Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Toplisten, Partner & Werbung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Toplisten, Partner & Werbung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Toplisten, Partner & Werbung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Titel sagt wohl mehr als genug, aber nun meine eigentliche Frage an Euch: Tragt ihr Eure Rollenspiele in Toplisten ein? Denkt ihr, diese nützen etwas für die Mitgliederzahl? Oder bleibt ihr lieber bei Partnerforen?
Ich persönlich verwende beides eher in der Überzahl, damit auch viele von meinem Rollenspiel erfahren, aber immer wieder sehe ich bei vielen Rollenspielen mit sehr vielen Mitgliedern keine Toplisten und auch keine Partner, daher die Frage Freude
Wenn ihr beides nicht macht - Woher nehmt ihr dann Eure Mitglieder?

MfG; Fröschii


__________________
    I'm awesome. end of story.

13.04.2006 15:40 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Joel<3 Joel<3 ist weiblich
I love Joel Madden <3


images/avatars/avatar-13130.gif

Dabei seit: 12.04.2006
Beiträge: 16
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Meinung:

Ich habe selber kein Rollenspiel, doch suche hin und wieder welche. Dann schaute ich in den Topilisten, hier im GB und in den E-Mail, da man oft Werbung bekommt. Auch z.B. auf Hompages bei "Partnerseiten"...

Lg, Joel<3
13.04.2006 16:11 Joel<3 ist offline E-Mail an Joel<3 senden Homepage von Joel<3 Beiträge von Joel<3 suchen Nehmen Sie Joel<3 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Joel<3: - kein - YIM-Name von Joel<3: - kein - MSN Passport-Profil von Joel<3 anzeigen
Luzifer
In Gottes Augen...


images/avatars/avatar-12832.jpg

Dabei seit: 03.04.2006
Beiträge: 167

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es eher bescheuert, dass Forum mit Toplisten zu belasten. Meine ehemaliges Rollenspiel hatte ich sicher in knapp 50 Listen eingetragen, es sieht einfach mal dumm aus, wenn diese alle unten am Forum hängen. Es hat vollkommen ausgereicht, dass ich jeder Tag über den Votebutton auf die Toplist gegangen bin (habe mir dazu eine kleine HTML-Seite eingerichtet und die da raufgepackt) und von der Liste aus noch in mein Forum gehe. Mit dieser Methode bist du innerhalb weniger Tage oben und bleibst es auch, sofern du das täglich machst. Ist zwar aufwendig, aber es lohnt sich.
Ich denke, Werbung durch Partner ist nicht so lohnenswert. Die Leute, die sich in meinem Partnerforum aufhalten sind ja größtenteils schon dort angemeldet. Da ich mir nur Partner raussuche, die ebenfalls gute und ausführliche Posts verlangen, hat kaum einer der User Zeit, sich noch woanders anzumelden.

MfG; Luzifer

__________________


13.04.2006 16:32 Luzifer ist offline Beiträge von Luzifer suchen Nehmen Sie Luzifer in Ihre Freundesliste auf
Joel<3 Joel<3 ist weiblich
I love Joel Madden <3


images/avatars/avatar-13130.gif

Dabei seit: 12.04.2006
Beiträge: 16
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Luzifer:

Man kann die Logos der Toplisten auch verkleinern und so "durchgehen lassen", dass sie sich praktisch halt von links nach rechts bewegen im Forum.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Joel<3: 13.04.2006 16:44.

13.04.2006 16:42 Joel<3 ist offline E-Mail an Joel<3 senden Homepage von Joel<3 Beiträge von Joel<3 suchen Nehmen Sie Joel<3 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Joel<3: - kein - YIM-Name von Joel<3: - kein - MSN Passport-Profil von Joel<3 anzeigen
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Themenstarter Thema begonnen von Rou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Außerdem kann man sie ebenso ins Portal oder in einen HTML Beitrag stecken, sie müssen ja nicht direkt im Footer sein (Sind sie allerdings meistens - Auch bei mir)
Die Idee mit der Seite finde ich auch nicht schlecht, allerdings muss diese Seite dann auch erst gefunden werden ^^'' Also von den Usern, die werben ja mit jedem Klick auch...

MfG; Fröschii

__________________
    I'm awesome. end of story.

13.04.2006 16:48 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Luzifer
In Gottes Augen...


images/avatars/avatar-12832.jpg

Dabei seit: 03.04.2006
Beiträge: 167

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir haben die User nie mitgeklickt, ich kann schließlich nicht verlangen, dass sie sich das antun, das kann der Webmaster ruhig selbst machen. Wenn du das täglich durchziehst, reicht das vollkommen aus. Wenn du nach einigen Tagen erst mal oben bist, klicken auch mehr Leute von der Liste aus ins Forum, da bleibst du problemlos unter den ersten drein, zumal die wenigsten eingetragenen RPGs die Sache so ernst nehmen, wie ich es getan habe. Die tragen sich ein und machen nichts weiter - jedenfalls nicht in der Intensität...
Und selbst wenn man die Logos verkleinert ins Forum stellt - bei 50 Logos nervt das einfach mal und macht den Eindruck als wäre das RPG so arm dran, dass es dermaßen mit Vote-Buttons zugemauert werden muss. 50 Logos sind eine ganze Menge, sollte man nicht unterschätzen....

MfG; Luzifer

__________________


13.04.2006 17:04 Luzifer ist offline Beiträge von Luzifer suchen Nehmen Sie Luzifer in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Themenstarter Thema begonnen von Rou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luzifer
Also bei mir haben die User nie mitgeklickt, ich kann schließlich nicht verlangen, dass sie sich das antun, das kann der Webmaster ruhig selbst machen. Wenn du das täglich durchziehst, reicht das vollkommen aus. Wenn du nach einigen Tagen erst mal oben bist, klicken auch mehr Leute von der Liste aus ins Forum, da bleibst du problemlos unter den ersten drein, zumal die wenigsten eingetragenen RPGs die Sache so ernst nehmen, wie ich es getan habe. Die tragen sich ein und machen nichts weiter - jedenfalls nicht in der Intensität...
Und selbst wenn man die Logos verkleinert ins Forum stellt - bei 50 Logos nervt das einfach mal und macht den Eindruck als wäre das RPG so arm dran, dass es dermaßen mit Vote-Buttons zugemauert werden muss. 50 Logos sind eine ganze Menge, sollte man nicht unterschätzen....

MfG; Luzifer


Aber die meisten 'Inhaber' der Toplisten verlangen auch, dass der Button innerhalb des Forums sichtbar aufgelistet sein muss, da wartet für dich ein weiteres Problem Augenzwinkern

MfG; Fröschii

__________________
    I'm awesome. end of story.

13.04.2006 17:09 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Luzifer
In Gottes Augen...


images/avatars/avatar-12832.jpg

Dabei seit: 03.04.2006
Beiträge: 167

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, ich hatte mit den rund 50 Toplisten keine Probleme Augenzwinkern

MfG; Luzifer

__________________


13.04.2006 17:12 Luzifer ist offline Beiträge von Luzifer suchen Nehmen Sie Luzifer in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Themenstarter Thema begonnen von Rou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luzifer
Nun, ich hatte mit den rund 50 Toplisten keine Probleme Augenzwinkern

MfG; Luzifer


Also ich wurde bereits aus ein paar gelöscht, als ich die Toplisten im Portal hatte +Lach+ Kommt immer drauf an, wer das ernst nimmt und wer nicht ^^'' Also von den 'Inhabern'...

__________________
    I'm awesome. end of story.

13.04.2006 17:14 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Luzifer
In Gottes Augen...


images/avatars/avatar-12832.jpg

Dabei seit: 03.04.2006
Beiträge: 167

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss dazu sagen, dass ich bewusst die ausgelassen habe, bei denen klar und deutlich in den Regeln stand, dass sie im Forum erscheinen möchten. Allerdings frage ich mich, ob wirklich alle Besitzer das auch kontrollieren. Zum Beispiel habe ich mir mal die Frechheit herausgenommen, mein Burning Board Litle Forum in eine Rapid-Liste einzutragen, obwohl eindeutig klar gemacht wurde, dass dort nur Rapid-Foren rein dürfen. Hats jemanden interssiert? Nö...
Probieren kann man alles und wenn man halt gelöscht wird ist es halt so. Trägt man sich in eine große Summe von Listen ein schmerzt das denke ich nicht wirklich, wenn man bei 1 oder 1 rausgeschmissen wird. Aber eigentlich verlangen die meisten nicht, im Forum zu erscheinen, ist mir jedenfalls noch nicht so aufgefallen.

MfG; Luzifer

__________________


13.04.2006 17:25 Luzifer ist offline Beiträge von Luzifer suchen Nehmen Sie Luzifer in Ihre Freundesliste auf
Shanefan1991
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das Partnerforen UND Toplisten gut sind... da viele Personen mal Toplisten, zumiondest die oberen Plätze, durchstöbbern und dann hat man schon mal chancen, wenn es den personen gefällt, das diese sich anmelden...

Werbung machen ist meist nicht so nützlich, weil die meisten z.B. in messanger wegklicken!

Partnerforen sind auch gut, denn wenn man wo angemeldet ist und man scuht nochmal was, guckt man meistens bei den Partnerforen smile

soo meine Meinung xD

bybye ShanI!
13.04.2006 19:46
Katja Katja ist weiblich
Kekse?


images/avatars/avatar-5992.jpg

Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 1.320
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

früher zur Anfangszeit von CdS war ich in ein paar toplisten drin, naja und Werbung hab ihc halt in Gästebüchen von beepseiten gemacht ^^

Und jetzt mach ich eigentlich nur noch hier Werbung, und trotzdem kommen immer wieder neue Members großes Grinsen

naja seit heute nehm ich aber auch Partner an ;D

__________________

15.04.2006 23:17 Katja ist offline E-Mail an Katja senden Homepage von Katja Beiträge von Katja suchen Nehmen Sie Katja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Katja in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Katja anzeigen
Kaethe Kaethe ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-35966.png

Dabei seit: 01.03.2005
Beiträge: 1.885

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bisher hab ich auch nur hier Werbung gemacht und tadaa xD 5 Spieler (mit mir 6) und 7 Pferde xD Und das in zwei Tagen großes Grinsen

__________________
Bitte bitte bitte smile Sonst kann ich meinen Dicken nicht reiten xD

16.04.2006 12:41 Kaethe ist offline E-Mail an Kaethe senden Beiträge von Kaethe suchen Nehmen Sie Kaethe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kaethe in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kaethe anzeigen
Nachtfuchs Nachtfuchs ist weiblich
Mitternachtstänzer


images/avatars/avatar-13426.jpg

Dabei seit: 19.04.2006
Beiträge: 39
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Tragt ihr Eure Rollenspiele in Toplisten ein? Denkt ihr, diese nützen etwas für die Mitgliederzahl?

Natürlich, für 95% der RPGs sind Toplisten der "Hauptwerbeträger". Wie soll man auch sonst zeigen, dass man da ist, dass das Forum existiert? Für die Mitgliederzahl bringt es denke ich in jedem Fall etwas, da die meisten eben auch in Toplisten nach einem passenden Rollenspiel suchen. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass man einen einigermaßen ordentlichen Banner hat, der zum Thema passt und aussagekräftig ist. Auch der Beschreibungstext sollte passen und nicht 2 Rechtschreibfehler in einem Satz enthalten.
Ansosten muss auch ich sagen, dass ich es nicht besonders schätze, wenn an einem Forum unten noch irgendwelche Vote-Buttons angebracht sind. Ich kenne 4 große Fantasy-RPGs, die jeweils über 50 Mitglieder haben, von denen die meisten regelmäßig spielen. Ich bn dort schon einige Zeit unterwegs und ich muss sagen, dass sie nie irgendwelche Buttons eingefügt haben. Sie sind in Toplisten vertreten, so habe ich sie gefunden, aber das war es dann auch schon. Für gewöhnlich reicht es aus, als Admin jeden Tag die Liste über den Vote-Button zu betreten und von der Liste ins Forum zu gehen. Mache das 1-2 Wochen täglich und du bist ganz oben mit dabei, je nach Konkurrenz dauert es nicht mal so lange. Und dann kommen die User von ganz alleine - RPGs sind ein hartes Geschäft, wer überleben will braucht vor allem Geduld...

Nachtfuchs

__________________



19.04.2006 22:36 Nachtfuchs ist offline Beiträge von Nachtfuchs suchen Nehmen Sie Nachtfuchs in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nachtfuchs anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Toplisten, Partner & Werbung

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH