Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Usernamen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Usernamen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nachtfuchs Nachtfuchs ist weiblich
Mitternachtstänzer


images/avatars/avatar-13426.jpg

Dabei seit: 19.04.2006
Beiträge: 39
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich sollte man User nicht nach der Wahl ihres Namen beurteilen, allerdings frage ich mich, warum die Leute, die sich Satan oder ähnlich nennen, nicht einen "normalen" Namen wählen. Wir sind hier schließlich in einem Forum - wenn man nun diese oder jene Meinung hat, sei es nun religiös oder nicht, kann man das auch anders deutlich machen, als mit seinem Usernamen. Ich glaube eher, dass Aufmerksamkeit gewünscht wird, mehr nicht. Warum sollte die betreffenden User ihre Einstellung sonst dermaßen nach außen kehren? Ich habe gegen "Satan" keine Vorurteile bezüglich der Bedeutung "Satans", sondern bezüglich der Tatsache, dass man es anscheinend nötig hat, um jeden Preis aufzufallen.
Von mir aus, soll sich jeder nennen, wer er will, allerdings kann man nicht erwarten, dass man mit solchen Namen von allen mit offenen Armen empfangen wird...

Nachtfuchs

__________________



19.04.2006 15:39 Nachtfuchs ist offline Beiträge von Nachtfuchs suchen Nehmen Sie Nachtfuchs in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nachtfuchs anzeigen
Sallysha
Mitglied


Dabei seit: 27.06.2005
Beiträge: 2.703

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man sich Satan, Gegen_Gott oder sonstwie nennt hat man schlichtweg selber schuld.

Wenn man sich dann auch noch selber darstellen muss in dem man im "Neu hier"-Topic schreibt "Ich bin hier, aber ich erzähl euch nichts über mich!", dann darf man sich auch nicht wundern.

Wie war dass noch? Mit der Integration. Das muss von beiden Seiten kommen! Von dem "Neuen" und von der Community.

Weil mir solche Usernamen suspekt sind, schreibe ich da garnicht mehr rein. Dann gehe ich diesen Leuten schon generell aus dem Weg und alles sind zufrieden. Würde GB sehr gut tun, wenn dass alles so machen würden, die sich nicht mit solchen Usernamen abfinden können.

Viele liebe Grüße
Katharina
19.04.2006 15:42 Sallysha ist offline E-Mail an Sallysha senden Beiträge von Sallysha suchen Nehmen Sie Sallysha in Ihre Freundesliste auf
Lua Lua ist weiblich
ehemals Avenue


images/avatars/avatar-54515.jpg

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 3.648

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde es zwar auch scheiße, nur finde ich den Namen Satan ungewöhnlich. Ich bin Christ und mir ist dieser Name ziemlich unangenehm - der Name, nicht der User. Deshalb habe ich so reagiert. doch ich hab es eingesehen, dass es falsch war.
Schließlich habe ich dabei gleichzeitig den User ebenso bewertet. Nun, es war scheiße von mir, ihn/sie so unnett zu begrüßen. Da könnt ihr mir wohl alle zustimmen. Augenzwinkern
Allerdings ging es mir nur alleine um den Namen, nicht um den, der diesen Namen nutzt. Es hat für mich einfach eine unangenehme Bedeutung, wenn sich jemand Satan nennt.
Ich bin ja auch kein so ein harter Christ, nur Satan ist mir sehr unpersönlich.
19.04.2006 15:44 Lua ist offline E-Mail an Lua senden Beiträge von Lua suchen Nehmen Sie Lua in Ihre Freundesliste auf
chayenne chayenne ist weiblich
Vanessa


images/avatars/avatar-51725.png

Dabei seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.341
Herkunft: dersum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ey, sorry, das ich nun mal eben was fragen muss!!! weiß eigentlich hier jemand genau was an dem namen satan so schlimm ist?? ich weiß es nicht, denn mir wurde es nie gesagt!!! ich weiß nur das es was mit leuten zutun hat, die an sowas glauben und das irgendetwas machen!!! mehr nicht.... sorry, das ich frage!! aber naja....
könnt mich nun auch auslachen oder so... ich wollte es nur eben wissen! weil wir gerade bei dem namen sind!!!

__________________

19.04.2006 15:48 chayenne ist offline E-Mail an chayenne senden Homepage von chayenne Beiträge von chayenne suchen Nehmen Sie chayenne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie chayenne in Ihre Kontaktliste ein
Lua Lua ist weiblich
ehemals Avenue


images/avatars/avatar-54515.jpg

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 3.648

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lache dich nicht aus. Liegt ganz daran, wie du erzogen wurdest.
Satan ist der Gegner von Gott. Man zeichnte Satan meistens als angeketteten Teufel.
Alles, was man über ihn weiß, muss nicht stimmen, also auch nicht das, was ich sage. Er wird nur immer so dargestellt.
Er ist eben in der Hölle, Gegner vom Himmel eben. Es gibt sehr viele Menschen, die mit Satan schon einige Begegenungen gehabt haben. Dann gibt es wieder welche, die das wollen und gegen Gott sind.
Verstanden? xD
19.04.2006 15:51 Lua ist offline E-Mail an Lua senden Beiträge von Lua suchen Nehmen Sie Lua in Ihre Freundesliste auf
No LiMiT No LiMiT ist männlich
'


images/avatars/avatar-52851.png

Dabei seit: 02.02.2006
Beiträge: 4.334

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das leidige thema schon wieder...

namen haben sehr wohl etwas damit zu tun, wie der betreffende user sich dastellt, genau wie der avatar oder die signatur. jeder weiss was er damit für andre darstellt, und zu welcher subkultur er sich evtl. damit bekennt. es ist das gute recht von jedem, seine meinung dazu kundzugeben.

und in 90% der fälle stimmt auch der erste eindruck, seis nun vom namen satan, dem avatar mit nem rauchenden krater neben dem das wort "dead" steht, oder der vorstellungsthread.
19.04.2006 16:25 No LiMiT ist offline Beiträge von No LiMiT suchen Nehmen Sie No LiMiT in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Themenstarter Thema begonnen von Rou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jana
naja, der user satan war ja auch nicht grade freundlich... also denke ich nicht dass es ihr/ihm viel ausmacht mit so geteilten kommentaren "begrüßt zu werden". wer sich so nennt und so schreibt der will provozieren und verkraftet solche kommentare schon.. großes Grinsen


Da stimm ich dir zu Zunge raus


Naja okay, ich sage nur wieder mein altbekanntes Beispiel: Hätte sich Satan als Rosarotes Blümchen angemeldet, wäre sie freundlich empfangen worden, aber trotz allem wäre sie so freundlich/unfreundlich gewesen, wie sie jetzt ist Augenzwinkern Klar, der Name schreckt manche vllt. ab, aber eine Begrüßung wie "Wasn des für en Name" könnte man sich wirklich sparen Augenzwinkern Ich meine ein "Herzlich Willkommen" reicht und den Rest denkt man sich...

MfG; Fröschii

__________________
    I'm awesome. end of story.

19.04.2006 16:27 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find´s einfach nur noch wahnsinnig lächerlich, was man sich alles ausdenken muss, um ein wenig aufzufallen.
Sollen sie machen, was sie wollen. Aber mit weniger freundlichen Reaktionen müssen sie rechnen. Erstrecht wenn sie ihre Einstellung, die sie mit dem Nicknamen "Satan" oder "Gegen Gott" präsentieren, nicht begründen können. Das zeigt mir, dass man sich darüber keinerlei Gedanken gemacht hat.
Solche Leute ignoriere ich gerne, aber wenn dann auch noch jemand rumpatzt und eine Heimlichtuerei á la "Mein Alter? Ändert sich jedes Jahr. Mein Name? Hat dich nicht zu interessieren. ..." macht, werde ich unangenehm.

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
19.04.2006 17:05 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
Juliey Juliey ist weiblich
Wer das liest ist doof :P


images/avatars/avatar-24079.gif

Dabei seit: 26.02.2006
Beiträge: 1.128
Herkunft: Deutschland xD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für solche Namen hab ich kein Verständins.
Damit werden nur andere User provoziert, vielleicht sogar angegriffen, das find ich echt daneben.
Wär so einen Namen wählt muss auch mit der Reaktion der User zurechtkommen.
Ich für meinen Teil, find solche Namen unangebracht und dabmit auch die Reaktion gerechtfertigt.

__________________


19.04.2006 17:10 Juliey ist offline E-Mail an Juliey senden Beiträge von Juliey suchen Nehmen Sie Juliey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Juliey in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Juliey: julielein_92
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Themenstarter Thema begonnen von Rou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von headless
Solche Leute ignoriere ich gerne, aber wenn dann auch noch jemand rumpatzt und eine Heimlichtuerei á la "Mein Alter? Ändert sich jedes Jahr. Mein Name? Hat dich nicht zu interessieren. ..." macht, werde ich unangenehm.


Hee, spielst auf meinen Steckbrief an? Ô.o''
Sowas finde ich eigentlich okay ich meine, im Internet herrscht eine gewisse anonymität, niemand muss seinen Namen preisgeben und manche Leute mögen ihre Namen nicht (Ich zum Beispiel xD)
Und des mit dem Alter... Ich meine, man kann auch selbst rechnen und wenn man nun hier ist, wie manche schon seit einem Jahr, dann steht im Steckbrief 15 Jahre und dabei sind sie jetzt 16 oder so und damit habe ich persönlich schlechte Erfahrungen gemacht, da ich nicht jedes Jahr meinen Stecki editieren will, vergisst man eben und neue User sind zu faul zum rechnen xD

Aber manche provozieren auch nicht Augenzwinkern Aber alle werden gleich behandelt...

__________________
    I'm awesome. end of story.

19.04.2006 17:17 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Sallysha
Mitglied


Dabei seit: 27.06.2005
Beiträge: 2.703

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fröschii
Aber manche provozieren auch nicht Augenzwinkern Aber alle werden gleich behandelt...


Auf mich zum Beispiel wirken viele dieser User, die durch ihren Usernamen auffallen provozierend.

Und das mit deinem Steckbrief (ich kenn ihn jetzt nicht auswendig): Selbst wenn du irgendetwas nicht angegeben hast, von wegen "Name, geht euch nichts an!". Du hast aber viel von dir preisgegeben.

Ich denke headless meint eher die Beiträge wie: "joa, ich bin neu. Mein Name geht euch nichts an, genauso wenig wie mein Alter und meine Hobbies! Ich wollt nur mal sagen, dass ich hier bin!"

VLG
Katharina
19.04.2006 17:23 Sallysha ist offline E-Mail an Sallysha senden Beiträge von Sallysha suchen Nehmen Sie Sallysha in Ihre Freundesliste auf
theroorback theroorback ist männlich
Enfant terrible der deutschen Tabakindustrie


images/avatars/avatar-52645.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 7.044
Herkunft: Nephelokokkygia

RE: Usernamen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fröschii

Bei Satan ists mir extrem aufgefallen, ebenso wie bei meiner Freundin Antichrist -.-''

bei satan war es, weil sie scheiße geredet hat und das mit dem namen kombiniert ist wie wasserstoff und sauerstoff in einem behälter. ;D

__________________

19.04.2006 17:32 theroorback ist offline Homepage von theroorback Beiträge von theroorback suchen Nehmen Sie theroorback in Ihre Freundesliste auf
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fröschii
Hee, spielst auf meinen Steckbrief an? Ô.o''
Sowas finde ich eigentlich okay ich meine, im Internet herrscht eine gewisse anonymität, niemand muss seinen Namen preisgeben und manche Leute mögen ihre Namen nicht (Ich zum Beispiel xD)


Zitat:
Original von Sallysha
Ich denke headless meint eher die Beiträge wie: "joa, ich bin neu. Mein Name geht euch nichts an, genauso wenig wie mein Alter und meine Hobbies! Ich wollt nur mal sagen, dass ich hier bin!"


Augenzwinkern

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
19.04.2006 17:36 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
Tweety Tweety ist weiblich
.:C-Volti mit Leidenschaft:.


images/avatars/avatar-16882.jpg

Dabei seit: 24.02.2005
Beiträge: 2.305
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich wundert es nicht sonderlich.
Ansonsten kannst du sie aber nicht zwingen,
sondern eher an ihre Tolleranz appellieren (;

__________________

19.04.2006 18:03 Tweety ist offline E-Mail an Tweety senden Beiträge von Tweety suchen Nehmen Sie Tweety in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tweety in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tweety anzeigen
IndigoMaike IndigoMaike ist weiblich
Puede ser...


images/avatars/avatar-38213.gif

Dabei seit: 18.09.2005
Beiträge: 1.001
Herkunft: Nähe Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich denke, dass allgemein die Religion oder ob man jetzt an Gott oder an Satan oder an sonstwas glaubt gehört nicht in ein Forum in dem es normalerweise um die Legalität geht.
Deswegen denke ich, dass man so einen Namen auch nur annehmen sollte, wenn man auch eine Erklärung dazu abgeben kann, da es sehr provozierend ist.

__________________
Vívire, a solas si te vas
Mórire, por verte una vez más
Y en silencio susurraré al viento
Como dices que no?
Si lo llevas dentro.

19.04.2006 18:10 IndigoMaike ist offline E-Mail an IndigoMaike senden Beiträge von IndigoMaike suchen Nehmen Sie IndigoMaike in Ihre Freundesliste auf
papercut papercut ist weiblich
die my darling


images/avatars/avatar-17538.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Beiträge: 1.595
Herkunft: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Juliey
Für solche Namen hab ich kein Verständins.
Damit werden nur andere User provoziert, vielleicht sogar angegriffen, das find ich echt daneben.
Wär so einen Namen wählt muss auch mit der Reaktion der User zurechtkommen.
Ich für meinen Teil, find solche Namen unangebracht und dabmit auch die Reaktion gerechtfertigt.


Na toll und manche würden sich vll angegriffen fühlen, wenn sich jemand "Christ" oder "trust_god" oder so nennt -.-" Wenn jemand nicht an Gott glaubt ist das genauso blöd für ihn.

__________________
papercut (23:36) :
da baut man sich mit so viel mühe ne eigene kleine welt auf und dann...
Sevis (23:37) :
dann wird sie zerstört und man versucht alles wieder zusammen zu kleben, aber manche stücken sind einfach unklebbar zersplittert


Zwischen Bullenhelm und Nasenbein passt immernoch ein Pflasterstein

19.04.2006 18:47 papercut ist offline E-Mail an papercut senden Homepage von papercut Beiträge von papercut suchen Nehmen Sie papercut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie papercut in Ihre Kontaktliste ein
Juliey Juliey ist weiblich
Wer das liest ist doof :P


images/avatars/avatar-24079.gif

Dabei seit: 26.02.2006
Beiträge: 1.128
Herkunft: Deutschland xD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch nicht gesagt, dass ich für solche namen bin, sondenr da gegen.
Ich find Namen die wie Spitznamen etc klingen besser als welche die gleich irgendwas ausdrücken.

__________________


19.04.2006 18:50 Juliey ist offline E-Mail an Juliey senden Beiträge von Juliey suchen Nehmen Sie Juliey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Juliey in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Juliey: julielein_92
papercut papercut ist weiblich
die my darling


images/avatars/avatar-17538.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Beiträge: 1.595
Herkunft: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und manche finden Namen, die etwas ausdrücken halt besser (me2).

lg

__________________
papercut (23:36) :
da baut man sich mit so viel mühe ne eigene kleine welt auf und dann...
Sevis (23:37) :
dann wird sie zerstört und man versucht alles wieder zusammen zu kleben, aber manche stücken sind einfach unklebbar zersplittert


Zwischen Bullenhelm und Nasenbein passt immernoch ein Pflasterstein

19.04.2006 18:53 papercut ist offline E-Mail an papercut senden Homepage von papercut Beiträge von papercut suchen Nehmen Sie papercut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie papercut in Ihre Kontaktliste ein
Sunnyglade
Mitglied


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.220

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich ist echt scheiße, aber mal ehrlich. Als ob man nicht wüsste, dass die User so darauf reagieren, die Welt ist nun mal intolerant.
Sollen sich nichts draus machen und gut is.
19.04.2006 19:25 Sunnyglade ist offline E-Mail an Sunnyglade senden Beiträge von Sunnyglade suchen Nehmen Sie Sunnyglade in Ihre Freundesliste auf
°~Snowflake~° °~Snowflake~° ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-19823.gif

Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 1.226

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne sorry, aber Leute, die den Namen Satan oder antiChrist haben, ignorier ich. Sorry wenn das hart klingt, aber man sollte nicht Christliches oder Satanistisches mit einem Forum begleichen. Also ich find das irgentwie eine schweinerei. Als ob man der Satan ist, und es ist auch eine Beleidigung an die Christen. Bin nämlich eine gläubige. Und ja, also solche namen find ich echt haarsträubend -.-

LG

__________________


.provozierendes etwas


19.04.2006 19:32 °~Snowflake~° ist offline E-Mail an °~Snowflake~° senden Beiträge von °~Snowflake~° suchen Nehmen Sie °~Snowflake~° in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Usernamen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH