer Anfang
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Freaky Filou
Love you, Bill!


images/avatars/avatar-6228.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 540
Herkunft: aUs eRLanGön

Euer Anfang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, also ich hoffe, das es dieses Thema noch nicht gab! wenn doch -> closen!

joa,
mich würd mal interesieren, wie es bei euch so mit dem Reiten angefangen hat!
wie alt war ihr, als ihr eure erste Reitstunde hattet?
Musstet ihr eure Eltern überreden?
wurdet ihr gleich auf ein Großpferd gesetzt, oder erstmal auf ein Schetty?
hattet ihr einzel unterricht?
hab ihr lange gebraucht, bis ihr reiten konntet?
wann hattet ihr eure erste RB/Pflegepferd/eiges Pferd?
was habt ihr noch vor?


bei mir:
ich musste meine Eltern ein halbes Jahr lang überreden, bis ich Reiterferien machen durfte, und somit das erste mal auf dem Pferd saß. in dieser einen Woche hab ich dann Schritt trab und Galopp gelernt^^ Anfangs an der Longe (auf nem kl. Pony), dann ohne.Im Reitunterricht waren wir imma ca. 8 Kinder manchmal mehr, manchmal weniger.im nächsten Jahr hab ich dann das kleine Hufeisen gemacht (damals war ich 10 oder 11) von da an durfte ich dann endlich regelmäßgi reiten...
ja, dann hab ich auch das gr. Hufeisen gemacht. seit ich 11 war, hab ich dann versucht meine Eltern zu überreden, das ich eine Rb kriege! aber sie haben es mir nicht erlaubt, weil sie meinten, das es zu gefährlich wäre, weil mein Reitunterricht ja immer der Reitlehrer dabei ist und aufpassen kann, und bei einer RB nicht!
ja, im Januar05 hab ich dann endlich eine RB gekriegt! großes Grinsen

und was ich noch machen will:
ich bin nicht scharf auf Tuniere, aber ich will dem nächst noch ein bisschen besser Springen lernen, in den Sommerferien gehe ich 1 Woche lang auf so nen Springlehrgang (oder so) ich würde irgentwann mal gerne bis Springen L gehen(bin zwar noch weit weg, aba hab ja zeit großes Grinsen ), mehr aber nicht! gegen kleine Tuniere hab ich nichts, aber groß jetzt Tunierreiterin werden will ich nicht großes Grinsen


Achja: ich könnt auch gerne n paar Fotos von eurer ersten Reitstunde reinstellen, damit es interesanter wird! ich stelle morgen auch n paar rein großes Grinsen


Freaky


__________________

23.03.2005 14:19 Freaky Filou ist offline E-Mail an Freaky Filou senden Beiträge von Freaky Filou suchen Nehmen Sie Freaky Filou in Ihre Freundesliste auf
Ela Ela ist weiblich
ein nichts


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.328
Herkunft: Laupheim, BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte reiten als ich 5 war. da war ich mir so sicher. aber meine eltern hatten so eine angst um mich, dass ich sie erst mit 10 überreden konnte. habe also 5 Jahre gebracht.

Das Longepferd bei uns ist ca. 1,50m, also hab ich auf nem großpferd angefangen fröhlich aber danach beim freireiten kam ich erst mal auf zwei Ponys. aber nur, weil der große belegt war. ich hatte dann meistens eine totale zicke. aber weil ich ja ein Großer Anfänger war kam ich mit der gut zurecht. die kleinen halt noch nicht fröhlich

ich hatte immer gruppen unterricht. (außer halt Longe)

hab ihr lange gebraucht, bis ihr reiten konntet?
ich würde behaupten, dass ich es immer noch nicht kann fröhlich aber es kommt immer darauf an, was man darunter versteht. mit unseren schulis komme ich super klar und korrigier auch manchmal, wenn die RL keine Zeit hat.
aber die Privatpferde kann ich teilweise noch nicht ganz durchs genick reiten und so..

habe seid 1 Jahr ein PP

ich will mal ne S Dressur reiten (und wenn ich schon 40 bin fröhlich fröhlich

__________________

23.03.2005 14:26 Ela ist offline E-Mail an Ela senden Homepage von Ela Beiträge von Ela suchen Nehmen Sie Ela in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ela in Ihre Kontaktliste ein
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks


images/avatars/avatar-28749.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 7.819
Herkunft: bei Freising...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Tante hatte damals noch 'nen Hafi und dann bin ich da dann mal mit meiner Tante (aber ner anderen^^) hingegangen und halt auch en bissl geritten^^
Danach hab ich auf 'nem Westernhof angefangen. Überreden musst ich meine Eltern nicht, weiß zwar auch nicht mehr wies dazu gekommen ist, aber einverstanden waren sie schon xD

__________________


Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.


23.03.2005 14:42 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
Robin Robin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 07.03.2005
Beiträge: 219

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie alt war ihr, als ihr eure erste Reitstunde hattet?
Mh *überleg* Ich glaub 5

Musstet ihr eure Eltern überreden?
Nein, mein Vater hat mir mit 5 einfach ein Shetty gekauft. Da er zu dem Zeitpunkt Pferde gezüchtet hat und einen Stall hatte, war das kein Problem.

wurdet ihr gleich auf ein Großpferd gesetzt, oder erstmal auf ein Schetty?
Auf einem Shetty, meinem eigenen, siehe oben.

hattet ihr einzel unterricht?
Ja, Longenunterricht mit meinem Vater.

hab ihr lange gebraucht, bis ihr reiten konntet?
Ab wann 'kann man denn reiten? Was verstehst du unter 'reiten-können'? Mit dem Shetty konnte ich nicht viel, ich hab gelernt mich auf dem Pferd zu halten und Hilfen zu geben, sah aber alles mehr schlecht als rercht aus und war totales freizeit-kuddel-muddel-reiten xD

wann hattet ihr eure erste RB/Pflegepferd/eiges Pferd?
Shetty mit 5; Großpferd mit 13

was habt ihr noch vor?
ordentliche a-dressur gewinnen, ein paar siege und plazierungen auf'm turnier und spaß.
23.03.2005 15:21 Robin ist offline Beiträge von Robin suchen Nehmen Sie Robin in Ihre Freundesliste auf
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-20952.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.594

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie alt war ihr, als ihr eure erste Reitstunde hattet?
6 oda so

Musstet ihr eure Eltern überreden?
nö meine mum reitet au un daher


wurdet ihr gleich auf ein Großpferd gesetzt, oder erstmal auf ein Schetty?
großpferd

hattet ihr einzel unterricht?


hab ihr lange gebraucht, bis ihr reiten konntet?
ich bin 5 jahre geritten als endlich ma meine reitlehrerin gesagt hat so julia jetzt kannst du reiten

wann hattet ihr eure erste RB/Pflegepferd/eiges Pferd?
rb ? mit 12 eigenes mit 7

was habt ihr noch vor?
tuniere gewinnen wieda reitunterricht bekommen und besser werden...

__________________
Show me you smiling,
Don't be unhappy can't remember when I,
Last saw you laughing,

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

23.03.2005 15:32 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
Brausebärli Brausebärli ist weiblich
.devil.in.diguise.


images/avatars/avatar-53055.gif

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 758

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie alt war ihr, als ihr eure erste Reitstunde hattet? - *überleg* mit 7 haben ich an der Longe angefangen und mit 8 in nen anderen Stall übergewechselt

Musstet ihr eure Eltern überreden? -jaa und hab dafür ewig gebraucht

wurdet ihr gleich auf ein Großpferd gesetzt, oder erstmal auf ein Schetty? - ein gaaaaanz liebes G-Pony, der is leider vor 2 Jahren gestorben, weil ein paar dumme Görn zu blöd zum reiten warn. *heul*

hattet ihr einzel unterricht? - Das 1 Jahr an der Longe waren wir zu zweit, in dem anderen Stall sind wir immer in der Gruppe geritten, jetzt reit ich meist mit 2 oder 3 anderen zusammen oder ich reit einfach so ganz allein Augenzwinkern

hab ihr lange gebraucht, bis ihr reiten konntet? - was heißt schon reiten können....ich lern immer noch, auch wenn ich jetzt seit 9 Jahren reite....okay, ich kann mich aufm Pferd halten, wenns losspringt udn habs unter Kontrolle, aber 'reiten können' is ´n ziemlich großer Begriff (Kopf Hoch!! xD, schultern locker...)

wann hattet ihr eure erste RB/Pflegepferd/eiges Pferd? - Nach 3 Jahren bin ich nur noch Blacky mein Schatzüüü geritten, weil ihn ja die meisten meiden *heul*, dabei is er eigentlich ein gaaanz lieber xD mit 13 Jahren hatte ich dann meine erste 'richtige' RB auf einem 3jährigen Reitponywallach, weil Blacky zu klein war. Dann wurd ich auch für den zu groß udn hatte 1 Jahr eine RB auf einer Trakehnerstute, aber sie wurde verkauft udn seit 3 Wochen habe ich eien RB auf Lord Surprise (Holsteinerwallach) Zwischendurch bin ich halt immer noch die Ponys von Bekannten bei uns im Dorf geritten udn hab jetzt auch noch eien RB auf dem Araber von unseren Nachbarn

was habt ihr noch vor? - mit Küssi (Lord Surprise) mein großes Reitabzeichen machen und ich würde mit ihm gerne mal eine L-Dressur hinkriegen und vielleicht mal ein M-Springen, aber fürn Anfang bleib ich mal lieber bei L, die sind net so groß, vor den M-Sprüngen hab ich noch son Respekt ^^ xD

__________________
DANCE AS THOUGH NO ONE IS WATCHING
LOVE AS THOUGH YOU'VE NEVER BEEN HURT
SING AS THOUGH NO ONE CAN HEAR YOU
LIVE AS THOUGH HEAVEN IS ON EARTH

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Brausebärli: 23.03.2005 16:54.

23.03.2005 15:55 Brausebärli ist offline E-Mail an Brausebärli senden Beiträge von Brausebärli suchen Nehmen Sie Brausebärli in Ihre Freundesliste auf
Mirjam Mirjam ist weiblich
..eigenbrötlerin..


images/avatars/avatar-2784.gif

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 192
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie alt war ihr, als ihr eure erste Reitstunde hattet?
Reitstunde mit so 8 Jahren; aber ich saß schon vorher oft auf m Shetty (Pony führen - jaja, meine aaarmen Eltern ^^)

Musstet ihr eure Eltern überreden?
ich glaub es ging so - kann mich aba ehrlich gesagt nimma so richtig dran erinnern großes Grinsen

wurdet ihr gleich auf ein Großpferd gesetzt, oder erstmal auf ein Schetty?
am Anfang bin ich meist Fjordis und DRP-Mixe geritten - also eher die "kleine Klasse" ;o)

hattet ihr einzel unterricht?
nöp (erst seit ich ne RB hab)

hab ihr lange gebraucht, bis ihr reiten konntet?
gibt es wirklich einen Tag in einem Reiterleben, wo man sagen kann "so, nun kann ich reiten" - ich glaube nicht.

wann hattet ihr eure erste RB/Pflegepferd/eiges Pferd?
was habt ihr noch vor?

ein halbes Pflegepferd hatte ich nach ca. 5 Jahren
und nach 6 Jahren hab ich die Englische Reitweise beendet, mir eine RB gesucht und bin auf Western-freizeit umgestiegen
Meine Reiterlichen Ziele? Immer feinere Hilfen zu geben, meiner RB und mir noch viel beizubringen, mal nen Fahrlehrgang besuchen und mit meiner RB an kleinen Wanderritten u.ä. teilzunehmen

__________________

23.03.2005 16:35 Mirjam ist offline E-Mail an Mirjam senden Beiträge von Mirjam suchen Nehmen Sie Mirjam in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mirjam in Ihre Kontaktliste ein
Inferno Inferno ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23455.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 683

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie alt war ihr, als ihr eure erste Reitstunde hattet? bei der ersten reitstunde war ich 7... hab aber schon 1 1/2 jahr früher mit "ponyhoppeln" angefangen...also kein richtiges reiten.

Musstet ihr eure Eltern überreden? nö, eigentlich nicht. ich hab meine mutter nur ewig genervt mit "wann rufst du denn endlich beim stall an?", "wann ist denn endlich samstag? (da hatte ich meine erste reitstunde)" etc

wurdet ihr gleich auf ein Großpferd gesetzt, oder erstmal auf ein Schetty? nö, da unser reitstall bis heute keine großen hat. ich hab damals ein super nettes pony namens kaspar bekommen, der aber inzwischen leider schon tot ist. ich schätze er was ca. 115cm oder so.

hattet ihr einzel unterricht? nein, da ich wie gesagt vorher schon so rumgehoppelt bin

hab ihr lange gebraucht, bis ihr reiten konntet? ich werde denke ich bis an mein lebensende nicht perfekt reiten können...reiterpass hab ich nach 1 jahr gemacht, falls das als "ich kann reiten" zählt.

wann hattet ihr eure erste RB/Pflegepferd/eiges Pferd?letzten oktober (hatte vorher keine zeit dafür)

was habt ihr noch vor?ich krieg jetzt wahrscheinlich ne neue RB und ja...später, wenn ich ne feste stelle hab, dann mal was eigenes.

__________________
AN ALLE, DIE MEINE BILDER AUF IHREN WEBSEITEN VERÖFFENTLICHT HABEN:
Ich habe mich dazu entschlossen, meine Bilder (aus allen Threads und der Gallery) nicht weiter zur Verfügung zu stellen, auch nicht ausnahmsweise. Die Emailadresse auf den Bildern ist im Übrigen nicht mehr gültig. Bitte löscht die Bilder umgehend von euren Websites etc!
Danke für eure Kooperation
Für Weiteres hier klicken.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Inferno: 23.03.2005 16:41.

23.03.2005 16:40 Inferno ist offline E-Mail an Inferno senden Beiträge von Inferno suchen Nehmen Sie Inferno in Ihre Freundesliste auf
Dolly Dolly ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-4372.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 185
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie alt war ihr, als ihr eure erste Reitstunde hattet?
mhhh... 8 glaub i ja .. 8 smile

Musstet ihr eure Eltern überreden?
Nein.. meine große Schwerster ging und dann wollt ich auch umbeding smile

wurdet ihr gleich auf ein Großpferd gesetzt, oder erstmal auf ein Schetty?
auf ein pony das ur komisch und ur schlimm war , hatte es aber trotzdem lieb smile )))

hattet ihr einzel unterricht?
ähhmm , nein mit meiner schwerster immer ...

hab ihr lange gebraucht, bis ihr reiten konntet?
ich hab mit 9 aufgehört und dann hat´s mich nimma interresiert dann hab ich mit 12 zum westernreiten angefangen und bin ur pferdeverrückt geworden und so +lool+ , dann hab ich auch englische stunden genommen ja und dann hab ich es können ...

wann hattet ihr eure erste RB/Pflegepferd/eiges Pferd?
RB haflinger mit 13 / RB Shetty 14

was habt ihr noch vor?
also ich gehe jetzt in die Pferdewirtschafstschule güssing weiter , und will dann einen reitstall eröffnen smile ))

__________________

23.03.2005 16:43 Dolly ist offline E-Mail an Dolly senden Beiträge von Dolly suchen Nehmen Sie Dolly in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dolly anzeigen
Romi Romi ist weiblich
>> Hymne der Straße >>


images/avatars/avatar-19065.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.251
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie alt war ihr, als ihr eure erste Reitstunde hattet?
13 Jahre
Musstet ihr eure Eltern überreden?
Nein eigentlich nicht. ^^ Wenn wir früher einen geeigneten Hof gefunden hätten, würde ich sicherlich schon länger reiten. [es gibt nur einen Hof in der Nähe und die nehmen nur welche, die mindestens 2 Jahre reiten..]
Wurdet ihr gleich auf ein Großpferd gesetzt, oder erstmal auf ein Shetty?
Großpferd -> Teddy
http://insel.heim.at/mainau/331770/Pferde/Teddy02.jpg
Hattet ihr Einzelunterricht?
Ja, von August o3 - März o4, erstmal Longe und dann "normal" [seit ich im neuen Stall bin nurnoch Gruppenunterricht]
Habt ihr lange gebraucht, bis ihr reiten konntet?
ich kann immer noch nicht vernünftig reiten xD
Wann hattet ihr eure erste RB/Pflegepferd/eigenes Pferd?
Pflegepferd mit 14
Was habt ihr noch vor?
hm..mich natürlich verbessern, nächstes Jahr vllt. das kl. Reitabzeichen +hoff+

__________________


23.03.2005 17:36 Romi ist offline E-Mail an Romi senden Homepage von Romi Beiträge von Romi suchen Nehmen Sie Romi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Romi in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Romi: RomGaNgS MSN Passport-Profil von Romi anzeigen
Cindy Cindy ist weiblich
... it's such a wonderful life ...


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 2.593

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie alt war ihr, als ihr eure erste Reitstunde hattet?
7Jahre
Musstet ihr eure Eltern überreden?
nöööö
wurdet ihr gleich auf ein Großpferd gesetzt, oder erstmal auf ein Schetty?
Großpferd
hattet ihr einzel unterricht?
jaaaaa
hab ihr lange gebraucht, bis ihr reiten konntet?
was heißt können. Inwiefern soll man was können?
wann hattet ihr eure erste RB/Pflegepferd/eiges Pferd?
RB: Oktober 2003
eigenes: 23.November 2004
was habt ihr noch vor?
Turniere, mehr Pferde, reiten, reiten und REITEN

__________________
Live for the moments
you can't put into words ...
<3

23.03.2005 17:37 Cindy ist offline E-Mail an Cindy senden Beiträge von Cindy suchen Nehmen Sie Cindy in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie alt war ihr, als ihr eure erste Reitstunde hattet?
7 Jahre
Musstet ihr eure Eltern überreden?
Oh ja! Total lange. Mit 7 durfte ich einen Anfängerkurs machen mit 3 Reitstunden. Dann wollten meine Eltern nicht, dass ich weiterhin Reite. Mit 8 konnte ich mich durchsetzen (dank meiner Lehrerin, die hat meine Eltern in der Sprechstunde darauf angesprochen)
wurdet ihr gleich auf ein Großpferd gesetzt, oder erstmal auf ein Schetty?
Erste Reitstunden hatte ich auf einem Großpferd, einem lieben hannoveraner namens Chico.
hattet ihr einzel unterricht?
nein, nur eben an der Longe, dann in der Abteilung
hab ihr lange gebraucht, bis ihr reiten konntet?
Beim Reiten kann man immer mehr lernen...
wann hattet ihr eure erste RB/Pflegepferd/eiges Pferd?
Pflegepferd: februar 02
RB: April 04
Eigenes: 30.10.04
was habt ihr noch vor?
Weiterkommen. ein Dressurpferd kaufen (wenn ich erwachsen bin), Dressur besser werden, Mirko zu einem Reitpferd machen großes Grinsen
Und ein eigener Stall am Haus.

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

23.03.2005 18:31 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Neele Neele ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29045.gif

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.762
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie alt war ihr, als ihr eure erste Reitstunde hattet?
- So 4,5 Jahre
Musstet ihr eure Eltern überreden?
- Nein, musste ich nit
wurdet ihr gleich auf ein Großpferd gesetzt, oder erstmal auf ein Schetty?
- Ich habe auf Lewitzern reiten gelernt
hattet ihr einzel unterricht?
- Nein
hab ihr lange gebraucht, bis ihr reiten konntet?
- Nö, ich glaube ich hatte nur 5 Longenstunden doer so
wann hattet ihr eure erste RB/Pflegepferd/eiges Pferd?
- mit 7 Jahren
was habt ihr noch vor?
- Ich möchte mit Scarlett dieses Jahr E Dressur und Springen gehen und evtl auch nen Geländereiter WB. Dann würde ich gerne ein Kleinpferd haben, also so um die 1,55m , mit dme ich dnan auf Turniere gehen kann... Aba im moment ist mei größtes Ziel, das Satan wieder so gut geht wie vor seiner Verletzung...

__________________

23.03.2005 18:37 Neele ist offline E-Mail an Neele senden Homepage von Neele Beiträge von Neele suchen Nehmen Sie Neele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neele in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Neele anzeigen
Zuckerstute Zuckerstute ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 21.03.2005
Beiträge: 626
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie alt wart ihr, als ihr eure erste Reitstunde hattet?
Keine Ahnung, das is echt soooo lange her...Ich glaub 6 oder so^^
Musstet ihr eure Eltern überreden?
Ganz klar, NEIN!
- "Willst du reiten gehen?"
- "Ja!"

Wurdet ihr gleich auf ein Großpferd gesetzt, oder erstmal auf ein Schetty?
Auf n Großpferd, mann, das war sooooooo süß...
Hattet ihr Einzelunterricht?
Naja, an der Longe halt, dann in der Gruppe.
Habt ihr lange gebraucht, bis ihr reiten konntet?
Kommt druff an, was du unter reiten können verstehst...Jeder kann reiten, ist nur die Frage wie^^...Aber so nach 2 Longenstunden dürfte ich schon Frei reiten!^.-Und schließlich lernt niemand aus...
Wann hattet ihr eure erste RB/Pflegepferd/eigenes Pferd?
Pflegepferd schon recht bald, später dann die RB. Jetzt gerade auch ne RB auf nem Fjordi *knutsch*, aber n eigenes Pferd will ich eigentlich jetzt gar nimma! Ich hab sowieso keine Zeit...
Was habt ihr noch vor?
Mit meinem Fjordi ein bisschen besser werden und weiterkommen...Wenn ich groß bin und Zeit habe, werde ich mir wohl oder übel ein eigenes Pferd zulegen...
23.03.2005 18:40 Zuckerstute ist offline Beiträge von Zuckerstute suchen Nehmen Sie Zuckerstute in Ihre Freundesliste auf
Nasty-Girl
Inaktives Mitglied


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.499

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie alt war ihr, als ihr eure erste Reitstunde hattet?
Keine Ahung. Reitstunde? Da war ich vieleicht 7.

Musstet ihr eure Eltern überreden?
Nö, mein Vater hat selbst schon immer Pferde gehabt.

Wurdet ihr gleich auf ein Großpferd gesetzt, oder erstmal auf ein Shetty?
Mein Vater hat mich sofort auf unsere Pferde gesetzt +gg+.
Auf Winnetou
auf Sputnik
unterricht dann später erst auf Ponys und dann auf Pferden.

Hattet ihr einzel unterricht?
Bei meinem Vater an der Longe. Später dann immer in der Guppe

Hab ihr lange gebraucht, bis ihr reiten konntet?
hmmm.. weiß nicht. Kann ich denn reiten xD ??

Wann hattet ihr eure erste RB/Pflegepferd/eiges Pferd?
Mein eigenes habe ich mit 11 bekommen

Was habt ihr noch vor?
mit meiner? Würde gerne mit ihr Westernreiten *träum*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nasty-Girl: 23.03.2005 18:42.

23.03.2005 18:41 Nasty-Girl ist offline E-Mail an Nasty-Girl senden Beiträge von Nasty-Girl suchen Nehmen Sie Nasty-Girl in Ihre Freundesliste auf
waldleben
Mitglied


images/avatars/avatar-2200.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 230
Herkunft: Regen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie alt war ihr, als ihr eure erste Reitstunde hattet?
Ich war 5 Jahre

Musstet ihr eure Eltern überreden?
Ne die fanden dass toll dass ich reiten lernte

wurdet ihr gleich auf ein Großpferd gesetzt, oder erstmal auf ein
Schetty?
Ich hatte meine ersten Reitstunden auf Ponys und auf Großpferden

hattet ihr einzel unterricht?
Ne nur in der Gruppe

hab ihr lange gebraucht, bis ihr reiten konntet?
Mhm,was soll man da sagen.Lange hab ich nicht gebraucht,aber man lernt jetzt auch noch immer dazu

wann hattet ihr eure erste RB/Pflegepferd/eiges Pferd?
Meine Hotti bekam ich mit 13 Jahren.

was habt ihr noch vor?
Nichts großes.Bin nicht so ein Turnierfreak(nicht böse gemeint)

__________________

23.03.2005 19:20 waldleben ist offline E-Mail an waldleben senden Beiträge von waldleben suchen Nehmen Sie waldleben in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie waldleben in Ihre Kontaktliste ein
GrAfFiTtY
www.totalschaden.de.ms


images/avatars/avatar-13547.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.403

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir wars so, als ich ungefähr 5 jahre war, haben wir zwei shettys bekommen. seitdem bin ich jeden tag geritten, ohne reitunterricht und so, ich hatte davor schon mal stunden. als ich in der 2. klasse, also 6 jahre oder 7 [?] war, hab ich wieder mit stunden angefangen. in dem stall bin ich auf ponys oder arabern geritten. natürlich nebenzu immer noch auf den zwei ponys, von denen eines ein fohlen bekommen hatte. da bin ich dann geritten [engl. reitstil], aber wegen ka was haben wir dann den stall gewechselt. ich bin auf einer ranch mitten in der prärie gelandet, total abseits vom ort und ziemlich weit weg. dort bin ich einmal in der woche geritten, nebenzu immer noch die ponys fröhlich weil uns die rl mal voll im regen sitzen gelassen hat [dort gabs keinen unterstand, ka] hab ich dann wieder stall gewechselt und kam ins gestüt tifla bint meenah. das erste mal dort bin ich auf einer araber-welsh-mixstute geritten, ich war sofort begeistert, nadine [die rl] war super nett und alles passte. die pferde waren gigantisch, total weiche gänge [araber halt smile ], super ausbildung und so. ich bin öfters einfach so zum mithelfen gekommen und bekam dafür kostenlos stunden. ich bin dann halt da geritten, die ponys wurden dann bald verkauft, weil ich zu groß war unglücklich und da reite ich immer noch, das gestüt ist zwar umgezogen und ich reite bloß noch ein oder zwei mal in der woche, aber es ist troztdem total cool! wir können da alles machen, nachtwache, wenn fohlen kommen [sollen Augenzwinkern ], mithelfen, pferde putzen, trainieren, turniere, fotoshootings ^^, ... letztens haben wir mit dela [2-jährige supersüße, enzhübsche stute] trainiert, die soll jetzt dann show gehe fröhlich ich freu mich voll ^^ und nadine will, dass ich auf tifla wieder ein turnier reit xD ka ob ich soll oO was würdet ihr denn machen?

-edit-

hab meine eltern schon überreden müssen +gg+ aber naja...ich bring meine eltern zu allem xD
ich hatte eben die ponys, dann noch eine rb, und jetzt krieg ich wahrscheinlich zwei pflegis/rbs +smile+ sind [angeblich] drps smile

__________________
TOGO FOR WELTMEISTER

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GrAfFiTtY: 23.03.2005 20:10.

23.03.2005 20:06 GrAfFiTtY ist offline E-Mail an GrAfFiTtY senden Homepage von GrAfFiTtY Beiträge von GrAfFiTtY suchen Nehmen Sie GrAfFiTtY in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GrAfFiTtY in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GrAfFiTtY anzeigen
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war 5 jahre, wurde auf so n komisches Pferdchen gesetzt, das hieß betty. schlecht ausgebildet, zog immer den Kpof runter. ind immer ohne Sattel und ich 12 mal die Stunde runtergefallen. zudem wurd ich immer angemeckert, also war gruppens tunde
jo, ich brauchte meine Eltern nicht überreden, den stall zu wechseln.
im Neuen Stall bin ich erstmal voltigiert...
dann habe ich 5 Longenstunden auf Bianka (isi-pinto mix) bekommen, dann abteiligungsreiten auf Louise, Isländer, dann wieder auf Bianka, dann auf Pegasus (Welsh) dann wieder Bianka, dann Gelonka (Hanoveraner) und im Herbst auf furina (Oldenburger)
...

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

23.03.2005 20:32 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Streatlife Streatlife ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-15501.gif

Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 1.081

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie alt war ihr, als ihr eure erste Reitstunde hattet?
Ich war 7 Jahre

Musstet ihr eure Eltern überreden?
MhZ, ned so wirklich...

Wurdet ihr gleich auf ein Großpferd gesetzt, oder erstmal auf ein
Schetty?
Großes Pony

Hattet ihr einzel unterricht?
Na am anfang doch an der Longe x)

Hab ihr lange gebraucht, bis ihr reiten konntet?
Weiß ned mehr... bei uns war das immer so, dass man 10 reitstunden lang an die Longe musst, ich war nur 3 dran ^^

Wann hattet ihr eure erste RB/Pflegepferd/eigenes Pferd?
Mit 14

Was habt ihr noch vor?
Kader *hechel* Nee, bin halt Turnierreiter

Streat
23.03.2005 21:40 Streatlife ist offline E-Mail an Streatlife senden Beiträge von Streatlife suchen Nehmen Sie Streatlife in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Streatlife in Ihre Kontaktliste ein
Armani Armani ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52217.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.968
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

__________________

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Armani: 05.08.2007 12:48.

23.03.2005 21:56 Armani ist offline E-Mail an Armani senden Beiträge von Armani suchen Nehmen Sie Armani in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Euer Anfang

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH