Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Rechtsfragen bezüglich Gut Hallabarn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rechtsfragen bezüglich Gut Hallabarn
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maggy Tailor Maggy Tailor ist weiblich
my love is your love


images/avatars/avatar-41685.png

Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 774
Herkunft: Zürich

Themenstarter Thema begonnen von Maggy Tailor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meinst du? Aber... ist das nicht unfair? Und der Witz ist: ich finde kein ähnliches Foto!
Für Silberstern, Chocolate (Verkaufspferde intern) und für Cinderella (Turnierpferd) habe ich welche bei Joanna Jonientz gefunden...
19.04.2006 15:52 Maggy Tailor ist offline E-Mail an Maggy Tailor senden Homepage von Maggy Tailor Beiträge von Maggy Tailor suchen Nehmen Sie Maggy Tailor in Ihre Freundesliste auf
Maggy Tailor Maggy Tailor ist weiblich
my love is your love


images/avatars/avatar-41685.png

Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 774
Herkunft: Zürich

Themenstarter Thema begonnen von Maggy Tailor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

O.k!
Ich verkaufe meinen besten Zuchthengst an ein anderes Gestüt!
So, Ende der Diskussion - das eigentlich Thema war ja eigentlich die legalität meiner Hp! großes Grinsen
19.04.2006 15:59 Maggy Tailor ist offline E-Mail an Maggy Tailor senden Homepage von Maggy Tailor Beiträge von Maggy Tailor suchen Nehmen Sie Maggy Tailor in Ihre Freundesliste auf
Maggy Tailor Maggy Tailor ist weiblich
my love is your love


images/avatars/avatar-41685.png

Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 774
Herkunft: Zürich

Themenstarter Thema begonnen von Maggy Tailor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, so, glaube jetzt habe ich alles raus was annähernd illegal war!

Fänds trotzdem gut wenn ihr euch das nochmal anschaut und falls ihr was findet sagt!

Ausgenommen sind: Bilder mit (c)Jenny - die werden gerade ersetzt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maggy Tailor: 20.04.2006 15:58.

20.04.2006 15:38 Maggy Tailor ist offline E-Mail an Maggy Tailor senden Homepage von Maggy Tailor Beiträge von Maggy Tailor suchen Nehmen Sie Maggy Tailor in Ihre Freundesliste auf
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*


images/avatars/avatar-54663.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 4.369
Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde im Bildnachweis noch erwähnen, dass alle Bilder von dir stammen, die mit "(c) by dein Name" gekennzeichnet sind
dann wissen die Leute, dass das nicht illegal ist ^^

lg missy
25.04.2006 16:54 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Maggy Tailor Maggy Tailor ist weiblich
my love is your love


images/avatars/avatar-41685.png

Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 774
Herkunft: Zürich

Themenstarter Thema begonnen von Maggy Tailor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

O.k - ich habe ja hingeschrieben dass viele von mir Fotografiert sind.

Aber ist es nicht logisch dass die Bilder - wo mein name drauf steht - von mir sind?
Schliesslich ist mein Name in der Hp-Addy und auf der Hauptseite... großes Grinsen
25.04.2006 16:58 Maggy Tailor ist offline E-Mail an Maggy Tailor senden Homepage von Maggy Tailor Beiträge von Maggy Tailor suchen Nehmen Sie Maggy Tailor in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmh zu anfangs hab ich auch imma ma sowas bekommen.du darfst nur nicht bilder von büchern oder zeitschriften einscannen(=illegal) oder fotos benutzen von fotografen,die das nicht erlauben!ansonsten kannste deine bilder so auf deine hp bekommen wie du willst,ob nu eingescannt oder nichtAugenzwinkern
29.04.2006 21:22 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Maggy Tailor Maggy Tailor ist weiblich
my love is your love


images/avatars/avatar-41685.png

Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 774
Herkunft: Zürich

Themenstarter Thema begonnen von Maggy Tailor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nächste Frage:

Hab beim Impressum meine Adresse angegeben da die Homepage über meinen Namen läuft und ich damit auch die Jenige bin, die zahlen muss, sollte ein rechtsverstoss vorliegen.

Müssen jetzte Leute, die mir helfen, auch ihre Adresse angeben? ich denke ncht, oder!?
25.10.2006 18:23 Maggy Tailor ist offline E-Mail an Maggy Tailor senden Homepage von Maggy Tailor Beiträge von Maggy Tailor suchen Nehmen Sie Maggy Tailor in Ihre Freundesliste auf
Lars007 Lars007 ist männlich
zeigt seine Fotos auf www.fohlenfotos.de


images/avatars/avatar-8236.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.345

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maggy Tailor
Hab beim Impressum meine Adresse angegeben da die Homepage über meinen Namen läuft und ich damit auch die Jenige bin, die zahlen muss, sollte ein rechtsverstoss vorliegen.

Müssen jetzte Leute, die mir helfen, auch ihre Adresse angeben? ich denke ncht, oder!?

Nein, ein Verantwortlicher ist ausreichend.

__________________
PN an mich | eMail an mich | Meine Homepage

ACHTUNG: Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Bitte wendet euch für diese an
einen professionellen Rechtsanwalt. Ich übernehme keine Haftung für Auskünfte in Rechtsfragen.

"Wenn schon eine Verwarnung ausgesprochen wurde und der betreffende User noch mal
10 Verstöße
kassiert, bekommt er eine 2. Verwarnung plus Sperre." (~Lara~)
25.10.2006 21:40 Lars007 ist offline E-Mail an Lars007 senden Homepage von Lars007 Beiträge von Lars007 suchen Nehmen Sie Lars007 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lars007 in Ihre Kontaktliste ein
Maggy Tailor Maggy Tailor ist weiblich
my love is your love


images/avatars/avatar-41685.png

Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 774
Herkunft: Zürich

Themenstarter Thema begonnen von Maggy Tailor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, nochmal zum Impressum:

Mich hat jemand drauf hingewiesen dass ich für ein vollständiges Impressum und somit für "vollkommene" Legalität meine Telefonnummer (!) angeben müsste.

Das ist jetzt doch echt ein Witz, oder?!
26.12.2006 20:31 Maggy Tailor ist offline E-Mail an Maggy Tailor senden Homepage von Maggy Tailor Beiträge von Maggy Tailor suchen Nehmen Sie Maggy Tailor in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da es noch Leute gibt die kein Telefon zur Verfügung haben kann so etwas nicht Pflichtteil eines Impressums sein habe ich gelesen. Solange Du eine Kontaktadresse (in dem Fall deine Postadresse) im Impressum hast dürfte Dir da nichts passieren.
26.12.2006 20:37 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Maggy Tailor Maggy Tailor ist weiblich
my love is your love


images/avatars/avatar-41685.png

Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 774
Herkunft: Zürich

Themenstarter Thema begonnen von Maggy Tailor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

O.k!
Ich hab ne Kontaktadresse drin und E-mail.

Telefonnummer hätte ich jetzt wirklich leicht übertrieben gefunden. Nicht jedes meiner Members muss meine Nummer haben. Augen rollen
26.12.2006 20:43 Maggy Tailor ist offline E-Mail an Maggy Tailor senden Homepage von Maggy Tailor Beiträge von Maggy Tailor suchen Nehmen Sie Maggy Tailor in Ihre Freundesliste auf
Maggy Tailor Maggy Tailor ist weiblich
my love is your love


images/avatars/avatar-41685.png

Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 774
Herkunft: Zürich

Themenstarter Thema begonnen von Maggy Tailor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ein paar Fotos von ner' Freundin bekommen die ich auf meinem VRH verwenden darf und auch tue. Sie hat sie selbst fotografiert. Nun hat sich die Besitzerin der darauf abgebildetenPferde gemeldet und gesagt ich soll die Bilder entfernen.

Frage beantwortet!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maggy Tailor: 18.07.2007 14:40.

09.04.2007 14:39 Maggy Tailor ist offline E-Mail an Maggy Tailor senden Homepage von Maggy Tailor Beiträge von Maggy Tailor suchen Nehmen Sie Maggy Tailor in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde es auch nicht wollen, dass mein Pferd mit falschem Namen etc auf einem Hof steht, wo XYZ der "neue Besitzer" ist.
Wenn sich jemand bei mir meldet und nachweisen kann, dass es sein Pferd ist, nehme ich solche Bilder runter. Wie es rechtlich ist, da das Pferd nach wie vor, meiner Meinung nach, als Sache gilt, weiß ich nicht. Wenn Du dem jenigen was Gutes tun willst, nimm die Bilder weg, ich persönliuch würd´s auch nicht wollen. Wenn Du das nicht willst, informier Dich beim Anwalt, wie die gegenwärtige Rechtslage ist.
09.04.2007 15:24 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Maggy Tailor Maggy Tailor ist weiblich
my love is your love


images/avatars/avatar-41685.png

Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 774
Herkunft: Zürich

Themenstarter Thema begonnen von Maggy Tailor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Hilfe!
10.04.2007 15:48 Maggy Tailor ist offline E-Mail an Maggy Tailor senden Homepage von Maggy Tailor Beiträge von Maggy Tailor suchen Nehmen Sie Maggy Tailor in Ihre Freundesliste auf
Maggy Tailor Maggy Tailor ist weiblich
my love is your love


images/avatars/avatar-41685.png

Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 774
Herkunft: Zürich

Themenstarter Thema begonnen von Maggy Tailor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal wieder (welch Überraschung) eine Frage:

Es gibt doch solche Codes bei Designs die die Werbung einfach überdecken und ausblenden, ohne dass man dem jeweiligen Betreiber (Oyla, Beepworld und Co.) was zahlen muss!
Sind diese Codes eigentlich verboten?
Ich habe die Werbung zwar abbezahlt, aber ich glaube mein Design ist trotzdem mit so einem Link gecodet weil ich es von jemand anderem machen liess.
18.07.2007 14:39 Maggy Tailor ist offline E-Mail an Maggy Tailor senden Homepage von Maggy Tailor Beiträge von Maggy Tailor suchen Nehmen Sie Maggy Tailor in Ihre Freundesliste auf
Maggy Tailor Maggy Tailor ist weiblich
my love is your love


images/avatars/avatar-41685.png

Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 774
Herkunft: Zürich

Themenstarter Thema begonnen von Maggy Tailor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, danke, weil viele machen das ja - und niemand sagt was.
Wie kann man sowas denn nachweisen bzw. wird das wirklich kontrolliert und was sind die Folgen?
Ich hab meine Werbung ja abbezahlt, daher mache ich mir keine Sorgen, aber viele meiner Freundinnen haben das auf ihren privaten Homepages.
18.07.2007 16:39 Maggy Tailor ist offline E-Mail an Maggy Tailor senden Homepage von Maggy Tailor Beiträge von Maggy Tailor suchen Nehmen Sie Maggy Tailor in Ihre Freundesliste auf
Maggy Tailor Maggy Tailor ist weiblich
my love is your love


images/avatars/avatar-41685.png

Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 774
Herkunft: Zürich

Themenstarter Thema begonnen von Maggy Tailor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie steht das eigentlich mit dem Jugendschutzgesetz?
Eigentlich müsste ein Chat/Forum doch unter die Aufsichtspflicht fallen?
Wie steht das mit VRHs?
31.07.2007 13:38 Maggy Tailor ist offline E-Mail an Maggy Tailor senden Homepage von Maggy Tailor Beiträge von Maggy Tailor suchen Nehmen Sie Maggy Tailor in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Rechtsfragen bezüglich Gut Hallabarn

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH