Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Genre & Themen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welches Rollenspielthema mögt ihr am meisten?
Tiere 19 36.54%
Real Life 16 30.77%
Fantasy 11 21.15%
Filme & Serien 5 9.62%
Other 1 1.92%
Insgesamt: 52 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Genre & Themen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Achtung Genre & Themen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, mich würde interessieren, bei welchen Rollenspielthemen ihr euch so anmeldet oder was ihr am besten findet Freude

MfG; Fröschii


__________________
    I'm awesome. end of story.

20.04.2006 16:53 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
sweety7777777 sweety7777777 ist weiblich
Sweety


images/avatars/avatar-28023.gif

Dabei seit: 14.01.2006
Beiträge: 1.386

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde Fantasy am besten^^ Mache ja auch gerade eins..

__________________

Sweety || 15 Jahre || liebt Web- und Grafikdesign <3 || Graphiclove
[x] [x] [x]
Greez to Brittstift, Quaddy, Nina, Jana, vRhIsihof, FrechDaim, Lauri und Vroni

Liebes Team,
meine Signatur ist nicht zu groß und sollte sie es doch sein, sagt mir bitte bescheid und löscht nicht wieder alles. Danke!



20.04.2006 16:59 sweety7777777 ist offline Homepage von sweety7777777 Beiträge von sweety7777777 suchen Nehmen Sie sweety7777777 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sweety7777777 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sweety7777777 anzeigen
*Cindy* *Cindy* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-19287.jpg

Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 293
Herkunft: groooßes Kaff in NÖ^^

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tiere^^
bin eigentlich nur in Wolfs und HundeRS

__________________
Mein RPG - ständig in der Verbesserung, ständig am Members suchen!


^ suchen Verbündete/Partner ^

Ein wenige Tage alter Welpe sucht neuen Player!

TH-Hasser
Kampfschmuser
20.04.2006 17:14 *Cindy* ist offline E-Mail an *Cindy* senden Homepage von *Cindy* Beiträge von *Cindy* suchen Nehmen Sie *Cindy* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Cindy* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Cindy* anzeigen
Michael Michael ist männlich
Gestörtes Etwas


images/avatars/avatar-53649.jpg

Dabei seit: 13.09.2005
Beiträge: 803
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, finde ich persönlich schwer zu beantworten. Ich bin für viele Spaten offen und in erster liene muss mich die Storie ansprechen. Find ich sie gut, dann melde ich mich meißt auch an. Für mich hat alles irgendwie seine Reize. So finde ich sehr aufregend immer mal jemand oder etwas anderes zu Spielen. Wo ich allerdings nicht so von angethan bin, sind RPG's mit dem Thema Filme und Serien, aber auch da kommt es an wie es verpackt ist und wie nah es an den Film oder die Serie ranreicht. Denn meistens finde ich es nicht so gut, wenn es sich zu sehr ähnelt.
lg Micha

__________________

20.04.2006 17:27 Michael ist offline E-Mail an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Leah
Keks??


images/avatars/avatar-14839.jpg

Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 53
Herkunft: Zweiter Stern rechts

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spiel sehr gerne in Harry Potter Foren, oder in Real Life RPGs, die irgendwas historisches aufgreifen. Hab auch in ein paar Film RPGs mitgespielt, aber dann auch nur, wenn das nicht nachgespielt wird sondern irgendwie neu gestaltet wird...

__________________

20.04.2006 19:45 Leah ist offline E-Mail an Leah senden Beiträge von Leah suchen Nehmen Sie Leah in Ihre Freundesliste auf
Nachtfuchs Nachtfuchs ist weiblich
Mitternachtstänzer


images/avatars/avatar-13426.jpg

Dabei seit: 19.04.2006
Beiträge: 39
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

RPGs, in denen es um Pferde & Co. geht, spiele ich so gut wie nie, genausowenig konnte mich bisher ein Real-Life RPG reizen. HP-Rollenspielen schießen zur Zeit ja förmlich aus dem Boden, meistens ist es allerdings so, dass man dort nur eine Chance hat, wenn man sich mit dem Thema gut auskennt. Im Prinzip würde mich das Ganze inhaltlich schon reizen, vor allem wenn die Sache mit den Hauspunkten und dem Unterricht gut umgesetzt wird. Als jemand, der zwar die Bücher gelesen, sonst aber mit dem Zauberer nichts am Hut hat, fühlt man sich manchmal etwas alleingelassen. RPGs, die an Filme oder Serien angelegt sind, besuche ich ansonsten nicht, da ich es nicht besonders sinnvoll finde, als Orlando Bloom oder Ähnlichem zu spielen, vor allem wenn man den Steckbrief dem realen Lebenslauf des Typens anpassen muss. Zumal ist man vorbelastet, da jeder eine bestimmte Meinung von Orlando hat (Beispiel), noch bevor man überhaupt etwas geschrieben hat. Wird ja oft abgestritten, aber das Gehirn kann nun mal nicht so tun, als hätte es noch nie etwas von ihm gehört.
Im Endeffekt spiele ich nur Fantasy und evtl. auch Mittelalter, wenn gut aufgemacht.

Nachtfuchs

__________________



20.04.2006 19:55 Nachtfuchs ist offline Beiträge von Nachtfuchs suchen Nehmen Sie Nachtfuchs in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nachtfuchs anzeigen
Leah
Keks??


images/avatars/avatar-14839.jpg

Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 53
Herkunft: Zweiter Stern rechts

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mittelalter zähl ich zum Beispiel auch zu diesem historischen Real Life. Normales Real Life, vorallem wenn's in Amerika spielt reizt mich nicht sonderlich. Aber solche Storys, während dem 2. Weltkrieg in Amerika oder in Frankreich vor der Reavolution finde ich doch sehr interessant. Die stehen nur eben auch meistens bei den RL RPGs.

Hollywood RPGs, also die, die du irgendwie bei den Filmen und Serien angesprochen hast, wo es dann wirklich Orlando und co. gibt find ich ganz ehrlich ziemlich bescheiden. Kann ich nichts mit anfangen.

Ich meinte mit den interessanten Film/Serien RPGs eher soetwas, wie das The Hole RPG, das es mal gab, da wurde nur die Story des Filmes (Jugendliche sperren sich im Bunker ein um nicht auf Klassenfahrt zu gehen) aufgegriffen und etwas in zusammenhang mit dem Film gesetzt - den Film selbst kannte aber kaum jemand. (Ich als ich mich angemeldet hab auch nicht, hab ihn dann erst später aus interesse mal geschaut^^)

RPGs von Serien, da kommts drauf an, um was für eine Serie es geht. The Tribe kann man gut verwirklichen (baaah und jetzt da ich zweite Staffel auf DVD hab, will ich wieder wo spielen. xD sorry offtopic), aber sagen wir mal Gilemore Girls (oO die foren nerven) oder OC, daraus wird nichts. Das ist mir persänlich zu flach.

Fanatsy mag ich persönlich auch nicht so gerne, da ich es irgendwie schwer finde mich in die Welt einzufinden, die der Admin geschaffen hat, vielleicht hab ich aber auch nur nie ein gutes Forum gefunden.

Was die Potter RPGs angeht: Joar, das meiste ist für die Freaks mit seltsamer Storyline, bei der man schon Details wissen sollte. So eins, das wirklich auch für die normalen Fans, oder einfachen Leser und Film Schauer ist hab ich echt schon lange nicht mehr gesehen. *grübels*

Leah

btw: Der Post ist nicht nur auf die bezogen, Nachtfuchs, auch wenn da vllt ein Anlass drin war, aber ich wollt einfach nochmal ausführlicher Schreiben was ich so denke. Zwei Sätze sind für mich Quasseltante einfach zu kurz.

__________________

20.04.2006 21:32 Leah ist offline E-Mail an Leah senden Beiträge von Leah suchen Nehmen Sie Leah in Ihre Freundesliste auf
Nachtfuchs Nachtfuchs ist weiblich
Mitternachtstänzer


images/avatars/avatar-13426.jpg

Dabei seit: 19.04.2006
Beiträge: 39
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fantasy ist kein einfaches Genre, weder für den Admin, noch für die User. Ich denke, dass man hier entweder Interesse für hat oder man hat es nicht. Die erfolgreichen Fantasy-RPGs halten mehrere Seiten rklärung zu verschiedenen Rassen, Pflanzen, Tieren, Zaubern, Welten etc. bereit. Da braucht man manchmal schon eine längere Zeit, um überhaupt das ganze Hintergrundwissen durchgearbeitet zu haben. Das ist nicht jeder mans Sache, zumal man viel mitdenken muss, um zu verstehen, was der Admin vermitteln will.
Bei Real Life-RPGs hat man soetwas natürlich nicht, bis auf Storyline und Regeln gibt es hier in den meisten Fällen nichts, was man noch durcharbeiten müsste. Mit Filmen und Serien Rollenspielen kann ich eher wenig anfangen, da ich so gut wie gar kein Fernsehen schaue, bin bei sowas nicht ganz auf der Höhe.

Wie gesagt, HP-RPG gibt es massenweise, die meisten sind auch recht gut besucht, aber wie du schon ansprichst - ich bin meist schon nach der Storyline vollkommen verwirrt. Ich finde so etwas ok, wenn man dann aber auch Informationen für die User bereitstellt, die keine HP-Fanatiker sind. Eben Hintergrundwissen, wie man es bei Fantasy-RPGs auch hat - aber vielen ist das wohl zu viel Arbeit, schade eigentlich...

Nachtfuchs

__________________



20.04.2006 21:40 Nachtfuchs ist offline Beiträge von Nachtfuchs suchen Nehmen Sie Nachtfuchs in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nachtfuchs anzeigen
Shanefan1991
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich eigentlich so konkret bis jetzt nur mit Real Life befasst. Hollywood Rollenspiele war ich bei 2, eins wurde schnell wieder geschlossen und bei dem anderen hab ich mich abgemeldet, weil ich eh nie geschrieben hab. Immoment bin ich eh nur bei BlackCity, aber das gehört ja nicht zum Thema xD

@ Nachtfuchs: Das mit Fantasy stimmt, das ist wirklich kein einfaches Genre und ich hab mich da noch nie rangetraut...

Wegen Serien und Filme.. ich schau nicht so viel TV deswegen ist es da bei mir etwas.. ja knapp Augenzwinkern Aber falls jemand ein Gothika oder Final Destination Rollenspiel macht oder eins weis oder hat, mir Bescheid geben!

Tiere ist so ein Ding.. hab mich demletzt mal wieder bei Freehorses Community angemeldet, aber ich hab gemerkt das das überhaupt nicht mehr mein Ding ist, da ich total auf Menschen fixiert bin. Ich habe früher eig. nur bei Pferderollenspiele mitgespielt, bin aber dann auf Menschen RS gekommen. joaa

bybye ShanI!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shanefan1991: 23.04.2006 00:38.

23.04.2006 00:34
Ponyhof Ponyhof ist weiblich
Mir gehen die Nickänderungen auf den S*ck


images/avatars/avatar-41083.png

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 5.951

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade eine neue Vorliebe gefunden: Menschen RS, bin auch auf zweien. Beide sind schön aufgebaut und ich nutze den selben Namen, dennoch werde ich zukünftig nur noch einen Charakter/Bild etc verwenden. Einen gewissen André Midjano, Florian André Midjano, jener seinen Namen Florian verleugnet.


MfG
Ponyhof


__________________

24.04.2006 16:45 Ponyhof ist offline E-Mail an Ponyhof senden Homepage von Ponyhof Beiträge von Ponyhof suchen Nehmen Sie Ponyhof in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Genre & Themen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH