Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Rollenspiel - NC 17? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rollenspiel - NC 17?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Joel<3 Joel<3 ist weiblich
I love Joel Madden <3


images/avatars/avatar-13130.gif

Dabei seit: 12.04.2006
Beiträge: 16
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

Rollenspiel - NC 17? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An euch:
Was haltet ihr davon, wenn Rollenspiele NC 17 sind?

Meine Meinung:
Ich finde es bescheuert, wenn Rollenspiele für Personen unter 18 Jahren verboten sind. Klar, es kann solche verbotenen Szenen für Minderjährige geben, wo man dann am Anfang des Beitrags einfach "NC 17" schreibt, aber doch nicht ein ganzes Forum!
Ich fühle mich ausgeschlossen, wenn ich sowas lese.
Was meint ihr?

Lg, Joel<3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Joel<3: 13.04.2006 19:36.

13.04.2006 19:33 Joel<3 ist offline E-Mail an Joel<3 senden Homepage von Joel<3 Beiträge von Joel<3 suchen Nehmen Sie Joel<3 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Joel<3: - kein - YIM-Name von Joel<3: - kein - MSN Passport-Profil von Joel<3 anzeigen
Kaethe Kaethe ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-35966.png

Dabei seit: 01.03.2005
Beiträge: 1.885

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Müsste es dann eigentlich nicht entweder NC 16 bzw. NC 18 heißen? ^^

__________________
Bitte bitte bitte smile Sonst kann ich meinen Dicken nicht reiten xD

13.04.2006 19:34 Kaethe ist offline E-Mail an Kaethe senden Beiträge von Kaethe suchen Nehmen Sie Kaethe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kaethe in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kaethe anzeigen
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

NC-17 ist für Personen unter 18 Jahren verboten Augenzwinkern
Ansonsten finde ich es nützlich, schließlich muss ein Verweis in einem solchen Forum vorliegen, damit keine unwissenden Mitglieder sich anmelden.
Ansonsten stört es mich eigentlich nicht, nur melde ich mich generell bei keinen Rollenspielen an, in welchen NC-17 verboten ist (Außer bei Herden)

MfG; Fröschii

__________________
    I'm awesome. end of story.

13.04.2006 19:35 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Kaethe Kaethe ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-35966.png

Dabei seit: 01.03.2005
Beiträge: 1.885

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso. Hach, das unwissende, kleine Kätchen xD

__________________
Bitte bitte bitte smile Sonst kann ich meinen Dicken nicht reiten xD

13.04.2006 19:37 Kaethe ist offline E-Mail an Kaethe senden Beiträge von Kaethe suchen Nehmen Sie Kaethe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kaethe in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kaethe anzeigen
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Außerdem: Bei den meisten Rollenspielen steht nur, dass das Rollenspiel NC-17 geratet und somit für User über 18 Jahren frei zugänglich ist. Minderjährige User melden sich auf eigene Gefahr an und Hey - Niemand kann dein Alter nachprüfen Augenzwinkern

__________________
    I'm awesome. end of story.

13.04.2006 19:38 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Joel<3 Joel<3 ist weiblich
I love Joel Madden <3


images/avatars/avatar-13130.gif

Dabei seit: 12.04.2006
Beiträge: 16
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

Themenstarter Thema begonnen von Joel<3
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mmh, dann steht es +hier+ falsch..

Naja, egal.
Nein, das ärgert mich, weil ich auf der Suche nach einem guten RS bin und die einzigen beiden Guten die ich gefunden habe waren NC 17. Und auch fühle ich mich so ausgeschlossen, irgendwie.
Man könnte ja solche Szenen, wie schon gesagt "NC 17" drüber schreiben..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Joel<3: 13.04.2006 19:41.

13.04.2006 19:39 Joel<3 ist offline E-Mail an Joel<3 senden Homepage von Joel<3 Beiträge von Joel<3 suchen Nehmen Sie Joel<3 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Joel<3: - kein - YIM-Name von Joel<3: - kein - MSN Passport-Profil von Joel<3 anzeigen
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon, allerdings geht es in den meisten Rollenspielen fast nur darum 'Spaß' zu haben, wenn du verstehst was ich meine und man darf sich überall anmelden, eben auf eigene Gefahr, niemand kann es nachprüfen und niemand wird es nachprüfen Augenzwinkern
Ansonsten: Schau dich mal auf verschiedenen FF Seiten um, dort steht auch, dass NC-17 erst ab 18 ist Augenzwinkern

__________________
    I'm awesome. end of story.

13.04.2006 19:41 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Luzifer
In Gottes Augen...


images/avatars/avatar-12832.jpg

Dabei seit: 03.04.2006
Beiträge: 167

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Müsste es dann eigentlich nicht entweder NC 16 bzw. NC 18 heißen?

NC-17 ist amekrikanisch, weshalb dir in Deutschland niemand verbieten kann, ein NC-17 Bereich zu betreten, da es "unter 17" in Deutschland einfach mal nicht gibt. Solange sich der Admin absichert, indem er klar darstellt, dass NC-17 vorhanden ist und daraufhinweist, dass man selbiges auf eigene Gefahr liest, ist die Sache erledigt. NC-17 ist im dt. Jugendschutzgesetzt nicht definiert, deshalb kann dich in dem Sinne auch niemand "verklagen" wenn du Minderjährige da ran lässt.
Und im Endeffekt kann es niemand nachprüfen - Kopien von Ausweisen können gefälscht werden, das ist kein Problem. Und mal ehrlich - vor wem habt ihr Angst? Anwälte können euch nichts und sofern ihr Hinweise gegeben habt, dass NC-17 vorhanden ist, auch nicht irgendwelche Eltern...

MfG; Luzifer

__________________


13.04.2006 19:51 Luzifer ist offline Beiträge von Luzifer suchen Nehmen Sie Luzifer in Ihre Freundesliste auf
Kaethe Kaethe ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-35966.png

Dabei seit: 01.03.2005
Beiträge: 1.885

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, war da halt etwas irritiert. Aber danke für die Antwort. smile

__________________
Bitte bitte bitte smile Sonst kann ich meinen Dicken nicht reiten xD

13.04.2006 20:03 Kaethe ist offline E-Mail an Kaethe senden Beiträge von Kaethe suchen Nehmen Sie Kaethe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kaethe in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kaethe anzeigen
Leah
Keks??


images/avatars/avatar-14839.jpg

Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 53
Herkunft: Zweiter Stern rechts

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin 17 und werde erst in ein paar Monaten volljährig. Trotzdem muss ich sagen, dass ich sowas schon öfters gespielt habe. Sei es nun eben eine erotischere Szene oder eben eine die Gewalt beinhaltet. Ich finde es generell recht gut, wenn ein RPG einen extra Bereich dafür hat - Das ganze Forum deswegen auf NC1-7 zu schalten find ich nicht so gut. Aber eine Area, die mit Passwort geschützt ist -> Das geht.

Manchmal läufts eben einfach schon so an der Grenze vorbei, dass es doch einfach sicherer ist man postet etwas, auch wenn es vielleicht nicht für jeden in den Beriech gehört dort hinein, als wenn man sagt gut, da schneiden wir. Vorallem bei Gewaltszenen und Kämpfen finde ich sowas nicht gut. Ich mein, soll das dann einfach in einem Satz abgehandelt werden? Da geht dann doch eigentlich gerade das verloren, wegen dem man die Charaktere in solche Situationen bringt. Man denkt, dass es interessant wäre das zu schreiben sich in so eine Situation hineinzuversetzen...

__________________

18.04.2006 17:57 Leah ist offline E-Mail an Leah senden Beiträge von Leah suchen Nehmen Sie Leah in Ihre Freundesliste auf
chocobatida chocobatida ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 12.03.2006
Beiträge: 291

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenn glaub ich gar keine RPGs mit NC17,könnt ihr mir mal welche geben?
Wusste bis jetzt noch nicht mal,dass es sowas gibt...wie will man dass den überhaupt kontrollieren?Kann man sich da nicht trotzdem einfach anmelden?

__________________

23.04.2006 23:56 chocobatida ist offline E-Mail an chocobatida senden Homepage von chocobatida Beiträge von chocobatida suchen Nehmen Sie chocobatida in Ihre Freundesliste auf
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sag mal so... mir wär´s egal. Glaube, dass die Menschen besseres zu tun haben, als sich mit sowas rumzuschlagen.

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
24.04.2006 16:09 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
Cammie Cammie ist weiblich
.:An eerie butterfly:.


images/avatars/avatar-11806.png

Dabei seit: 04.03.2006
Beiträge: 21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²Lea

mag zwar sein, dass du es nicht gut findest, aber manche Admins haben es einfach gerne, wenn ihr RPG-Forum und sie selbst abgesichert sind, da sie Minderjährige sozusagen darauf "hingewiesen" haben, dass es ein NC-17 Forum ist. Das ist genauso mit dem Copyright, wie es momentan so gerne gehandhabt wird. Es ist nur eine Sicherheitsfloskel... Und das sag' ich aus Erfahrung, da ich selbst ein NC-17 Forum habe.

²choco

ich kenn da zahlreiche.. nenn' dir mal ein paar Beispiele:

Walking through Fire
In the Shadows
Behind the scenes

Das Beste ist aber die hier:

Die Legende von Kalay

Hoffe, konnte dir damit einigermassen weiterhelfen... ^^
24.04.2006 17:42 Cammie ist offline E-Mail an Cammie senden Beiträge von Cammie suchen Nehmen Sie Cammie in Ihre Freundesliste auf
Leah
Keks??


images/avatars/avatar-14839.jpg

Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 53
Herkunft: Zweiter Stern rechts

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Cammie:
Ist nicht so, dass ich NC-17 ablehne. Nur ist mir schon des öfteren aufgefallen, dass die User bei einem komplett auf NC-17 geschalteten Forum das als Freischein sehen nur noch solche Beiträge zu verfassen und NC-17 in Ehren, aber ich find's dann doch 'n bisschen viel, wenn einige denken sie sollten jetzt einfach mal schauen, dass ihr Chara mal mit jedem im Bett landet.

Absicherung finde ich auch gut, deswegen bin ich für die Area, besser als nichts und deswegen bin ich auch für NC-17, da die Grenze oft nciht klar ist.

Und manche nehmen diese NC-17 Regelung zu ernst. Ich bin allen ernstes mit meinen 17 Jahren mal aus einem NC-17 Forum geflogen, da ich zu jung bin. Dabei denke ich, dass ich doch genug Erfahrungen dafür habe und das dieses halbe Jahr keinen allzugroßen Unterschied macht.

Naja, lange Rede kurzer Sinn: Ich denke einfach du hast mich falsch verstanden ich bin für NC-17. ^^

__________________

24.04.2006 18:29 Leah ist offline E-Mail an Leah senden Beiträge von Leah suchen Nehmen Sie Leah in Ihre Freundesliste auf
Cammie Cammie ist weiblich
.:An eerie butterfly:.


images/avatars/avatar-11806.png

Dabei seit: 04.03.2006
Beiträge: 21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²Leah

okii, dann ist es eh ok ^^. Ja das stimmt, leider werden solche Regeln einfach zu streng genommen... Leider! Ich hab zwar keine Erfahrungen diesbezüglich gemacht, wie du sie hast, aber ich kenne trotzdem genug Admins, die meinen, sie müssten den Boss rauskehren.... o.O Also wirklich!
24.04.2006 18:44 Cammie ist offline E-Mail an Cammie senden Beiträge von Cammie suchen Nehmen Sie Cammie in Ihre Freundesliste auf
chocobatida chocobatida ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 12.03.2006
Beiträge: 291

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Cammie: Ja,danke werd mich da mal umsehen und vielleicht bei welchen anmelden...steh voll auf sowas,aber kenn nicht wirklich gute...

__________________

24.04.2006 19:19 chocobatida ist offline E-Mail an chocobatida senden Homepage von chocobatida Beiträge von chocobatida suchen Nehmen Sie chocobatida in Ihre Freundesliste auf
Ponyhof Ponyhof ist weiblich
Mir gehen die Nickänderungen auf den S*ck


images/avatars/avatar-41083.png

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 5.951

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bescheuert? Weniger...

Es gibt wirklich schöne Rollenspiele, indenen Vergewaltigungen, sexuelle Nötigungen sehr genau und lebensreal geschildert werden.
Nehmen wir mal an, es gibt User die haben viel Ahnung von soetwas, schauen sich tag und nacht solche Horrorstreifen an und finden es lustig, dann gibt es User, die fangen an zu Weinen, wenn jemand ausversehen ihm an den "virtuellen" Busen grabscht.
Zudem ist dieses NC-17 schon von Vorteil. Je älter man wird, desto mehr kann man mit sich an "Last" herumtragen. Einige finden es sogar "geil", abzön, aber wahr.

Zudem sollte man darauf achten, das NC-17 gut beschrieben wird, wie jemand schon sagte, es stammt aus Amerika, dort gibt es ebend dieses 17. Wäre es Deutsch, hieße es NC-18/NC-16. Wobei es immer noch in Grenzen gespielt wird.

Keine Rechtsradikalen und bestimmte, einzelnd zugeschnitte Szenen dürfen gespielt werden.

Man muss auf die anderen User, die dort spielen, eingehen und mit Erfahrung, erkennt man jene, die eigentlich zu jung sind.

MfG;
Ponyhof


__________________

25.04.2006 11:35 Ponyhof ist offline E-Mail an Ponyhof senden Homepage von Ponyhof Beiträge von Ponyhof suchen Nehmen Sie Ponyhof in Ihre Freundesliste auf
Leah
Keks??


images/avatars/avatar-14839.jpg

Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 53
Herkunft: Zweiter Stern rechts

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nunja, soweit ich weiß ist es auch untersagt Vergewaltigungen auszuschreiben, was ich allerdings auch sehr in Ordnung so finde, da dies dann doch etwas anderes ist...
Und NC - No one 17 and under admitted. Gibt es im Deutschen nicht. Dies würde auch nciht als NC-16 (was dann ab 17 heißen würde) oder NC-18 (also ab 19) gelten. In Deutschland müsste es FSK heißen - Freiwillige Selbstkontrolle. Also FSK 16 oder FSK 18

Hier wäre dann übrigens noch ein anderer Punkt. Mit der deutschen Bezeichnung ist dies freiwillig es reicht also eine einfache MItteilung, das solche Inhalte vorkommen um sich abzusichern. Mit NC-17 ist das nicht ganz so einfach, das muss man also doch nochmal genauer in den Regeln erwähnen was beschrieben werden darf und was nicht.

__________________

26.04.2006 13:13 Leah ist offline E-Mail an Leah senden Beiträge von Leah suchen Nehmen Sie Leah in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Rollenspiel - NC 17?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH